>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
Basaltkopp schrieb:

Das die Rauchtöpfe das (möglicherweise) unerkannte Abschießen der Raketen begünstigt haben wird wohl nieman in Frage stellen, oder?

Ich stelle aber die These (welche auch in anderen Threads wiedergeben wurde) "Die Rauchtöpfe waren gezielt zum Schutz der Aktion" in Frage. Warum? Das war einfach meine persönliche Wahrnehmung.

Und zu dem unter Kontrolle ..man wird es NIE schaffen 2000 und mehr Leute in einem Auswärtsblock unter Kontrolle zu haben egal was man macht. Selbst wenn man jetzt komplett auf Pyro verzichtet kann mna nicht verhindern das solche Vollidioten den Fussball als ihr Bühne nutzen.

Ich persönlich könnte auf pyro auch verzichten finde es aber im eigentlichen Sinne (bleibt in der hand etc.) auch nicht sonderlich schlimm.

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.
#
crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Das nicht, aber es reicht doch, wenn dadurch alle Probleme gelöst werden, die der Eintracht durch Pyro entstehen. Um den Weltfrieden und die Resozialisierung asozialer Auswärtsfahrer kann man sich ja später noch kümmern.
#
crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Das nicht, aber es reicht doch, wenn dadurch alle Probleme gelöst werden, die der Eintracht durch Pyro entstehen. Um den Weltfrieden und die Resozialisierung asozialer Auswärtsfahrer kann man sich ja später noch kümmern.
#
LDKler schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.


Das nicht, aber es reicht doch, wenn dadurch alle Probleme gelöst werden, die der Eintracht durch Pyro entstehen. Um den Weltfrieden und die Resozialisierung asozialer Auswärtsfahrer kann man sich ja später noch kümmern.

genau das ist der Punkt. Mein Bauchgefühl sagt mir, ohne recherchiert zu haben, das 80% der DFB-Strafen die uns in den letzten 5 Jahren hart getroffen haben auf das Thema Pyrotechnik zurückzuführen sind. Ausnahmen waren natürlich die Platzstürme, die wir ja leider auch schon zu genügend hatten. Insbesondere die Häufigkeit dieser Vorfälle in den letzten 5 Jahren (grob gesagt) ist schon besorgniserregend. Davor gab es natürlich auch hin und wieder Aussetzer der Fanszene (z.B. Heimspiel Oberhausen ca. 2002), und diverse Derby-Reibereien (KSC, Lautern, OFC), aber nicht in der Häufigkeit seit ca. 2011, man könnte fast sagen dem Abstiegsjahr...

Wenn sich die C-Fraktion außerhalb des Stadions prügelt, auf irgendeiner Raststätte, auf irgendeiner Wiese juckt es ehrlich gesagt keine Sau. Und der Verein sowie die tausenden unbescholtenen Fans werden nicht bestraft.
#
Wieso veröffentlicht man nicht entsprechendes Bildmaterial, um den Täter auf die Spur zu kommen ?

Und setzt eine Belohnung zu sachdienlichen Hinweisen aus ?

Sportliche Grüße
#
Wieso veröffentlicht man nicht entsprechendes Bildmaterial, um den Täter auf die Spur zu kommen ?

Und setzt eine Belohnung zu sachdienlichen Hinweisen aus ?

Sportliche Grüße
#
Weil Du dafür
1. ein Bild brauchst, auf dem der Täter klar zu erkennen ist, und
2. Dir zu 100% sicher sein musst, dass dieser Mensch diese Straftat begangen hat.

Ob es solch ein Bild gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, werden die Ermittlungsbehörden sicher damit zu tun haben, Punkt 2 zu klären. Und dann sieht man weiter.
Eine vorschnelle Veröffentlichung könnte einer unschuldigen oder nur teilweise schuldigen Person das Leben ganz mächtig zur Hölle machen.
Auch eine schuldige Person wird dadurch "an den Pranger" gestellt, und möglicherweise die gesamte Familie dadurch mitkriminalisiert. Ich denke, mit Veröffentlichungen von Bildmaterial muss man sehr vorsichtig sein. Meine Meinung.
#
Weil Du dafür
1. ein Bild brauchst, auf dem der Täter klar zu erkennen ist, und
2. Dir zu 100% sicher sein musst, dass dieser Mensch diese Straftat begangen hat.

Ob es solch ein Bild gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, werden die Ermittlungsbehörden sicher damit zu tun haben, Punkt 2 zu klären. Und dann sieht man weiter.
Eine vorschnelle Veröffentlichung könnte einer unschuldigen oder nur teilweise schuldigen Person das Leben ganz mächtig zur Hölle machen.
Auch eine schuldige Person wird dadurch "an den Pranger" gestellt, und möglicherweise die gesamte Familie dadurch mitkriminalisiert. Ich denke, mit Veröffentlichungen von Bildmaterial muss man sehr vorsichtig sein. Meine Meinung.
#
Wenn auf dem besagten Video eindeutig erkennbar bin ich absolut dafür dies zu veröffentlichen.
Dies wird  in der Schweiz schon seit einiger Zeit praktiziert mit Erfolg so wie ich das  verfolgt habe.

Zuerst werden die Fotos verpixelt, so das der Täter sich aber auf jeden Fall erkennen wird, veröffentlicht.
Darauf hin melden sich die meisten eh schon da Sie es noch peinlicher finden wenn diese unverpixelt in die Öffentlichkeit gelangen würden.

Wer Feuerwerk in eine Menschenmasse schiesst muss damit rechnen, bei eindeutigem Bildmaterial veröffentlicht zu werden.
#
Wenn auf dem besagten Video eindeutig erkennbar bin ich absolut dafür dies zu veröffentlichen.
Dies wird  in der Schweiz schon seit einiger Zeit praktiziert mit Erfolg so wie ich das  verfolgt habe.

Zuerst werden die Fotos verpixelt, so das der Täter sich aber auf jeden Fall erkennen wird, veröffentlicht.
Darauf hin melden sich die meisten eh schon da Sie es noch peinlicher finden wenn diese unverpixelt in die Öffentlichkeit gelangen würden.

Wer Feuerwerk in eine Menschenmasse schiesst muss damit rechnen, bei eindeutigem Bildmaterial veröffentlicht zu werden.
#
Dem ist nix mehr hinzuzufügen...

Das wäre sicherlich der beste Weg !
#
Tafelberg schrieb:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Darf man weil es Kriege auf der Welt gibt, nicht mehr über Leuchtraketen Vorfälle im Stadion sprechen? Ich fasse es nicht

Drüber sprechen ja .

Aber dieser kranke Fußball hat sich verselbständigt.Und nur deshalb werden Leuchtraketen künstlich vermarket ,als das Thema und der Skandal verkauft.

Ich verstehe WIB sehr gut.

Und wenn ich schon lese, die Fans müßten die Täter benennen, weil man sonst keine  Argument gegn  die Sippenbestrafung habe ....... fällt mir so rein gar nix mehr ein .

Die sollen sich um die wenigen Täter kümmern und uns in Ruhe lassen .

Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .
#
Dirty-Harry schrieb:

Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .

Ähm nein. Entschieden nein. Und nochmals nein.

Und das hat jetzt nix mit der Magnitude der Vorfälle zu tun, sondern eben mit der Gefährdungsart. Speziell für dich wurde ich das wohl erklären müssen...

Du spielst sicher auf Sippenwirtschaft, Betrügereien, Schiedsrichterverhalten, Spielerilloyalitäten, verbaler Rassismus (wobei ich das auch ganz schrecklich in der heutigen Zeit finde), Blatter&Co-Skandale und/oder ähnliches an. Ja, dem meisten gehört Beachtung und das ist auch alles schrecklich.

Aber: Leib und Wohl anderer, egal ob schuldig oder unschuldig des Rechtsextremismus - oder wie man das, was in MD passiert ist, nennen möchte - zu gefährden ist doch ein starkes Stück und in einem Maß kriminell, das doch die Udo-Honig-Story und jene Dinge bei weitem übersteigt. Wenn ich ohne den Deckmantel des Fußballs in der Welt in aller Öffentlichkeit Feuerwerkskörper gezielt in eine Menschenmenge schieße, bin ich innerhalb kürzester Zeit in Gewahrsam genommen oder zumindest sind meine Personalien für die folgende strafrechtliche Untersuchung aufgenommen (wenn man mich den wirklich aufgrund des ach so dichten, dunklen Rauchs nicht genau als Täter identifizieren konnte).

Hiermit wär eigentlich ein weiterer Skandal im Sinne der fast schon strafrechtlichen Freizone des Fußballstadions zu diskutieren. Aber belassen wir es vorerst an der Tätlichkeit, die auch zum billigend in Kauf genommenen Schaden an Personen hätte führen können.

Hier wieder mit der Leier zu kommen, "war doch 'gezielt' auf Nazi-Assis gerichtet" kann nicht als Entschuldigung oder gar Rechtfertigung dienen. Ich finde es far eine Frechheit und moralisch bedenklich, so immer und immer wieder zu argumentieren.

Und deshalb komme ich noch einmal auf die zweifelhafte Strafverfolgungsethik in den Stadien zurück. Warum soll nun die Identifizierung der rechten Randgruppe im Nachbarblock der fahrlässig agierenden "Fan"randgruppe so viel vorrangiger sein? Bisher habe ich dafür noch keinen stichhaltigen, nachvollziehbaren Grund dafür vernommen. Vielleicht magst du einen benennen?
#
Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.
#
Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.

Da musst du beim FC Magdeburg nachfragen.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.

Da musst du beim FC Magdeburg nachfragen.
#
Weiß ich. Das war auch allgemein gemeint.
Zum Beispiel auch bzgl. der Zündler vom Darmstadtspiel letztes Jahr.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.

Da musst du beim FC Magdeburg nachfragen.
#
reggaetyp schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.


Da musst du beim FC Magdeburg nachfragen.

Naja, die Eintracht wird auch einen Schaden erleiden, der ersetzt werden muss. Ich glaube aber nicht an eine abschreckende Wirkung. Allerdings dürfe der Betreffende dann auf Sicht eh erstmal kein Geld für einen Stadionbesuch haben.
#
Haliaeetus schrieb:

Bei allem Verständnis dafür Basaltkopp contra geben zu wollen - das braucht der manchmal, ganz bestimmt. Aber hier hast Du doch die vollkommen blödsinnige These aufgestellt, dass die Rakete nicht in Richtung Unbeteiligter geschossen worden wäre und raunzt diejenigen, die Dir widersprechen (vollkommen zurecht übrigens) dann an, sie sollten sich mit anderem befassen. Eine merkwürdige Art und Weise ist das. Sind Dir die Worte: "hoppsa, die Rakete war mir entgangen. Stimmt, Jungs, da habt ihr Recht" geläufig?

das ist immer sein diskussionsstil. siehe seine reaktionen auf den trainerwechsel, der lt. ihm nichts gebracht hat.
#
Abwarten!
#
Abwarten!
#
Hast Du nicht monatelang unseren Klassenerhalt betrauert? Und Du willst immer noch behaupten, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat?
#
Hast Du nicht monatelang unseren Klassenerhalt betrauert? Und Du willst immer noch behaupten, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du nicht monatelang unseren Klassenerhalt betrauert? Und Du willst immer noch behaupten, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat?

Hat genau was mit dem Thema zu tun?

P.S. Hätte Armin auch geschafft - nur besser -
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du nicht monatelang unseren Klassenerhalt betrauert? Und Du willst immer noch behaupten, dass der Trainerwechsel nichts gebracht hat?

Hat genau was mit dem Thema zu tun?

P.S. Hätte Armin auch geschafft - nur besser -
#
Ist nur die Antwort auf den Beitrag unseres allseits beliebten OXC Fans. Hat mit dem Thema in der Tat nichts zu tun.
#
reggaetyp schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Ich hoffe die ermittelten Täter werden gnadenlos zur Kasse gebeten und finanziell ruiniert, wie der damalige "Fan", der beim Platzsturm gegen Köln die Kamera kaputt getreten hat. Meiner Meinung nach das einzige wirklich abschreckende Mittel.


Da musst du beim FC Magdeburg nachfragen.

Naja, die Eintracht wird auch einen Schaden erleiden, der ersetzt werden muss. Ich glaube aber nicht an eine abschreckende Wirkung. Allerdings dürfe der Betreffende dann auf Sicht eh erstmal kein Geld für einen Stadionbesuch haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube aber nicht an eine abschreckende Wirkung. Allerdings dürfe der Betreffende dann auf Sicht eh erstmal kein Geld für einen Stadionbesuch haben.

Irgendwer wird dann schon irgendwo, irgendwann ein Solisaufen organisieren. Wäre ja nicht das erste Mal.......
#
Herr Hellmann ist sehr zufrieden mit der Aufarbeitung in der Fanszene!
Warten wir es ab, Erklärungen sind von allen Seiten genug abgegeben worden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/hellmann-lobt-kritischen-prozess-in-eintracht-fanszene,hellmann-lobt-fan-prozess-100.html
#
Zitat Hellmann: "Und ich weiß auch, dass sie sich bemühen, in den eigenen Reihen diejenigen auszugrenzen, die dafür verantwortlich sind."

Ist dem wirklich so? Am Samstag werden wir es sehen?
#
Zitat Hellmann: "Und ich weiß auch, dass sie sich bemühen, in den eigenen Reihen diejenigen auszugrenzen, die dafür verantwortlich sind."

Ist dem wirklich so? Am Samstag werden wir es sehen?
#
DougH schrieb:

Zitat Hellmann: "Und ich weiß auch, dass sie sich bemühen, in den eigenen Reihen diejenigen auszugrenzen, die dafür verantwortlich sind."


Ist dem wirklich so? Am Samstag werden wir es sehen?

Wenn das so ist, dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
#
DougH schrieb:

Zitat Hellmann: "Und ich weiß auch, dass sie sich bemühen, in den eigenen Reihen diejenigen auszugrenzen, die dafür verantwortlich sind."


Ist dem wirklich so? Am Samstag werden wir es sehen?

Wenn das so ist, dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
#
ismirdochegal! schrieb:

Wenn das so ist, dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Richtig! Wie gesagt, am Samstag kommt die Bewährungsprobe. Nicht provozieren lassen, ob dies gelingt?


Teilen