>

2.BL - Saison 2016/2017

#
Braunschweig und Union als Direktaufsteiger und Stuttgart oder Hannover scheitern in der RL gegen Augsburg --> es wird so nicht eintreten, aber man kann ja mal träumen.
#
Tafelberg schrieb:

Braunschweig und Union als Direktaufsteiger und Stuttgart oder Hannover scheitern in der RL gegen Augsburg --> es wird so nicht eintreten, aber man kann ja mal träumen.

Lieber Relegation gegen Mainz, dann ist wenigstens ein übel weg.
#
27.Spieltag

Dienstag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - 1.FC Nürnberg
FC St.Pauli - SV Sandhausen
Karlsruher SC - K.Würzburg
Arm.Bielefeld - F.Düsseldorf


Mittwoch, 17.30 Uhr
VfL Bochum - FC K'lautern
Union Berlin - Erzgeb.Aue
Greuth.Fürth - Braunschweig
1860 München - VfB Stuttgart
Dyn.Dresden - Heidenheim
#
Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:0
FC St.Pauli - SV Sandhausen 0:0
Karlsruher SC - K.Würzburg 1:1
Arm.Bielefeld - F.Düsseldorf 2:1

Düsseldorf damit auch wieder unten mit drin. KSC erschreckend schwach und Pauli hat etwa die selbe Abschluss-Schwäche wie wir heute. Hannover weiterhin mit nicht gerade überzeugenden Leistungen, aber halt mit drei Punkten.
#
Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:0
FC St.Pauli - SV Sandhausen 0:0
Karlsruher SC - K.Würzburg 1:1
Arm.Bielefeld - F.Düsseldorf 2:1

Düsseldorf damit auch wieder unten mit drin. KSC erschreckend schwach und Pauli hat etwa die selbe Abschluss-Schwäche wie wir heute. Hannover weiterhin mit nicht gerade überzeugenden Leistungen, aber halt mit drei Punkten.
#
SGE_Werner schrieb:

und Pauli hat etwa die selbe Abschluss-Schwäche wie wir heute.

Bisste ruhig!
#
Das VfB Forum ist ja ohnehin schon das frequentierteste in Deutschland derzeit, aber bei Rückständen macht das richtig Spaß dort.

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=10051&start=450

Ja, ich weiß, Katastrophentourismus.
#
Jetzt hat der Kommentator über Lautern zusammengefasst folgendes gesagt:

Der Ball geht nicht rein
Negativlauf
Keine Effizienz
Pech und Unvermögen
Der Torwart des Gegners hat seinen besten Tag

... Woher kenne ich das?
#
VfL Bochum - FC K'lautern 0:0
Union Berlin - Erzgeb.Aue 0:1
Greuth.Fürth - Braunschweig 0:0
1860 München - VfB Stuttgart 1:1
Dyn.Dresden - Heidenheim 2:1

Sehr wenig Tore an diesem Spieltag. Aue gewinnt überraschend, aber nicht unverdient bei Union. Stuttgart mit dem Schlusspfiff mit dem Ausgleich, Braunschweig bei den derzeit formstarken Fürthern mit einem Punkt. So rückt dann Dresden wieder mit seinem Sieg ans Führungsquartett ran. Dynamo am Montag übrigens in Braunschweig.
#
VfL Bochum - FC K'lautern 0:0
Union Berlin - Erzgeb.Aue 0:1
Greuth.Fürth - Braunschweig 0:0
1860 München - VfB Stuttgart 1:1
Dyn.Dresden - Heidenheim 2:1

Sehr wenig Tore an diesem Spieltag. Aue gewinnt überraschend, aber nicht unverdient bei Union. Stuttgart mit dem Schlusspfiff mit dem Ausgleich, Braunschweig bei den derzeit formstarken Fürthern mit einem Punkt. So rückt dann Dresden wieder mit seinem Sieg ans Führungsquartett ran. Dynamo am Montag übrigens in Braunschweig.
#
Vorne gefällt mir momentan gar nicht, hinten dafür umso mehr. 17 und 18 darf ruhig so bleiben.
#
Wie viele Punkte hat Stuttgart eigentlich schon in den letzten 10 Minuten geholt? Da sieht man aber auch, dass sich die individuelle Qualität in der zweiten Liga am Ende durchsetzen wird.
#
28.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - FC St.Pauli
SV Sandhausen - Arm.Bielefeld
K.Würzburg - Hannover 96


Samstag, 13.00 Uhr
FC K'lautern - Greuther Fürth
Heidenheim - VfL Bochum


Sonntag, 13.30 Uhr
VfB Stuttgart - Karlsruher SC
F.Düsseldorf - Union Berlin
Erzgebirge Aue - 1860 München


Montag, 20.15 Uhr
E.Braunschweig - Dyn.Dresden
#
Vorne gefällt mir momentan gar nicht, hinten dafür umso mehr. 17 und 18 darf ruhig so bleiben.
#
DBecki schrieb:

Vorne gefällt mir momentan gar nicht, hinten dafür umso mehr. 17 und 18 darf ruhig so bleiben.


die Tabelle ändert sich hoffentlich noch, Hannover und VfB bitte nicht als Direktaufsteiger, idealerweise beide nicht.
#
Fazinierend wie sehr viele in Abstiegsgefahr sind, aktuell grade zwischen Platz 7 un 17 nur 6 Punkte Abstand.
#
7 Punkte hinten dran ich glaub der KSC hatte schon "einfachere" Derbys gegen den VfB.

Lautern nun auch mittendrin. 60 hatte sich wohl auch schon sicherer gefühlt nach den Ergebnissen in der englischen Woche.

Doch mehr Spannung in Liga 2 als noch zur Winterpause gedacht.

Beide Ligen doch Recht konfus.
Dachte im Winter schon das die Tendenzen Recht deutlich sind aber hat sich sehr gewandelt.

#
Ich denke das war es jetzt für den KSC nach diesen Freitagsergebnissen. Die reißen beim VFB nix befürchte ich.
#
Ich denke das war es jetzt für den KSC nach diesen Freitagsergebnissen. Die reißen beim VFB nix befürchte ich.
#
wegjubler schrieb:

Ich denke das war es jetzt für den KSC nach diesen Freitagsergebnissen. Die reißen beim VFB nix befürchte ich.

Die sollen die Spätzle ausbremsen!
#
Ja, der KSC wird es schwer haben jetzt in den Baden-Württemberg-Wochen. Erst in Stuttgart, dann daheim Heidenheim, dann in Sandhausen... An sich müssen da minimum 6 Punkte her. Ich denke, mit viel viel Glück reichen 35 Punkte für den Relegationsplatz.

Geht es rein nach der derzeitigen Form würden wohl KSC und Lautern absteigen, Würzburg ginge in die Relegation.
#
Ja, der KSC wird es schwer haben jetzt in den Baden-Württemberg-Wochen. Erst in Stuttgart, dann daheim Heidenheim, dann in Sandhausen... An sich müssen da minimum 6 Punkte her. Ich denke, mit viel viel Glück reichen 35 Punkte für den Relegationsplatz.

Geht es rein nach der derzeitigen Form würden wohl KSC und Lautern absteigen, Würzburg ginge in die Relegation.
#
ich bin überracht, dass der Abstiegskampf in der 2. Liga breiter wird, bedingt dadurch, dass eben Bielefeld, Pauli und Aue eifrig punkten
ganz vorne wechseln permanent die ersten Plätze.
#
St. Pauli hat am Ostersonntag WÜ zu Gast, also nachlegen.
#
Wichtige Führung für Lautern.
#
Wichtige Führung für Lautern.
#
Und Lautern gewinnt. Bochum und Heidenheim robben sich mit einem 0:0 weiter Richtung Klassenerhalt.


Teilen