>

Neue AdlerApp


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 15. Oktober 2016, 07:59 Uhr um 07:59 Uhr verschoben weil:
Passt thematisch besser hier hin, daher wie angekündigt verschoben.
#
Zicolov schrieb:

Bei mir auch nicht und das soll sie wohl auch nicht. Sie ist auf "Portrait" (hochkant) ausgelegt, Ausnahmen sind ETV und die Fotogalerie, die geht sowohl horizontal, als auch vertikal.

eben darum wunderte ich mich über das hier:

Knueller schrieb:

Anstrengend find ich auch den Zwang zum Querformat.

#
Komisch, bei mir lief die alte und läuft die neue nur im Querformat
#
Komisch, bei mir lief die alte und läuft die neue nur im Querformat
#
Knueller schrieb:

Komisch, bei mir lief die alte und läuft die neue nur im Querformat

Deswegen hatte ich Dich gebeten Dein Problem per Mail zu schildern, mit Endgerät, Betriebssystem, Version und allen Fehlern die Du hier geschildert hast. Das scheint mir nämlich etwas ziemlich eigenwilliges zu sein, das man nur im direkten Dialog in den Griff bekommt.

Gruß,
littlecrow
#
Knueller schrieb:

Komisch, bei mir lief die alte und läuft die neue nur im Querformat

Deswegen hatte ich Dich gebeten Dein Problem per Mail zu schildern, mit Endgerät, Betriebssystem, Version und allen Fehlern die Du hier geschildert hast. Das scheint mir nämlich etwas ziemlich eigenwilliges zu sein, das man nur im direkten Dialog in den Griff bekommt.

Gruß,
littlecrow
#
ja mach ich dieser tage
#
ja mach ich dieser tage
#
Knueller schrieb:

ja mach ich dieser tage

Die Geschäftsstelle ist vom 24.12. bis einschließlich 01.01.  nicht besetzt.
#
Insgesamt gefällt mir die neue App recht gut. Nur der Log-in für ETV nervt gewaltig, da ich weder Username noch Passwort aus meinem Passwortmanager in die jeweiligen Felder kopieren kann (iPad Mini 4). Da das Passwort sehr sicher ist ist der Aufwand des Eintippens jedes Mal sehr groß. Habt Ihr die Kopierfunktion gesperrt?
#
Insgesamt gefällt mir die neue App recht gut. Nur der Log-in für ETV nervt gewaltig, da ich weder Username noch Passwort aus meinem Passwortmanager in die jeweiligen Felder kopieren kann (iPad Mini 4). Da das Passwort sehr sicher ist ist der Aufwand des Eintippens jedes Mal sehr groß. Habt Ihr die Kopierfunktion gesperrt?
#
Hallo,

versuche Dich mal direkt über die HOME-Seite der App anzumelden (auf das Adler-Logo tippen und dann "Anmelden". In diesem Dialog funktioniert die Kopierfunktion bei mir. Durch Single-Sign-On solltest Du dann auch direkt in ETV angemeldet sein.
#
Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.
#
Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.
#
sd400 schrieb:

Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.

Habe ich grade nachvollzogen. Wenn Du stattdessen das SaW mit dem Browser Deines Smartphones öffnest, wird nach klick auf den Link die mobile Version geladen. Gebe es an den App-Dienstleister weiter.
#
Danke. Mit der mobilen Seite klappt das. Das habe ich ja schon länger so gemacht.
#
Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.
#
Selbiges Problem besteht bei der neuen Version immer noch.
sd400 schrieb:

Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.


#
Selbiges Problem besteht bei der neuen Version immer noch.
sd400 schrieb:

Ich habe das Problem, wenn ich aus dem Forum im SAW Links anklicke, das diese nicht im Format passen. Es sieht so aus, als sei das nicht die mobile Ansicht. Wenn man einen Zeitungsartikel lesen will, ist man ständig am hin und her schieben.
Endgerät iPhone 6s mit IOS 10.2.


#
Die neueste Version installiert am 19.03.17 startet gar nicht mehr. Aber das interessiert anscheinend eh keinen mehr.
#
Die neueste Version installiert am 19.03.17 startet gar nicht mehr. Aber das interessiert anscheinend eh keinen mehr.
#
sd400 schrieb:

Die neueste Version installiert am 19.03.17 startet gar nicht mehr. Aber das interessiert anscheinend eh keinen mehr.

Hallo,

zunächst mal, hier im Forum ist kein Adler-App-Entwickler anwesend. Ich kann Dein Anliegen weiterleiten, aber schneller geht es immer, wenn Du an new-media@eintrachtfrankfurt.de schreibst.

Damit man Dir helfen kann, solltest Du aber noch Deine Gerät und das Betriebssystem nennen.
#
Das hab ich beim letzten Mal auch gemacht. Passiert ist nichts. Ich lösche einfach die App und nehme die Browserversion. Guckt mal im App-Store, da seht ihr noch mehr die Probleme haben. Juckt aber auch keinen. Ich weiß nicht, wie man ungetestet sowas online stellen kann. Ich gebe es auf, die einzige brauchbare App ist vor Monaten platt gemacht worden. War so gewollt. Kundenbindung geht anders.
#
Das hab ich beim letzten Mal auch gemacht. Passiert ist nichts. Ich lösche einfach die App und nehme die Browserversion. Guckt mal im App-Store, da seht ihr noch mehr die Probleme haben. Juckt aber auch keinen. Ich weiß nicht, wie man ungetestet sowas online stellen kann. Ich gebe es auf, die einzige brauchbare App ist vor Monaten platt gemacht worden. War so gewollt. Kundenbindung geht anders.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

hier im Forum ist kein Adler-App-Entwickler anwesend. Ich kann Dein Anliegen weiterleiten, aber schneller geht es immer, wenn Du an new-media@eintrachtfrankfurt.de schreibst.

Damit man Dir helfen kann, solltest Du aber noch Deine Gerät und das Betriebssystem nennen.


sd400 schrieb:

Guckt mal im App-Store, da seht ihr noch mehr die Probleme haben. Juckt aber auch keinen. Ich weiß nicht, wie man ungetestet sowas online stellen kann. Ich gebe es auf, die einzige brauchbare App ist vor Monaten platt gemacht worden. War so gewollt. Kundenbindung geht anders.

Da versucht Dir jemand zu helfen, der mit der Materie nichts zu tun hat und erklärt Dir ferner, dass Du hier falsch bist und Du wirst trotzdem ausgerechnet hier, wo Dir niemand helfen kann und ihm gegenüber patzig. Irgendwie komisch, findest Du nicht?!
#
Das hier keiner für Verantwortung hat wusste ich so nicht. Leider ist mein Frust über die App hier heraus gekommen. Das tut mir Leid. Wer wie verantwortlich ist, ist für Außenstehende aber auch nicht so leicht zu durchschauen. Im Prinzip könnte man dann auch diesen Thread schließen und nur auf die Emailadresse verweisen.  Herr Jan Schneider ist jetzt per Mail mit mir in Kontakt getreten, werde ihm nochmal den Sachverhalt schildern.
#
Das hier keiner für Verantwortung hat wusste ich so nicht. Leider ist mein Frust über die App hier heraus gekommen. Das tut mir Leid. Wer wie verantwortlich ist, ist für Außenstehende aber auch nicht so leicht zu durchschauen. Im Prinzip könnte man dann auch diesen Thread schließen und nur auf die Emailadresse verweisen.  Herr Jan Schneider ist jetzt per Mail mit mir in Kontakt getreten, werde ihm nochmal den Sachverhalt schildern.
#
Die App hat technisch nichts mit dem Forum zu tun und wird auch von einem anderen Dienstleister betreut. Die E-Mail-Adresse zu New Media ist in der App unter "Kontakt" hinterlegt. Am einfachsten ist es aber, in der App den "Feedback" Button anzuklicken, dort wird dann nämlich auch automatisch Deine Gerätekonfiguration übernommen und an den Support geschickt. Bei Jan Schneider bist du aber schon an der richtigen Adresse.
#
Die App hat technisch nichts mit dem Forum zu tun und wird auch von einem anderen Dienstleister betreut. Die E-Mail-Adresse zu New Media ist in der App unter "Kontakt" hinterlegt. Am einfachsten ist es aber, in der App den "Feedback" Button anzuklicken, dort wird dann nämlich auch automatisch Deine Gerätekonfiguration übernommen und an den Support geschickt. Bei Jan Schneider bist du aber schon an der richtigen Adresse.
#
Da kommen wir dann zu dem Problem, das die App überhaupt nicht mehr startet ?
#
Das hier keiner für Verantwortung hat wusste ich so nicht. Leider ist mein Frust über die App hier heraus gekommen. Das tut mir Leid. Wer wie verantwortlich ist, ist für Außenstehende aber auch nicht so leicht zu durchschauen. Im Prinzip könnte man dann auch diesen Thread schließen und nur auf die Emailadresse verweisen.  Herr Jan Schneider ist jetzt per Mail mit mir in Kontakt getreten, werde ihm nochmal den Sachverhalt schildern.
#
Ich hatte das ja vorher auch nicht gewusst. Aber nachdem Du auf den Beitrag geantwortet hattest, war ich dann doch erstaunt, dass Du das einfach ignoriert hattest. Denn da wars dann ja klar. Und ja: der Threadtitel ist missverständlich. Aber im Ursprung gings auch um die Integration des Forums in die App.
In jedem Fall schön, dass Dir jetzt geholfen zu werden scheint.
#
Nach dem Update auf Version 1.0.8 am 25. Mai gibt's bei mir (iOS 10.3.2) nach dem Start der Adler App nur noch einen weißen Bildschirm. Zwei Tage vor dem Pokalfinale und kurz vor Abfahrt Richtung Berlin natürlich mehr als ärgerlich. Bin ich alleine mit dem Problem?
#
Nach dem Update auf Version 1.0.8 am 25. Mai gibt's bei mir (iOS 10.3.2) nach dem Start der Adler App nur noch einen weißen Bildschirm. Zwei Tage vor dem Pokalfinale und kurz vor Abfahrt Richtung Berlin natürlich mehr als ärgerlich. Bin ich alleine mit dem Problem?
#
Kann das Problem bestätigen. Habe die App auch auf Version 1.0.8 aktualisiert und jetzt bekomme ich auch nach Öffnen der App nur noch einen weißen Hintergrund zu sehen. Habe es schon mit Cache leeren und Neustart des iPhones versucht, hat aber nichts gebracht.


Teilen