>

SaW WE 17./18.09.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 19. September 2016, 08:01 Uhr um 08:01 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/das-spiel-in-zahlen-56567/
Das Spiel in Zahlen
Am 3. Spieltag der Saison 2016/17 trifft unsere Eintracht in der heimischen Commerzbank Arena auf Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr). Wir haben die Zahlen und Fakten zur Begegnung.

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-gegen-leverkusen-56554/
Rund ums Spiel gegen Leverkusen
Am 3. Spieltag der Saison 2016/17 gastiert die Werkself in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Anpfiff ist am Samstag, 17. September 2016, um 15.30 Uhr.

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-3/bayer-04-leverkusen/ef_2016_09_16_pk_vor_leverkusen_eintracht_tv/page/2932---2824-.html
SGE – B04: Die PK vor dem Spiel
Bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sprach Eintracht-Trainer Niko Kovac über die aktuelle Lage des Teams.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Wer-vom-Titel-redet-ist-saubloed;art785,2219566
"Wer vom Titel redet, ist saublöd"
Für Toto-Tipper ist dieses Spiel am 7. Februar 2004 eine Bank: Bayer Leverkusen, als Vierter in der Tabelle noch in Reichweite der Meisterschale, empfängt den Vorletzten aus Frankfurt. Mit dem Abstieg abgefunden haben sich die Eintrachtler allerdings noch nicht. So konnte Bayern München im ersten Rückrundenspiel beim 1:1 im Waldstadion ein Punkt abgetrotzt werden. Zudem hat man sich in der Winterpause mit Ingo Hertzsch und Ioannis Amanatidis verstärkt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Charlys-Blickwinkel-Vom-Alltag-eingeholt;art785,2219573
Charlys Blickwinkel: Vom Alltag eingeholt
Eintracht-Legende Charly Körbel weiß: Die Partie gegen Leverkusen wird eine Antwort auf die Frage liefern, die sich viele nach dem starken Start gegen Schalke gestellt haben: Waren die so schwach oder wir so stark?

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-geraet-ins-Rotieren;art785,2219753
Eintracht gerät ins Rotieren
Zum Auftakt der „englischen Woche“ empfängt die Eintracht heute Bayer Leverkusen. Die Frankfurter wollen ihre Chancen endlich besser nutzen. Vielleicht klappt es heute mit Rebic und Seferovic besser.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-die-rueckkehr-des-kriegers-14439124.html
Die Rückkehr des „Kriegers“
Haris Seferovic ist ein Fußballprofi mit vielen Gesichtern. Trainer Niko Kovac zählt zu seinen Fans und baut wieder auf den kampfstarken Stürmer – wohl schon gegen Leverkusen.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-kovac-leverkusen-laesst-nach-hinten-einiges-zu_17301329.htm
Eintracht-Trainer Kovac: „Leverkusen lässt nach hinten einiges zu“
In den vergangenen beiden Spielzeiten lag die Frankfurter Eintracht in einer unrühmlichen Wertung ganz vorne: Die Hessen waren zwei Mal in Folge die schlechteste Auswärtsmannschaft der Fußball-Bundesliga. In der Saison 2014/2015 holte die Eintracht 32 von 43 Punkten in der eigenen Arena, anschließend 24 von 36.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-eintracht-gegen-bayer-tag-der-offenen-tuer,angeberwissen-eintracht-bayer-100.html
Frankfurt lädt zum Tag der offenen Türen
Tore satt, ein stürmender Finne und wacklige Leverkusener Beine: Langeweile dürfte beim Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Bayer Leverkusen nicht aufkommen. Woran das liegt, erfahren Sie im Angeberwissen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ein-krieger-und-ein-anderes-gesicht,1473446,34772328.html

Ein Krieger und ein anderes Gesicht

Eintracht Frankfurt will zu Hause eine Macht werden. Die Partie gegen Leverkusen soll ein anderes Gesicht haben als die gegen Darmstadt.

Von THOMAS KILCHENSTEIN
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-rotieren-chance-seferovic-rebic-6754010.html

Eintracht will rotieren: Chance für Seferovic und Rebic

Die Niederlage von Darmstadt hatte bei der Frankfurter Eintracht während der gesamten Trainingswoche aufs Gemüt geschlagen. „Das war in den Köpfen, auch in meinem“, gibt Trainer Niko Kovac zu, „warum, wieso, weshalb ist das passiert?“. Nun kommt Bayer Leverkusen.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-und-marco-russ-unterzeichnen-vertragsverlaengerung-56589/
Eintracht Frankfurt und Marco Russ unterzeichnen Vertragsverlängerung
Eintracht Frankfurt hat den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag mit dem 31 Jahre alten Verteidiger vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2019 verlängert.
#
Sky
http://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/niko-kovac-und-christoph-daum-am-sonntag-zu-gast-bei-sky90/
Niko Kovac und Christoph Daum am Sonntag zu Gast bei „Sky90“
Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt um 19.30 Uhr Niko Kovac im Studio. Der ehemalige Spieler von Red Bull Salzburg und kroatische Nationalspieler rettete als Trainer Eintracht Frankfurt in der Vorsaison vor dem Abstieg. Zum Start dieser Spielzeit setzte es nach dem Auftakterfolg gegen den FC Schalke zuletzt eine bittere Niederlage im Hessen-Derby gegen den SV Darmstadt. Am 3. Spieltag tritt Kovac mit seiner Mannschaft am Samstagnachmittag gegen Bayer 04 Leverkusen an.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660494/artikel_vorbildlicher-profi_eintracht-verlaengert-mit-russ.html#omfbLikePost

"Vorbildlicher Profi": Eintracht verlängert mit Russ

Marco Russ fällt nach überstandener Tumorerkrankung zwar noch monatelang aus, Frankfurt hat aber die Weichen mit dem Eintracht-Urgestein schon über die laufende Saison hinaus gestellt. Am Samstag wurde der Vertrag mit dem erfahrenen Innenverteidiger vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Für SGD-Manager Bruno Hübner war der neue Kontrakt für Russ überhaupt keine Frage.

von nik
#
HR

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gewinnt-krimi-gegen-leverkusen,sge-spielbericht-100.html

Eintracht gewinnt Krimi gegen Leverkusen

Die Eintracht hat sich am Samstag einen Sieg gegen Bayer Leverkusen erkämpft. In einer packenden Partie rettete den Frankfurtern am Ende der Pfosten die drei Punkte.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/21-meier-und-fabian-sorgen-fuer-sieg-gegen-leverkusen-56606/
2:1! Meier und Fabián sorgen für Sieg gegen Leverkusen
Die Eintracht hat auch das zweite Heimspiel der Bundesligasaison gewonnen. Gegen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen trafen Meier (53.) und Fabián (79.) zum 2:1-Erfolg für die SGE, Chicharito hatte in einer richtig guten Partie zwischenzeitlich ausgeglichen (60.).
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Starke-Eintracht-schlaegt-Leverkusen-mit-2-1;art785,2221842
Starke Eintracht schlägt Leverkusen mit 2:1
Mit einer überzeugenden taktischen wie engagierten Leistung hat Eintracht Frankfurt den Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen mit 2:1 in die Schranken gewiesen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---bayer-leverkusen-eintracht-zwingt-bayer-in-die-knie,1473446,34775618,view,asFirstTeaser.html
Eintracht zwingt Bayer in die Knie
Eintracht Frankfurt feiert am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga den zweiten Erfolg: Die Hessen gewinnen gegen Bayer Leverkusen mit 2:1.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/kovac-wir-wollten-unbedingt-gewinnen/
Kovac: „Wir wollten unbedingt gewinnen!“
Nach dem 2:1 Heimsieg von Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen war die Laune bei Niko Kovac dementsprechend gut. Der Trainer hat nach der unglücklichen 0:1 Derbyniederlage beim SV Darmstadt 98 die richtigen Schlüsse gezogen und seine Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt.

http://www.sge4ever.de/timothy-chandler-wir-haben-gesehen-was-wir-koennen/
Timothy Chandler: „Wir haben gesehen, was wir können“
Nach dem spektakulären 2:1-Sieg der Eintracht gegen Leverkusen haben wir weitere Stimmen der Spieler und Verantwortlichen gesammelt

http://www.sge4ever.de/die-ueberzeugenden-ueberraschungen-des-niko-kovac/
Die überzeugenden Überraschungen des Niko Kovac
Zwei Heimspiele – sechs Punkte. Nach der unnötigen Auswärtspleite in Darmstadt war mit Spannung erwartet worden, welche Reaktion Trainer und Spieler zeigen würden – zumal mit Bayer Leverkusen ein Top-Team zu Gast war, das an guten Tagen fast jede Mannschaft an die Wand spielen kann.
#
Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sportjournalist-guenter-peter-ploog-ist-tot-a-1112773.html
Reporter Günter-Peter Ploog ist tot
Er war lange beim ZDF, später bei Premiere und auch Pressesprecher von Eintracht Frankfurt. Nun ist der Sportreporter Günter-Peter Ploog gestorben.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/muessen-zwei-drei-tore-mehr-machen,stimmen-eintracht-leverkusen-100.html
"Müssen zwei, drei Tore mehr machen"
Vorbildlich gekämpft, stark gespielt und drei Punkte geholt: Bei der Eintracht ist die Stimmung nach dem Sieg gegen Leverkusen natürlich gut. Das erkennt man auch bei den Stimmen vom Spiel.
#
sport

http://www.sport.de/news/ne2429032/hernandez-beim-elfer-von-laser-geblendet/
Hernández beim Elfer von Laser geblendet
Pech für Javier Hernández: Der Stürmer-Star von Bayer Leverkusen ist vor seinem verschossenen Elfmeter im Spiel bei Eintracht Frankfurt (1:2) von einem Laserpointer abgelenkt worden. "Es hat mich gestört", sagte der Mexikaner Chicharito über den Zwischenfall in der 88. Minute.
#
sport

http://www.sport.de/news/ne2429032/hernandez-beim-elfer-von-laser-geblendet/
Hernández beim Elfer von Laser geblendet
Pech für Javier Hernández: Der Stürmer-Star von Bayer Leverkusen ist vor seinem verschossenen Elfmeter im Spiel bei Eintracht Frankfurt (1:2) von einem Laserpointer abgelenkt worden. "Es hat mich gestört", sagte der Mexikaner Chicharito über den Zwischenfall in der 88. Minute.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-naechstes-ausrufezeichen,1473446,34776370.html

Nächstes Ausrufezeichen
Eintracht Frankfurt bezwingt den nächsten Favoriten - der 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen ist sogar verdient.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-naechstes-ausrufezeichen,1473446,34776370.html

Nächstes Ausrufezeichen

Eintracht Frankfurt bezwingt den nächsten Favoriten - der 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen ist sogar verdient.

Von THOMAS KILCHENSTEIN und INGO DURSTEWITZ


Teilen