>

SaW Wochenende 23-24.07.2016 - "Hessenderby" - Gebabbel

#
  • Neuer RV Offiziell
  • Tawatha angeschlagen
  • Vallejo leider schon verletzt
und natürlich

  • Kleines "Hessenderby" am Samstag Nachmittag zum 90. des SV Wehen.
#
Dann fehlt doch jetzt eigentlich nur noch ein neuer IV!?
#
Dann fehlt doch jetzt eigentlich nur noch ein neuer IV!?
#
Spielmacher71 schrieb:

Dann fehlt doch jetzt eigentlich nur noch ein neuer IV!?

und der wird gekauft, wenn durch einen Stürmerverkauf das Geld dafür da ist. Ich bin mir sicher, das der schon ausgewählt ist.
#
Ham wir heute wieder die schicken Auswärts-Nickis an?
#
um den Willkommensthread nicht weiter zuzuspammen mal hier:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie einige User hier die Realität verleugnen.
Wenn wir einen Spieler mit KO verleihen würden (zB nach dem Varela Transfer Regäsel) , wäre das Geschrei groß, aber wenn man selbst leiht, dann wird ohne KO hier teilweise als komplett sinnfrei dargestellt.
Es ist doch klar, dass jeder Verein seinen Talenten, bei denen es noch nicht für die erste Elf reicht,
Spielpraxis geben möchte. Der Sinn von einer solchen Leihe ist meines Erachtens nach eine kurzfristige Verstärkung der Mannschaft, bei gleichzeitigem geringen finanziellen Risiko.
Klar, in einer idealisierten Vorstellung kaufen wir uns einfach einen neuen Rechtsverteidiger, kaufen das Innenverteidigertalent, binden alle Spieler 5 Jahre ohne KO und schielen nach Europa.
Aber in der Realität müssen wir 6 Millionen mehr einnehmen als ausgeben. Wir haben, wenn ich mich nicht vertue, schon jetzt mehr ausgegeben als eingenommen (Tawatha und Mascarell Waldschmidt und Ignjovski) und brauchen definitiv mindestens einen weiteren Innenverteidiger. Und machen wir uns nichts vor, egal ob Seferovic oder Castaignos geht, die Ablösesumme wird nicht in Bereichen liegen, die uns eine komplette Transferphase finanzieren.
#
um den Willkommensthread nicht weiter zuzuspammen mal hier:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie einige User hier die Realität verleugnen.
Wenn wir einen Spieler mit KO verleihen würden (zB nach dem Varela Transfer Regäsel) , wäre das Geschrei groß, aber wenn man selbst leiht, dann wird ohne KO hier teilweise als komplett sinnfrei dargestellt.
Es ist doch klar, dass jeder Verein seinen Talenten, bei denen es noch nicht für die erste Elf reicht,
Spielpraxis geben möchte. Der Sinn von einer solchen Leihe ist meines Erachtens nach eine kurzfristige Verstärkung der Mannschaft, bei gleichzeitigem geringen finanziellen Risiko.
Klar, in einer idealisierten Vorstellung kaufen wir uns einfach einen neuen Rechtsverteidiger, kaufen das Innenverteidigertalent, binden alle Spieler 5 Jahre ohne KO und schielen nach Europa.
Aber in der Realität müssen wir 6 Millionen mehr einnehmen als ausgeben. Wir haben, wenn ich mich nicht vertue, schon jetzt mehr ausgegeben als eingenommen (Tawatha und Mascarell Waldschmidt und Ignjovski) und brauchen definitiv mindestens einen weiteren Innenverteidiger. Und machen wir uns nichts vor, egal ob Seferovic oder Castaignos geht, die Ablösesumme wird nicht in Bereichen liegen, die uns eine komplette Transferphase finanzieren.
#
Maozang schrieb:

um den Willkommensthread nicht weiter zuzuspammen mal hier:


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie einige User hier die Realität verleugnen.
Wenn wir einen Spieler mit KO verleihen würden (zB nach dem Varela Transfer Regäsel) , wäre das Geschrei groß, aber wenn man selbst leiht, dann wird ohne KO hier teilweise als komplett sinnfrei dargestellt.
Es ist doch klar, dass jeder Verein seinen Talenten, bei denen es noch nicht für die erste Elf reicht,
Spielpraxis geben möchte. Der Sinn von einer solchen Leihe ist meines Erachtens nach eine kurzfristige Verstärkung der Mannschaft, bei gleichzeitigem geringen finanziellen Risiko.
Klar, in einer idealisierten Vorstellung kaufen wir uns einfach einen neuen Rechtsverteidiger, kaufen das Innenverteidigertalent, binden alle Spieler 5 Jahre ohne KO und schielen nach Europa.
Aber in der Realität müssen wir 6 Millionen mehr einnehmen als ausgeben. Wir haben, wenn ich mich nicht vertue, schon jetzt mehr ausgegeben als eingenommen (Tawatha und Mascarell Waldschmidt und Ignjovski) und brauchen definitiv mindestens einen weiteren Innenverteidiger. Und machen wir uns nichts vor, egal ob Seferovic oder Castaignos geht, die Ablösesumme wird nicht in Bereichen liegen, die uns eine komplette Transferphase finanzieren.

Im Grunde richtig... trotzdem hat man das Problem, sollte man zuviele Leihspieler haben, das man jedes Jahr auf's neue Lücken schliessen muß. Und viel mehr Geld hat man ein Jahr später auch nicht zur Verfügung.
Der optimale Fall wäre wenn man aufgrund der starken Leihspieler derart erfolgreich spielt das man in die CL/EL einzieht, und durch die Mehreinnahmen sich solch einen Spieler auch mal leisten kann, sprich fest verpflichten... aber diese Möglichkeit ziehe ich für nächste Saison beim besten Willen nicht in Betracht.

Mit Varela wären es aktuell drei Leihspieler (Rebic mit KO) was so sicherlich noch eingermaßen verträglich ist. Allerdings ist da auch langsam eine Grenze erreicht. Der neue IV sollte nicht auch noch ein Leihspieler sein.
#
+++ Abraham möchte bleiben +++

Eintracht-Verteidiger David Abraham kann sich vorstellen, noch länger für die Frankfurter zu spielen. "Ich mag den Verein, ich mag die Stadt. Wenn ein neues Angebot von Eintracht kommt, wäre es super", sagte der Argentinier der Bild. Abrahams aktueller Vertrag läuft noch bis 2018.
Quelle:HR

Bitte sofort verlängern.
#
Maozang schrieb:

um den Willkommensthread nicht weiter zuzuspammen mal hier:


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie einige User hier die Realität verleugnen.
Wenn wir einen Spieler mit KO verleihen würden (zB nach dem Varela Transfer Regäsel) , wäre das Geschrei groß, aber wenn man selbst leiht, dann wird ohne KO hier teilweise als komplett sinnfrei dargestellt.
Es ist doch klar, dass jeder Verein seinen Talenten, bei denen es noch nicht für die erste Elf reicht,
Spielpraxis geben möchte. Der Sinn von einer solchen Leihe ist meines Erachtens nach eine kurzfristige Verstärkung der Mannschaft, bei gleichzeitigem geringen finanziellen Risiko.
Klar, in einer idealisierten Vorstellung kaufen wir uns einfach einen neuen Rechtsverteidiger, kaufen das Innenverteidigertalent, binden alle Spieler 5 Jahre ohne KO und schielen nach Europa.
Aber in der Realität müssen wir 6 Millionen mehr einnehmen als ausgeben. Wir haben, wenn ich mich nicht vertue, schon jetzt mehr ausgegeben als eingenommen (Tawatha und Mascarell Waldschmidt und Ignjovski) und brauchen definitiv mindestens einen weiteren Innenverteidiger. Und machen wir uns nichts vor, egal ob Seferovic oder Castaignos geht, die Ablösesumme wird nicht in Bereichen liegen, die uns eine komplette Transferphase finanzieren.

Im Grunde richtig... trotzdem hat man das Problem, sollte man zuviele Leihspieler haben, das man jedes Jahr auf's neue Lücken schliessen muß. Und viel mehr Geld hat man ein Jahr später auch nicht zur Verfügung.
Der optimale Fall wäre wenn man aufgrund der starken Leihspieler derart erfolgreich spielt das man in die CL/EL einzieht, und durch die Mehreinnahmen sich solch einen Spieler auch mal leisten kann, sprich fest verpflichten... aber diese Möglichkeit ziehe ich für nächste Saison beim besten Willen nicht in Betracht.

Mit Varela wären es aktuell drei Leihspieler (Rebic mit KO) was so sicherlich noch eingermaßen verträglich ist. Allerdings ist da auch langsam eine Grenze erreicht. Der neue IV sollte nicht auch noch ein Leihspieler sein.
#
Ich halte es für gefährlich sich Spieler ohne KO oder wenn ohne KO mit nur einem Jahr Laufzeit auszuleihen. Da wir nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt stehen. Für alteingesessenen Spieler bekommst du keine generierten hohen summen mehr und den jungen Spielern werden Leihspieler vor de Nase gesetzt. Sofern sie eine KO haben die man bezahlen kann, oder einen längerfristigen Verlag mit RKO für den Heimatverein, finde ich das Konzept nicht schlimm. Allerdings wo steht man wenn Spieler die geliehen sind gehen und arrivierte nachhaltig leistungsschwächer werden. Dann muss man doppelt soviel investieren wie in dieser Vorbereitung.  Das kann kein dauerhaftes Konzept sein.
#
Ich halte es für gefährlich sich Spieler ohne KO oder wenn ohne KO mit nur einem Jahr Laufzeit auszuleihen. Da wir nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt stehen. Für alteingesessenen Spieler bekommst du keine generierten hohen summen mehr und den jungen Spielern werden Leihspieler vor de Nase gesetzt. Sofern sie eine KO haben die man bezahlen kann, oder einen längerfristigen Verlag mit RKO für den Heimatverein, finde ich das Konzept nicht schlimm. Allerdings wo steht man wenn Spieler die geliehen sind gehen und arrivierte nachhaltig leistungsschwächer werden. Dann muss man doppelt soviel investieren wie in dieser Vorbereitung.  Das kann kein dauerhaftes Konzept sein.
#
naggedei schrieb:

Ich halte es für gefährlich sich Spieler ohne KO oder wenn ohne KO mit nur einem Jahr Laufzeit auszuleihen. Da wir nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt stehen. Für alteingesessenen Spieler bekommst du keine generierten hohen summen mehr und den jungen Spielern werden Leihspieler vor de Nase gesetzt. Sofern sie eine KO haben die man bezahlen kann, oder einen längerfristigen Verlag mit RKO für den Heimatverein, finde ich das Konzept nicht schlimm. Allerdings wo steht man wenn Spieler die geliehen sind gehen und arrivierte nachhaltig leistungsschwächer werden. Dann muss man doppelt soviel investieren wie in dieser Vorbereitung.  Das kann kein dauerhaftes Konzept sein.

Ich glaube nicht, dass das ein langfristiges/dauerhaftes Konzept ist.
Derzeit sind die finanziellen Möglichkeiten limitiert.
Die SGE will sich mit einer neuen Strategie aufstellen. Strategie bedeutet immer mehrere Jahre.
Taktisch (kurzfristig) ist es jetzt nötig flexibel und phantasievoll zu sein, um nächste Saison einen Schritt weiter zu sein und die Strategie weiter zu verfolgen.

Ich bin der Meinung, dass es besser ist, das Jahr mit für unsere Verhältnisse bestmöglicher Qualität der Spieler einen möglichst guten Tabellenplatz zu erzielen. Nicht die Positionen, wo sich NK unwohl fühlt, mit den vorhanden Mängeln über die Saison zu schleppen und hoffen, das die sich wertemässig positiv entwickeln, sondern stabil zu sein und den Jungen die Chance zu geben, sich zu entwickeln, ohne den Druck zu haben, 34 Spiele immer in Top-Form zu sein.
Wenn wir solche Klasse wie Guillermo Varela zu günstigen Kosten für ein Jahr bekommen, dann hilft uns das, die taktischen Zwischenziele zu erreichen.
Ich verstehe nicht, wie so viele anfangen, die Strategie zu verteufeln oder FB und NK die Nichteignung zu unterstellen, diese Strategie umzusetzen. Und das, wo diese Umsetzung erst wenige Tage alt ist (wir sind in der 3. - in Worten: dritten - Vorbereitungswoche).

Bisher sind die Aussagen von FB/NK/BH zusammen mit Hellmann und Fahrenbach schlüssig und sinnvoll. Und die Handlungen (Verpflichtungen, Leihen, Entlassungen) passen sich in diese Konzept ein. Ich sehe keine Widersprüche.
Ergo: Kein Grund zu Motzen.
Kritik ist immer gut. Sollte halt möglichst sachlich und etwas durchdacht sein. Motzen kann man immer:

Ein Beispiel:
Er trinkt ein Glas Milch. Oh die stand hoffentlich nicht zu lange ausserhalb des Kühlschranks. Oh diese Bakterien sind sehr gefährlich. Ich glaube nicht, dass er nächste Woche zur Arbeit kann. Und wenn er nicht aufpasst, wird er entlassen und ist nächstes Jahr Hartz IV Empfänger.
#
Und wenn wir mit 10 Leihspielern Deutscher Meister werden - nehm ich!
danke! Hand- und Fußkuss!
Für mich ist nur wichtig, dass die Jungs tiptop kicken können und alles für die Eintracht geben

  • auch wenn sie vielleicht nur ein Jahr hier sind. Und wenns so läuft, kommen dann eben zehn neue - zum deutschen Meister
Ich vertrau da ganz auf Kovac, dass er das beste aus den Jungs rausholt,
egal ob sie für ein Jahr oder 14 Jahre hier sind!
#
Entwarnung bei Vallejo. Der Kicker schreibt:

"Am Samstag unterzog sich der Innenverteidiger einer Kernspin-Untersuchung, die für Entwarnung sorgte. Kaputt ist nichts, wegen eines Ödems muss der 19-Jährige aber kürzertreten."

Aber auch die Behandlung eines Ödems kann sich hinziehen.
#
Ich verstehe die Kritiik irgendwie nicht so ganz.
Natürlich gibt es Argumente die dafür und gegen Leihspieler sprechen.
Doch ich glaube das der Weg den die Eintracht Mittelfristig einschlägt, genau der richtige Weg ist.

Wir haben zu Topvereinen in Europa kontakte knüpfen können und stehen eventuell vor einer langjährigen Zusammenarbeit.

Ein Jahr Leihe, heisst ja nicht unbedingt das der Spieler nicht vielleicht noch eine Saison dranhängt
oder vielleicht ganz bei uns bleiben möchte. Je nachdem was der Leihverein und die Eintracht vereinbaren, wenn es soweit wäre.

Aber mit allen Konzepten ist es halt nunmal so:
Funktioniert es ist es ne geile Sache, funktioniert es nicht, ist es für die Tonne.
Warten wir einfach mal ab was unser Verein mit der  jetzigen Mannschaft
erreichen kann.
#
Geil, der Sport Informations Dienst weiß mehr als die Eintracht und die FR übernimmt es blind.

Auf 10 Leihspieler kann ich verzichten.

Bei Varela wäre eine KO gut, sonst kommt man bei Erfolg vom Regen in die Traufe, da er dann weg wäre und man wieder beim alten Stand wäre, über den sich seit zwei Jahren beklagt wird.
Bei Vallejo hab ich garkein Problem damit dass es keine KO gibt, er bleibt vieleicht ein Jahr mehr und man holt eh noch ein oder zwei IV.
#
Geil, der Sport Informations Dienst weiß mehr als die Eintracht und die FR übernimmt es blind.

Auf 10 Leihspieler kann ich verzichten.

Bei Varela wäre eine KO gut, sonst kommt man bei Erfolg vom Regen in die Traufe, da er dann weg wäre und man wieder beim alten Stand wäre, über den sich seit zwei Jahren beklagt wird.
Bei Vallejo hab ich garkein Problem damit dass es keine KO gibt, er bleibt vieleicht ein Jahr mehr und man holt eh noch ein oder zwei IV.
#
Und bei Bamba haben wir doch erlebt das Eintracht "Kaufoption" nicht kann. Lassen die Option auslaufen und kaufen den dann um einiges günstiger

Aber hey was gäbe es sonst zu meckern ... die viel gewünschten Attribute jung und schnell sind abgedeckt. Bleibt nur noch das es keine eigengewächse sind oder die Leihe
#
Ich hoffe, man holt zumindest einen der beiden IV bald
#
Der SGE4ever-Artikel wirkt, als wäre er geschrieben worden, bevor Varela verpflichtet wurde.
Später wurde dieser Fakt dann anscheinend noch irgendwie eingebaut aber der Autor wusste selber nicht mehr, was er denn nun eigentlich sagen wollte. Die "Baustelle" ist ja dann wohl nur noch, ob Chandler oder Regäsel noch abgegeben werden.
#
Versucht sich die "geduldete Ausnahme" wieder mal an einem eigenen Beitrag?  Gibt s nix in der Bild zum abschreiben? Schade um den Speicherplatz.
#
Der SGE4ever-Artikel wirkt, als wäre er geschrieben worden, bevor Varela verpflichtet wurde.
Später wurde dieser Fakt dann anscheinend noch irgendwie eingebaut aber der Autor wusste selber nicht mehr, was er denn nun eigentlich sagen wollte. Die "Baustelle" ist ja dann wohl nur noch, ob Chandler oder Regäsel noch abgegeben werden.
#
Absolut unverständlich,dass er das immer und immer wieder posten darf. Schon süß die Amateur-Schreiber, aber mehr als überflüssig hier.
#
So habt ihr wenigstens Gesprächsstoff.
#
So habt ihr wenigstens Gesprächsstoff.
#
Na ich weiß ja nicht ob das so sinnvoll ist, immer wieder die gleiche Diskussion auszulösen. Was konstruktives kam da noch nie bei rum


Teilen