>

Spieltagsthread 16/17: 8. Spieltag Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt am 21.10.16


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Oktober 2016, 22:33 Uhr um 22:33 Uhr gesperrt weil:
Bitte in der Nachbetrachtung weiter machen... http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126297
#
Achter Spieltag, Hamburger Sportverein gegen Eintracht Frankfurt am 21.10.16 im Volksparkstadion.

Der Auftakt zum Flutlicht-Monat für die SGE.

Aber auch das Spiel der Engländer, einer bei der SGE, zwei beim HSV.
Bei der Eintracht sind mit einem Engländer viele lockere Schrauben angezogen worden, beim HSV mit der Doppelten Anzahl immer noch viele Schrauben locker.

Beim HSV läuft es schlecht, was ja mal wieder total überraschend ist, 2 Punkte aus 7 Spielen und nach 5 schon ein neuer Trainer.
Bisher auch grade einmal zwei Tore, bei 12 kassierten, daran hat Waldschmidt auch nicht ändern können, kein Wunder darf auch kaum spielen, mit N.Müller aber auch ein andere Ex-Nachwuchsspieler nicht der trifft.
Wobei der HSV vorne viel Potenzial hat, aber zuletzt spielte wieder Lasogga, beim HSV hat man vermutlich Angst dass Mama Lasogga ihnen die Augen auskratzt.
Am letzten Spieltag gab es dann mal wieder ein Unentschieden.

Wood ist der aktuell einzige Torschütze und dies war auch nur am ersten Spieltag beim 1:1 gegen den FCI - auf den wir uns am 25.10. schon wieder freuen können - und am zweiten Spieltag gegen Bayer Leverkusen.

Wie sieht es bei den Spielen der Eintracht gegen den HSV aus?
Bis vor fast 6 Jahren schlecht, am 21.01.2011 war aber der letzte Sieg des HSV, seit dem gab es keinen Sieg mehr für die Herren aus der Hansestadt.
Seit dem gab es vier Siege für die Eintracht und vier Unentschieden, mit 12:7 Toren.
Ein junger Mann aus dem hohen Norden, der jetzt ein paar Jahre bei der Eintracht spielt hat in einigen Spielen dieser Teams einige Tore gemacht, es sind 7, leider hat er die meisten vor längerer Zeit gemacht, seit dem nur 2, diese am 28.02.16 Daheim gegen den HSV.
Ist klar wer es ist, Alex Meier.

  • Auswärtsspiel für die Eintracht
  • Länger kein Sieg des HSV, sowohl allgemein wie auch von der Statistik gegen die SGE
  • Kaum Tore diese Saison des HSV
Drei Punkte die mal wieder für ein schlechtes Spiel der Eintracht sprechen.
Will aber auch keine Pro's vergessen.

  • Kovac, Kovac und das restliche Trainerteam
  • Flutlichtspiel
  • Eine unberechenbare Offensive der Eintracht, bei der man nicht weiss ob nicht gleich Hradecky ein Tor macht.
Beim HSV muss man voraussichtlich auf Djourou, Cleber, Holdby und Gregoritsch verzichten.

Schiedsrichter ist Günter Perl
Linienrichter sind Thomas Stein und Michael Emmer
An der Linie muss sich Bibiana Steinhaus "belästigen" lassen, könnte ja gerne mal die Herren auf dem Platz "belästigen".

Mögliche Aufstellung des HSV:
Adler - Diekmeier, Spahic, Ekdal, Santos - Jung, Sakai - Müller, Halilovic, Kostic - Waldschmidt/Wood

Mögliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Mascarell, Hasebe - Fabian, Gacinovic/Rebic - Meier, Tarashaj
#
Erster ! ?
Bin halt grade fertig geworden, da kann ich ihn auch direkt eröffnen, der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. ?
Bis Freitag dann erstmal zu.
#
Danke Mainhattenner für die tolle Eröffnung. So wird des sicher was mit nem AUswärtssieg! Ich bin gut druff heut, desdewesche gibt des aach ebbes heut Abend. Logger floggisches 0:3

Also dann, habt viel Spaß!

Auswärtssieg!!!!
#
Danke Mainhattener für die Eröffnung!

Was bin ich heut hibbelisch.

Auswärtssieg!!!
#
hibbelisch, das bin ich auch...

danke fürs eröffnen!!
#
Heute wieder in unseren gelben Auswärtsschlafanzügen..?!

Mir schwant nix Gutes...
#
Heute wieder in unseren gelben Auswärtsschlafanzügen..?!

Mir schwant nix Gutes...
#
Gelbe Schlaffihemdchen. Da letzte Puzzleteil für einen ungefährdeten Heimsieg
#
Mit einer Niederlage würde man im Mittelfeld "versacken". Mit einem Sieg wäre man oben mit dabei. Somit wäre alles andere als ein Sieg etwas enttäuschend, denn eigentlich zeigt unsere Formkurve nach oben.
Die Mannschaft hat es verdient sich mal wieder vom Mittelfeld abzusetzen.
#
Enttäuschend wäre für mich, ohne etwas nach hause zu fahren. Remis wäre der Normalfall.
#
Danke fürs Danke.
Ich glaube ich sage zum Optimismus nix, sonst geht es wieder nur daneben.
#
Man man man, was freue ich mich auf das Spiel heute Abend. Das gabs in der letzten Saison eigentlich gar nicht! Mit einem Auswärtspunkt könnte ich , je nach Spielverlauf leben. Hoffe aber auf einen Sieg! Auf gehts!
#
DaZke an den TE natürlich. Gerade heute natürlich DaZke.
#
Aufstellung des HSV:

Rene Adler (1)
Emir Spahic (4)
Dennis Diekmeier (2)
Douglas Santos (6)
Gideon Jung (28)
Lewis Holtby (8)
Albin Ekdal (20)
Nicolai Müller (27)
Filip Kostic (17)
Alen Halilovic (23)
Pierre-Michel Lasogga (10)

Bank Hamburger SV
Christian Mathenia (31)
Matthias Ostrzolek (22)
Gotoku Sakai (24)
Aaron Hunt (14)
Michael Gregoritsch (11)
Bobby Wood (7)
Luca Waldschmidt (15)

Aufstellung der Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Shani Tarashaj (30)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Slobodan Medojevic (25)
Alexander Meier (14)
Haris Seferovic (9)

Meier auf der Bank!
#
Aufstellung des HSV:

Rene Adler (1)
Emir Spahic (4)
Dennis Diekmeier (2)
Douglas Santos (6)
Gideon Jung (28)
Lewis Holtby (8)
Albin Ekdal (20)
Nicolai Müller (27)
Filip Kostic (17)
Alen Halilovic (23)
Pierre-Michel Lasogga (10)

Bank Hamburger SV
Christian Mathenia (31)
Matthias Ostrzolek (22)
Gotoku Sakai (24)
Aaron Hunt (14)
Michael Gregoritsch (11)
Bobby Wood (7)
Luca Waldschmidt (15)

Aufstellung der Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Shani Tarashaj (30)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Slobodan Medojevic (25)
Alexander Meier (14)
Haris Seferovic (9)

Meier auf der Bank!
#
----------------------- Hradecky
Chandler --- Abraham --- Vallejo --- Oczipka
----------------- Hasebe --- Mascarell
--- Fabian -------------------------- Gacinovic
---------------- Tarashaj --- Hrgota


Eine Feier ohne Meier !!!
#
Also mir gefällt die Aufstellung.
#
Wenn man nur nach der Leistung der letzten Wochen geht, ist das ein Aufstellung, die man vertreten kann.

Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!
#
----------------------- Hradecky
Chandler --- Abraham --- Vallejo --- Oczipka
----------------- Hasebe --- Mascarell
--- Fabian -------------------------- Gacinovic
---------------- Tarashaj --- Hrgota


Eine Feier ohne Meier !!!
#
Wohl eher:

Tarashaj - Fabian - Gacinovic
Hrgota


Ansonsten gefällt mir das...Meier rotiert...was neues.
#
Ach Mist, sehe jetzt erst, Medo ist zurück, sehr schön.
#
Oh oh. Kilchenstein hat bestimmt schon Schnappatmung.
#
Meier draußen? Oha, auf die FR-Reaktion bin ich mal gespannt...


Teilen