>

SaW 25.08.2016 - Gebabbel

#
in frankfurt ist es zwar sehr teuer, dafür bekommt man aber auch schlechten fußball geboten.
#
in frankfurt ist es zwar sehr teuer, dafür bekommt man aber auch schlechten fußball geboten.
#
fnp schrieb:

Bei der Cola sieht es übrigens in Leipzig am schlechtesten für die Fans aus. Was ja durchaus einen verständlichen Hintergrund haben könnte: Hier sollen die Zuschauer gefälligst eine andere Brause trinken, schließlich lebt der ganze Club hauptsächlich vom Erlös aus dieser Plörre.

Sehr geil! Peppi, einfach mal Nachhilfe beim Kollegen Veit nehmen, der wohl hinter dem Kürzel kv stehen dürfte. Der kann es nämlich.
#
Es ist schon ein bisschen deprimierend, wenn man sieht, dass die Preise im Stadion Ligaspitze sind, der Verein daran aber nicht einmal partizipiert.
#
Wenn das Essen so igittigitt, die Getränke so pfuii, die Preise so unverschämt sind, warum gibt es sie noch, die Vielen, die das nicht "stört"... hmmm
#
Wenn das Essen so igittigitt, die Getränke so pfuii, die Preise so unverschämt sind, warum gibt es sie noch, die Vielen, die das nicht "stört"... hmmm
#
DougH schrieb:

Wenn das Essen so igittigitt, die Getränke so pfuii, die Preise so unverschämt sind, warum gibt es sie noch, die Vielen, die das nicht "stört"... hmmm

Es stört einen ja schon. Nur hat man gerade wenn man durstig ist nicht viele Alternativen im Stadion. Habe auch Jahrelang nie was geholt. Mit dem Alter bin ich aber scheinbar durstiger geworden. Gegessen habe ich aber schon ewig nur was bei den Ständen, die nicht von Aramark sind.
#
aha Bierpreise und Essen sind heute das Thema, beruhigend das nichts dramatisches vorgefallen ist

mich interessiert mehr wer am SA IV spielt
#
aha Bierpreise und Essen sind heute das Thema, beruhigend das nichts dramatisches vorgefallen ist

mich interessiert mehr wer am SA IV spielt
#
Tafelberg schrieb:

mich interessiert mehr wer am SA IV spielt

Sollte Abraham nicht fit sein, spielen Vallejo und Hector. Man hat diese Jungs für ein Jahr ohne Option geholt, also geht man offensichtlich davon aus, dass sie uns direkt helfen können. Ansonsten würde das ja gar keinen Sinn machen.
#
Tafelberg schrieb:

mich interessiert mehr wer am SA IV spielt

Sollte Abraham nicht fit sein, spielen Vallejo und Hector. Man hat diese Jungs für ein Jahr ohne Option geholt, also geht man offensichtlich davon aus, dass sie uns direkt helfen können. Ansonsten würde das ja gar keinen Sinn machen.
#
Uwes Bein schrieb:  


Tafelberg schrieb:
mich interessiert mehr wer am SA IV spielt


Sollte Abraham nicht fit sein, spielen Vallejo und Hector. Man hat diese Jungs für ein Jahr ohne Option geholt, also geht man offensichtlich davon aus, dass sie uns direkt helfen können. Ansonsten würde das ja gar keinen Sinn machen.

schon klar "Uwe Bein " --> mir geht es eher um Hector vs. Valera, aber Kovac macht das schon
#
Um mal was ganz bescheidenes einzuwerfen.

Mir ist egal, wer am Samstag in der Innenverteidigung spielt.
Hauptsache wir gewinnen das Ding (von mir aus auch mit 5-4 oder so).

Dann herrscht hier erstmal wieder Freude und Begeisterung über den Fußball unserer Eintracht.
Danach kommt die spannende Endphase der Transferperiode.
#
DougH schrieb:

Wenn das Essen so igittigitt, die Getränke so pfuii, die Preise so unverschämt sind, warum gibt es sie noch, die Vielen, die das nicht "stört"... hmmm

Es stört einen ja schon. Nur hat man gerade wenn man durstig ist nicht viele Alternativen im Stadion. Habe auch Jahrelang nie was geholt. Mit dem Alter bin ich aber scheinbar durstiger geworden. Gegessen habe ich aber schon ewig nur was bei den Ständen, die nicht von Aramark sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es stört einen ja schon. Nur hat man gerade wenn man durstig ist nicht viele Alternativen im Stadion. Habe auch Jahrelang nie was geholt. Mit dem Alter bin ich aber scheinbar durstiger geworden. Gegessen habe ich aber schon ewig nur was bei den Ständen, die nicht von Aramark sind.

Die Buden im Stadion, vor dem Stadion, gehören die auch zu Aramark?
#
Uwes Bein schrieb:  


Tafelberg schrieb:
mich interessiert mehr wer am SA IV spielt


Sollte Abraham nicht fit sein, spielen Vallejo und Hector. Man hat diese Jungs für ein Jahr ohne Option geholt, also geht man offensichtlich davon aus, dass sie uns direkt helfen können. Ansonsten würde das ja gar keinen Sinn machen.

schon klar "Uwe Bein " --> mir geht es eher um Hector vs. Valera, aber Kovac macht das schon
#
Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.

Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.
#
Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.

Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.
#
steps82 schrieb:

Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.


Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.

sorry. Ich meinte natürlich Vallejo. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich an die Namen gewöhnen muss.

Varela (nicht Valera) ist zudem RV.
#
Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.

Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.
#
FR: "Das könnte bedeuten, dass der defensivstärkere Makoto Hasebe für den schwachen Szabolcs Huszti in die Mannschaft rückt."

Als die schrieben es tut sich was im Mittelfeld hatte ich schon gehofft der Abschluß- und Spielschwache Meier wird durch Fabian ersetzt. Das man aber den gegen Magdeburg doch sehr unsicher wirkenden Hasebe in der Startelf sieht hätte ich nicht gedacht.
#
steps82 schrieb:

Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.


Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.

sorry. Ich meinte natürlich Vallejo. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich an die Namen gewöhnen muss.

Varela (nicht Valera) ist zudem RV.
#
Ich dachte schon wir hätten nen Neuen

Ob Hector oder Vallejo neben dem Vadder ran darf, das liegt hoffentlich einzig und allein an den Trainingsleistungen die diese Wochen abgeliefert wurden. Obwohl man auch Hector eine kleine Mitgibt, wenn ihm eine "Dauerverletzter" vorgezogen wird.
#
Wer zum Geier ist Valera?
Entweder du meinst Varela oder Vallejo.

Die Frage wirst du wohl nicht vor 14.30 am Samstag beantwortet bekommen.
#
steps82 schrieb:

Wer zum Geier ist Valera?

kennst du den nicht? ein wenig alt, aber enorm zweikampfstark. zumindest früher...

https://en.wikipedia.org/wiki/Dominique_Valera
#
Ich dachte schon wir hätten nen Neuen

Ob Hector oder Vallejo neben dem Vadder ran darf, das liegt hoffentlich einzig und allein an den Trainingsleistungen die diese Wochen abgeliefert wurden. Obwohl man auch Hector eine kleine Mitgibt, wenn ihm eine "Dauerverletzter" vorgezogen wird.
#
steps82 schrieb:

Ich dachte schon wir hätten nen Neuen


Ob Hector oder Vallejo neben dem Vadder ran darf, das liegt hoffentlich einzig und allein an den Trainingsleistungen die diese Wochen abgeliefert wurden. Obwohl man auch Hector eine kleine Mitgibt, wenn ihm eine "Dauerverletzter" vorgezogen wird.

Wobei Hector sicherlich als backup für die anderen beiden verpflichtet wurde, er also nicht allzu überrascht sein dürfte.
#
FR: "Das könnte bedeuten, dass der defensivstärkere Makoto Hasebe für den schwachen Szabolcs Huszti in die Mannschaft rückt."

Als die schrieben es tut sich was im Mittelfeld hatte ich schon gehofft der Abschluß- und Spielschwache Meier wird durch Fabian ersetzt. Das man aber den gegen Magdeburg doch sehr unsicher wirkenden Hasebe in der Startelf sieht hätte ich nicht gedacht.
#
Cadred schrieb:

FR: "Das könnte bedeuten, dass der defensivstärkere Makoto Hasebe für den schwachen Szabolcs Huszti in die Mannschaft rückt."


Als die schrieben es tut sich was im Mittelfeld hatte ich schon gehofft der Abschluß- und Spielschwache Meier wird durch Fabian ersetzt. Das man aber den gegen Magdeburg doch sehr unsicher wirkenden Hasebe in der Startelf sieht hätte ich nicht gedacht.

Nur mal so aus Neugier: Gibt es eigentlich irgendeine Nachricht, Spielszene oder Alltagssituation bei der du nicht sofort daran denken musst, dass Meier ausgewechselt werden sollte?

Bei allem Respekt, aber bei deine Posts haben mittlerweile schon etwas von Cato dem Älteren.
#
Wir hatten das Thema ja schon tausend mal.
Aber ich muss noch mal nachfragen, wieso großzügig gesagt 500 Leutchen 40.000-45.000 anderen die Stimmungshoheit offenbar aufzwingen können.
Es sind so viele am Jammern über sogenannten Singsang und beschwören den sogenannten traditionellen Support.
Von denen bekommen aber in 99% der Fälle kaum einer ein einfaches "Eintracht!" hin, das mehr als 2 Sekunden dauert.
Weder, wenn es Dino und oder Martin anstimmen geschweige denn von alleine.

Wer das alles so unsäglich findet, der kann das sicher locker besser machen.
#
Zwei Aussagen, eine von Kovac heute und eine von Hradecky gestern, würde ich gerne mal in einen Zusammenhang stellen:

Kovac auf die Frage wie die SGE auftreten soll: "Man hat in den Vorbereitungsspielen gesehen, dass unser Spiel nach vorne auf Konter und auf Gradlinigkeit ausgelegt ist"
**
Hradecky auf die Frage ob sich sein Spielstil ändert auf Grund der neuen Abwehrspieler*: *"..Deshalb müssen manche Dinge klar besprochen werden. Etwa, ob wir einen schnellen Abwurf wollen, wie ich es gerne mache, oder lieber nicht"

Also, auch wenn jetzt die Konter, die ja laut Kovac gespielt werden sollen, natürlich nicht immer vom Torwart eingeleitet werden (können), halte ich es zu mindestens für nicht ideal, das man über schnelle Abwürfe noch nicht gesprochen hat bzw. trainiert hat.
Denn: Wenn der Gegner aufgerückt ist, bspw. bei einem Standard und Hradecky fängt die Pille ab, ist es meiner Meinung nach essenziell das Spielgerät so schnell wie möglich nach vorne zu treiben um den Konter zu einem guten Ende bringen zu können.  

Wie gesagt: Hradecky ist für ein auf Konter ausgelegtes Spiel der nicht das Zünglein an der Waage, aber irgendwie hätte ich jetzt schon erwartet das ein Spielstil von vorne bis hinten durchgezogen wird.
#
Zwei Aussagen, eine von Kovac heute und eine von Hradecky gestern, würde ich gerne mal in einen Zusammenhang stellen:

Kovac auf die Frage wie die SGE auftreten soll: "Man hat in den Vorbereitungsspielen gesehen, dass unser Spiel nach vorne auf Konter und auf Gradlinigkeit ausgelegt ist"
**
Hradecky auf die Frage ob sich sein Spielstil ändert auf Grund der neuen Abwehrspieler*: *"..Deshalb müssen manche Dinge klar besprochen werden. Etwa, ob wir einen schnellen Abwurf wollen, wie ich es gerne mache, oder lieber nicht"

Also, auch wenn jetzt die Konter, die ja laut Kovac gespielt werden sollen, natürlich nicht immer vom Torwart eingeleitet werden (können), halte ich es zu mindestens für nicht ideal, das man über schnelle Abwürfe noch nicht gesprochen hat bzw. trainiert hat.
Denn: Wenn der Gegner aufgerückt ist, bspw. bei einem Standard und Hradecky fängt die Pille ab, ist es meiner Meinung nach essenziell das Spielgerät so schnell wie möglich nach vorne zu treiben um den Konter zu einem guten Ende bringen zu können.  

Wie gesagt: Hradecky ist für ein auf Konter ausgelegtes Spiel der nicht das Zünglein an der Waage, aber irgendwie hätte ich jetzt schon erwartet das ein Spielstil von vorne bis hinten durchgezogen wird.
#
Weiss nicht... Hradecky hat diese Aussage getätigt, als er gefragt wurde, inwieweit es ein Problem ist, mit NEUEN Abwehrspielern zu spielen und da war meiner Meinung nach Hector gemeint. Er sagte auch, dass diese Absprachen zwischen Torwart und Abwehrspieler kein Problem darstellen, dass man es halt nur tun muss (und dafür blieb bisher wenig Zeit).
Ob Lukas dem Hector in den rechten oder linken Fuß wirft, dem Otsche lieber halbhoch etc., das müssen sie wirklich untereinander klären. Genau dafür sollten wir der Mannschaft auch noch ein bisserl Zeit unter Wettkampfbedingungen zugestehen. Ich sehe da jetzt noch kein Versäumnis in der Vorbereitung.


Teilen