>

Terror - Was tun?

#
Warum sollte ein Burkini verboten sein?
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

keine Ahnung
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/frankreich-burkiniverbot-polizei-strand-nizza
#
reggaetyp schrieb:

Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.

Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen.

Wer keinen Bikini tragen möchte, der soll tragen was er für richtig hält. Und wenn es ein Karnevalskostüm ist.

Was ist eigentlich mit Taucheranzügen? Die sind doch technisch gesehen das selbe, wie ein Burkini (übrigens hasse ich dieses Wort). Sind die jetzt auch an den Sittenwächterstränden verboten?
#
Taucheranzüge sind eben im Vergleich zu Burkinis, meist nur unter Wasser zu sehen!
#
Warum sollte ein Burkini verboten sein?
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

Ausschnitte (NTV)
Als Begründung für die Verbote führen die Bürgermeister an, wegen der nach den islamistischen Anschlägen angespannten Stimmung in Frankreich könne der Burkini zu Störungen der öffentlichen Ordnung führen. Kritiker verurteilen die Maßnahme als überzogen und islamfeindlich

die Kritiker haben aus meiner Sicht recht.
#
wer unterscheidet eigentlich was "ziemlich" und "angemessen" ist und was nicht? ich dachte immer das läge, in einer freien gesellschaft, im auge desjenigen der sich kleidet, die anderen können zwar meckern aber nichts entscheiden. aber wenn hier einigen lieber ist wenn der staat entscheidet wie man herumlaufen darf: bitte nicht meckern wenn sich der staat auch in andere private belange hinein hängt. mir ist jedenfalls von der ästhetik her eine verschleierte frau nicht unangenehmer als ein sandalen tragender mann der dringend mal zur fußpflege sollte. ganz sicher nicht.

das verbot von verschleierung in der öffentlichkeit hat frankreich jedenfalls deutlich sicherer gemacht. fast alle attentäter in der vergangenheit trugen burkini oder irgend eine andere form der verschleierung.

wie bringt man eigentlich den wunsch nach mehr staatlicher regulierung und die bedenken darüber, dass der staat ein moloch ist, der sich in alles hinein hängt und die "kleinen" fallen lässt, unter einen hut?
#
reggaetyp schrieb:

Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.

Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.


Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen.

Und wenn man lieber Burkini tragen möchte?
Was stört dich daran, wenn jemand so was trägt?
#
wer unterscheidet eigentlich was "ziemlich" und "angemessen" ist und was nicht? ich dachte immer das läge, in einer freien gesellschaft, im auge desjenigen der sich kleidet, die anderen können zwar meckern aber nichts entscheiden. aber wenn hier einigen lieber ist wenn der staat entscheidet wie man herumlaufen darf: bitte nicht meckern wenn sich der staat auch in andere private belange hinein hängt. mir ist jedenfalls von der ästhetik her eine verschleierte frau nicht unangenehmer als ein sandalen tragender mann der dringend mal zur fußpflege sollte. ganz sicher nicht.

das verbot von verschleierung in der öffentlichkeit hat frankreich jedenfalls deutlich sicherer gemacht. fast alle attentäter in der vergangenheit trugen burkini oder irgend eine andere form der verschleierung.

wie bringt man eigentlich den wunsch nach mehr staatlicher regulierung und die bedenken darüber, dass der staat ein moloch ist, der sich in alles hinein hängt und die "kleinen" fallen lässt, unter einen hut?
#
peter schrieb:

das verbot von verschleierung in der öffentlichkeit hat frankreich jedenfalls deutlich sicherer gemacht. fast alle attentäter in der vergangenheit trugen burkini oder irgend eine andere form der verschleierung.

Und hätten keine Chance gehabt, wenn die die Vorratsdatenspeicherung gehabt hätten.
Wie bitte? Die hatten sowas? Gut, dann eben wenn sie registriert gewesen wären. Waren die auch? Wie jetzt französische Staatsbürger?
#
Im Zuge der Sicherheitsdebatte werden ja in Frankreich an mehr und mehr Stränden das Burkiniverbot erlassen.

In Nizza musste sich jetzt eine 34jährige Frau unter Polizeiaufsicht inklusive Pfefferspraydose ihres Oberteils entledigen.
Unter den neugierigen Blicken der anderen Strandbesucher.

Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.
#
reggaetyp schrieb:

Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.

aber nur beim " Gendarm von St. Tropez "

Als ich 1972 in  St. Trop  u. Nizza urlaubte, lagen dort schon einige mit nackten Brüsten in der Gegend rum. Hat niemanden gestört.
#
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber bei manchen Bikini-Ansichten wäre es mir lieber, sie hätten sich verschleiert. Gilt auch für Badehosenträger.
#
Warum sollte ein Burkini verboten sein?
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie haben sich denn vor ca. 10 bis 20 Jahren oder noch früher muslimische Frauen am Strand gezeigt? Oder woher kommen diese Diskussionen um Burka & Co.? Könnte es evtl. daran liegen, dass es damals diese Art von Verhüllung noch gar nicht gab? Beispielsweise hatte ich damals 3 türkische Mädchen in der Klasse und die haben damals ganz normal am Sport- und Schwimmunterricht teilgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in meiner Jugend solche Arten von Verschleierung gegeben hätte. Da waren Kopftücher bei jungen Frauen auch recht selten zu sehen. Deswegen finde ich es vollkommen legitim soetwas kritisch zu sehen und ggf. auch zu verbieten bzw. warum man alles, was den Islam angeht, tolerieren muss bzw. sollte!? Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie haben sich denn vor ca. 10 bis 20 Jahren oder noch früher muslimische Frauen am Strand gezeigt? Oder woher kommen diese Diskussionen um Burka & Co.? Könnte es evtl. daran liegen, dass es damals diese Art von Verhüllung noch gar nicht gab? Beispielsweise hatte ich damals 3 türkische Mädchen in der Klasse und die haben damals ganz normal am Sport- und Schwimmunterricht teilgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in meiner Jugend solche Arten von Verschleierung gegeben hätte. Da waren Kopftücher bei jungen Frauen auch recht selten zu sehen. Deswegen finde ich es vollkommen legitim soetwas kritisch zu sehen und ggf. auch zu verbieten bzw. warum man alles, was den Islam angeht, tolerieren muss bzw. sollte!? Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.

Das finde ich auch.

Denn es kann hierbei nicht um Terror gehen. Vielmehr muss es um die Abwägung der Frage gehen, wie das Tragen einer Burka insgesamt zu bewerten ist.

Als souveräne Willensentscheidung, sich zu kleiden, wie jemand will und die den Staat nichts angeht?
Als problematisch, weil evtl. abgrenzend und insofern integrationshemmend oder sogar -verhindernd?
Als problematisch, weil evtl. resp. vielfach erzwungen?
Als Unterdrückungsmerkmal?
Als kulturelles Insignium, das uns nichts anzugehen hat?
Und: hätte ein Burka/Burkiniverbot zur Folge, dass Frauen unverschleiert in die Öffentlichkeit gehen?
Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?

Solche und andere Fragen sind zu stellen und zu diskutieren. Aber nicht hier. Denn ein Burkaverbot verhindert keinen Terror.
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie haben sich denn vor ca. 10 bis 20 Jahren oder noch früher muslimische Frauen am Strand gezeigt? Oder woher kommen diese Diskussionen um Burka & Co.? Könnte es evtl. daran liegen, dass es damals diese Art von Verhüllung noch gar nicht gab? Beispielsweise hatte ich damals 3 türkische Mädchen in der Klasse und die haben damals ganz normal am Sport- und Schwimmunterricht teilgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in meiner Jugend solche Arten von Verschleierung gegeben hätte. Da waren Kopftücher bei jungen Frauen auch recht selten zu sehen. Deswegen finde ich es vollkommen legitim soetwas kritisch zu sehen und ggf. auch zu verbieten bzw. warum man alles, was den Islam angeht, tolerieren muss bzw. sollte!? Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
#
Spielmacher71 schrieb:

Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.

das hier soll vollverschleierung sein?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1109199-1039664.html

ernsthaft?

das ist schikane und nichts anderes.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.

Das finde ich auch.

Denn es kann hierbei nicht um Terror gehen. Vielmehr muss es um die Abwägung der Frage gehen, wie das Tragen einer Burka insgesamt zu bewerten ist.

Als souveräne Willensentscheidung, sich zu kleiden, wie jemand will und die den Staat nichts angeht?
Als problematisch, weil evtl. abgrenzend und insofern integrationshemmend oder sogar -verhindernd?
Als problematisch, weil evtl. resp. vielfach erzwungen?
Als Unterdrückungsmerkmal?
Als kulturelles Insignium, das uns nichts anzugehen hat?
Und: hätte ein Burka/Burkiniverbot zur Folge, dass Frauen unverschleiert in die Öffentlichkeit gehen?
Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?

Solche und andere Fragen sind zu stellen und zu diskutieren. Aber nicht hier. Denn ein Burkaverbot verhindert keinen Terror.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?

Abschließend nur noch kurz eine Frage. Inwieweit nimmt eine Frau in Vollverschleierung denn am öffentlichen Leben hier teil, ausser vielleicht um sich mit dem lebensnotwendigen bei Einkäufen zu versorgen? Wie sollen solche Frauen jemals in der Gesellschaft ankommen? In Burka &Co. niemals, da dieses absolut konträr zu einer offenen Gesellschaft zu sehen ist. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.

das hier soll vollverschleierung sein?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1109199-1039664.html

ernsthaft?

das ist schikane und nichts anderes.
#
Xaver08 schrieb:

ernsthaft?


das ist schikane und nichts anderes.

Die Frage solltest du an die Polizei vor Ort stellen. Ich kann mir zu dem Fall kein Urteil erlauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?

Abschließend nur noch kurz eine Frage. Inwieweit nimmt eine Frau in Vollverschleierung denn am öffentlichen Leben hier teil, ausser vielleicht um sich mit dem lebensnotwendigen bei Einkäufen zu versorgen? Wie sollen solche Frauen jemals in der Gesellschaft ankommen? In Burka &Co. niemals, da dieses absolut konträr zu einer offenen Gesellschaft zu sehen ist. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
#
Spielmacher71 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?


Abschließend nur noch kurz eine Frage. Inwieweit nimmt eine Frau in Vollverschleierung denn am öffentlichen Leben hier teil, ausser vielleicht um sich mit dem lebensnotwendigen bei Einkäufen zu versorgen? Wie sollen solche Frauen jemals in der Gesellschaft ankommen? In Burka &Co. niemals, da dieses absolut konträr zu einer offenen Gesellschaft zu sehen ist. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

Ich finde ein Burkini-/Burka-/Niqab-/Sonstwasverbot ist absolut konträr zu einer offen Gesellschaft zu sehen.

Inwieweit würde denn eine vollverschleierte Frau am öffentlichen Leben teilnehmen, wenn die Verschleierung verboten wäre?
Ich denke, gar nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder eher zur Folge, dass sie überhaupt nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen und somit von Kommunikation, Integration, Bildung, Konsum etc. etc. ausgeschlossen und somit - falls dies auf Geheiß des Mannes geschieht - noch mehr unterdrückt werden?

Abschließend nur noch kurz eine Frage. Inwieweit nimmt eine Frau in Vollverschleierung denn am öffentlichen Leben hier teil, ausser vielleicht um sich mit dem lebensnotwendigen bei Einkäufen zu versorgen? Wie sollen solche Frauen jemals in der Gesellschaft ankommen? In Burka &Co. niemals, da dieses absolut konträr zu einer offenen Gesellschaft zu sehen ist. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Inwieweit nimmt eine Frau in Vollverschleierung denn am öffentlichen Leben hier teil, ausser vielleicht um sich mit dem lebensnotwendigen bei Einkäufen zu versorgen? Wie sollen solche Frauen jemals in der Gesellschaft ankommen? In Burka &Co. niemals, da dieses absolut konträr zu einer offenen Gesellschaft zu sehen ist. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

Genau!
Deshalb fordere ich:
Nonnen entkleiden! Jetzt!

Es ist schier ein Wunder, dass sich diese Gesellschaft unter dem Einfluss dieser vollverschleierten Ultrareligiösen als freiheitlich und Plural konstituieren konnte.
Aber damit muss jetzt Schluss sein!
#
Mit Terroranschlägen haben Ganzkörperanzüge sicher nichts zu tun.

Aber Taucheranzüge, Karnevalskostüme oä. sollen im Gegensatz zu den Verschleierungen von Muslimas nicht vordringlich von sexuellen Übergriffen abhalten.
Genau diese mittelalterliche überkommene Denkweise geht mir persönlich auf den Nerv. Nicht jeder Mann reisst sofort eine unverschleierte Frau um.

Ich frage mich, warum sich nicht auch der besorgte Muselmann verschleiert.
Seine unverhüllten Gliedmaßen könnten doch schwule Lustmolche oder agressive Nymphomaninen auf dumme Gedanken bringen.
#
Mit Terroranschlägen haben Ganzkörperanzüge sicher nichts zu tun.

Aber Taucheranzüge, Karnevalskostüme oä. sollen im Gegensatz zu den Verschleierungen von Muslimas nicht vordringlich von sexuellen Übergriffen abhalten.
Genau diese mittelalterliche überkommene Denkweise geht mir persönlich auf den Nerv. Nicht jeder Mann reisst sofort eine unverschleierte Frau um.

Ich frage mich, warum sich nicht auch der besorgte Muselmann verschleiert.
Seine unverhüllten Gliedmaßen könnten doch schwule Lustmolche oder agressive Nymphomaninen auf dumme Gedanken bringen.
#
auf jetzt.de sind drei muslima interviewt worden, warum sie einen burkini tragen:

http://www.jetzt.de/islam/burkini-debatte-warum-ich-ihn-trage

lesenswertes interview.

jetzt.de schrieb:

Viele muslimische Frauen haben ihn nur im Urlaub an – vor allem, weil es so unangenehm ist, einen Burkini in Deutschland zu tragen. Nicht, weil er unbequem ist oder man sich darin nicht gut bewegen kann – das war nur bei den ersten Modellen so -, sondern psychisch unangenehm. Die anderen Schwimmbadbesucher starren mich an, einige beschweren sich auch beim Bademeister. Manchmal gibt es auch positive Rückmeldungen, aber wirklich entspannend ist ein Schwimmbadbesuch so nicht. Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann normaler sein wird, einen Burkini zu tragen und stattdessen wird jetzt über ein Verbot diskutiert?
...
Als Frau sollte ich selbst bestimmen können, was ich anziehen und zeigen möchte.

der letzte satz bringt die debatte aus meiner sicht auf den punkt. warum meinen jetzt wieder einige, entscheiden zu müssen, was die muslimische frau oder im extremfall sogar noch der muslimische mann tun oder lassen muss.
#
reggaetyp schrieb:

Warum sollte ein Burkini verboten sein?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie haben sich denn vor ca. 10 bis 20 Jahren oder noch früher muslimische Frauen am Strand gezeigt? Oder woher kommen diese Diskussionen um Burka & Co.? Könnte es evtl. daran liegen, dass es damals diese Art von Verhüllung noch gar nicht gab? Beispielsweise hatte ich damals 3 türkische Mädchen in der Klasse und die haben damals ganz normal am Sport- und Schwimmunterricht teilgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in meiner Jugend solche Arten von Verschleierung gegeben hätte. Da waren Kopftücher bei jungen Frauen auch recht selten zu sehen. Deswegen finde ich es vollkommen legitim soetwas kritisch zu sehen und ggf. auch zu verbieten bzw. warum man alles, was den Islam angeht, tolerieren muss bzw. sollte!? Denn diese Art von Verhüllung bzw. Vollverschleierung hat für mich nichts mit einem aufgeklärten Islam zutun, sondern mit Fundamentalismus. Wobei das hier im Terror-Thread falsch aufgehoben ist.
#
im speziellen siehst du dich ja nach eigener aussage nicht in der lage, dir eine meinung zu bilden.

im allgemeinen hast du das ja schon und stellst den burkini in frage.
weisst du überhaupt, was ein burkini ist? wenn ja, warum bringst du ihn mit vollverschleierung in verbindung?
#
auf jetzt.de sind drei muslima interviewt worden, warum sie einen burkini tragen:

http://www.jetzt.de/islam/burkini-debatte-warum-ich-ihn-trage

lesenswertes interview.

jetzt.de schrieb:

Viele muslimische Frauen haben ihn nur im Urlaub an – vor allem, weil es so unangenehm ist, einen Burkini in Deutschland zu tragen. Nicht, weil er unbequem ist oder man sich darin nicht gut bewegen kann – das war nur bei den ersten Modellen so -, sondern psychisch unangenehm. Die anderen Schwimmbadbesucher starren mich an, einige beschweren sich auch beim Bademeister. Manchmal gibt es auch positive Rückmeldungen, aber wirklich entspannend ist ein Schwimmbadbesuch so nicht. Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann normaler sein wird, einen Burkini zu tragen und stattdessen wird jetzt über ein Verbot diskutiert?
...
Als Frau sollte ich selbst bestimmen können, was ich anziehen und zeigen möchte.

der letzte satz bringt die debatte aus meiner sicht auf den punkt. warum meinen jetzt wieder einige, entscheiden zu müssen, was die muslimische frau oder im extremfall sogar noch der muslimische mann tun oder lassen muss.
#
Xaver08 schrieb:

auf jetzt.de sind drei muslima interviewt worden, warum sie einen burkini tragen:


http://www.jetzt.de/islam/burkini-debatte-warum-ich-ihn-trage


lesenswertes interview.


jetzt.de schrieb:
Viele muslimische Frauen haben ihn nur im Urlaub an – vor allem, weil es so unangenehm ist, einen Burkini in Deutschland zu tragen. Nicht, weil er unbequem ist oder man sich darin nicht gut bewegen kann – das war nur bei den ersten Modellen so -, sondern psychisch unangenehm. Die anderen Schwimmbadbesucher starren mich an, einige beschweren sich auch beim Bademeister. Manchmal gibt es auch positive Rückmeldungen, aber wirklich entspannend ist ein Schwimmbadbesuch so nicht. Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann normaler sein wird, einen Burkini zu tragen und stattdessen wird jetzt über ein Verbot diskutiert?
...
Als Frau sollte ich selbst bestimmen können, was ich anziehen und zeigen möchte.


der letzte satz bringt die debatte aus meiner sicht auf den punkt. warum meinen jetzt wieder einige, entscheiden zu müssen, was die muslimische frau oder im extremfall sogar noch der muslimische mann tun oder lassen muss.

die Kommentare nach dem Artikel finde ich auch sehr interessant und zeigt wie sehr dieses Thema polarisiert.

Ich habe immer noch nicht verstanden wo das Problem beim Tragen eines Burkini ist.


Teilen