>

Spieltagsthread 16/17: 16. Spieltag Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 am 20.12.2016


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 20. Dezember 2016, 21:55 Uhr um 21:55 Uhr gesperrt weil:
#
Sechzehnter Spieltag, Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 am 21.12.2016 um 20:00Uhr im Waldstadion.

DERBY, DERBY, DERBY, DERBY................, naja, zumindest ein Nachbarrrrschaftstreffen.
Es ist jetzt 20 Jahre und 2 Monate her, da traf die Eintracht erstmals in einem Liga Spiel auf Mainz 05, 2. Bundeliga, 10. Spieltag, in Mainz, Endergebniss 2:2, Tore von Timo Reuter, Johnny Ekström sowie Akrabovic und Ouakili.
Es war das erste und einzige mal dass der 23. Jährige Timo Reuter für die Eintracht Profis ein Tor machte, das Rückspiel gewann die Eintracht 1:0 durch ein Eigentor von Neustädter Sen.
Die Eintracht wurde am Ende der Saison 7. mit 6 Punkten Rückstand zu Mainz, die 4. mit 54 Punkten wurden, 4 Punkte hinter der Hertha und Wolfsburg die damit erstmals aufgestiegen sind, weit davor mit 68 Punkten wurde Lautern 2.Liga Meister, ein Jahr später bekanntlich sogar Deutscher Meister.

Aktuell sind die Mainzer 6 Punkte hinter der Eintracht auf Platz 8., man gewann zuletzt durch einen Furiosen Auftritt eines Herrn Latza mit 3:1 gegen den HSV, damit überwandt M05 eine Niederlagen Serie von 3 Spielen (Bayern, Hertha, Gladbach).
Davor gab es drei Heimsiege der Mainzer gegen Darmstadt, Ingolstadt und den Freiburgern, sowie 2 Niederlagen gegen Schalke und Leipzig.
Fehlen tun den Mainzer aktuell Kapitän Bungert und Stürmer Berggren.

Das letzte Spiel dieser Teams gewann auch die Eintracht, ebenfalls Daheim im Stadtwald, die letzten 10 Spiele gingen eher Richtung Mainz, 5 Mainzer Siege, 3 Frankfurter und 2 Unentschieden.
Insgesamt ist es ausgeglichen, 24 Ligaspiele, 6x siegte die Eintracht, 6x siegte Mainz, 12x trennte man sich mit Punkteteilung, dabei schoss man 29:31 Tore.
Hinzu kommt noch ein Pokalspiel von vor 30 Jahren und auch 2 Monaten, dies endete 1:0 n.V. für die Eintracht, Reinhold Jessl brachte den Sieg.

Schiedrichter 16. Spieltag ist Günter Perl.
An der Linie als Assistenten, Thomas Stein und Michael Emmer.
Harm Osmers dirigiert die Bänke.

Mögliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Vallejo - Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka - Fabian, Gacinovic - Meier

Mögliche Aufstellung von Mainz 05:
Lössl - Donati, Balogun, Bell, Brosinski - Latza, Ramalho - Öztunali, Malli, de Blasis - Cordoba
#
So, Ihr dürft. Etwas ablenken von anderen Geschehnissen und das Leben und die Eintracht feiern!
#
Danke an den Threadersteller!

@Werner...Das  Gelingt mir nicht wirklich
#
Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!
#
Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!
#
stormfather3001 schrieb:

Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!

Geändert. Danke
#
stormfather3001 schrieb:

Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!

Geändert. Danke
#
SGE_Werner schrieb:

Geändert. Danke

Da wird sich Filzlaus freuen, denn sonst hätte er den Geburtstag verpennt!

Danke für die Eröffnung!
#
Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!
#
stormfather3001 schrieb:

Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!

Der Geburtstag von jeamand anderem ist bei mir wohl auch der Grund wieso ich es falsch geschrieben hab.
#
stormfather3001 schrieb:

Meines Wissens ist heute der 20.12 und nicht der 21.12 wie in der Überschrift. Ich weiß das so genau, weil Filzlaus hat erst Morgen Geburtstag!

Der Geburtstag von jeamand anderem ist bei mir wohl auch der Grund wieso ich es falsch geschrieben hab.
#
Oka im Sky-Studio. Alles wird gut.

Ich gehe davon aus, dass die Mainzer mit 3 Gegentoren und einem eigenen Glückstreffer in die Winterpause gehen.

#
Timo Reuter.... Der Name sagt mir wirklich gar nichts mehr. Was aus dem wohl geworden ist.

Egal.
Ich will heute 3 Punkte. Das würde die Winterpausenstimmung deutlich heben.
Also weghauen! Forza SGE!!!
#
So Männer,heut wird's was geben.
2-1 für uns.
Dann wird die eh schon gute Hinrunde versilbert.
#
Mal ne Frage an Äpplerkenner.
Will mir hier am Niederrhein einen schönen Frankfurter Fußballabend machen und hab noch eine Flasche Äppler gefunden.
Habe sie von Frankfurter Bekannten zum 40. vor 9!!!!!!!!! Jahren geschenkt bekommen.
Ob man es noch riskieren kann?
Kann kein MHD finden.
#
Mal ne Frage an Äpplerkenner.
Will mir hier am Niederrhein einen schönen Frankfurter Fußballabend machen und hab noch eine Flasche Äppler gefunden.
Habe sie von Frankfurter Bekannten zum 40. vor 9!!!!!!!!! Jahren geschenkt bekommen.
Ob man es noch riskieren kann?
Kann kein MHD finden.
#
Einfach mal testen. Schlimmstenfalls ist es mittlerweile Apfelessig. Umbringen wird es dich aber vermutlich nicht.
#
Danke an den Threadersteller! Schöner Vorbericht!

Hoffe doch, daß wir die Narrenkappen heute aus dem Waldstadion schießen.
Die Jungs sollen sich nochmal selbst (und uns natürlich auch) für die tolle Hinrunde belohnen.
#
Scheiss Meenzer! Ausnahme Adler dort
#
Timo Reuter.... Der Name sagt mir wirklich gar nichts mehr. Was aus dem wohl geworden ist.

Egal.
Ich will heute 3 Punkte. Das würde die Winterpausenstimmung deutlich heben.
Also weghauen! Forza SGE!!!
#
Raggamuffin schrieb:

Timo Reuter.... Der Name sagt mir wirklich gar nichts mehr. Was aus dem wohl geworden ist.

http://www.transfermarkt.de/timo-reuter/profil/spieler/131133
#
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Gacinovic, Rebic, Fabian, Hrgota
#
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Ante Rebic (17)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Michael Hector (15)
Furkan Zorba (36)
Szabolcs Huszti (8)
Aymane Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)
#
Meier fehlt ich hoffe wib dreht net dorch!
#
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Ante Rebic (17)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Michael Hector (15)
Furkan Zorba (36)
Szabolcs Huszti (8)
Aymane Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)
#
Mainhattener schrieb:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Branimir Hrgota (31)
Ante Rebic (17)


Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Michael Hector (15)
Furkan Zorba (36)
Szabolcs Huszti (8)
Aymane Barkok (28)
Haris Seferovic (9)
Shani Tarashaj (30)

Jonas Lössl (1)
Daniel Brosinski (18)
Giulio Donati (2)
Stefan Bell (16)
Alexander Hack (42)
Jean-Philippe Gbamin (25)
Danny Latza (6)
Yunus Malli (10)
Pablo De Blasis (32)
Karim Onisiwo (21)
Jhon Cordoba (15)

Bank 1.FSV Mainz 05
Jannik Huth (33)
Gaetan Bussmann (24)
Fabian Frei (20)
Andre Ramalho (22)
Jairo Samperio (17)
Levin Öztunali (8)
Aaron Seydel (36)
#
Scheint einen ticken offensiver (nur ein 6er) zu werden..

Hoffentlich scheints sich in Form von Toren auszuzahlen...


Teilen