>

SaW 23.09.16


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 24. September 2016, 09:36 Uhr um 09:36 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/das-spiel-in-zahlen-56705/
Das Spiel in Zahlen
Die Eintracht will die bislang äußerst erfolgreiche englische Woche in der Bundesliga am Samstag (15:30 Uhr) gegen Hertha BSC mit drei weiteren Punkten krönen. Wir haben die Zahlen und Fakten zum Spiel.

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-gegen-die-hertha-56679/
Rund ums Spiel gegen die Hertha
Zwei Siege am Stück - und schon am Samstag, 24. September 2016, hat die Eintracht die Chance, weitere Punkte aufs Konto zu schaufeln. Die Partie gegen die "alte Dame" aus Berlin wird um 15.30 Uhr in der Commerzbank-Arena angepfiffen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eine-Eintracht-Legende-ist-tot;art785,2230583
Eine Eintracht-Legende ist tot
Er war ein Mann, der immer gern lachte. Er war ein Mann, der häufig sagte: „Das Leben ist so schön.“ Kein Wunder, dass er mehr als vier Jahrzehnte lang die gute Seele bei Eintracht Frankfurt war.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kovac-plant-UEberraschung;art785,2230582
Kovac plant Überraschung
Am Ende der englischen Woche kommt die Hertha an den Main. Fast alle rechnen mit einem ganz engen Spiel.

http://www.fnp.de/sport/Boeller-Taeter-zahlen;art684,2230584
Böller: Täter zahlen
Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Dafür müssen sie hohe Strafen zahlen. Nun können die Täter zur Kasse gebeten werden.

http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-Ein-gutes-Urteil-aber;art743,2230586
Kommentar: Ein gutes Urteil, aber. . .
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am Donnerstag ein gutes Urteil gefällt. Wenn Vereine vom Verband verhängte Geldstrafen bezahlen müssen, können sie nun Schadenersatzforderungen an die Verursacher stellen.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-eintracht-trainer-niko-kovac-und-seine-guten-tugenden_17323762.htm

Behrenbecks Blick: Eintracht-Trainer Niko Kovac und seine guten Tugenden
Niko Kovac ist nicht wegen seiner fachlichen Kompetenz Trainer bei Eintracht Frankfurt. Jedenfalls nicht nur. Einigen Herren im Aufsichtsrat der SGE war auch das Auftreten und das Image des Kroaten sehr wichtig.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zurueck-in-die-spur,1473446,34795240.html

Zurück in die Spur
Eintracht-Linksverteidiger Bastian Oczipka hat aus seinem kleinen Tal herausgefunden. Inzwischen trifft er sogar.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fort-knox-in-frankfurt,1473446,34795262.html

Fort Knox in Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat unter Niko Kovac inzwischen zu einer bemerkenswerten Stabilität gefunden.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660952/artikel_frankfurt-bleibt-demuetig_wissen-wo-wir-herkommen.html

Frankfurt bleibt demütig: "Wissen, wo wir herkommen"

Mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen ist die Eintracht in die Saison gestartet. Dennoch bleiben sie in Frankfurt auf dem Boden und wissen die Situation sehr wohl einzuschätzen. Trainer Niko Kovac will mit seinem Team am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Hertha BSC nachlegen. Für den Coach ist es ein besonderes Spiel, in dem er die Chancen bei 50:50 sieht.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660875/artikel_dardais-respekt-vor-konkurrent-kovac.html

Dardais Respekt vor Konkurrent Kovac

Nach der optimalen Punkteausbeute von neun Zählern aus drei Partien hat Hertha BSC beim FC Bayern am Mittwoch die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt aber nicht, schon am Samstag geht es nach Frankfurt. Vor der Eintracht - und Niko Kovac - hat Trainer Pal Dardai Respekt.
#
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/tor-des-spieltags/index-2.jsp

Tor des 4. Spieltags

Sieger: Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt)
#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/fredi-bobic-interview-die-schulterklopfer-haben-zugenommen-blmd5v.jsp

BOBIC: "DIE SCHULTERKLOPFER HABEN ZUGENOMMEN"

Köln - Im Mai konnte Eintracht Frankfurt über die Relegation den Abstieg knapp vermeiden. Jetzt mischen die Hessen mit einer neuen Mannschaft die Spitzengruppe der Bundesliga auf. Im Interview mit bundesliga.de spricht Fredi Bobic, Vorstand Sport der Eintracht, über die Entwicklung der letzten Monate, die Saisonziele und die Partie gegen Hertha BSC.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vorschau-eintracht-gegen-hertha--ploetzlich-ein-spitzenspiel,sge-vor-bsc-100.html

Eintracht gegen Hertha – plötzlich ein Spitzenspiel

Eintracht Frankfurt möchte den guten Saisonstart mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Hertha BSC veredeln. Trainer Niko Kovac verspürt vor dem 57. Duell der beiden Traditionsvereine ein besonderes Kribbeln – auch aus persönlichen Gründen.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-flankomat-schiesst-jetzt-auch-tore-14448578.html

Der „Flankomat“ schießt jetzt auch Tore

Eintrachts Linksverteidiger Bastian Oczipka nähert sich der Form vergangener Tage. Um das zu erreichen hat Trainer Kovac einen Trick angewendet.
#
SGE Spieltag-Newsletter 5. Spieltag (per Mail)

Englische Woche, Spiel 3 - zu Hause gegen die alte Dame

Gude Eintracht-Fans!

Aufgrund unserer guten Kinderschule haben wir einige Benimmregeln mit auf den Weg bekommen: Man soll zum Beispiel Senioren seinen Platz im Bus oder in der Bahn anbieten, Leuten auch mal die Tür aufhalten, der Liebsten in den Mantel helfen und sich nicht in die Hand niesen. Eine Regel dürfen wir am kommenden Samstag aber mal außer Acht lassen, nämlich all zu freundlich zu alten Damen zu sein. Zumindest gilt dies für unsere Mannschaft, die bekanntlich auf Hertha BSC trifft und sicherlich keine Geschenke verteilen wird. Sehr gern darf stattdessen die bisher makellose Heimbilanz mit sechs Punkten aus zwei Spielen weiter ausgebaut werden.

Eine besondere Vorfreude dürfte unser Kapitän Alex Meier (Fußballgott) verspüren, denn für den lief es in den zurückliegenden Spielen gegen die Berliner salopp gesagt wie die Sau. In den letzten vier Partien netzte unsere Nr. 14 gleich fünfmal ein, in den letzten sechs Begegnungen traf er sechsmal ins Schwarze. Darunter war übrigens auch das spektakuläre 4:4 im Dezember 2014, als die SGE nicht nur ein 0:3 und ein 2:4 noch ausglich, sondern Alex Meier die Tore zum kaum noch für möglich gehaltenen Endstand in der 90. und der ersten Minute der Nachspielzeit per Blitz-Doppelpack gelangen. Ein ähnlich unterhaltsames Spiel darf es gerne auch am Samstag geben, wobei ein Heimsieg unserer Elf und eine weiterhin starke Defensive durchaus erstrebenswert sind.


Bevor es am Samstag aber zum zweiten Mal binnen einer Woche in den Stadtwald geht, ruft mal wieder eure Oma an, die freut sich bestimmt. Danach habt ihr euren Soll erfüllt und „die andere alte Dame“ kann ohne schlechtes Gewissen mit leeren Händen zurück nach Hause geschickt werden. Man muss es ja nicht übertreiben mit der Freundlichkeit.

EINTRACHT!

Euer Online-Team


Teilen