>

Spieltagsthread 16/17: 9. Spieltag Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt am 28.10.16


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 28. Oktober 2016, 22:28 Uhr um 22:28 Uhr gesperrt weil:
#
Neunter Spieltag, Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt am 28.10.2016 im Borussia-Park.

Weiter geht der Flutlicht-Monat September/Oktober, der eine Woche drauf mit dem nächsten Duell gegen einen Verein vom Niederrhein, den FC Kölle, endet.
Aber erstmal ist das Spiel gegen die Borussia dran.

Bei der Borussia läuft es zwar auch nicht katastrophal, aber sie sind doch hinter ihren Erwartungen.
Im Pokal sind sie gegen Stuttgart ins Achtelfinale eingezogen, in der Champions League zwei von drei Spielen verloren und aktuell nur auf Platz 10 in der Bundesliga, drei Punkte hinter der Eintracht.
Hazard ist mit 3 Toren der beste Torjäger, Stindl und Raffael folgen mit je 2 Toren.

Die Bilanz gegen die Eintracht ist für diese schlecht, 14/15 flog die SGE im Pokal in Runde 2 gegen BMG raus.
In der Bundesliga ist insgesamt zwar die Bilanz ausgeglichen, aber die letzten 10 Spiele gehen in Richtung BMG, 6 Siege für BMG, 3 Siege für SGE und ein Unentschieden.
Der letzte Sieg der Eintracht ist vom  22.11.2014, mit einem 1:3 Auswärtssieg der Eintracht, die Tore kamen von Nordtveit für BMG und Meier, Inui und Stendera für die SGE.
Seferovic, Hasebe, Oczipka und Chandler sind daraus vier verbliebene Spieler die diesmal wieder dabei sein können, Stendera und Meier fallen ja aus.

Für Hrgota ist es eine Rückkehr in den Borussia-Park.
Dort hat er in insgesamt 88 Spielen 19 Tore geschossen, 69/7 in der Bundesliga, 5/4 im DFB-Pokal und 13/8 in der Europa League.
Für die Eintracht hat er in der Liga noch kein Tor gemacht, idealer Zeitpunkt dies zu ändern.

Bei der Eintracht fallen ja einige aus, aber auch bei BMG gibt es einige Ausfälle, zwar kehrt Raffael zurück, aber Christensen, Dominguez, Schulz, Doucoure, Hazard, Traore und Drmic fallen aus.

Die mögliche Aufstellung von Borussia Mönchengladbach:
Sommer - Jantschke, Elvedi, Vestergaard - Strobl - Herrmann, Dahoud, Kramer, Johnson - Hahn, Stindl

Die mögliche Aufstellung der Frankfurter Eintracht:
Hradecky - Abraham, Vallejo, Hector - Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka - Fabian, Seferovic - Hrgota
#
Typisch wäre es wenn Raffael rein kommt  (nach seiner langen Verletzungspause) und gleich ein Tor schießt oder vorbereitet.

So ähnlich wie damals dieser  Kampl oder wie der heißt von Leverkusen, mit einem Sonntsgsschuss beim ersten Ballkontakt.
#
Erneuter Dank für deine Zeit!

3:1 Auswärtssieg
#
Raffael fehlt im übrigen jetzt doch.
#
Hat noch einer Po?
#
Aufstellung BMG:

Yann Sommer (1)
Oscar Wendt (17)
Tony Jantschke (24)
Julian Korb (27)
Jannik Vestergaard (4)
Nico Elvedi (30)
Fabian Johnson (19)
Christoph Kramer (6)
Mahmoud Dahoud (8)
Andre Hahn (28)
Lars Stindl (13)

Bank Borussia M'gladbach
Tobias Sippel (21)
Nils Rütten (36)
Tobias Strobl (5)
Patrick Herrmann (7)
Nico Schulz (14)
Jonas Hofmann (23)
Djibril Sow (20)

Die der Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Aymen Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)
#
Hat noch einer Po?
#
Ffm60ziger schrieb:

Hat noch einer Po?

Noch nicht, hängt aber stark vom Ergebnis ab
#
Hmmm, wieder Huszti, Mascarell UND Hasebe ?
Hoffe, das klappt dieses Mal etwas besser als am Dienstag.

Forza SGE !
#
Hmmm, wieder Huszti, Mascarell UND Hasebe ?
Hoffe, das klappt dieses Mal etwas besser als am Dienstag.

Forza SGE !
#
Mittelbucher schrieb:

Hmmm, wieder Huszti, Mascarell UND Hasebe ?
Hoffe, das klappt dieses Mal etwas besser als am Dienstag.


Forza SGE !

Ist die Frage, spielt Makoto wieder als Innenverteidiger oder doch wieder im Mittelfeld?
#
Mittelbucher schrieb:

Hmmm, wieder Huszti, Mascarell UND Hasebe ?
Hoffe, das klappt dieses Mal etwas besser als am Dienstag.


Forza SGE !

Ist die Frage, spielt Makoto wieder als Innenverteidiger oder doch wieder im Mittelfeld?
#
Mainhattener schrieb:  


Mittelbucher schrieb:
Hmmm, wieder Huszti, Mascarell UND Hasebe ?
Hoffe, das klappt dieses Mal etwas besser als am Dienstag.


Forza SGE !


Ist die Frage, spielt Makoto wieder als Innenverteidiger oder doch wieder im Mittelfeld?

Wäre dann die liberomässige 5er Kette. Mal schauen
#
Aufstellung BMG:

Yann Sommer (1)
Oscar Wendt (17)
Tony Jantschke (24)
Julian Korb (27)
Jannik Vestergaard (4)
Nico Elvedi (30)
Fabian Johnson (19)
Christoph Kramer (6)
Mahmoud Dahoud (8)
Andre Hahn (28)
Lars Stindl (13)

Bank Borussia M'gladbach
Tobias Sippel (21)
Nils Rütten (36)
Tobias Strobl (5)
Patrick Herrmann (7)
Nico Schulz (14)
Jonas Hofmann (23)
Djibril Sow (20)

Die der Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Aymen Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)
#
Mainhattener schrieb:

Aufstellung BMG:


Yann Sommer (1)
Oscar Wendt (17)
Tony Jantschke (24)
Julian Korb (27)
Jannik Vestergaard (4)
Nico Elvedi (30)
Fabian Johnson (19)
Christoph Kramer (6)
Mahmoud Dahoud (8)
Andre Hahn (28)
Lars Stindl (13)


Bank Borussia M'gladbach
Tobias Sippel (21)
Nils Rütten (36)
Tobias Strobl (5)
Patrick Herrmann (7)
Nico Schulz (14)
Jonas Hofmann (23)
Djibril Sow (20)


Die der Eintracht:


Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)


Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Yanni Regäsel (2)
Aymen Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)

Hm entweder wir spielen mit 3 6er oder Huszti kommt über außen.  Hasebe und Hustzi beide drin nach 120 Minuten am Dienstag, finde ich recht gewagt wenn ich ehrlich bin. Beide Ü30 sie dürften heute nicht bei 100% Kraft sein. Aber Kovac weiß es hoffentlich besser als ich ^^
#
Hector nur auf der Bank...hmm, naja, mal schauen.
#
Ich mach jetzt mal hier was, was ich selten tue: ich kritisiere im Vorhinein die Aufstellung.

In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.

Man möge mich nach dem Spiel mit dieser meiner Aussage konfrontieren.
#
Hasebe wird zwischen Vallejo und Abraham spielen,

Quasi ein 3-4-2-1.
Gacinovic und Fabian hinter der Spitze Hrgota.
#
------------------------ Hradecky
--------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
Chandler --- Mascarell --- Huszti --- Oczipka
----------- Fabian --------------- Gacinovic
------------------------- Hrgota
#
Ich mach jetzt mal hier was, was ich selten tue: ich kritisiere im Vorhinein die Aufstellung.

In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.

Man möge mich nach dem Spiel mit dieser meiner Aussage konfrontieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich mach jetzt mal hier was, was ich selten tue: ich kritisiere im Vorhinein die Aufstellung.


In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.


Man möge mich nach dem Spiel mit dieser meiner Aussage konfrontieren.

Dann unke ich auch mal: Hasebe zwischen Abraham und Vallejo kann man gegen Ingolstadt machen, gegen Gladbach eher nicht.

Auch ich bin froh, wenn ich nachher Unrecht hatte....
#
Ich mach jetzt mal hier was, was ich selten tue: ich kritisiere im Vorhinein die Aufstellung.

In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.

Man möge mich nach dem Spiel mit dieser meiner Aussage konfrontieren.
#
Wobei Hasebe ja in den letzten Spielen kein klassischer 6er war. Er war meistens zentral mit den beiden IV auf einer Linie und ist selten auch etwas offensiver geworden. Wie ich es schon an anderer Stelle schrieb: eher ein Libero.
#
Sehe ich genau so Würze. Hatte ich gerade auch im Blog G geschrieben.
#
Wobei Hasebe ja in den letzten Spielen kein klassischer 6er war. Er war meistens zentral mit den beiden IV auf einer Linie und ist selten auch etwas offensiver geworden. Wie ich es schon an anderer Stelle schrieb: eher ein Libero.
#
ok, sorry für den c-e.
#
Ich mach jetzt mal hier was, was ich selten tue: ich kritisiere im Vorhinein die Aufstellung.

In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.

Man möge mich nach dem Spiel mit dieser meiner Aussage konfrontieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen ist das Mittelfeld viel zu dicht. Mindestens Huszti ist zu viel. Ich erwarte schwere Probleme im Spiel nach vorne und einen schwachen Huszti.

Interpretiere die Aufstellung wie folgt: Hinten die 0 halten, wenn Gladbach müde wird nach vorne über Wechsel nachlegen


Teilen