>

SaW 08. - 14.08.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 15. August 2016, 05:29 Uhr um 05:29 Uhr gesperrt weil:
Mit dem nächsten beitrag bitte einen neuen SaW aufmachen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Trainer-Kovac-Kompliment-an-alle;art785,2150069
Trainer Kovac: Kompliment an alle
Endlich einmal ein aufschlussreicher Test: Gegen Bergamo waren Schwächen aber auch Stärken der neuen Eintracht zu sehen.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/meier-trifft-mentalitaet-top-abwehr-mit-schwaechen-eintracht-frankfurt-zeigt-biss-gegen-atalanta-bergamo_17165012.htm

Meier trifft, Mentalität top

Als Niko Kovac in den frühen Morgenstunden des Sonntags mit seiner Mannschaft in der Heimat ankam, schickte er die Bundesliga-Fußballer nach dem sechstägigen Trainingslager in Südtirol in „zwei verdiente freie Tage“. Der Trainer der Frankfurter Eintracht war „äußerst zufrieden“ mit dem abschließenden Auftritt bei Atalanta Bergamo, dem ersten echten Härtetest zwei Wochen vor dem Pokalspiel in Magdeburg.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/testspiel-die-tormaschine-laeuft-schon,1473446,34590900,view,asFirstTeaser.html

Die Tormaschine läuft schon
Eintracht-Kapitän Alexander Meier sichert mit einem Doppelpack ein 2:2 nach 90 Minuten bei Atalanta Bergamo.
#
SGE4EVER.de

http://www.sge4ever.de/thomas-sobotzik-die-eintracht-ist-ein-verein-fuer-den-ich-mehr-empfinde/
Sobotzik: „Die Eintracht ist ein Verein, für den ich mehr empfinde“
Thomas Sobotzik trug viele Jahre das Eintracht-Trikot. Insgesamt stand er für die Hessen 103 Mal auf dem Platz und erzielte 26 Tore für sie. Beinahe hätte er nun die Nachfolge von Heribert Bruchhagen als Sportvorstand bei der SGE angetreten. Im Interview mit SGE4EVER.de blickt der heute 41-Jährige auf seine bewegte Karriere bei den Frankfurtern zurück und erklärt unter anderem, warum er im Sommer 2001 aussortiert wurde und was er Niko Kovac und Fredi Bobic in der kommenden Saison zutraut.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657534/artikel_frankfurt_lernen-von-den-duracellhasen.html

Frankfurt: Lernen von den Duracellhasen

Während es noch einige Fragezeichen um die wahre Leistungsfähigkeit der in Teilen neu formierten Mannschaft gibt, ist nach den bisherigen Trainingseindrücken eines klar: Niko Kovac wird eine topfitte Truppe aufs Feld schicken, wenn die Saison in knapp zwei Wochen mit dem Pokalspiel in Magdeburg beginnt.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/guillermo-varela--positiv-aggressiv--wuerde-ich-sagen-,1473446,34590898,view,asFirstTeaser.html

„Positiv aggressiv, würde ich sagen“
Eintracht-Neuzugang Guillermo Varela über das Verhältnis zum Trainer von Real Madrid, den früheren Mitspieler Wayne Rooney und weshalb der Frankfurter Verteidiger David Abraham so etwas wie die Mutter der Kompanie ist.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-grosse-zukunft-fuer-gacinovic-14376919.html

Mit Konkurrenz, Konstanz - und Gacinovic
Die Offensive der Eintracht verspricht in der kommenden Saison mehr Variabilität. Castaignos könnte gehen, Senderos kommen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Interview-mit-Timothy-Chandler-bdquo-Ich-will-nicht-wechseln-ldquo;art785,2152095
Interview mit Timothy Chandler: „Ich will nicht wechseln“
Einen Rechtsverteidiger hat die Eintracht zu viel, einen Innenverteidiger zu wenig. Timothy Chandler wurde deshalb von Trainer Niko Kovac zuletzt von außen in die Mitte beordert, um dort auszuhelfen. Der gebürtige Frankfurter, in der Eintracht-Jugend ausgebildet, will seine Chance nutzen – und denkt gar nicht an einen Wechsel. „Der Trainer weiß, was er an mir hat“, sagt er im Interview mit unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt.
#
FR (Durstewitz)
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/mijat-gacinovic-der-liebenswerte-frechdachs,1473446,34595962.html
MIJAT GACINOVIC - Der liebenswerte Frechdachs
Auf den höchst begabten Eintracht-Spieler Mijat Gacinovic wartet eine eminent wichtige Saison.
#
Offenbach Post
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lange-suche-nach-innenverteidigern-6649304.html

Kevin Kraus aus Heidenheim ein Kandidat? - Die lange Suche nach Innenverteidigern
Immer mal wieder genannt wird auch Kevin Kraus (23), „Manndecker“ beim FC Heidenheim, davor bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Kraus stammt aus der Eintracht-Jugend. Eine Möglichkeit. Aber ob er die geforderte Klasse wirklich mitbringt?
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657727/artikel_neuer-eintracht-verteidiger-soll-gegen-vigo-spielen.html

Neuer Eintracht-Verteidiger soll gegen Vigo spielen

Zweieinhalb freie Tage hatte Niko Kovac seinen Spielern nach dem Testspiel in Bergamo am Samstagabend gegönnt. Am Dienstagabend um 18 Uhr versammelte er seine Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz in Frankfurt zu einer knackigen Einheit. Hinterher äußerte sich der Coach zuversichtlich, dass der dringend gesuchte neue Innenverteidiger in den nächsten ein bis zwei Tagen da ist.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-kuendigt-eintracht-neuzugang-an,eintracht-training-112.html

Eintracht auf der Zielgeraden: Kovac kündigt Neuzugang an

Die Frankfurter Eintracht ist bei der langwierigen Suche nach einem neuen Innenverteidiger offenbar am Ziel. Trainer Niko Kovac kündigte baldigen Vollzug an. Frohe Kunde gibt es auch bei einem weiteren Abwehrmann.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Diese-fuenf-Fragen-beschaeftigen-die-Eintracht-vor-dem-Saisonstart;art785,2153598

Diese fünf Fragen beschäftigen die Eintracht vor dem Saisonstart

Nach einer harten Vorbereitung beginnt nächste Woche die neue Saison für die Adler, mit dem DFB-Pokalspiel in Magdeburg. Was beschäftigt die Eintracht und deren Fans vor dem Startschuss in die Spielzeit?
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/russ-rueckkehr-schon-im-oktober/
Russ-Rückkehr schon im Oktober?
Kehrt Marco Russ schon im Oktober und damit nur fünf Monate nach dem Bekanntwerden seiner schweren Tumor-Erkrankung auf den Trainingsplatz zurück?
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Suche-nach-Innenverteidigern-Die-Zeit-wird-knapp;art785,2154050
Suche nach Innenverteidigern: Die Zeit wird knapp
Der Platz neben David Abraham im Frankfurter Abwehrzentrum ist weiterhin zu haben – und bald wird es ernst für die Eintracht. Wann wird das Loch endlich gestopft?
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/kaderplanung-mit-fantasie-und-risiko,1473446,34601530.html
Mit Fantasie und Risiko
Eintracht Frankfurt will bei der Spielersuche trotz geringem Budget Geduld bewahren und Haris Seferovic nicht unbedingt verkaufen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/vorbereitung-training--bis-es-daemmert,1473446,34604922.html
Training, bis es dämmert
Eintracht-Coach Niko Kovac ist mit der ersten Einheit nach dem Trainingslager in Südtirol hochzufrieden, auch wenn drei Spieler kürzertreten mussten: „Die zwei freien Tage waren gut für den Kopf und die Seele“
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Trainer-Kovac-Kompliment-an-alle;art785,2150069
Trainer Kovac: Kompliment an alle
Endlich einmal ein aufschlussreicher Test: Gegen Bergamo waren Schwächen aber auch Stärken der neuen Eintracht zu sehen.
#
n-tv

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kovac-Eintracht-im-Wunderland-article18357886.html
Der Bundesliga-Check: Frankfurt
Nach der Rettung in letzter Sekunde geht es für die Eintracht in ruhigere Tabellengefilde. Davon träumt zumindest Trainer Niko Kovac mit seinem rundumerneuerten Team. Es könnte dennoch wieder eine Horrorsaison werden.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/aktuelle-meldungen/Eintracht-Splitter;art58854,1285200

+++ Bobic dementiert +++
Als Erfindung entlarvt: Das von der Sport-Bild aufgebrachte Gerücht, die Eintracht würde sich um Matt Miazga bemühen, wurde Sportvorstand Fredi Bobic zurückgewiesen. Der Spieler sei für die Eintracht "keine Option", sagte Bobic am Mittwochmittag.


Teilen