>

Terror - Was tun?

#
Raggamuffin schrieb:  


Brady schrieb:  


Und was wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?


Bezug?

Hätte Hitler den Krieg gewonnen, gäbe es dann den IS?
#
Woher soll ich das wissen? Was hat Hitler mit dem IS zu tun?
#
Da schließ ich mich an:

hawischer schrieb:Wie willst Du dem IS, Boko Haram, den Taliban, Al Kaida etc. in einem friedlichen Rahmen begegnen? Das interessiert mich wirklich.Wir können die von WA angeregte Betrachtung abkürzen, wenn wir feststellen, dass die ehemaligen Kolonialmächte (England und Frankreich) im Nahen Osten und Arabien schwere Fehler gemacht haben. Gleiches gilt für die Türken des osmanischen Reiches und nach WII die Politik der USA in der Region bis hin zum Aufbau der Widerstandskämpfer gegen die russische Besetzung Afganistans und dem Irak-Krieg von Bush jun und Blair.Wie geht es jetzt weiter.Ändert das Verständnis für die Vergangenheitsfehler irgendetwas an der Terrorsituation heute?Ließen sich durch dieses Verständnis die Terroristen davon abhalten weiter zu machen?Und bevor wir es vergessen: Die meisten Opfer des Terrors sind Moslems der unterschiedlichen islamischen Glaubensrichtungen. Es ist auch ein Religionskrieg.Es gibt in dem Konflikt keine einfachen Antworten. Schuldzuweisungen dienen häufig nur der Festigung der eigenen Einstellung. Hilfreich sind sie wohl nicht.Dogmatischen terrorbereiten Ideologen, Glaubenskrieger, u.ä. begegnet man mit Konsequenz und wenn es nicht anders geht, mit Härte.Und trotzdem ändert dies nichts an der Situation, dass man Anschläge wie den gestern in Würzburg nicht verhindern kann. Fakt ist, dass in Deutschland Millionen von Moslems leben. Fakt ist, dass die Menschen zu uns kommen. Die allermeisten fliehen vor dem Krieg in ihren Ländern.
Wir können den IS bekämpfen, wir können die Taliban bekämpfen, das ändert nichts daran, dass diese Organisationen den Krieg in unsere Länder zurück tragen.
Wie soll denn die "Härte" aussehen, die du forderst? Gegen wen genau soll sie sich richten? Und was bezweckst du damit?
Willst du den IS besiegen?
Das wird nicht gelingen. Man mag den IS faktisch entmachten, mag ihm seine Gebiete abtrotzen, mag seine Führer eliminieren - all das beendet vielleicht den offenen Krieg im Irak, Syrien oder anderen Ländern der Region. Den Terror wirst du so nicht los. Der wird weiter gehen. Solange, bis der Nährboden den solche Ideologien brauchen nicht mehr vorhanden ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dafür den IS gewähren zu lassen. Aber ich möchte nicht alles vermischen.
Die eine Nummer ist der offene Krieg im Nahen Osten mit all seinen aktuellen Schauplätzen, die andere ist der Terrorismus hier in den westlichen Ländern, zuvorderst in Europa und den USA.
Ein Mittel gegen die Truppen des IS ist noch lange kein Mittel gegen die Selbstmordattentäter hier im Westen. Man wird das nicht stoppen können.
Da hilft keine kontrollierte Zuwanderung, da hilft kein Grenzen dicht machen, da hilft es auch nicht Moslems aus zu grenzen und ihre religiöse und kulturelle Identität insgesamt in Frage zu stellen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Da müssen wir wohl durch! Wir werden reagieren, auf jede einzelne Tat. Mehr wird nicht gehen.
Das Beste, was wir diesem Terror entgegensetzen können, ist unser Verständnis von Freiheit und Menschenrechten, als unverbrüchliche Grundrechte!
#
FrankenAdler schrieb:

Da schließ ich mich an:


hawischer schrieb:


Wie willst Du dem IS, Boko Haram, den Taliban, Al Kaida etc. in einem friedlichen Rahmen begegnen? Das interessiert mich wirklich.


Wir können die von WA angeregte Betrachtung abkürzen, wenn wir feststellen, dass die ehemaligen Kolonialmächte (England und Frankreich) im Nahen Osten und Arabien schwere Fehler gemacht haben. Gleiches gilt für die Türken des osmanischen Reiches und nach WII die Politik der USA in der Region bis hin zum Aufbau der Widerstandskämpfer gegen die russische Besetzung Afganistans und dem Irak-Krieg von Bush jun und Blair.
Wie geht es jetzt weiter.
Ändert das Verständnis für die Vergangenheitsfehler irgendetwas an der Terrorsituation heute?
Ließen sich durch dieses Verständnis die Terroristen davon abhalten weiter zu machen?
Und bevor wir es vergessen: Die meisten Opfer des Terrors sind Moslems der unterschiedlichen islamischen Glaubensrichtungen. Es ist auch ein Religionskrieg.
Es gibt in dem Konflikt keine einfachen Antworten. Schuldzuweisungen dienen häufig nur der Festigung der eigenen Einstellung. Hilfreich sind sie wohl nicht.
Dogmatischen terrorbereiten Ideologen, Glaubenskrieger, u.ä. begegnet man mit Konsequenz und wenn es nicht anders geht, mit Härte.


Und trotzdem ändert dies nichts an der Situation, dass man Anschläge wie den gestern in Würzburg nicht verhindern kann. Fakt ist, dass in Deutschland Millionen von Moslems leben. Fakt ist, dass die Menschen zu uns kommen. Die allermeisten fliehen vor dem Krieg in ihren Ländern.
Wir können den IS bekämpfen, wir können die Taliban bekämpfen, das ändert nichts daran, dass diese Organisationen den Krieg in unsere Länder zurück tragen.
Wie soll denn die "Härte" aussehen, die du forderst? Gegen wen genau soll sie sich richten? Und was bezweckst du damit?
Willst du den IS besiegen?
Das wird nicht gelingen. Man mag den IS faktisch entmachten, mag ihm seine Gebiete abtrotzen, mag seine Führer eliminieren - all das beendet vielleicht den offenen Krieg im Irak, Syrien oder anderen Ländern der Region. Den Terror wirst du so nicht los. Der wird weiter gehen. Solange, bis der Nährboden den solche Ideologien brauchen nicht mehr vorhanden ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dafür den IS gewähren zu lassen. Aber ich möchte nicht alles vermischen.
Die eine Nummer ist der offene Krieg im Nahen Osten mit all seinen aktuellen Schauplätzen, die andere ist der Terrorismus hier in den westlichen Ländern, zuvorderst in Europa und den USA.
Ein Mittel gegen die Truppen des IS ist noch lange kein Mittel gegen die Selbstmordattentäter hier im Westen. Man wird das nicht stoppen können.
Da hilft keine kontrollierte Zuwanderung, da hilft kein Grenzen dicht machen, da hilft es auch nicht Moslems aus zu grenzen und ihre religiöse und kulturelle Identität insgesamt in Frage zu stellen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Da müssen wir wohl durch! Wir werden reagieren, auf jede einzelne Tat. Mehr wird nicht gehen.
Das Beste, was wir diesem Terror entgegensetzen können, ist unser Verständnis von Freiheit und Menschenrechten, als unverbrüchliche Grundrechte!

Also mir ist da eben eine Möglichkeit eingefallen.

Fakt 1.
Der IS nutzt die sozialen Medien um anzuwerben. Auch nutzt er die Berichterstattung im TV inkl. der dort ausgestrahlten Videos des IS. Somit erreicht er die leicht zu Beeinflussenden und leider auch die geistig Schwachen.

Fakt 2.
Wir brauchen gezielte Gegenkampanien in den sozialen Medien und im TV.
Je nach Uhrzeit (Sendezeit) kann man hier auch relativ schockierende Kampanien senden.
Jeder noch so Dumme und leichtgläubige, oder potenzielle Fehlgeleitete sollte angesprochen werden damit.

Es gibt sicherlich genügend schlaue Köpfe in Deutschland um solch ein Projekt auch psychologisch wirksam umzusetzen.

Wir können den IS auch diskreditieren!!! Warum macht man das nicht. Warum streuen wir nicht Fehlinformationen bezüglich des IS um Unruhe zu schaffen?
Beispiel für eine absichtliche Falschmeldung über des IS:
"Email verkehr der IS  Führung geleak!!!: IS Führung amüsiert sich über leichtgläubige Attentäter"

Sicherlich gibt es auch genügen offizielle und wahrheitsgetreue Informationen die den IS diskreditieren können. Attacke VOLLGAS! Raus damit und am Ende jeder Werbepause im TV ein Video hinterher.
#
Der Sänger Heinz Rudolf Kunze, Interpret einiger sehr bekannter Deutscher Lieder, hat hier einen interessanten Spagat geschafft.
Den Text kann man weiter unten nachlesen!

https://www.youtube.com/watch?v=2jL-Hw65Hak

Ich weiß zwar nicht, wo das aufgenommen wurde!
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?
#
Der Sänger Heinz Rudolf Kunze, Interpret einiger sehr bekannter Deutscher Lieder, hat hier einen interessanten Spagat geschafft.
Den Text kann man weiter unten nachlesen!

https://www.youtube.com/watch?v=2jL-Hw65Hak

Ich weiß zwar nicht, wo das aufgenommen wurde!
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?
#
stormfather3001 schrieb:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?

Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:

"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."
#
stormfather3001 schrieb:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?

Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:

"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."
#
stefank schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?


Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:


"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."

Is ja nicht so das ich dir das nicht glaube, aber eine Quelle gibste schon an...
#
stormfather3001 schrieb:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?

Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:

"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."
#
stefank schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?


Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:


"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."

eine typische Stefank Interpretation des Songs.

Wenn man den Text des Liedes liest u. der ist ja auch bei den Userbeiträgen des Videos eingestellt, so passt dieser NICHT zur NSU- nicht mal "ironischerweise",denn mit "fremden Bräuchen" zb. haben die Mörder der NSU ganz bestimmt nicht zu tun.

Willkommen, liebe Mörder

Seinem im Februar 2015 veröffentlichten Album Tiefenschärfe hatte Kunze vorausgesagt, dass das Lied Willkommen, liebe Mörder Ärger bereiten werde. Kunze hatte sich dafür von Max Frischs Theaterstück Biedermann und die Brandstifter inspirieren lassen. An diese „Parabel über falsch verstandene Toleranz, die zum Untergang führt,“ traue sich heute kein Theater mehr heran, obwohl es das „momentan wohl aktuellste deutsche Stück“ sei. Deshalb habe er das Lied gemacht. Man müsse jedoch „den Song nicht unbedingt nur auf den Islam fokussieren“.[20] Das Lied wurde als Video auf zahlreichen Seiten der social media verbreitet, darunter auch politisch rechts stehende, die Willkommen, liebe Mörder als sarkastischen Kommentar zur Willkommenskultur verstanden. Daraufhin verbat sich Kunze „jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts.“[21]
#
stefank schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?


Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:


"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."

eine typische Stefank Interpretation des Songs.

Wenn man den Text des Liedes liest u. der ist ja auch bei den Userbeiträgen des Videos eingestellt, so passt dieser NICHT zur NSU- nicht mal "ironischerweise",denn mit "fremden Bräuchen" zb. haben die Mörder der NSU ganz bestimmt nicht zu tun.

Willkommen, liebe Mörder

Seinem im Februar 2015 veröffentlichten Album Tiefenschärfe hatte Kunze vorausgesagt, dass das Lied Willkommen, liebe Mörder Ärger bereiten werde. Kunze hatte sich dafür von Max Frischs Theaterstück Biedermann und die Brandstifter inspirieren lassen. An diese „Parabel über falsch verstandene Toleranz, die zum Untergang führt,“ traue sich heute kein Theater mehr heran, obwohl es das „momentan wohl aktuellste deutsche Stück“ sei. Deshalb habe er das Lied gemacht. Man müsse jedoch „den Song nicht unbedingt nur auf den Islam fokussieren“.[20] Das Lied wurde als Video auf zahlreichen Seiten der social media verbreitet, darunter auch politisch rechts stehende, die Willkommen, liebe Mörder als sarkastischen Kommentar zur Willkommenskultur verstanden. Daraufhin verbat sich Kunze „jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts.“[21]
#
Text aus Wikipedia.
#
stefank schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?


Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:


"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."

Is ja nicht so das ich dir das nicht glaube, aber eine Quelle gibste schon an...
#
Brady schrieb:

Is ja nicht so das ich dir das nicht glaube, aber eine Quelle gibste schon an...

Ich dachte, darauf verzichten zu können, weil man es mit dem ersten Stichwort leicht ergoogeln kann, aber gerne:https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/posts/1109270969105449
#
stefank schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?


Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:


"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."

eine typische Stefank Interpretation des Songs.

Wenn man den Text des Liedes liest u. der ist ja auch bei den Userbeiträgen des Videos eingestellt, so passt dieser NICHT zur NSU- nicht mal "ironischerweise",denn mit "fremden Bräuchen" zb. haben die Mörder der NSU ganz bestimmt nicht zu tun.

Willkommen, liebe Mörder

Seinem im Februar 2015 veröffentlichten Album Tiefenschärfe hatte Kunze vorausgesagt, dass das Lied Willkommen, liebe Mörder Ärger bereiten werde. Kunze hatte sich dafür von Max Frischs Theaterstück Biedermann und die Brandstifter inspirieren lassen. An diese „Parabel über falsch verstandene Toleranz, die zum Untergang führt,“ traue sich heute kein Theater mehr heran, obwohl es das „momentan wohl aktuellste deutsche Stück“ sei. Deshalb habe er das Lied gemacht. Man müsse jedoch „den Song nicht unbedingt nur auf den Islam fokussieren“.[20] Das Lied wurde als Video auf zahlreichen Seiten der social media verbreitet, darunter auch politisch rechts stehende, die Willkommen, liebe Mörder als sarkastischen Kommentar zur Willkommenskultur verstanden. Daraufhin verbat sich Kunze „jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts.“[21]
#
pelo schrieb:

eine typische Stefank Interpretation des Songs.

Nein. Die Interpretation des Autors und Sängers des Songs, wie man an den Zitatzeichen und dem Inhalt leicht erkennen kann.
#
DaZKe
#
pelo schrieb:

eine typische Stefank Interpretation des Songs.

Nein. Die Interpretation des Autors und Sängers des Songs, wie man an den Zitatzeichen und dem Inhalt leicht erkennen kann.
#
stefank schrieb:  


pelo schrieb:
eine typische Stefank Interpretation des Songs.


Nein. Die Interpretation des Autors und Sängers des Songs, wie man an den Zitatzeichen und dem Inhalt leicht erkennen kann.

Ja und? Nur weil dieser Sänger da was interpretiert, kann man doch wohl trotzdem davon ausgehen, dass der pelo besser weiß wie das gemeint ist.
Das muss man doch mal anerkennen hier!
#
stefank schrieb:  


pelo schrieb:
eine typische Stefank Interpretation des Songs.


Nein. Die Interpretation des Autors und Sängers des Songs, wie man an den Zitatzeichen und dem Inhalt leicht erkennen kann.

Ja und? Nur weil dieser Sänger da was interpretiert, kann man doch wohl trotzdem davon ausgehen, dass der pelo besser weiß wie das gemeint ist.
Das muss man doch mal anerkennen hier!
#
so ist es. Das sollte man tun.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das passt zu deinem Standpunkt, dass es sich bei dem Terror der islamistischen Faschisten nur um eine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen handele.

Und das schließt du völlig aus? Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können? Und wenn Saddam noch da wäre, wo wäre dann der IS?
#
Raggamuffin schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Das passt zu deinem Standpunkt, dass es sich bei dem Terror der islamistischen Faschisten nur um eine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen handele.


Und das schließt du völlig aus? Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können? Und wenn Saddam noch da wäre, wo wäre dann der IS?

Das Vorgehen gegen Hussein war sicherlich sine quo non für das Entstehen der staatlichen Struktur des IS. Aber m.E. nur deshalb, weil dadurch ein Machtvakuum entstanden ist. Dass der Terror keine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen darstellt, lässt sich bereits daran ermessen, dass er sich überwiegend gegen andersreligioese Minderheiten im Nahen Osten richtet. Ich sehe den Terror insgesamt als eine zwangsläufige Begleiterscheinung des expansiven Charakters des IS an. Insoweit unterscheidet sich der neue Faschismus nicht von dem historischen Faschismus.
#
Raggamuffin schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Das passt zu deinem Standpunkt, dass es sich bei dem Terror der islamistischen Faschisten nur um eine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen handele.


Und das schließt du völlig aus? Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können? Und wenn Saddam noch da wäre, wo wäre dann der IS?

Das Vorgehen gegen Hussein war sicherlich sine quo non für das Entstehen der staatlichen Struktur des IS. Aber m.E. nur deshalb, weil dadurch ein Machtvakuum entstanden ist. Dass der Terror keine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen darstellt, lässt sich bereits daran ermessen, dass er sich überwiegend gegen andersreligioese Minderheiten im Nahen Osten richtet. Ich sehe den Terror insgesamt als eine zwangsläufige Begleiterscheinung des expansiven Charakters des IS an. Insoweit unterscheidet sich der neue Faschismus nicht von dem historischen Faschismus.
#
Im Übrigen sei angemerkt, dass die Jesiden nur deshalb nicht nahezu vollständig im Nahen Osten ausgelöscht wurden, weil die Kurden nicht von friedlicher Koexistenz geschwaffelt haben, sondern zur Waffe gegriffen haben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das passt zu deinem Standpunkt, dass es sich bei dem Terror der islamistischen Faschisten nur um eine Gegenreaktion auf westliche Aggressionen handele.

Und das schließt du völlig aus? Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können? Und wenn Saddam noch da wäre, wo wäre dann der IS?
#
Raggamuffin schrieb:

Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können?

Warum hätten die das tun sollen? Soweit ich weiss besteht ein nicht unerheblicher Teil dieser Terrororganisation aus ehemaligen ranghohen Mitgliedern aus der Armee Husseins.
#
Raggamuffin schrieb:

Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können?

Warum hätten die das tun sollen? Soweit ich weiss besteht ein nicht unerheblicher Teil dieser Terrororganisation aus ehemaligen ranghohen Mitgliedern aus der Armee Husseins.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Hätte der IS Saddam Hussein stürzen können?


Warum hätten die das tun sollen? Soweit ich weiss besteht ein nicht unerheblicher Teil dieser Terrororganisation aus ehemaligen ranghohen Mitgliedern aus der Armee Husseins.

Richtig. Und merkst du was?
#
stormfather3001 schrieb:

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klatschende Publikum nur aus AfD und Nazis besteht?

Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:

"Das Lied " Willkommen liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu stand das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter " von Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung, zumal von rechts."
#
stefank schrieb:

Das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall lässt dein Held dich und die AfD-Freunde im Stich:

Wenn man es so verlogen auslegt wie Du, ein weiteres mal, ja, dann schon!

Den Rest Deines Postes zitiere ich nicht, nur soviel.
Du bedienst Dich für mich sehr zweifelhafter Seiten wie Facebook?
Ich habe den Originaltext auf dieser schwindeligen Seite gefunden!
https://bilddunggalerie.wordpress.com/2016/01/17/vom-liedermacher-zum-moerdermacher-durch-geistige-brandstiftung/

Auf anderen seriosen Seiten steht nichts von dem Blödsinn, den Du geschrieben hast, weder bei Wiki noch bei Politically Incorrecct!
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Rudolf_Kunze#Willkommen.2C_liebe_M.C3.B6rder

Zudem haben auch andere Lieder traurige Berühmtheit erlangt!
Ich erinnere mal an:
Elton Johns Candle in the Wind
Juliane Werdings Am Tag als Conny Kramer starb
Die verschiedenen Songs der Rolling Stones, der Doors oder von Credence Clarwater Revival, in den vielen Vietnam-Epen.
Wagners Walküre hatte mal eine andere Bedeutung, wird übrigens heute noch in Bayreuth aufgeführt, bevor es in Francis Ford Coppolas Film Epos "Apokalypse Now" zum "Ritt der Walküren" wurde!

Die manchmal zweifelhafte Zweideutigkeit von Liedtexten, hat bisher noch niemandem Schaden gebracht. Ja woanders vllt.

Da Du es jedoch eh nur darauf abgesehen hast, mich zu diskreditieren und mich in eine politische Ecke zu stellen, sag ich mal, Passt schon und einen Fan hat er mehr!

Aus diesem Grund werde ich auch keine weiteren Beiträge dazu verfassen!

Ende
#
Ich finde auch, dass ein Facebook Eintrag der von dem Verfasst wurde, der auch das Lied gemacht hat eine sehr fragwürdige Quelle ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei der Interpretation von Texten dem Beachtung schenken, der für den Text verantwortlich ist?
Absolut unseriös sowas!
#
Ich finde auch, dass ein Facebook Eintrag der von dem Verfasst wurde, der auch das Lied gemacht hat eine sehr fragwürdige Quelle ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei der Interpretation von Texten dem Beachtung schenken, der für den Text verantwortlich ist?
Absolut unseriös sowas!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich finde auch, dass ein Facebook Eintrag der von dem Verfasst wurde, der auch das Lied gemacht hat eine sehr fragwürdige Quelle ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei der Interpretation von Texten dem Beachtung schenken, der für den Text verantwortlich ist?
Absolut unseriös sowas!

aber wenn doch bei PI nichts zu finden ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich finde auch, dass ein Facebook Eintrag der von dem Verfasst wurde, der auch das Lied gemacht hat eine sehr fragwürdige Quelle ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei der Interpretation von Texten dem Beachtung schenken, der für den Text verantwortlich ist?
Absolut unseriös sowas!

aber wenn doch bei PI nichts zu finden ist.
#
peter schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Ich finde auch, dass ein Facebook Eintrag der von dem Verfasst wurde, der auch das Lied gemacht hat eine sehr fragwürdige Quelle ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei der Interpretation von Texten dem Beachtung schenken, der für den Text verantwortlich ist?
Absolut unseriös sowas!


aber wenn doch bei PI nichts zu finden ist.

Ist nicht? Sei dir versichert, es ist!


Teilen