>

SaW WE 26./27.11.16


Thread wurde von littlecrow am Montag, 28. November 2016, 05:23 Uhr um 05:23 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-12/borussia-dortmund/ef_2016_11_25_pk_vor_dortmund__eintracht_tv/page/3087---2838-.html
SGE – BVB: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Niko Kovac vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Besser-als-der-Meister;art785,2340295
Besser als der Meister
Der Meister ist zu Besuch – für die Eintracht im ersten Bundesliga-Jahr aber kein Problem. Auch am Ende der Saison wird sie vor Borussia Dortmund stehen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-BVB-hat-Raketen;art785,2340296
Der BVB hat Raketen
Charly Körbel (61) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Spitzenspiel-gegen-Dortmund-Punktuell-auf-Augenhoehe;art785,2340485
Spitzenspiel gegen Dortmund: Punktuell auf Augenhöhe
Dass die Eintracht genau so viele Punkte wie Dortmund hat, ist eine große Überraschung. Der Gegner ist für Trainer Kovac trotzdem ein ganz anderes Kaliber.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Interview-mit-Omar-Mascarell-bdquo-Wir-sind-alle-hungrig-auf-Erfolge-ldquo;art785,2340294
Interview mit Omar Mascarell: „Wir sind alle hungrig auf Erfolge“
Ausgerechnet gegen Dortmund muss Omar Mascarell erstmals zuschauen. Der 23-jährige Spanier ist aber guter Dinge in Sachen Eintracht – für heute und darüber hinaus.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schneller-als-Bolt-trickreicher-als-Copperfield;art785,2340488
Schneller als Bolt, trickreicher als Copperfield
Der Gegner-Check: Warum Dortmunds Superstar Aubameyang kaum zu fassen ist und die Eintracht trotzdem gewinnt.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka--wir-wissen--dass-wir-einen-lauf-haben-,1473446,34967408.html
„Wir wissen, dass wir einen Lauf haben“
Verteidiger Bastian Oczipka spricht im FR-Interview über den Höhenflug der Eintracht, seine Bindung zu Frankfurt und Seitenwechsler wie Sebastian Rode.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/wer-nicht-traeumt-verschlaeft-sein-leben-eintracht-frankfurt-erwartet-borussia-dortmund-zum-spitzenspiel_17497722.htm
„Wer nicht träumt, verschläft sein Leben“: Eintracht erwartet BVB
Trotz aller Bescheidenheit: Von einem Spitzenspiel dürfe man sprechen, sagt Eintracht-Trainer Niko Kovac. Die Frankfurter erwarten am Samstag, 15.30 Uhr, Borussia Dortmund. Der Coach verbietet den eigenen Fans und Spielern nicht etwa das Träumen. „Wer nicht träumt, der verschläft sein Leben“, sagt Kovac. Aber: „Wenn man ein, zwei Spiele verliert, ist die Lockerheit schnell wieder weg.“
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-eintracht-gegen-bvb,angeberwissen-eintracht-bvb-100.html
Zieht die Eintracht die nächsten Joker?
Die Eintracht will heute Nachmittag gegen Borussia Dortmund den dritten Sieg in Folge einfahren und das nächste Topteam ärgern. Ein torloses Remis ist dabei eher unwahrscheinlich. Warum? Das klären wir im Angeberwissen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-weiche-und-harte-faktoren,1473446,34966188.html

Weiche und harte Faktoren

Bei Eintracht Frankfurt läuft es in dieser Saison wie geschmiert. Wie der Aufschwung zu begründen ist.

Von INGO DURSTEWITZ
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-traeumen-erlaubt,1473446,34965746,view,asFirstTeaser.html

Träumen erlaubt

Eintracht Frankfurt muss am zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund ran - und sieht sich gut gerüstet.

Von THOMAS KILCHENSTEIN
#
11Freunde

http://www.11freunde.de/artikel/warum-marco-fabian-fuer-eintracht-frankfurt-so-wichtig-wurde

Warum Marco Fabian für Eintracht Frankfurt so wichtig wurde - Frankfurter Jung

Neun Monate benötigte Marco Fabian, um in der Bundesliga anzukommen. Dank weniger Gewicht und mehr Spielzeit wurde der Mexikaner zum Puzzleteil des Frankfurter Erfolgs.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/fussball-bundesliga-eintracht-frankfurt-trifft-auf-borussia-dortmund-14545759.html

Die Eintracht gegen lauter Raketen

Identische Punktzahl, ganz unterschiedlicher Ansatz: Die Eintracht muss sich gegen Borussia Dortmund etwas einfallen lassen, um das torgefährlichste Team der Liga bremsen zu können.

von RALF WEITBRECHT
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/12/3317360/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html

Huszti und Seferovic treffen für die Eintracht - Frankfurts Bollwerk knackt Dortmund

Im Duell der zuvor noch punktgleichen Mannschaften aus Frankfurt und Dortmund landete die Eintracht einen 2:1-Heimsieg und überholte die Borussia damit in der Tabelle. Die SGE konnte sich einmal mehr auf eine sattelfeste Defensive verlassen und brachte den BVB regelrecht zur Verzweiflung. Vorne schlugen die Hessen in den entscheidenden Momenten dann selbst zu.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-besiegt-auch-dortmund,eintracht-bvb-102.html

Nächster Sieg für Frankfurt: Eintracht-Wahnsinn geht gegen Dortmund weiter

Die Frankfurter Eintracht bleibt im eigenen Stadion eine Macht. Am Samstag besiegten die Hessen auch Borussia Dortmund und rückten damit auf einen Champions-League-Platz vor.
#
Sport 1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/daten-szabolcs-huszti-von-frankfurt-mit-blitztor-gegen-dortmund

BVB-Schreck Huszti mit Blitztor

Szabolcs Huszti schockt seinen Lieblingsgegner Dortmund beim Gastspiel in Frankfurt mit einem rekordverdächtigen Tor. Seine Treffer hebt er sich für die großen Spiele auf.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/der-naechste-coup-eintracht-frankfurt-schlaegt-borussia-dortmund-21_17499658.htm
Der nächste Coup: Eintracht Frankfurt schlägt Borussia Dortmund 2:1
Eintracht Frankfurt steht auf einem Champions-League-Rang: Die hessischen Bundesliga-Fußballer sind durch einen 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen Borussia Dortmund auf den dritten Platz geklettert.
#
Sport 1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/1-bundesliga-12-spieltag-eintracht-frankfurt-gegen-borussia-dortmund

Frankfurt beendet BVB-Festspiele

Dortmund kassiert nach dem Höhenflug der letzten Woche bei der Eintracht eine bittere Niederlage. Die Nachspielzeit wird mit Latte, verwehrtem Elfer und Schiri-Rempler hektisch.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen-dortmund-seferovic-schiesst-sge-zum-sieg,1473446,34968302,view,asFirstTeaser.html

Seferovic schießt SGE zum Sieg

Sternstunde für Eintracht Frankfurt: Die Hessen ziehen mit einem Sieg am BVB vorbei. Die Dortmunder haben nun schon neun Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Leipzig.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/fussball-bundesliga-eintracht-frankfurt-besiegt-dortmund-2-1-14542431.html

Dortmund verliert durch zwei Blitztore

Der Bayern-Besieger BVB muss einen Rückschlag im Titelrennen einstecken. Die Dortmunder unterliegen in Frankfurt, weil es zweimal zu schnell geht. Und die Eintracht mischt nun plötzlich ganz oben mit.
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/ueberraschung-geglueckt-eintracht-frankfurt-bezwingt-borussia-dortmund-7018072.html

Überraschung geglückt: Eintracht bezwingt Borussia Dortmund

Nicht Borussia Dortmund, sondern Überraschungsteam Eintracht Frankfurt bleibt in der Fußball-Bundesliga an Tabellenführer RB Leipzig dran.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/meier-lobt-eintracht-einstellung,stimmen-eintracht-dortmund-100.html

Stimmen zum Eintracht-Sieg: "Einstellung und Engagement waren entscheidend"

Die Eintracht hat Borussia Dortmund in einer umkämpften Partie niedergerungen. Für die Frankfurter war der Sieg vor allem ein Erfolg des Willens. Die Stimmen zum Spiel.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/feierstimmung-nach-frankfurter-sieg-gegen-dortmund-so-ein-spiel-ertraeumt-man-sich_17499744.htm
Feierstimmung nach Frankfurter Sieg gegen Dortmund: "So ein Spiel erträumt man sich"
Die Frankfurter Fans befanden sich noch im Freudentaumel, genossen nach dem 2:1 (0:0)-Heimsieg der Eintracht den Sprung auf Platz drei in der Tabelle. Da bemühten sich Verantwortliche und Spieler des hessischen Fußball-Bundesligisten in den Katakomben schon, auf dem Boden zu bleiben. Die Stimmen zum Spiel.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Adlerauge-Effektive-Eintracht-schlaegt-den-naechsten-Favoriten;art785,2342546

Eintacht-Kommentar: Adlerauge: Effektive Eintracht schlägt den nächsten Favoriten

Verrücktes Spiel mit dem besseren Ende für die Eintracht: In einem Wahnsinnsspiel schlägt die SGE Borussia Dortmund mit 2:1.

Ein Kommentar von Sascha Mehr


Teilen