>

Noten gegen Schalke

#
Basaltkopp schrieb:

Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen

Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut
#
Chevallaz schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen


Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut

um das gleich klar zu stellen. es gibt nur einen forrest in der bundesliga und das ist nicht chandler.

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe
#
Chevallaz schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen


Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut

um das gleich klar zu stellen. es gibt nur einen forrest in der bundesliga und das ist nicht chandler.

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe
#
Gude Eddie Chandler?
#
Hradecky - 1
Varela - 3
Hector - 3
Abraham - 2
Oczipka - 2,5
Mascarell - 3
Hasebe - 2,5
Hustzi - 2,5
Gacinovic - 2,5
Meier - 2,5
Hrgota - 2,5

Chandler - 2,5
Vallejo - /
Seferovic - /
#
Hradecky - 1
Varela - 3
Hector - 4+
Abraham - 2+
Oczipka - 3+
Mascarell - 3
Hasebe - 3+
Hustzi - 3+
Gacinovic - 2
Meier - 2-
Hrgota - 2-

Chandler - 3+
Vallejo - /
Seferovic - /
#
Hradecky - 1,5
Varela - 4
Hector - 4,5
Abraham - 2
Oczipka - 3,5
Mascarell - 2
Hasebe - 3
Hustzi - 3,5
Gacinovic - 2,5
Meier - 2
Hrgota - 2

Chandler - 2
#
Hradecky (1,5) - Varela (3,5), Hector (3), Abraham (2,5), Oczipka (3) - Mascarell (3), Hasebe (2,5) - Huszti (3,5), Meier (2,5), Gacinovic (2,5) - Hrgota (3).

Chandler (2,5)
Vallejo (-)
Seferovic (-)
#
Basaltkopp schrieb:

Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen

Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut
#
Nur zu zwei Spielern möchte ich was sagen:

Huszti: Bei ihm merkt man einfach das seine Zeit bald abgelaufen ist. Zumindest auf hohem Niveau. Guter Techniker, gutes Auge, aber in vielen Situationen einfach viel zu langsam. Da hilft dann oft nur noch ein Foul. Das reicht auf Dauer nicht mehr für die Bundesliga. Vielleicht als Einwechselspieler zur Spielberuhigung, aber nicht mehr von Beginn an. Trotzdem bin ich froh das wir ihn haben diese Saison, aber danach sollte man nicht mehr verlängern. Auch nicht für ein Jahr.

Gacinovic: Das genaue Gegenteil, was für eine Dynamik, was für eine Spielfreude. Die Schalker hatten große Probleme mit ihm. Er macht zwar noch Fehler, aber wenn nach zwei Fehlern ein geniales Dribbling folgt gerne mehr davon. Er bringt eine Unberechenbarkeit in unser Spiel die sehr wertvoll ist. Und körperlich hat er auch zugelegt. Bitte Vertrag verlängern, ohne AK, bis 2025!
#
Nur zu zwei Spielern möchte ich was sagen:

Huszti: Bei ihm merkt man einfach das seine Zeit bald abgelaufen ist. Zumindest auf hohem Niveau. Guter Techniker, gutes Auge, aber in vielen Situationen einfach viel zu langsam. Da hilft dann oft nur noch ein Foul. Das reicht auf Dauer nicht mehr für die Bundesliga. Vielleicht als Einwechselspieler zur Spielberuhigung, aber nicht mehr von Beginn an. Trotzdem bin ich froh das wir ihn haben diese Saison, aber danach sollte man nicht mehr verlängern. Auch nicht für ein Jahr.

Gacinovic: Das genaue Gegenteil, was für eine Dynamik, was für eine Spielfreude. Die Schalker hatten große Probleme mit ihm. Er macht zwar noch Fehler, aber wenn nach zwei Fehlern ein geniales Dribbling folgt gerne mehr davon. Er bringt eine Unberechenbarkeit in unser Spiel die sehr wertvoll ist. Und körperlich hat er auch zugelegt. Bitte Vertrag verlängern, ohne AK, bis 2025!
#
Diegito schrieb:

Gacinovic: Das genaue Gegenteil, was für eine Dynamik, was für eine Spielfreude. Die Schalker hatten große Probleme mit ihm. Er macht zwar noch Fehler, aber wenn nach zwei Fehlern ein geniales Dribbling folgt gerne mehr davon. Er bringt eine Unberechenbarkeit in unser Spiel die sehr wertvoll ist. Und körperlich hat er auch zugelegt. Bitte Vertrag verlängern, ohne AK, bis 2025!

Jepp.

Bitte so bald wie möglich verlängern, gerne vor der Winterpause. Der bringt eine Unberechenbarkeit und Dynamik in unser Spiel, die wir seit Inui (wenn er mal gut aufgelegt war) vergebens gesucht haben. Wenn Gacinovic auf den außen durchsetzt, wird es immer direkt gefährlich - solche Spieler brauchst du.

Sollte der die guten Ansätze weiter bestätigen, klopft ohnehin bald wieder jemand bei uns an.
#
Hradecky - 1,5
Varela - 2,5
Hector - 3,5
Abraham - 2
Oczipka - 2,5
Mascarell - 3
Hasebe - 2,5
Hustzi - 3
Gacinovic - 2
Meier - 2,5
Hrgota - 2

Chandler - 2

Wirklich gute Mannschaftsleistung gewesen gestern.
#
Chevallaz schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen


Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut

um das gleich klar zu stellen. es gibt nur einen forrest in der bundesliga und das ist nicht chandler.

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe
#
mickmuck schrieb:

wenn chandler das von gestern bestätigen kann ist er eine waffe

Bei allem Respekt vor seinem Einsatz muss man aber auch sagen, dass bei seinen 3-4 wirklich unheimlich guten Läufen nichtmal ansatzweise etwas Gefährliches rausgekommen ist. Wenn er da am Ende einen konzentrierten Pass oder eine vernünftige Flanke spielen würde, wäre er für den Flügel wirklich eine super Alternative.  

Diegito schrieb:

Huszti: Bei ihm merkt man einfach das seine Zeit bald abgelaufen ist. Zumindest auf hohem Niveau. Guter Techniker, gutes Auge, aber in vielen Situationen einfach viel zu langsam. Da hilft dann oft nur noch ein Foul. Das reicht auf Dauer nicht mehr für die Bundesliga. Vielleicht als Einwechselspieler zur Spielberuhigung, aber nicht mehr von Beginn an. Trotzdem bin ich froh das wir ihn haben diese Saison, aber danach sollte man nicht mehr verlängern. Auch nicht für ein Jahr.

Hat das Tor vorbereitet, wenn ich mich nicht irre. Dafür musste er auch nicht schnell rennen, sondern nur gut passen. An gerade solchen Pässen in die Spitze haperte es doch eher in letzter Zeit. Ich würde sagen, dass er durchaus seine Startaufstellung gerechtfertigt hat. War auch gegen Ende der letzten Saison einer der besseren und kommt hier meiner Meinung nach immer viel zu schlecht weg. Pro Huszti
#
Hradecky - 1
Varela - 3
Hector - 4+
Abraham - 2+
Oczipka - 3+
Mascarell - 3
Hasebe - 3+
Hustzi - 3+
Gacinovic - 2
Meier - 2-
Hrgota - 2-

Chandler - 3+
Vallejo - /
Seferovic - /
#
Hradecky - 1
Varela - 3
Hector - 3, für die Rote konnte er kaum was. Starkes Spiel.
Abraham - 3+
Oczipka - 3+
Mascarell - 3
Hasebe - 3+
Hustzi - 4
Gacinovic - 2
Meier - 3 Wie immer halt. Nur den Elfer hätte er machen müssen.
Hrgota - 3


Chandler - 2 Bärenstark
Vallejo - /
Seferovic - Toller Eindruck. Wirkte schnell und Spritzig

#
Die Leistung gegen Schalke hatte das Team schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet. Prinzipiell scheint einiges möglich. Das sieht man an der Spielanlage und einigen taktischen Mitteln, die Kovac den Spielern mitgegeben hat. Mit Hasebe auf der 6 und Gacinovic links außen sind wir besser aufgestellt als im Pokal. Prinzipiell wird das Team aber weiter zusammenwachsen müssen, um Spiele wie das Pokalspiel, in denen nicht viel zusammenläuft, zu einem positiven Ende zu führen. Das ist ein Entwicklungsprozess, der bei einem neu zusammengestellten Team normal ist. Für den Moment sieht das alles recht ordentlich aus. In den ersten 15 Minuten hat die Mannschaft sogar ein regelrechtes Feuerwerk abgebrannt. Bis ca. zur 35. Minuten war sie spielüberlegen. Vor allem in der zweiten Hälfte kam Schalke etwas auf, ohne zwingend zu werden. Erst nach der roten Karte in Überzahl hatte Schalke zwei, drei größere Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon 2:0 oder 3:0 führen können oder müssen.

Hradecky 1: Wie schon im Pokal eine ganz starke Partie. Strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Pfückte quasi jede Flanke der Schalker sicher runter. Vereitelte die größte Schalker Chance durch Huntelaar mit einem Weltklasse-Reflex.
Varela 3: Guter Bundesligaeinstand. Sehr ballsicher, flink, gelenkig. Ließ auf seiner Seite nicht besonders viel zu. Ließ sich aber ein, zwei mal hoch überspielen. Dann war Hector zur Stelle. Wird seinen Weg machen.
Hector 3: Gutes Bundesligadebüt unseres Jamaikaners. Wirkt sehr abgeklärt. Antizipierte nach Oczipkas Fehler in der 16. gut und erstickte diesen gefährlichen Angriff im Keim. Lief das ab, was bei Varela mal durchkam. Nach 25 mit einem kleineren Stellungsfehler. Ansonsten meist sehr souverän. Bekam zwei, dreimal Applaus auf offener Szene. Vor der roten Karte mit dem ersten Foul. Da hatte er die Situation zu spät erkannt. Gut, dass das Foul vor dem 16er kam. War dann letztlich die einzige verbliebene Chance, das Tor zu verhindern. Zweite rote Karte im zweiten Spiel. Ich glaube aber, dass er sich durchsetzen wird. Die roten Karten sind nur eine Momentaufnahme. Diesmal ohne die überflüssgen Langhölzer. Das wird schon.
Abraham 2: Quasi fehlerlos, wenn er mal vom Schalker Angriff gefordert wurde. In der 60. mit einer starken Grätsche. Auch sonst sehr souverän. Hatte wenig zu tun.
Oczipka 3: Hatte anfangs einige Probleme. Nach einer guten Viertelstunde vertändelte er den Ball, was zu einem gefährlichen Angriff hätte führen können, wäre nicht Hector dazwischen gegangen. Davor schon mit ein, zwei guten Situationen nach vorne. Fing sich im Laufe des Spiels auch defensiv. Glänzte nicht, spielte die Partie dann aber solide zu Ende.
Mascarell 3: Am Ball macht es Spaß ihm zuzuschauen. Spulte ein großes Pensum runter. Beim Defensivzweikampf kann er noch zulegen. Insgesamt eine ordentliche Partie.
Hasebe 2,5: Deutlich bessere Alternative auf der 6 gegenüber Huszti im Pokal. Hatte 2-3 schöne Bälle in die Spitze im Repertoire. Ansonsten sehr ballsicher.
Huszti 3: Diesmal auf der rechten Außenbahn aufgeboten. Mit der Vorlage zum 1:0. Gute Arbeit nach hinten. Im offensiven Umschaltspiel oft zu langsam. Konnte sich auf der Außenbahn selten durchsetzen. Erschreckende Zweikampfquote von unter 10%. Wegen seinem Einsatz und der Vorlage ist es aber noch eine 3.
Meier 2: Ganz anderes Auftreten als zuletzt im Pokal. Andere Körpersprache, andere Präsenz, Siegtorschütze. Elfer vergeigt: kann auch mal passieren. Tauchte abwechselnd mit Hrgota in vorderster Spitze auf. Großes Laufpensum. Mit Siegtorbonus. Den Treffer muss man erstmal so machen.
Gacinovic 2: Ständiger Unruheherd auf der linken Seite. Hatte kurz nach dem 1:0 Pech, dass sein Dribbling zum 2:0 zurückgepfiffen wurde, weil der Ball vorher knapp im Aus war. Holte den Elfer raus. Sprintkönig. Ist auf der linken Seite besser aufgehoben. Bringt eine neue Qualität ins Team: das Tempodribbling. Dabei schwer zu stellen.
Hrgota 2,5: Begann sehr stark. Hatte eine eigene Szene, die an der Latte endete. Legte kurz später schön für Meier auf. Kann die Bälle festmachen. Gutes Zusammenspiel mit Meier. Baute im Laufe der Partie etwas ab. Aber was er bisher so gezeigt hat, lässt hoffen.
Chandler 2: Führte sich gleich mit zwei guten Aktionen ein. Sprintete erstmal an zwei Schalkern vorbei. Kam dann fast noch an einen quasi nicht erreichbaren Ball ran, so dass der rausgeeilte Fährmann nur ins Aus klären konnte. Später sogar mit einer Torchance. Da wäre sogar mehr drin gewesen.
Vallejo (-): Fügte sich gut ein mit einem Block gegen Huntelaar. Ließ danach einen Torschuss zu als er nur mit der Hacke blocken wollte. Fiel aber nicht wesentlich auf oder ab, soweit das in der Kürze der Zeit zu beurteilen war.
Seferovic (-): Zwar nur wenige Minuten auf dem Platz aber mit 5 Ballkontakten. Haute sich voll rein, machte in den letzten Minuten Bälle fest und half den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Schade, dass ihm nicht noch der Treffer geglückt ist.
#
Hradecky 2+
Varela 3
Hector 3- wegen roter Karte, sonst gute Leistung
Abraham 2 schnell und gutes Stellungsspiel
Oczipka 3
Mascarell 3+
Hasebe 3
Hustzi 3 hat am Ball Ruhe und Übersicht
Gacinovic 2- nicht alles gelingt aber bringt Gefahr und Ideen
Meier 2- erste HZ fand ich ihn saustark, zweite HZ abgebaut
Hrgota 3
Chandler 3- mit viel Power im Spiel unterwegs, aber die ersten drei Aktionen sind schwach beendet worden
#
Hradecky 2
Varela 3
Hector 5 (der Roten geschuldet)
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 3
Mascarell 3
Gacinovic 3
Huszti 3
Meier 3
Hrgota 3

Chandler 2
Vallejo -
Seferovic -
#
Hradecky 2,0
Hat jeden Freistoß/Eckball erfolgreich aus der Luft gepflügt.
Dazu ganz stark gegen Huntelaar.

Varela 3,5
Das war ein bisschen ausbaufähig. Nicht wirklich schlecht, aber wenn bei Schalke was ging, dann über seine Seite. Muss besonders sein Stellungsspiel in der Defensive noch verbessern. Nach vorne war es schon ganz ok.

Hector 3,5
Bei der roten Karte sehe ich die Schuld nicht alleine bei ihm, auch wenn er da schlecht steht. Er war wohl genauso wie ich überrascht, dass Abraham, der schon einen Schritt in den Passweg macht, plötzlich einfach stehen bleibt.
Im Zweikampf macht er das ganze dann aber auch schon ziemlich plump.
Ansonsten ein ordentliches Spiel.

Abraham 2,5
Gutes Spiel. Aber bei der roten Karte hätte er die Situation aus meiner Sicht verhindern gekonnt.

Oczipka 3,0
Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Aber das war schon deutlich besser als in der Vorsaison.

Mascarell 3,0
Ballsicher angefangen, dann aber im Laufe des Spiels nur noch wenig Ballkontrolle errungen. Aber er kann eine Verstärkung sein. Das hat er mehr als nur angedeutet.

Hasebe 2,5
In Magdeburg brachte er mehr Hektik als Stabilisation in unser Spiel. Am Samstag war das ganz anders. Hat die Bälle gefordert und auch bekommen.

Hustzi 2,5
Ganz ehrlich: Eigentlich ist er zu langsam als Außenspieler.
Aber was er am Samstag gezeigt hat, war trotzdem richtig gut. Leider hat man dann bei den Temperaturen schnell gemerkt, dass das so auf Dauer nicht geht. Das Alter eben. Aber in der Anfangsphase war das gut gespielt.

Gacinovic 2,5
Er ist endlich mal ein Spieler, der das offensive 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Hat den Elfmeter gut raus geholt (auch wenn die Hand vorher im Spiel war).
Hat immer wieder für Schwierigkeiten bei Schalkes Verteidigung gesorgt.

Meier 3,0
Drei Großchancen, eine davon nur drin. Gerade der wirklich schwach geschossene Elfmeter drückt die Note natürlich runter. Das hätten hinten raus für unser Team noch schlecht ausgehen gekonnt.

Hrgota 2,5
Stark angefangen. Scheint mit Meier perfekt zu harmonieren. Sucht schnell den Weg zum Tor, hat die Technik lange Bälle auf höchstem Niveau zu verarbeiten.

Chandler 2,5
In ungewohnt offensiver Position hat er einen super Einsatz bei den Temperaturen gezeigt. Leider war kein Mitspieler schnell genug, um ihn bei den Kontern zu unterstützen.

Vallejo - /
Seferovic - /
#
Hradecky 2,0
Hat jeden Freistoß/Eckball erfolgreich aus der Luft gepflügt.
Dazu ganz stark gegen Huntelaar.

Varela 3,5
Das war ein bisschen ausbaufähig. Nicht wirklich schlecht, aber wenn bei Schalke was ging, dann über seine Seite. Muss besonders sein Stellungsspiel in der Defensive noch verbessern. Nach vorne war es schon ganz ok.

Hector 3,5
Bei der roten Karte sehe ich die Schuld nicht alleine bei ihm, auch wenn er da schlecht steht. Er war wohl genauso wie ich überrascht, dass Abraham, der schon einen Schritt in den Passweg macht, plötzlich einfach stehen bleibt.
Im Zweikampf macht er das ganze dann aber auch schon ziemlich plump.
Ansonsten ein ordentliches Spiel.

Abraham 2,5
Gutes Spiel. Aber bei der roten Karte hätte er die Situation aus meiner Sicht verhindern gekonnt.

Oczipka 3,0
Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Aber das war schon deutlich besser als in der Vorsaison.

Mascarell 3,0
Ballsicher angefangen, dann aber im Laufe des Spiels nur noch wenig Ballkontrolle errungen. Aber er kann eine Verstärkung sein. Das hat er mehr als nur angedeutet.

Hasebe 2,5
In Magdeburg brachte er mehr Hektik als Stabilisation in unser Spiel. Am Samstag war das ganz anders. Hat die Bälle gefordert und auch bekommen.

Hustzi 2,5
Ganz ehrlich: Eigentlich ist er zu langsam als Außenspieler.
Aber was er am Samstag gezeigt hat, war trotzdem richtig gut. Leider hat man dann bei den Temperaturen schnell gemerkt, dass das so auf Dauer nicht geht. Das Alter eben. Aber in der Anfangsphase war das gut gespielt.

Gacinovic 2,5
Er ist endlich mal ein Spieler, der das offensive 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Hat den Elfmeter gut raus geholt (auch wenn die Hand vorher im Spiel war).
Hat immer wieder für Schwierigkeiten bei Schalkes Verteidigung gesorgt.

Meier 3,0
Drei Großchancen, eine davon nur drin. Gerade der wirklich schwach geschossene Elfmeter drückt die Note natürlich runter. Das hätten hinten raus für unser Team noch schlecht ausgehen gekonnt.

Hrgota 2,5
Stark angefangen. Scheint mit Meier perfekt zu harmonieren. Sucht schnell den Weg zum Tor, hat die Technik lange Bälle auf höchstem Niveau zu verarbeiten.

Chandler 2,5
In ungewohnt offensiver Position hat er einen super Einsatz bei den Temperaturen gezeigt. Leider war kein Mitspieler schnell genug, um ihn bei den Kontern zu unterstützen.

Vallejo - /
Seferovic - /
#
Hradecky 1,5
Varela 3,5
Hector 4
Abraham 2
Oczipka 3
Mascarell 2,5
Hasebe 3
Hustzi 3
Gacinovic 2
Meier 3,0
Hrgota 3
#
Hradecky - 1,5
Varela - 3,5
Hector - 3
Abraham - 2
Oczipka - 3
Mascarell - 2,5
Hasebe - 2
Hustzi - 3,5
Gacinovic - 2,5
Meier - 2,5
Hrgota - 2,5

Chandler - 2,5
#
Hradecky - 1,5
Varela - 3
Hector - 3
Abraham - 2
Oczipka - 3
Mascarell - 3
Hasebe - 3
Hustzi - 3
Gacinovic - 2,5
Meier - 3
Hrgota - 2-

Chandler - 2,5 hätte bei seinen Tempo Läufen nicht das abspielen vergessen hätte es noch besser sein können
Vallejo - positiv
Seferovic - hat zum Schluß super Zeit an der Aussenlinie herausgeholt durch geschicktes Ballhalten.
#
Hradecky 1,5
Varela 2,5
Hector 2,5
Abraham 1
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Mascarell 2,5
Gacinovic 2
Huszti 3
Meier 2,5
Hrgota 3

Chandler 2,5
Vallejo - guter Eindruck
Seferovic - ebenfalls guter Eindruck

Kovac und Team: Note 1

Höwedes: Sonderlob für seinen Kommentar "wenn man in Frankfurt 1:0 verliert kann man nicht viel richtig gemacht haben" Mit dieser hochnäsigen Einstellung verlieren die doch schon jahrelang bei uns. Die Würfel sind neu gemischt, alle starten bei Null. Und am Ende erreichen wir eher unser Ziel, als diese Gurken aus Herne West.
#
Hradecky 1,5
Varela 2,5
Hector 2,5
Abraham 1
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Mascarell 2,5
Gacinovic 2
Huszti 3
Meier 2,5
Hrgota 3

Chandler 2,5
Vallejo - guter Eindruck
Seferovic - ebenfalls guter Eindruck

Kovac und Team: Note 1

Höwedes: Sonderlob für seinen Kommentar "wenn man in Frankfurt 1:0 verliert kann man nicht viel richtig gemacht haben" Mit dieser hochnäsigen Einstellung verlieren die doch schon jahrelang bei uns. Die Würfel sind neu gemischt, alle starten bei Null. Und am Ende erreichen wir eher unser Ziel, als diese Gurken aus Herne West.
#
hradecky: 2
varela: 3
hector: 3-
abraham: 2-
oczipka: 3+
hsabe: 2-
mascarell: 2-
huszti: 3
gacinovic: 3
meier: 3
hrgota: 3
chandler: / top einsatz
vallejo: /
seferovic: /
#
Hradecky 2,0
Hat jeden Freistoß/Eckball erfolgreich aus der Luft gepflügt.
Dazu ganz stark gegen Huntelaar.

Varela 3,5
Das war ein bisschen ausbaufähig. Nicht wirklich schlecht, aber wenn bei Schalke was ging, dann über seine Seite. Muss besonders sein Stellungsspiel in der Defensive noch verbessern. Nach vorne war es schon ganz ok.

Hector 3,5
Bei der roten Karte sehe ich die Schuld nicht alleine bei ihm, auch wenn er da schlecht steht. Er war wohl genauso wie ich überrascht, dass Abraham, der schon einen Schritt in den Passweg macht, plötzlich einfach stehen bleibt.
Im Zweikampf macht er das ganze dann aber auch schon ziemlich plump.
Ansonsten ein ordentliches Spiel.

Abraham 2,5
Gutes Spiel. Aber bei der roten Karte hätte er die Situation aus meiner Sicht verhindern gekonnt.

Oczipka 3,0
Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Aber das war schon deutlich besser als in der Vorsaison.

Mascarell 3,0
Ballsicher angefangen, dann aber im Laufe des Spiels nur noch wenig Ballkontrolle errungen. Aber er kann eine Verstärkung sein. Das hat er mehr als nur angedeutet.

Hasebe 2,5
In Magdeburg brachte er mehr Hektik als Stabilisation in unser Spiel. Am Samstag war das ganz anders. Hat die Bälle gefordert und auch bekommen.

Hustzi 2,5
Ganz ehrlich: Eigentlich ist er zu langsam als Außenspieler.
Aber was er am Samstag gezeigt hat, war trotzdem richtig gut. Leider hat man dann bei den Temperaturen schnell gemerkt, dass das so auf Dauer nicht geht. Das Alter eben. Aber in der Anfangsphase war das gut gespielt.

Gacinovic 2,5
Er ist endlich mal ein Spieler, der das offensive 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Hat den Elfmeter gut raus geholt (auch wenn die Hand vorher im Spiel war).
Hat immer wieder für Schwierigkeiten bei Schalkes Verteidigung gesorgt.

Meier 3,0
Drei Großchancen, eine davon nur drin. Gerade der wirklich schwach geschossene Elfmeter drückt die Note natürlich runter. Das hätten hinten raus für unser Team noch schlecht ausgehen gekonnt.

Hrgota 2,5
Stark angefangen. Scheint mit Meier perfekt zu harmonieren. Sucht schnell den Weg zum Tor, hat die Technik lange Bälle auf höchstem Niveau zu verarbeiten.

Chandler 2,5
In ungewohnt offensiver Position hat er einen super Einsatz bei den Temperaturen gezeigt. Leider war kein Mitspieler schnell genug, um ihn bei den Kontern zu unterstützen.

Vallejo - /
Seferovic - /
#
Wuschelblubb schrieb:

Gacinovic 2,5
Er ist endlich mal ein Spieler, der das offensive 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Hat den Elfmeter gut raus geholt (auch wenn die Hand vorher im Spiel war).
Hat immer wieder für Schwierigkeiten bei Schalkes Verteidigung gesorgt.

Was mir auch gefällt: Gacinovic's Kofballstärke!


Teilen