>

2.BL - Saison 2016/2017

#
31.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC St.Pauli - Heidenheim
VfL Bochum - Dyn.Dresden
Union Berlin - SV Sandhausen


Samstag, 13.00 Uhr
1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Karlsruher SC - FC K'lautern
Arm.Bielefeld - Greuth.Fürth


Sonntag, 13.30 Uhr
Hannover 96 - F.Düsseldorf
1860 München - Braunschweig
Erzgeb.Aue - K.Würzburg
#
St.Pauli gewinnt 3-0 gegen Heidenheim --> wichtige 3 P. für den Klassenerhalt
Bochum gewinnt 4-2 gegen Dresden nach 2-0 Rückstand
Union - Sandhausen 2-1 und bleibt oben dran
#
Ich denke, Pauli müsste es jetzt aus eigener Kraft schaffen und Bochum ist ohnehin jetzt raus aus dem Abstiegskampf.

Übrigens schon bitter für den KSC. Wenn die heute nicht gewinnen, steigen sie endgültig ab. Gegen Lautern. Was deprimierenderes gibt es auch nicht.
#
Ich hab diese Saison kaum 2 Liga geschaut und eigentlich auch nicht Bundesliga ausser unseren Spielen. CL und EL gar nicht.

Ich muss gestehen das ich mich aktuell sogar auf die drei Spiele jetzt freue. Sich am "leid" der Vereine erfreuen die ums sportliche überleben kämpfen macht Spass wenn unsere Eintracht gerettet ist und das Ligenunabhängig.
#
VfB mal wieder mit der typischen Unkonstanz, 0:2 hinten. Kinsombi gleicht derweil für den KSC aus.
#
VfB mal wieder mit der typischen Unkonstanz, 0:2 hinten. Kinsombi gleicht derweil für den KSC aus.
#
SGE_Werner schrieb:

VfB mal wieder mit der typischen Unkonstanz, 0:2 hinten. Kinsombi gleicht derweil für den KSC aus.


Der hier recht beliebte Pollersbeck macht da keine gute Figur. Nachdem er letzte (?) Woche schon den ein oder anderen Bock drin hatte bin ich nicht ganz so überzeugt.

#
Bielefeld schön blöd, fangen in Überzahl in der Nachspielzeit noch das 1:1.

KSC abgestiegen. Lautern dem Klassenerhalt sehr viel näher gekommen, Stuttgart nach 3:2 Sieg kurz vor Schluss wohl der erste Aufsteiger.
#
Scheiß VfB.
#
Scheiß VfB.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Scheiß VfB.

Genau das wollte ich auch sagen. Was diese Piss.er in den letzten Minuten Spiele gewonnen bzw. Punkte noch geholt haben, geht auf keine Kuhhaut. Drecksverein.
#
würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.
#
würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.
#
Humpelheinz schrieb:

würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.

Sind tolle Aussichten​.?
#
würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.
#
Mal abwarten, Geld ist nicht alles, siehe Tabelle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

1860 München finde ich schlimmer, aber eigentlich fehlt ein Thread "wer sind die unsympathistischen Vereine und warum"

"Die Sympathistischen" fänd ich schöner.

Wäre bestimmt nen interessanter Thread.

Dass glaub ich auch.

Ich denke schon, das solch nen Thread dass Potential hätte, ein Rekord an Beiträgen aufzustellen.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

1860 München finde ich schlimmer, aber eigentlich fehlt ein Thread "wer sind die unsympathistischen Vereine und warum"

"Die Sympathistischen" fänd ich schöner.

Wäre bestimmt nen interessanter Thread.

Dass glaub ich auch.

Ich denke schon, das solch nen Thread dass Potential hätte, ein Rekord an Beiträgen aufzustellen.

Mir fällt dazu nur nen Verein ein.
#
Aue auf dem Weg sich zu retten, Würzburg auf dem Weg zurück in die 3.Liga.
#
60 hat eine Herz für die fränkischen Landsmänner
#
1860 au fem Releg.platz, das macht Spaß
#
1860 au fem Releg.platz, das macht Spaß
#
Tafelberg schrieb:

1860 au fem Releg.platz, das macht Spaß


auf dem Relegationsplatz...
#
Wenn man mal bedenkt, im vergangenen Sommer wurde noch der Untergang prophezeit weil man Aigner für 3Mio€ "verschenkt" hat.
#
Aktualisierung des Abstiegskampfs

Sandhausen und Bochum habe ich noch außen vor, auch wenn sie noch nicht raus sind. Sandhausen spielt nä. Woche in Berlin, Bochum spielt daheim gegen Dresden und kann sich mit einem Sieg endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

FC St. Pauli - 35 Pkt (- 2)

Heidenheim (H)
Kaiserslautern (A)
Fürth (H)
Bochum (A)

Düsseldorf - 35 Pkt (-3)

Hannover (A)
Würzburg (H)
Nürnberg (A)
Aue (H)

Kaiserslautern - 35 Pkt (-5)

Karlsruhe (A)
St. Pauli (H)
Aue (A)
Nürnberg (H)

1860 München - 33 Pkt (-8)

Braunschweig (H)
Dresden (A)
Bochum (H)
Heidenheim (A)

Würzburger Kickers - 33 Pkt (-3)

Aue (A)
Düsseldorf (A)
Sandhausen (H)
Stuttgart (A)

Erzgebirge Aue - 33 Pkt (-14)

Würzburg (H)
Stuttgart (A)
Kaiserslautern (H)
Düsseldorf (A)

Bielefeld - 31 Pkt (-10)

Fürth (H)
Bochum (A)
Braunschweig (H)
Dresden (A)

Pauli kann mit einem Heimsieg gegen Heidenheim wohl den entscheidenden Schritt machen nach dem Auswärtssieg am Wochenende. Lautern spielt in Karlsruhe. Sollten sie dort gewinnen, ist das auch die halbe Miete.

Spannend wird es natürlich für Bielefeld, die gegen Fürth zwangsläufig gewinnen müssen, da die anderen drei Aufgaben wohl nicht die leichtesten sind.
Das direkte Duell steigt in Aue, das Würzburg zum Duell der 33-Pkt-Teams empfängt.
#
So, neuer Stand. Sandhausen, Pauli und Lautern können alle nä. Woche raus aus dem Abstiegskampf sein. Pauli spielt ohnehin in Lautern... Da könnte auch ein Punkt beiden helfen.
Aue hat ein schweres Spiel in Stuttgart, kann es aber daheim gegen Lautern noch selbst safe machen.
Düsseldorf spielt daheim gegen Würzburg, ein immens wichtiges Spiel. 60 spielt in Dresden, Bielefeld in Bochum. Da ist jeder Punkt gegen die Teams aus dem Niemandsland Bonus.

Sandhausen - 38 Pkt (+5)

Nürnberg (H)
Würzburg (A)
Hannover (H)

FC St. Pauli - 38 Pkt (+ 1)

Kaiserslautern (A)
Fürth (H)
Bochum (A)

Kaiserslautern - 38 Pkt (-3)

St. Pauli (H)
Aue (A)
Nürnberg (H)

Erzgebirge Aue - 36 Pkt (-12)

Stuttgart (A)
Kaiserslautern (H)
Düsseldorf (A)

Düsseldorf - 35 Pkt (-4)

Würzburg (H)
Nürnberg (A)
Aue (H)

Würzburger Kickers - 33 Pkt (-5)

Düsseldorf (A)
Sandhausen (H)
Stuttgart (A)

1860 München - 33 Pkt (-9)

Dresden (A)
Bochum (H)
Heidenheim (A)

Bielefeld - 32 Pkt (-10)

Bochum (A)
Braunschweig (H)
Dresden (A)
#
32.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
FC K'lautern - FC St.Pauli
Heidenheim - Hannover 96
Dyn.Dresden - 1860 München


Samstag, 13.00 Uhr
SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg
F.Düsseldorf - K.Würzburg


Sonntag, 13.30 Uhr
VfB Stuttgart - Erzgeb.Aue
VfL Bochum - Arm.Bielefeld
Greuth.Fürth - Karlsruher SC


Montag, 20.15 Uhr
Braunschweig - Union Berlin
#
WÜ nun auch im Kurztrainingslager Ort, Sportschule Hennef!



Teilen