>

Spieltagsthread 16/17: 13.Spieltag FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am 04.12.2016


Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Dezember 2016, 19:36 Uhr um 19:36 Uhr gesperrt weil:
Weiter in der Nachbetrachtung
#
Dreizehnter Spieltag, FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am 04.12.2016 um 17:30Uhr in der Augsburg Arena.

Der 13. ist zwar kein Wochentag sondern ein Spieltag...... genau da muss ich aber den Satz direkt ändern, denn ich bin eben über die Unglückszahl gestolpert, mir ist der halb fertige Thread "entschwunden", schei... , da könnte ich mit der Geschichte der 3x 13. ankommen, ich lasse es, einmal über die Fäden der Puppenkiste gestolpert reicht, dies bleibt hoffentlich der einzige stolperer an diesem Sonntag für die Eintracht.

Da sind wir auch bei der bisherigen Bilanz, die Eintracht ist in insgesamt 8 gespielten Spielen gegen Augsburg mehr gestolpert als über die Fäden gesprungen.
8 Spiele, nur 1x hat die Eintracht gewonnen, im ersten Spiel dieser Vereine gegeneinander am 17.11.2012 im Waldstadion mit 4:2.
Sonst gab es 3 Niederlagen von denen 2 Auswärtsniederlagen in Augsburg waren, dazu 4 Unentschieden, bei denen die letzten drei - die auch die letzten drei Spiele waren - es mit den Toren immer mehr runter ging, 2:2, 1:1 und zuletzt 0:0, mit Toren steht es insgesamt bei 11:9 Toren pro Augsburg.

Man denkt es vielleicht nicht, aber aktuell läuft es für Augsburg besser als letzte Saison, da war man zum gleichen Zeitpunkt mit 6 Punkten auf Platz 18., am Ende hatte man 38 Punkte 42:52 Tore und stand damit auf Platz 12.
Auf Platz 12. steht Augsburg auch aktuell, mit 13 Punkten und 10:14 Toren auf ebenfalls Platz 12.
Also zumindest aktuell läuft es mit Neutrainer Schuster besser als mit Weinzierl und dabei fehlt den Augsburger auch einiges an Stammpersonal, vor allem Offensiv.
Bobadilla, Koo, Caiuby und Finnbogason fehlen alleine Offensiv, Gouweleeuw, Max, Callsen-Bracker hinten.
Ex Kovac Schützling Hinteregger der vor der Saison für angeblich 10Mio€ aus Salzburg kam ist aus den letzten Spielen ramponiert aber wohl Einsatzbar.

Im Mittelfeld sieht der Augsburger Baier wie immer die Strippen der Puppen, er ist bester Vorlagengeber mit 2 Vorlagen.
Bester Torjäger ist aktuell unser Ex-Adler Halil Altintop mit 2 Treffern, genau wie Verteidiger Stafylidis, Ji und Baier sind mit je noch einem Tore weiter Torschützen, vier weitere fallen aus.

Die mögliche Aufstellung des FC Augsburg:
Hitz, Verhaegh (C), Janker, Hinteregger, Stafylidis - Baier, Kohr - Schmid, Altintop, Usami - Ji

Die mögliche Aufstellung der Frankfurter Eintracht:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Hector/Vallejo - Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka - Rebic, Gacinovic - Hrgota

Ich hoffe mal keine Schreibfehler drin zu haben, bei der Eile vor der Wartung mit dem zweiten Anlauf fertig zu werden.
Forza SGE.
#
Danke für die Eröffnung!

Auswärtssieg!
#
Völlig klar dass heute Meier spielt und nicht Hrgota.

Ansonsten: Auswärtssieg! Auch wenn es wohl unangenehm wird.
#
Wird sauschwer und sicher kein fußballerischer Leckerbissen. Aber ein Sieg wäre Wahnsinn. 8 Punkte auf Platz acht wären es dann. Unglaublich. Je nach Verlauf wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden.
#
Lieben Dank für die Eröffnung
#
Wird sauschwer und sicher kein fußballerischer Leckerbissen. Aber ein Sieg wäre Wahnsinn. 8 Punkte auf Platz acht wären es dann. Unglaublich. Je nach Verlauf wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden.
#
Skyliner1899 schrieb:

Wird sauschwer und sicher kein fußballerischer Leckerbissen. Aber ein Sieg wäre Wahnsinn. 8 Punkte auf Platz acht wären es dann. Unglaublich. Je nach Verlauf wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden.

nein, es wären sogar 10 Punkte den 8. Platz (Schalke)!
#
Sind die Jungs geerdet gibt es ein 4:0 Auswärtssieg!Sind sie nicht geerdet und der Zucker der ihnen von außen die Woche über in den ****** geblasen wurde zeigt Wirkung dann verlieren wir!

Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind

Ich will Platz 3.
#
Völlig klar dass heute Meier spielt und nicht Hrgota.

Ansonsten: Auswärtssieg! Auch wenn es wohl unangenehm wird.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Völlig klar dass heute Meier spielt und nicht Hrgota.

Völlig klar ist bei Kovac zum Glück gar nix. Könnten ebenso gut beide oder auch keiner von beiden, von Beginn spielen.
#
Ich bin mir etwas unschlüssig wie ich Augsburg einordnen soll. Bisher haben die erst 3 Saisonsiege und bisher eine kleine Torlose 0:0 Serie. Würde mich nicht wundern wenn wir auch 0:0 spielen würden.
#
Danke für die Eröffnung.
Ich bleibe meinem Aberglauben treu.
Immer wenn ich auf Sieg getippt habe ging es in die Hose.
Daher 1-1.
Darf natürlich gerne mehr sein.
Aber Remis wäre schon ok.
#
Nach den unerwartete hohen Siegen und torreichen Spielen gestern erwarte ich eigentlich auch für heute Abend mehrere Tore, auch Trends, Statistiken und Forumsmeinung dagegen sprechen.
Ich denke heute werden Kopfballtore fallen,
und neben Meier und Abraham habe ich da Seferovic und später auch Hector und Vallejo im Verdacht.
Irgendwie glaub ich an einen Sieg mit mind. zwei Toren Unterschied

Hau rein, Eintracht
#
Der Eintracht ist der Sieg heute absolut zuzutrauen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Spiel nachher, auch wenn ich gerade schniefend unter der Decke auf der Couch liege.
#
Noch knapp eine Stunde, dann kennen wir zumindest schonmal die Aufstellungen.
#
Ich haue um 16:50 Uhr meinen Tipp heraus!
#
Sind die Jungs geerdet gibt es ein 4:0 Auswärtssieg!Sind sie nicht geerdet und der Zucker der ihnen von außen die Woche über in den ****** geblasen wurde zeigt Wirkung dann verlieren wir!

Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind

Ich will Platz 3.
#
Steinat1975 schrieb:

Sind die Jungs geerdet gibt es ein 4:0 Auswärtssieg!Sind sie nicht geerdet und der Zucker der ihnen von außen die Woche über in den ****** geblasen wurde zeigt Wirkung dann verlieren wir!


Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind


Ich will Platz 3.

Ich glaube das hat gar nix mit geerdet oder sonst etwas zu tun. Die Frage ist was Augsburg macht. Wenn die das Spielen verweigern werden wir Schwierigkeiten bekommen. Dann werden wir Glück brauchen das einer rein fällt und Augsburg mehr tun muss.

Ich sehe das heute nicht als Charaktertest oder Reifeprüfung. Evtl gibt es auch mal wieder einen Dämpfer. Das gute ist das wir mit jedem Ergebnis Leben können und sollten es 3 Punkte werden geht der Traum unvermindert weiter. Bei einer Niederlage kann Kovac aufzeigen das es weiterhin harter Arbeit Bedarf in sicheren Gefilden zu schwimmen ohne das es aufgrund der Tabellensituation sehr weh tut nicht zu punkten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Völlig klar dass heute Meier spielt und nicht Hrgota.

Völlig klar ist bei Kovac zum Glück gar nix. Könnten ebenso gut beide oder auch keiner von beiden, von Beginn spielen.
#
ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Völlig klar dass heute Meier spielt und nicht Hrgota.


Völlig klar ist bei Kovac zum Glück gar nix. Könnten ebenso gut beide oder auch keiner von beiden, von Beginn spielen.

Ich tippe drauf, dass heute Meier und Seferovic beide von Anfang an spielen.
#
Der Eintracht ist der Sieg heute absolut zuzutrauen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Spiel nachher, auch wenn ich gerade schniefend unter der Decke auf der Couch liege.
#
stefank schrieb:

Der Eintracht ist der Sieg heute absolut zuzutrauen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Spiel nachher, auch wenn ich gerade schniefend unter der Decke auf der Couch liege.

Gute Besserung! Auswärtssiege sollen die beste Medizin bei sowas sein, sagt mein Arzt.
#
Steinat1975 schrieb:

Sind die Jungs geerdet gibt es ein 4:0 Auswärtssieg!Sind sie nicht geerdet und der Zucker der ihnen von außen die Woche über in den ****** geblasen wurde zeigt Wirkung dann verlieren wir!


Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind


Ich will Platz 3.

Ich glaube das hat gar nix mit geerdet oder sonst etwas zu tun. Die Frage ist was Augsburg macht. Wenn die das Spielen verweigern werden wir Schwierigkeiten bekommen. Dann werden wir Glück brauchen das einer rein fällt und Augsburg mehr tun muss.

Ich sehe das heute nicht als Charaktertest oder Reifeprüfung. Evtl gibt es auch mal wieder einen Dämpfer. Das gute ist das wir mit jedem Ergebnis Leben können und sollten es 3 Punkte werden geht der Traum unvermindert weiter. Bei einer Niederlage kann Kovac aufzeigen das es weiterhin harter Arbeit Bedarf in sicheren Gefilden zu schwimmen ohne das es aufgrund der Tabellensituation sehr weh tut nicht zu punkten.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das hat gar nix mit geerdet oder sonst etwas zu tun. Die Frage ist was Augsburg macht.

Wie unterschiedlich Meinungen dann doch sein können.Spielen wir wie in jüngster Vergangenheit mit ganz viel Leidenschaft und Wille interessiert es nicht wie Augsburg Auftritt weil wir ihnen unseren Spielstil aufdrücken.

Cyrillar schrieb:

Ich sehe das heute nicht als Charaktertest oder Reifeprüfung.

Ich schon!Hat sie schon die Reife und ist sie im Stande die Last auf ihren Schultern zu stemmen?Wir gehen als Favorit in dieses Spiel!Natürlich dementiert das unser Trainer um Druck vom Kessel zu nehmen aber wir sind die Mannschaft der Stunde.

Cyrillar schrieb:

Das gute ist das wir mit jedem Ergebnis Leben können und sollten es 3 Punkte werden geht der Traum unvermindert weiter. Bei einer Niederlage kann Kovac aufzeigen das es weiterhin harter Arbeit Bedarf in sicheren Gefilden zu schwimmen ohne das es aufgrund der Tabellensituation sehr weh tut nicht zu punkten.

Da bin ich bei dir.
#
Könnte mir durchaus vorstellen das Seferovic heute von Beginn an Stürmen wird. Hrgota zuletzt glücklos und Meier auswärts öfters ja auf der Bank sitzt.
#
Ich habe übrigens gerade entdeckt, dass wir von Thurn und Taxis kommentiert werden, der immer gerne antritt, wenn die Eintracht eine gute Zeit hat. Es ist schon wahr, dass man für den Erfolg einen hohen Preis zahlt...


Teilen