>

SaW WE 07./08.01.17


Thread wurde von littlecrow am Montag, 09. Januar 2017, 05:40 Uhr um 05:40 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Boss-Bobic-zieht-in-Abu-Dhabi-Zwischenbilanz;art785,2410236
Eintracht-Boss Bobic zieht in Abu Dhabi Zwischenbilanz
Er kam einen Tag später als die Mannschaft, aber inzwischen ist Sportvorstand Fredi Bobic bei der Frankfurter Eintracht im Trainingslager in Abu Dhabi eingetroffen. Am Freitag stand er den mitgereisten Journalisten zu vielen Fragen Rede und Antwort.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bobic-und-der-frische-wind-14608079.html
Bobic und der frische Wind
Der Sportvorstand der Frankfurter Eintracht baut um, treibt an und macht mit seinen Helfern die Mannschaft besser. Um langfristig Substanz aufzubauen, hat er einen Plan.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/ich-will-definitiv-bleiben--danny-blum-ueber-seine-zukunft-bei-eintracht-frankfurt_17590332.htm
„Ich will definitiv bleiben“ – Danny Blum über seine Zukunft bei Eintracht Frankfurt
Ein Trainingsspiel durfte Danny Blum in Abu Dhabi noch nicht bestreiten. In den ersten Tagen muss der Flügelstürmer von Eintracht Frankfurt, der am heutigen Samstag 26 wird, nach dem Aufwärmen aussteigen. Im Interview mit unserer Zeitung spricht er über das große Ziel Champions League, seinen Reifeprozess und seinen Wunsch, den Vertrag am Main zu verlängern. Um weiter mit dem besten Trainer zusammen zu arbeiten, „den ich je hatte“.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/trainingslagerkolumne-im-sommer-verlassen-erneut-leistungstraeger-eintracht-frankfurt_17590333.htm
Trainingslagerkolumne von WK-Sportchef Tobias Goldbrunner: Im Sommer verlassen erneut Leistungsträger Eintracht Frankfurt
Ante Rebic, Michael Hector, Shani Tarashaj und Guillermo Varela müssen eventuell nach Saisonende wieder zu ihren eigentlichen Vereinen. Ein Grund zur Sorge? Laut Bobic mitnichten.
#
Sport1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/heribert-bruchhagen-und-fredi-bobic-diskussion-ueber-sms
SMS-Ärger: Bruchhagen kontert Bobic
Eine SMS von Fredi Bobic an Heribert Bruchhagen sorgt für Verwirrung. Bobic will von einer Entschuldigung nichts wissen, Bruchhagen sieht das bei SPORT1 anders.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-ordonez-passt-ins-beuteschema,ordonez-eintracht-102.html
Ordonez passt ins Eintracht-Beuteschema
Mit Andersson Ordonez setzt Frankfurt erneut auf ein Talent aus dem Ausland. Die ersten Eindrücke zeigen: Der Ecuadorianer passt zur "neuen" Eintracht. Und sollte es Anpassungsprobleme geben, hat er genau den richtigen Zimmerkameraden.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/andersson-ordonez-will-ein-grosser-spieler-bei-eintracht-frankfurt-werden_17591258.htm
Andersson Ordonez: "Will ein großer Spieler bei Eintracht Frankfurt werden"
Andersson Ordonez spricht mit leiser Stimme. Wirkt regelrecht schüchtern, als er von seinen Träumen erzählt. Wobei der 22-Jährige sehr wohl deutlich seine Ziele formuliert. „Es wäre schön, wenn ich mal ein großer Spieler von Eintracht Frankfurt werde“, erklärt der neue Innenverteidiger des hessischen Fußball-Bundesligisten.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-grosse-abenteuer-des-andersson-ord--ez,1473446,35064352,view,asFirstTeaser.html

Das große Abenteuer des Andersson Ordóñez

Der neue Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt muss sich in den neuen Welten erst einmal zurechtfinden.

Von THOMAS KILCHENSTEIN
#
kicker

"Büffel" Ordonez gerät ins Staunen

Andersson Ordonez trägt zwar erst seit ein paar Tagen den Adler auf der Brust, die kurze Zeit reichte aber aus, um gewaltig ins Staunen zu geraten. Der 22-jährige Innenverteidiger, den Eintracht Frankfurt für eine Million Euro Ablöse vom frischgebackenen ecuadorianischen Meister Barcelona SC Guayaquil verpflichtete, muss sich auf "eine völlig andere Hausnummer" umstellen.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/ordonez-bin-sehr-beeindruckt-58159/
Ordonez: „Bin sehr beeindruckt“
Kurz vor Weihnachten hat Eintracht Frankfurt Andersson Ordonez aus Ecuador verpflichtet. Im Trainingslager stellte er sich erstmals den Medien und berichtete über seine Familienverhältnisse, seine Ziele und die Unterschiede zum Fußball in Ecuador.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainingslager-blog-stippvisite-des-treuen-charly-,blog-hofmeister-abu-dhabi-100.html

Blog: In die Wüste geschickt - Stippvisite des treuen Charly

Philipp Hofmeister berichtet für den hr-sport aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi. An Tag drei schaut die lebende Eintracht-Legende Charly Körbel am Trainingsplatz vorbei - und wird umgehend zum Langfinger.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/oczipka-spricht-im-interview-ueber-die-europa-league,interview-oczipka-100.html

Bastian Oczipka im Interview - Noch einmal Europa? "Ein absoluter Traum"

Ein Hotel zum Verlaufen, ein Trainer wie ein Duracell-Hase und der lange Weg zu 40 Punkten: Bastian Oczipka spricht im Interview über das Trainingslager der Frankfurter Eintracht in Abu Dhabi – und sein geheimes Ziel.

Von Philipp Hofmeister
#
Kicker

kicker-Rangliste, Winter 2016/17: Mittelfeld offensiv
Forsberg hängt alle ab - Fabian vor Bayern-Duo

"Wie Forsberg ist auch Marco Fabian ein Senkrechtstarter. Der Mexikaner hatte nach seinem Wechsel Anfang 2016 Startschwierigkeiten, drehte in den zurückliegenden Monaten jedoch mächtig auf und wurde als ideenreicher, umsichtiger Tempo-Fußballer zum Schwungrad der Eintracht-Offensive."
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/kicken-radeln-yoga-machen-58158/
Kicken, Radeln, Yoga machen
Das Team von Chef-Trainer Niko Kovac bereitet sich seit dem 5. Januar in Abu Dhabi auf die Rückrunde der Saison 2016/17 vor. Heute im Blickpunkt: die lange Trainingseinheit, Yoga, Johnny und Max.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ist-neuzugang-ordonez-schwerer-am-aussenband-im-knie-verletzt_17592266.htm
Ist Neuzugang Ordonez schwerer am Außenband im Knie verletzt?
Eintracht-Neuzugang Andersson Ordonez hat sich im Trainingslager der Frankfurter in Abu Dhabi vielleicht schwerer verletzt als erwartet. Der Innenverteidiger aus Ecuador, den seit Donnerstag Schmerzen im Knie plagen, soll sich am Sonntag einer Kernspinuntersuchung unterziehen.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668225/artikel_huebner_wahnsinn-was-du-fuer-spieler-zahlen-musst.html

Hübner: "Wahnsinn, was du für Spieler zahlen musst"

Ob Haris Seferovic Eintracht Frankfurt noch im Januar oder erst im Sommer ablösefrei verlässt, ist weiterhin offen. Da Sportdirektor Bruno Hübner von mehreren Interessenten spricht, stehen die Chancen aber wohl nicht schlecht, dass die Hessen noch eine kleine Ablöse kassieren können. Szabolcs Huszti ist derweil offenbar nicht mehr weit von einer Vertragsverlängerung entfernt.

Aus Frankfurts Trainingslager in Abu Dhabi berichtet Julian Franzke
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668224/artikel_huebner-stellt-anderson-rueckkehr-in-aussicht.html

Hübner stellt Anderson-Rückkehr in Aussicht

Seit Bamba Anderson am 8. Mai 2015 in Heidelberg am rechten Knie wegen Knorpel- und Meniskusdefekten operiert wurde, absolvierte er kein Spiel mehr für Eintracht Frankfurt. Ob der 28-Jährige jemals wieder Leistungssport betreiben kann, ist weiterhin offen. Es gibt inzwischen aber einen Funken Hoffnung. Neuzugang Andersson Ordonez droht derweil wegen einer Außenbandverletzung im Knie eine Zwangspause.

Aus Frankfurts Trainingslager in Abu Dhabi berichtet Julian Franzke
#
Schon älter, aber nicht nicht verlinkt (hab's zumindest nicht gefunden)
Kicker.der

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/video-gute-aussichten-bei-der-sge-noblmdwp.jsp

Gute Aussichten bei der SGE
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Ausfall-von-Neuzugang-Ordonez;art785,2412113

Ausfall von Neuzugang Ordóñez

Das ist bitter! Eintracht-Neuzugang Andersson Ordóñez muss im Trainingslager in Abu Dhabi erstmal passen. Der Innenverteidiger aus Ecuador hat sich eine Außenbandverletzung im Knie zugezogen.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainingslager-blog-kovac-kennt-kein-erbarmen,blog-hofmeister-abu-dhabi-100.html

Blog: In die Wüste geschickt - Kovac kennt kein Erbarmen

Philipp Hofmeister berichtet für den hr-sport aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi. An Tag vier wirft er einen Blick auf die ersten Gegner nach der Winterpause und verrät mit welcher Akribie Niko Kovac sein Team darauf vorbereitet.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bruno-huebner---ich-bin-nur-ein-kleines-raedchen-,1473446,35065670,view,asFirstTeaser.html

BRUNO HÜBNER: „Ich bin nur ein kleines Rädchen“

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner über seine Rolle im Verein, den aktuellen Höhenflug und seine Sorgen im Blick auf die Rückrunde.

Aufgezeichnet vom Thomas Kilchenstein


Teilen