>

Herzinfarkt-Nachbetrachtungsthread SGE- OlleSchrulle

#
Aluhut hin oder her.
Letztendlich benutzt man doch meist die Schiri-Entscheidungen als Instrument... um abzulenken oder nicht. Und: Die letzten Jahre haben ja bestätigt, dass dies nicht nur wir Fans machen.
Mit Fanbrille auf hätte ich auch letzte Saison gesagt: Hey, wir sind die Saison wieder vom DFB beschissen worden... und hätte nach dieser sogenannten "Wahren Tabelle" völlig falsch gelegen. Hiernach hätte es am Ende Platz 17 gegeben.. aha! In diesem Fall ist mir das Konjunktiv der Wahren Tabelle völlig egal, da mir ja wie auch 99% der User dieses Forums recht klar ist, was bzw. wer uns diese Misere letzte Saison eingebrockt hat. Nur von Teilen der Verantwortlichen wurde die Schallplatte der Schiri-Entscheidungen selbst nach der Saison immer noch gefahren (Hübner, Fischer). Äähmm.. Ablenkungsmanöver?
Wirklich auffällig waren die Schiri-Entscheidungen in den ersten Spieltagen der Saison 14/15. Über die komplette Saison hinweg hat sich das aber tatsächlich FAST wieder ausgeglichen. Nach dieser "Wahren Tabelle" wurde uns schlussendlich doch nur ein Punkt genommen... aber hätte jemand nach der Hinrunde was gesagt? im Forum wurde vllt. etwas gemurrt (ich erinnere an das "Mein Headset war kaputt"-Spiel), aber lokale Presse und gewisse Eintrachtspieler hatten wohl schon langsam mit ihrem Feldzug gegen Schaaf begonnen. Da lässt sich eine Aussage "gemäß der Wahren Tabelle hätte die Eintracht nach der Hinrunde auf Platz 5 anstatt auf Platz 9 gestanden" nicht so ganz gebrauchen... nicht?
#
Dir Wahre Tabelle ist total absurd. Denn bereits beim ersten Punktverlust durch Fehlentscheidungen (ob gewollt oder nicht - nicht das Thema) hat man als benachteiligte Mannschaft ein Paket zu schcleppen, das entweder eine Trotzreaktion auslöst oder eine gegenteilige Folge hat. Jedenfalls beeinflusst es spätere Spiele und Ergebnisse. Man geht als 5. der Tabelle sicher ganz anders in die nächste Partie als der Tabellenneunte auf einem absteigenden Ast, auf dem er sich eventuell durch eben jene Fehlentscheidungen positioniert sieht.

Aus dem Grund beschäftige ich mich nicht damit, da die Wahre Tabelle keine Kontexte wiedergibt.
#
Wenn man sich die reine Liste an Fehlentscheidungen gegen und für die Eintracht anschaut in den letzten Jahren, gleicht es sich ziemlich aus.
Fragt mal in Nürnberg nach... Die werden euch mal was husten und sagen, was Benachteiligungen sind. Keine Sorge, ich meine deren Ligaspiele, in der Rele war ja alles ok.
#
Geeeeeeiles spiel
Für mich ein typisches Eintracht spiel , spannend bis zum Schluss
Wollte nochmal kurz meine Freude zum Ausdruck bringen

War mit meinem 7jährigen Patenkind da ,
Und nach dem Spiel hat er mir gesagt , Eintracht wäre jetzt sein Lieblingsverein nach den Bayern.
Ok , da ist also noch Luft nach oben ,
Ich weiß noch nicht wie ich jetzt den Spieltag gegen die Bayern organisiere  , mmh , PlayStation oder doch Bundesliga Sky, mal sehn


Teilen