>

Gerücht: Marco Fabian zu Fenerbahce [jetzt Valencia ab #19]

#
Benedikt79 schrieb:

Leihe mit KO?


http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20160720/fenerbahceye_surpriz_10_numara.html

Der hat bestimmt voll Bock, derzeit in die Türkei zu wechseln.
#
Benedikt79 schrieb:

Leihe mit KO?


http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20160720/fenerbahceye_surpriz_10_numara.html

Der hat bestimmt voll Bock, derzeit in die Türkei zu wechseln.
#
Ich glaub für einen Mexikaner ist das weitaus weniger abschreckend als für eine Europäer.
#
Fabian soll bei arena11 sports sein, da steht aber Marijo Knez von Soccerdreamz als angeblicher Berater Fabians der etwas in die Richtung gesagt haben soll.
#
Ich glaub für einen Mexikaner ist das weitaus weniger abschreckend als für eine Europäer.
#
steps82 schrieb:

Ich glaub für einen Mexikaner ist das weitaus weniger abschreckend als für eine Europäer.

Das denke ich auch...

Ich mag den Marco, und würde ihn eigentlich ganz gerne noch weiter bei uns sehen. Aber bei einem entsprechenden Angebot darf man nicht Nein sagen. Zumal ich befürchte das er unter Kovac eher ein Bankdrücker werden wird und so enorm an Wert verlieren wird.

Aktuell hat er sicherlich noch einen gewissen Wert und dazu langfristigen Vertrag. Ab 5 Mio muß man überlegen.
#
Leihe mit Kaufoption macht ja für uns mal überhaupt keinen Sinn!
#
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich dazu stehe?
Fabian hat hier und da aufblitzen lassen was er technisch drauf hat und war auch stets bemüht wenn er spielen durfte, aber so richtig seine Position hat man für ihn bislang nicht gefunden!
Irgendwie scheint er nicht richtig ins geplante Spielsystem zu passen und auch von seinen im Vorfeld gelobten Weitschüssen, war nicht wirklich viel zu sehen.
Jetzt greifen natürlich auch gleich wieder die Argumente, kam ohne Vorbereitung, anderes Land, anderes Klima, die Sprache etc. sicher alles Richtig.
Aber auch wenn man es nicht zu hoch hängen darf, aber im Spiel gegen Nantes ist er wenn überhaupt nur mit Sicherheitspässen aufgefallen - wo man doch von ihm solch Pässe wie von Gerezigehr(?) erwartet.
Könnte sein das ihm das Spiel in der türkischen Liga eher entgegen kommt.

Aber sollte er gehen, dann muss in der Kreativabteilung nochmal nachgelegt werden (am besten den Kühnes den Halilovic wegschnappen), denn sich da nur auf die schmalen Schultern von Gacinovic zu verlassen, wäre nicht so ratsam.
#
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich dazu stehe?
Fabian hat hier und da aufblitzen lassen was er technisch drauf hat und war auch stets bemüht wenn er spielen durfte, aber so richtig seine Position hat man für ihn bislang nicht gefunden!
Irgendwie scheint er nicht richtig ins geplante Spielsystem zu passen und auch von seinen im Vorfeld gelobten Weitschüssen, war nicht wirklich viel zu sehen.
Jetzt greifen natürlich auch gleich wieder die Argumente, kam ohne Vorbereitung, anderes Land, anderes Klima, die Sprache etc. sicher alles Richtig.
Aber auch wenn man es nicht zu hoch hängen darf, aber im Spiel gegen Nantes ist er wenn überhaupt nur mit Sicherheitspässen aufgefallen - wo man doch von ihm solch Pässe wie von Gerezigehr(?) erwartet.
Könnte sein das ihm das Spiel in der türkischen Liga eher entgegen kommt.

Aber sollte er gehen, dann muss in der Kreativabteilung nochmal nachgelegt werden (am besten den Kühnes den Halilovic wegschnappen), denn sich da nur auf die schmalen Schultern von Gacinovic zu verlassen, wäre nicht so ratsam.
#
Fabian hat gezeigt, dass er perfekt in das neue System passt. Er hat den drang und die Fähigkeiten, um das Spiel schnell zu machen.
zudem wäre er einer der wenigen da vorn, der auch eine gewisse Erfahrung und Reife hat. (fast) nur auf Talent setzen wäre fatal.
#
Wenn ein interessantes Angebot kommt (eigene Ablöse + > 1 Mio €), wäre er ein Spieler, mit dessen Abgang ich leben könnte.

Aber letztlich muss Kovac beurteilen, wie er ihn einschätzt und ob er in sein System passt.
#
ich glaube irgendwie nicht, dass an dem gerücht großartig was dran ist. ich spreche kein türkisch, aber die quelle sieht mir nach einer wild zusammengewürfelten dia-show aus, nach dem motto einfach ein paar namen raushauen, einer könnte schon passen..
#
Fabian hat gezeigt, dass er perfekt in das neue System passt. Er hat den drang und die Fähigkeiten, um das Spiel schnell zu machen.
zudem wäre er einer der wenigen da vorn, der auch eine gewisse Erfahrung und Reife hat. (fast) nur auf Talent setzen wäre fatal.
#
friseurin schrieb:

Fabian hat gezeigt, dass er perfekt in das neue System passt.

Wo?
Ich würde ihn gerne weiter hier sehen, aber das Gefühl, dass man ihn bei einem halbwegs guten Angebot verkaufen würde, will sich nicht so recht legen.
#
Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.

Denke daher, dass Fabian nicht zu ersten 11 gehören wird. Leider.

Dann lieber paar Millionen abstauben.
#
Wir müssen mal aufhören immer so negativ über Spieler zu reden, die ein halbes oder ein Jahr hier sind. Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht. Hinzu kam noch die schwierige Situation im Abstiegskampf. Für 3,7 Mio Euro darf man auch keinen Messi erwarten!!!! Das sind leider Gottes mittlerweile Preise für mittelmäßige Spieler.
Ich will ihn auf jedenfall nächste Saison bei uns sehen, in der Hoffnung dass er dem Spiel Struktur, geile Pässe ala Bein und ein paar Tore gibt!
#
Wir müssen mal aufhören immer so negativ über Spieler zu reden, die ein halbes oder ein Jahr hier sind. Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht. Hinzu kam noch die schwierige Situation im Abstiegskampf. Für 3,7 Mio Euro darf man auch keinen Messi erwarten!!!! Das sind leider Gottes mittlerweile Preise für mittelmäßige Spieler.
Ich will ihn auf jedenfall nächste Saison bei uns sehen, in der Hoffnung dass er dem Spiel Struktur, geile Pässe ala Bein und ein paar Tore gibt!
#
steffm1 schrieb:

Wir müssen mal aufhören immer so negativ über Spieler zu reden, die ein halbes oder ein Jahr hier sind.

Ein SEHR guter Vorschlag!
#
Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.

Denke daher, dass Fabian nicht zu ersten 11 gehören wird. Leider.

Dann lieber paar Millionen abstauben.
#
derspringer schrieb:

Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.


Denke daher, dass Fabian nicht zu ersten 11 gehören wird. Leider.


Dann lieber paar Millionen abstauben.

Natürlich gibt es Platz für einen technisch starken Spieler wie Fabian...Eine Saison ist lang und so wie ich Kovac bisher einschätze, stellt er nach Leistung und Taktik auf und da brauchst du solche Spieler wie Fabian im Kader...Zudem wird es auch Sperren, Formtiefs und Verletzungen geben und da bringt es uns nichts irgendeinen Spieler von der Resterampe anderer Clubs als Ergänzung im Kader zu haben...In solch einem Fall brauchen wir nahezu gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir auch, um im Spiel von der Bank zu kommen und eventuell mal frischen Wind in ein schläfriges Spiel zu bringen. Ich habe lieber einen Fabian für 3,5 Millionen im Kader als drei Spieler die ne Millionen gekostet haben, aber spielerisch limitiert sind und uns nicht wirklich weiterhelfen.
#
derspringer schrieb:

Die Frage die ich mir bei Fabian stelle, ob es für ihn überhaupt noch Platz gibt, wenn Mascarell und Hasebe gesetzt sind und Gacinovic tatsächlich als 10er vorgesehen ist. Zudem denke ich, dass neben Meier auch ein schneller Stürmer agieren wird, vermutlich Hrgota oder Seferovic, wenn er bleiben würde.


Denke daher, dass Fabian nicht zu ersten 11 gehören wird. Leider.


Dann lieber paar Millionen abstauben.

Natürlich gibt es Platz für einen technisch starken Spieler wie Fabian...Eine Saison ist lang und so wie ich Kovac bisher einschätze, stellt er nach Leistung und Taktik auf und da brauchst du solche Spieler wie Fabian im Kader...Zudem wird es auch Sperren, Formtiefs und Verletzungen geben und da bringt es uns nichts irgendeinen Spieler von der Resterampe anderer Clubs als Ergänzung im Kader zu haben...In solch einem Fall brauchen wir nahezu gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir auch, um im Spiel von der Bank zu kommen und eventuell mal frischen Wind in ein schläfriges Spiel zu bringen. Ich habe lieber einen Fabian für 3,5 Millionen im Kader als drei Spieler die ne Millionen gekostet haben, aber spielerisch limitiert sind und uns nicht wirklich weiterhelfen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Natürlich gibt es Platz für einen technisch starken Spieler wie Fabian...Eine Saison ist lang und so wie ich Kovac bisher einschätze, stellt er nach Leistung und Taktik auf und da brauchst du solche Spieler wie Fabian im Kader...Zudem wird es auch Sperren, Formtiefs und Verletzungen geben und da bringt es uns nichts irgendeinen Spieler von der Resterampe anderer Clubs als Ergänzung im Kader zu haben...In solch einem Fall brauchen wir nahezu gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir auch, um im Spiel von der Bank zu kommen und eventuell mal frischen Wind in ein schläfriges Spiel zu bringen. Ich habe lieber einen Fabian für 3,5 Millionen im Kader als drei Spieler die ne Millionen gekostet haben, aber spielerisch limitiert sind und uns nicht wirklich weiterhelfen.

Ich finde auch, dass ein Spieler wie Fabian unseren Kader aufwertet. Und wenn er "nur" für die viel zitierte Tiefe sorgt. Nach aktuellem Stand würde ich ihn sogar in der Startelf sehen, neben Hasebe auf der 6. Davor Mijat, Alex in der Spitze, links Rebic, Hrgota oder Haris, recht Aiges oder Blum. Das könnte schon ganz fancy aussehen, wenn die Truppe ins Rollen kommt.

Zustimmung übrigens auch für "besser als Reste anderer Vereine". Fabian hat in meinen Augen absolute Stammspielerqualität bei uns, selbst wenn er erst mal nur auf der Bank sitzt, hätte ich damit ein gutes Gefühl, weil es einem dann im Fall der Fälle nicht Angst und Bange werden muss wie in der letzten Saison teilweise.
#
Wir müssen mal aufhören immer so negativ über Spieler zu reden, die ein halbes oder ein Jahr hier sind. Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht. Hinzu kam noch die schwierige Situation im Abstiegskampf. Für 3,7 Mio Euro darf man auch keinen Messi erwarten!!!! Das sind leider Gottes mittlerweile Preise für mittelmäßige Spieler.
Ich will ihn auf jedenfall nächste Saison bei uns sehen, in der Hoffnung dass er dem Spiel Struktur, geile Pässe ala Bein und ein paar Tore gibt!
#
Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber den Weg wie Caio einschlägt ist höher, als dass er richtig abgeht.
Wir haben gar kein echtes Konzept, Süd- und Mittelamerikaner richtig zu integrieren. Da gehört viel Mentalitätsarbeit zu. Bayer Leverkusen ist da um Welten weiter.

Wenn einer eine Million plus unsere eigene Ablöse hinblättern würde, wäre das m.E. schon ein erfolgreicher Transfer, mit dem ich leben könnte. Dann wäre Fabian einer der ganz wenigen Spieler, die wir teurer verkauft als wir eingekauft haben.
#
Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber den Weg wie Caio einschlägt ist höher, als dass er richtig abgeht.
Wir haben gar kein echtes Konzept, Süd- und Mittelamerikaner richtig zu integrieren. Da gehört viel Mentalitätsarbeit zu. Bayer Leverkusen ist da um Welten weiter.

Wenn einer eine Million plus unsere eigene Ablöse hinblättern würde, wäre das m.E. schon ein erfolgreicher Transfer, mit dem ich leben könnte. Dann wäre Fabian einer der ganz wenigen Spieler, die wir teurer verkauft als wir eingekauft haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  


Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht.


Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber den Weg wie Caio einschlägt ist höher, als dass er richtig abgeht.
Wir haben gar kein echtes Konzept, Süd- und Mittelamerikaner richtig zu integrieren. Da gehört viel Mentalitätsarbeit zu. Bayer Leverkusen ist da um Welten weiter.

Keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass er einschlägt. Und dass bei wir bei Caio zu Beginn nachlässig bis fahrlässig gewesen sind, sehe ich genauso. Aber er war in meinen Augen auch einfach nicht bereit und beinahe schon unwillig sich selbst zu integrieren. Fabian hingegen wollte unbedingt nach Europa, allem Bekunden nach lernt er aktiv deutsch und hängt sich im Training rein. Darüber hinaus haben wir inzwischen den halben Kader gefüllt mit Latinos und nebenbei noch zwei Spanier mit denen er bequem in der Muttersprache sprechen kann. Außerdem haben wir inzwischen einen spanischsprachigen Mitarbeiter, der bei Behördengängen etc. hilft und ein offenes Ohr bietet. Es gab schon schwierigere Hürden als sich unter den Vorzeichen einzufinden.
#
http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2828237/valencia-estaria-interesado-en-marco-fabian
Valencia angeblich für den Winter an Fabian interessiert.
Kommt aber auch "nur" von Calciomercato, kann nicht sehen wer den Artikel verfasst hat.
#
http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2828237/valencia-estaria-interesado-en-marco-fabian
Valencia angeblich für den Winter an Fabian interessiert.
Kommt aber auch "nur" von Calciomercato, kann nicht sehen wer den Artikel verfasst hat.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2828237/valencia-estaria-interesado-en-marco-fabian
Valencia angeblich für den Winter an Fabian interessiert.
Kommt aber auch "nur" von Calciomercato, kann nicht sehen wer den Artikel verfasst hat.

Wenn Marco so weitermacht, sind im Winter einige Vereine an ihm interessiert. Dumm nur, dass wir ihn nicht abgeben, erst Recht nicht im Winter Er ist ja nicht umsonst lebenslanges Mitglied.

Natürlich spielt aber Geld eine Rolle. Wenn im Sommer z.B. ein englischer Verein 15 Mio bietet, wird es schwierig für uns Argumente zu finden das abzulehnen. Aber halten wir es wie bei Vallejo: Einfach froh sein, dass wir ihn JETZT haben. Was kommt, wird man sehen.


Teilen