>

Getränke im Stadion

#
Ich habe zwar schon seit fast 10 Jahren eine DK aber angesichts der wahrscheinlich sehr warmen Temperaturen am Samstag ist mir zum ersten mal die Frage aufgekommen, ob man auch größere Getränke als Capri Sonne mit ins Stadion nehmen darf?

In der Stadionordnung auf der Eintracht.de findet sich leider nichts dazu, nur zum Alkoholgehalt.

Becher von außerhalb gehen auch, das ist mir bewusst, aber wie sieht es mit 1 Liter Tetrapaks aus?
#
Seid wann gibt es Bier in Tetrapaks?
Jetzt mal im Ernst: Probier es doch einfach mal aus.
#
Draußen bei einem der vielen Stände Bierchen holen, mit rein nehmen, fertig
#
Ich habe zwar schon seit fast 10 Jahren eine DK aber angesichts der wahrscheinlich sehr warmen Temperaturen am Samstag ist mir zum ersten mal die Frage aufgekommen, ob man auch größere Getränke als Capri Sonne mit ins Stadion nehmen darf?

In der Stadionordnung auf der Eintracht.de findet sich leider nichts dazu, nur zum Alkoholgehalt.

Becher von außerhalb gehen auch, das ist mir bewusst, aber wie sieht es mit 1 Liter Tetrapaks aus?
#
Wenn ich das Plakat von der Saisoneröffnung noch richtig in Erinnerung habe , dann sind 250 ml das maximum .

4pp1_sge schrieb:

Ich habe zwar schon seit fast 10 Jahren eine DK aber angesichts der wahrscheinlich sehr warmen Temperaturen am Samstag ist mir zum ersten mal die Frage aufgekommen, ob man auch größere Getränke als Capri Sonne mit ins Stadion nehmen darf?


In der Stadionordnung auf der Eintracht.de findet sich leider nichts dazu, nur zum Alkoholgehalt.


Becher von außerhalb gehen auch, das ist mir bewusst, aber wie sieht es mit 1 Liter Tetrapaks aus?

#
Nur noch eine kleine Randbemerkung zum Thema Getränke: Wenn die fliegenden Händler gestern anstelle von Bier und (wenig) Cola auch mal Wasser in ihren Bauchläden gehabt hätten, hätte das sicher viele dankbare Abnehmer gefunden. Und die Schlangen an den Getränkeständen wären evtl etwas kürzer gewesen. Nur mal so als Anregung für das Aramark-Team (falls davon jemand hier mitliest) für ähnliche Hitzeschlachten im nächsten Sommer... Ich gehe davon aus, dass die Temperaturen am 17. September etwas gemäßigter sein werden..
#
Ich frag mich ja immer wieder, wie man 4,30 EUR für eine Cola bezahlen kann? Für 2 Becher bekommt man einen ganzen Kasten.
Da sind zwar 0,5l drin, aber es wie im Restaurant - wenn ich mir mittags in der Pause nicht den Bauch vollschlagen will, weil mich diese Mammut-Portionen am Nachmittag träge machen, dann bleibt mir oft nichts anderes übrig, als die Hälfte zurückgehen zu lassen, was dann weggeschmissen wird.

Kleine Portionen und Seniorenportionen bieten die wenigsten an und wenn ist es meist nur 1 EUR günstiger.

Für mich ist die Lösung immer klar, ich gehe zum Gleisdreieck und hole mir dort für 2 EUR eine Cola. Wesentlich günstiger ist das zwar nicht, wenn man es auf die Menge umrechnet, aber man ist wenigstens nicht gezwungen, einen halben Liter Cola runter zu spülen.
Das machen übrigens vergleichsweise sehr wenige. Ich glaube, die meisten würden auch in der Halbzeit noch eine Cola oder ein Bier kaufen, wenn vor dem Komma eine 6 oder 7 stünde.
#
Ich frag mich ja immer wieder, wie man 4,30 EUR für eine Cola bezahlen kann? Für 2 Becher bekommt man einen ganzen Kasten.
Da sind zwar 0,5l drin, aber es wie im Restaurant - wenn ich mir mittags in der Pause nicht den Bauch vollschlagen will, weil mich diese Mammut-Portionen am Nachmittag träge machen, dann bleibt mir oft nichts anderes übrig, als die Hälfte zurückgehen zu lassen, was dann weggeschmissen wird.

Kleine Portionen und Seniorenportionen bieten die wenigsten an und wenn ist es meist nur 1 EUR günstiger.

Für mich ist die Lösung immer klar, ich gehe zum Gleisdreieck und hole mir dort für 2 EUR eine Cola. Wesentlich günstiger ist das zwar nicht, wenn man es auf die Menge umrechnet, aber man ist wenigstens nicht gezwungen, einen halben Liter Cola runter zu spülen.
Das machen übrigens vergleichsweise sehr wenige. Ich glaube, die meisten würden auch in der Halbzeit noch eine Cola oder ein Bier kaufen, wenn vor dem Komma eine 6 oder 7 stünde.
#
Ich schrieb bereits in einem anderen Thread, dass 5 Euro für mich eine Schmerzgrenze wären. Klar, 4,30 ist nicht gerade billig, aber finde es auch einen gewissen Service, dass man von den Bauchladenleuten das Bier oder die Cola quasi direkt an den Platz getragen bekommt und deshalb nichts vom Spiel verpasst bzw. sich nicht draußen an den Ständen anstellen muss. Gestern waren Trinkpausen halt wichtig - auf dem Platz und auf den Rängen Und, auch das schrieb ich bereits, ich bin keiner, der ins Stadion geht um pausenlos zu "konsumieren", würde z.B. nie auf die Idee kommen, ein Würstchen direkt im Block zu verdrücken, weil das vom Spiel ablenkt oder auch meine Sitznachbarn stören könnte.

LG, Fan
#
Ich frag mich ja immer wieder, wie man 4,30 EUR für eine Cola bezahlen kann? Für 2 Becher bekommt man einen ganzen Kasten.
Da sind zwar 0,5l drin, aber es wie im Restaurant - wenn ich mir mittags in der Pause nicht den Bauch vollschlagen will, weil mich diese Mammut-Portionen am Nachmittag träge machen, dann bleibt mir oft nichts anderes übrig, als die Hälfte zurückgehen zu lassen, was dann weggeschmissen wird.

Kleine Portionen und Seniorenportionen bieten die wenigsten an und wenn ist es meist nur 1 EUR günstiger.

Für mich ist die Lösung immer klar, ich gehe zum Gleisdreieck und hole mir dort für 2 EUR eine Cola. Wesentlich günstiger ist das zwar nicht, wenn man es auf die Menge umrechnet, aber man ist wenigstens nicht gezwungen, einen halben Liter Cola runter zu spülen.
Das machen übrigens vergleichsweise sehr wenige. Ich glaube, die meisten würden auch in der Halbzeit noch eine Cola oder ein Bier kaufen, wenn vor dem Komma eine 6 oder 7 stünde.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich frag mich ja immer wieder, wie man 4,30 EUR für eine Cola bezahlen kann? Für 2 Becher bekommt man einen ganzen Kasten.

Naja, das ist überall und bei Allem so. In ner Kneipe zahlst Du auch 2,00 - 2,50 für 0,2l Cola (sogar Wasser ist nicht oder nur wenig billiger) und 4,50 - 5,50 für 0,5l Bier. Warum sollten die die Getränke im Stadion knapp über EInkaufspreis anbieten?

Geh in ein Restaurant ein 200 gr. Steak essen, dazu ein Bier/ eine Cola/Limo trinken und für den Preis könntest Du 1 kg Steak inkl. Getränke für eine ganze Familie bekommen und selber zubereiten.

Und die Ultras am Container verdreifachen auch den Einkaufspreis. Wie gesagt: Alles überall das Gleiche.
#
es sind tetrapak bis 0,5 liter erlaubt (kein schnaps über 16%)


Teilen