>

SaW WE 17./18.12.16


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 19. Dezember 2016, 00:05 Uhr um 00:05 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-15/vfl-wolfsburg/ef_2016_12_16_pk_vor_wolfsburg_eintracht_tv/page/3132---2841-.html
WOB – SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Niko Kovac vor dem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.

http://www.eintracht.de/news/artikel/das-spiel-in-zahlen-57965/
Das Spiel in Zahlen
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt die Eintracht am 15. Bundesligaspieltag 2016/17 zum VfL Wolfsburg (Samstag, 18:30 Uhr). Wir haben die Zahlen und Fakten zur Partie.
#
Frankfurter Neue Presse

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ran-an-den-Winterspeck;art785,2378052
Ran an den Winterspeck
Ohne Mijat Gacinovic, aber mit Alexander Meier ist die Eintracht zum letzten Auswärtsspiel des Jahres gereist. Was erwartet die SGE dort? Und besonders: Was erwartet die SGE von sich selbst?
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ran-an-den-Winterspeck;art785,2378052
Ran an den Winterspeck
Ohne Mijat Gacinovic, aber mit Alexander Meier ist die Eintracht zum letzten Auswärtsspiel des Jahres gereist. Was erwartet die SGE dort? Und besonders: Was erwartet die SGE von sich selbst?
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/adler-zu-gast-im-krisen-wolfsrudel-sge-trifft-auf-wolfsburg/
Krise gegen Höhenflug: Frankfurter Eintracht zu Gast beim VfL Wolfsburg
Nicht mehr lange bis zur Winterpause. Am 15. Spieltag empfängt der kriselnde Werksklub VfL Wolfsburg die aufstrebende Eintracht. Vor der Saison waren die Vorzeichen noch umgekehrt -die Wölfe wären mit großer Wahrscheinlichkeit als Favorit in die Partie gegangen. Wären. Nun aber ist die SGE auf dem Vormarsch, während die Niedersachsen trotz Draxler und Co. im Tabellenkeller rumdümpeln.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-niko-kovac-will-in-wolfsburg-weiter-winterspeck-anfuttern_17546636.htm#1
Kovac will in Wolfsburg weiter Winterspeck anfuttern - Gacinovic muss passen
Seit mittlerweile acht Bundesligaspielen ist die Frankfurter Eintracht ungeschlagen. „Jede Serie geht einmal zu Ende, aber diese wollen wir mit in das kommende Jahr nehmen und natürlich wollen wir uns auch noch ein wenig Winterspeck anfuttern“, betont Trainer Niko Kovac. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Hessen am Samstag beim krisengeschüttelten VfL Wolfsburg. Insgesamt fehlen Kovac zehn Spieler.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-zum-spiel-wolfsburg-gegen-eintracht,angeberwissen-eintracht-wolfsburg-100.html
Mit neuer Defensive gegen "Jubiläums-Mario"
Die Eintracht reist als Favorit zum kriselnden VfL Wolfsburg. Vor dem Spiel am Samstagabend sprechen eigentlich alle Statistiken für Frankfurt. Die Hessen müssen sich nur vor einem wirklich fürchten: Mario Gomez, der ein besonderes Jubiläum feiert.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-spiel-gegen-wolfsburg-14578576.html

Noch ein bisschen Winterspeck

In Wolfsburg will Eintracht-Trainer Niko Kovac die Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen. Auch mit Hilfe der langen Bank.

von RALF WEITBRECHT
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-spiel-gegen-wolfsburg-14578576.html
Noch ein bisschen Winterspeck
In Wolfsburg will Eintracht-Trainer Niko Kovac die Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen. Auch mit Hilfe der langen Bank.
#
Fußballtransfers

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/wintertransfer-nachster-real-spieler-vor-wechsel-zur-eintracht_72197
Nächster Real-Spieler vor Wechsel zur Eintracht?
Zweimal konnte Eintracht Frankfurt bereits bei Real Madrid zuschlagen. Für die Transfers von Jesús Vallejo und Omar Mascarell kassierte Sportchef Fredi Bobic viel Lob. Nun könnte der dritte Königliche seinen Weg in die Mainmetropole finden.
#
Rhein-Main EXTRA TIPP

Eintracht-Bücher zu gewinnen

https://www.facebook.com/rheinmainextratipp/videos/1212270578821324/

Im Adventskalender des Rhein-Main EXTRA TIPPs werden heute zwei Bücher verlost: "Ob Rom, Mailand oder London..." von Jörg Heinisch und "Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt" von Henni Nachtsheim und Michael Apitz
#
AS
http://futbol.as.com/futbol/2016/12/16/primera/1481910141_728944.html
El Eintracht quiere a Mariano
Bobic, director deportivo del club alemán, se reunió con José Ángel Sánchez y pidió su cesión en enero. Y no es el único equipo interesado. El delantero tendrá la última palabra.

Bobic ist vor Ort vorstellig geworden um Diaz zu leihen, Real ist wohl einverstanden, der Spieler muss aber entscheiden und kann sich neben der Eintracht noch für Valencia, Sevilla, Alaves Deportivo Leganés und Malaga entscheiden die ihn auch leihen wollen.
Problem für viele dieser Vereine ist aber wohl das Netto Gehalt von 1,5Mio€.
Real soll Diaz zur Eintracht geraten haben.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kaum-Platz-fuer-Eintracht-und-Tennis-im-Stadtwald;art785,2379392

Kaum Platz für Eintracht und Tennis im Stadtwald

Die Zukunft des Stadiongeländes im Frankfurter Stadtwald ist noch nicht geklärt. Nachdem die Städteplaner ihre Studie über zusätzliche Bebauungsmöglichkeiten am Freitag vorgestellt haben, wurde kein Beschluss gefasst, sondern die Entscheidung auf Januar verschoben. Sportdezernent Markus Frank meinte anschließend: „Wir mussten leider feststellen, dass es sehr schwierig werden wird, allen Bedürfnissen gerecht zu werden.“

VON KLAUS VEIT
#
11 Freunde

http://www.11freunde.de/nachricht/international-2617

Frankfurt wohl auch an Real-Stürmer Diaz interessiert

Eintracht Frankfurt ist offenbar an einem Transfer von Real-Angreifer Mariano Diaz interessiert.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/zu-harmlos-gegen-kriselnde-woelfe-eintracht-frankfurt-verliert-01-beim-vfl-wolfsburg_17548520.htm

Zu harmlos gegen kriselnde "Wölfe": Eintracht verliert 0:1 beim VfL

Die Frankfurter Eintracht hat es nach zweieinhalb Monaten erstmals wieder erwischt: Die hessischen Bundesliga-Fußballer unterlagen am Samstagabend mit 0:1 (0:1) beim VfL Wolfsburg. Kapitän Alexander Meier verschoss in der 67. Minute einen Elfmeter. Jeffrey Bruma (33.) traf vor 26.967 Zuschauern für die krisengebeutelten Gastgeber aus Niedersachsen.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/15/3317383/spielbericht_vfl-wolfsburg-24_eintracht-frankfurt-32.html
Bruma lässt Wolfsburg aufatmen
Für 90 Minuten konnte der VfL Wolfsburg die jüngsten "Tage des Donners" mit etlichen Negativschlagzeilen auf und neben dem Platz vergessen lassen. Die Wölfe nämlich waren über die volle Spieldauer gegen das stark in die Spielzeit gestartete Frankfurt das tonangebende Team. Weil die Niedersachsen aber beste Chancen liegen ließen, blieb es spannend. Einen Elfmeter gab's dann auch.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg-besiegt-eintracht-frankfurt-1-0-in-bundesliga-14575538.html
Wolfsburg zittert sich zum Sieg
Nach turbulenten Tagen atmet der VfL mit dem reaktivierten Draxler im Abstiegskampf kräftig durch. Gegen Frankfurt trifft Bruma. Und der Eintracht reicht selbst ein Elfmeter nicht zu einem Tor.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-verliert-mit-0-1-beim-VfL-Wolfsburg;art785,2379812
Eintracht verliert mit 0:1 beim VfL Wolfsburg
In einer durchwachsenen Bundesligapartie verliert Eintracht Frankfurt mit 0:1 beim VfL Wolfsburg und verpasst es damit, sich in der Spitzengruppe festzusetzen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/wolfsburg---eintracht-frankfurt-eintracht-verliert-in-wolfsburg,1473446,35020108,view,asFirstTeaser.html
Eintracht verliert in Wolfsburg
Acht Spiele in Folge war die Eintracht ungeschlagen - das ist nun vorbei. Ausgerechnet beim Krisenklub VfL Wolfsburg verliert die SGE, die selbst ein Elfmeter-Geschenk nicht nutzen kann.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vfl-wolfsburg-sge-wobsge_17548530.htm

"Lassen uns nicht als Tretertruppe abstempeln": Eintracht-Reaktionen

Bobic: "Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass ich mir nach dem letzten Spiel vorkomme, als wolle keiner uns da oben haben."
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/serie-gerissen---eintracht-leistet-aufbauarbeit-in-wolfsburg,eintracht-nach-wolfsburg-100.html
Serie gerissen - Eintracht leistet Aufbauarbeit in Wolfsburg
Eintracht Frankfurt kann die Verunsicherung des kriselnden VfL Wolfsburg nicht ausnutzen und verliert zum dritten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel. Alex Meier wird zur tragischen Figur.


Teilen