>

3. Liga - 2016/17

#
Geil, FKK Club Werbung auf den Banden von RW Erfurt.
#
Wehen seit 11 Spielen ohne Sieg , von mir aus steigen die ab
#
Wehens Trainer Fröhling ist zurückgetreten
#
Das ist jetzt keine Überraschung. Erschreckend, wie die Wehener immer mit relativ teurem Kader trotzdem nur gegen den Abstieg kicken.
#
Das ist jetzt keine Überraschung. Erschreckend, wie die Wehener immer mit relativ teurem Kader trotzdem nur gegen den Abstieg kicken.
#
Die große Überraschung war die Vertragsverlängerung zuvor.
Bin mal gespannt wenn sie holen, Rüdiger Rehm wäre frei, den würde ich in Visier nehmen.
#
Die große Überraschung war die Vertragsverlängerung zuvor.
Bin mal gespannt wenn sie holen, Rüdiger Rehm wäre frei, den würde ich in Visier nehmen.
#
Mainhattener schrieb:

Die große Überraschung war die Vertragsverlängerung zuvor.
Bin mal gespannt wenn sie holen, Rüdiger Rehm wäre frei, den würde ich in Visier nehmen.


denen würde ich Oral gönnen
#
Das Stadion in Aspach zählt als Ausverkauft wenn Frau Berg anwesend ist?
#
Der MSV Dusiburg weiter auf 2. Liga Kurs
#
Zum Glück ist die Anzahl von Vereinen in der 3. Liga ohne größere Tradition oder Fanbasis sehr gering.

Nach Duisburg, die wohl aufsteigen werden, kommen schon Osnabrück, Magdeburg, der HFC, CFC und Fortuna Köln.

Also wohl nicht noch mehr Kleinvereine für die 2. Liga.
#
der FSV hat mal wieder getroffen. Kader wars.
#
der FSV hat mal wieder getroffen. Kader wars.
#
Haliaeetus schrieb:

der FSV hat mal wieder getroffen. Kader wars.


und mal wieder verloren, muss Vrabec jetzt gehen?
#
Zum Glück ist die Anzahl von Vereinen in der 3. Liga ohne größere Tradition oder Fanbasis sehr gering.

Nach Duisburg, die wohl aufsteigen werden, kommen schon Osnabrück, Magdeburg, der HFC, CFC und Fortuna Köln.

Also wohl nicht noch mehr Kleinvereine für die 2. Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach Duisburg, die wohl aufsteigen werden, kommen schon Osnabrück, Magdeburg, der HFC, CFC und Fortuna Köln.

Also wohl nicht noch mehr Kleinvereine für die 2. Liga.


Also früher war Fortuna Köln für mich ja mal der Inbegriff des 2. Liga Kleinvereins

Aber auch die aktuellen Zuschauerzahlen sind ja immer noch bescheiden. Wenige als Sportfreunde Lotte und Wehen-Wiesbaden. Auf einem Level mit Sonnenhof Großaspach.

Ist aber natürlich auch DER Zweitliga Verein. Zumindest war er es bei unseren ersten 2 Liga ausflügen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach Duisburg, die wohl aufsteigen werden, kommen schon Osnabrück, Magdeburg, der HFC, CFC und Fortuna Köln.

Also wohl nicht noch mehr Kleinvereine für die 2. Liga.


Also früher war Fortuna Köln für mich ja mal der Inbegriff des 2. Liga Kleinvereins

Aber auch die aktuellen Zuschauerzahlen sind ja immer noch bescheiden. Wenige als Sportfreunde Lotte und Wehen-Wiesbaden. Auf einem Level mit Sonnenhof Großaspach.

Ist aber natürlich auch DER Zweitliga Verein. Zumindest war er es bei unseren ersten 2 Liga ausflügen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also früher war Fortuna Köln für mich ja mal der Inbegriff des 2. Liga Kleinvereins


Ja, ich meinte natürlich auch mehr auf die Tradition bezogen. Dass Fortuna aber so wenig Zuschauer hat (unter 2000 im Schnitt) erschrickt mich schon ein bisschen. Nimmt man bspw. den Schnitt von Mitte der 90er, hat sich der Chemnitzer FC im Zuschauerschnitt verdoppelt, Fortuna Köln halbiert (damals beide zweite Liga).

Anhand der Aufstiegsaspiranten ist natürlich ein Aufstieg von Duisburg, Magdeburg, Chemnitz und Osnabrück sehr gut für Liga 2. Auch der HFC bringt noch bisschen was ins Stadion.

Magdeburg hat einen Schnitt von über 16000, das ist bereits Bochum-Niveau...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also früher war Fortuna Köln für mich ja mal der Inbegriff des 2. Liga Kleinvereins


Ja, ich meinte natürlich auch mehr auf die Tradition bezogen. Dass Fortuna aber so wenig Zuschauer hat (unter 2000 im Schnitt) erschrickt mich schon ein bisschen. Nimmt man bspw. den Schnitt von Mitte der 90er, hat sich der Chemnitzer FC im Zuschauerschnitt verdoppelt, Fortuna Köln halbiert (damals beide zweite Liga).

Anhand der Aufstiegsaspiranten ist natürlich ein Aufstieg von Duisburg, Magdeburg, Chemnitz und Osnabrück sehr gut für Liga 2. Auch der HFC bringt noch bisschen was ins Stadion.

Magdeburg hat einen Schnitt von über 16000, das ist bereits Bochum-Niveau...
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, ich meinte natürlich auch mehr auf die Tradition bezogen. Dass Fortuna aber so wenig Zuschauer hat (unter 2000 im Schnitt) erschrickt mich schon ein bisschen. Nimmt man bspw. den Schnitt von Mitte der 90er, hat sich der Chemnitzer FC im Zuschauerschnitt verdoppelt, Fortuna Köln halbiert (damals beide zweite Liga).


Es ist auch glaube ich sehr schwer in Köln als Fußballverein neben dem FC zu existieren. Da ist der FC einfach der Verein überhaupt in den Köpfen der Menschen und duldet kaum was neben sich. Ich glaube da hat es der FSV Frankfurt noch leichter. Um Fortuna Köln Fan zu sein, musst Du da schon fast ein kleiner Rebell sein.

Und der FSV Frankfurt hat ja wenigstens ein für die Größe glaube ich ganz nettes Stadion, was man umgebaut hat. Das Kölner Südstadion ist hingegen maximal als kultig zu bezeichnen, ist aber immer noch ein mieses Stadion, bei dem die Laufbahn so breit ist wie die Tribüne, also gänzlich ungeeignet auch nur einen neuen Fan anzulocken.

In der zweiten Liga könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass vielleicht ein paar mehr Leute aus Kultgründen hingehen.

#
Bevor es Samstag nach Berlin geht, geht es Morgen zum Spitzenspiel der 3. Liga. Der "Einmal Immer Express" rollt an die Wedau, 2500 Karten gingen offiziell an den FCM, man kann davon ausgehen, dass zwischen 2500-3000 Leute am Freitagabend die Bördejungs anfeuern und die Liga offener halten wollen zugl. die eigenen Aufstiegsambitionen zu untermauern. Der MDR / WDR (?) überträgt im Livestream.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, ich meinte natürlich auch mehr auf die Tradition bezogen. Dass Fortuna aber so wenig Zuschauer hat (unter 2000 im Schnitt) erschrickt mich schon ein bisschen. Nimmt man bspw. den Schnitt von Mitte der 90er, hat sich der Chemnitzer FC im Zuschauerschnitt verdoppelt, Fortuna Köln halbiert (damals beide zweite Liga).


Es ist auch glaube ich sehr schwer in Köln als Fußballverein neben dem FC zu existieren. Da ist der FC einfach der Verein überhaupt in den Köpfen der Menschen und duldet kaum was neben sich. Ich glaube da hat es der FSV Frankfurt noch leichter. Um Fortuna Köln Fan zu sein, musst Du da schon fast ein kleiner Rebell sein.

Und der FSV Frankfurt hat ja wenigstens ein für die Größe glaube ich ganz nettes Stadion, was man umgebaut hat. Das Kölner Südstadion ist hingegen maximal als kultig zu bezeichnen, ist aber immer noch ein mieses Stadion, bei dem die Laufbahn so breit ist wie die Tribüne, also gänzlich ungeeignet auch nur einen neuen Fan anzulocken.

In der zweiten Liga könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass vielleicht ein paar mehr Leute aus Kultgründen hingehen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:


SGE_Werner schrieb:Ja, ich meinte natürlich auch mehr auf die Tradition bezogen. Dass Fortuna aber so wenig Zuschauer hat (unter 2000 im Schnitt) erschrickt mich schon ein bisschen. Nimmt man bspw. den Schnitt von Mitte der 90er, hat sich der Chemnitzer FC im Zuschauerschnitt verdoppelt, Fortuna Köln halbiert (damals beide zweite Liga).


Es ist auch glaube ich sehr schwer in Köln als Fußballverein neben dem FC zu existieren. Da ist der FC einfach der Verein überhaupt in den Köpfen der Menschen und duldet kaum was neben sich. Ich glaube da hat es der FSV Frankfurt noch leichter. Um Fortuna Köln Fan zu sein, musst Du da schon fast ein kleiner Rebell sein.

Und der FSV Frankfurt hat ja wenigstens ein für die Größe glaube ich ganz nettes Stadion, was man umgebaut hat. Das Kölner Südstadion ist hingegen maximal als kultig zu bezeichnen, ist aber immer noch ein mieses Stadion, bei dem die Laufbahn so breit ist wie die Tribüne, also gänzlich ungeeignet auch nur einen neuen Fan anzulocken.

In der zweiten Liga könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass vielleicht ein paar mehr Leute aus Kultgründen hingehen.




Das Stadion ist zwar neu, aber auch fehlgeplant, man hat viel Geld ausgegeben, aber die schon treusten Zuschauer und treuen Gästefans stehen im wahrsten Sinne des Wortes im Regen.

Ich glaube nicht dass es für den FSV leichter ist, da ist es für Fortuna finde ich etwas leichter die in ihrer Historie eine eine Zugehörigkeit  - von ein Jahr Bundesliga unterbrochen - von über 25 Jahren von den 60ern bis 2000 in der 2.LIga vorzuweißen haben.
Der FSV war zwar die letzten 8 Jahre in der 2.Liga, haben aber davor ein zimmliches auf und ab.

Die aktuelle Führung tut da noch ihren Teil dazu beitragen dass der Schwund immer stärker wird. Dazu ist die finanzielle Zukunft sehr offen, der neue Fernsehvertrag der 3.Liga kommt erst 18/19 ob der FSV solange durchhält - sofern sie nicht sogar absteigen - ist doch sehr fraglich. Der Hauptsponsor Ayondo dürfte nur bei Aufstieg noch Interesse haben zu verlängern und die Stadt dürfte die Volksbank als Namensgeber für den Hang verlieren.

#
Zwickau auch noch gewonnen heute, damit zwischen Platz 19 und Platz 3 ganze 9 Punkte. Kranke Liga.
Man muss davon ausgehen, dass selbst 42 Punkte aus 38 Spielen knapp werden könnten im Abstiegskampf.

Mit unserem Punkteschnitt wären wir in dieser Liga übrigens etwa Tabellen-2.
#
am Sonntag 13.30 dann,  Ostwestfalen : Aue
Aue sicher mit neuem Schwung?
#
am Sonntag 13.30 dann,  Ostwestfalen : Aue
Aue sicher mit neuem Schwung?
#
Aue spielt noch in der 2. Liga
#
Aue spielt noch in der 2. Liga
#
alle Beide spielen 2.Liga ich Dussel


Teilen