>

SaW 09.01.17


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 10. Januar 2017, 05:25 Uhr um 05:25 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-Geheimtraining-zahlt-sich-schnell-aus;art785,2412325
Das Geheimtraining zahlt sich schnell aus
Es war geschickt eingefädelt: Am Sonntagvormittag stand eine Presserunde mit Bruno Hübner an. Ausnahmsweise nicht am Trainingsplatz, sondern der Sportdirektor kam Punkt elf Uhr ins Journalistenhotel. Ein paar hundert Meter weiter versammelte unterdessen Eintracht Frankfurts Cheftrainer Niko Kovac seine Mannen auf dem Übungsplatz. Mediensprecher Carsten Knoop blieb die undankbare Aufgabe, die wenigen aus Deutschland angereisten Fans aufzufordern, nach dem Aufwärmprogramm zu verschwinden.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Vom-Erfolg-ueberrascht;art785,2412324
Vom Erfolg überrascht
Der Frankfurter Sportdirektor weiß, dass Erfolg nicht unbedingt planbar ist. Es gehört auch viel Glück dazu. Bruno Hübner sieht mehrere Gründe für den Aufschwung der Eintracht.
#
FAZ

Hübners Hauptgewinn

Mit dem neuen Sportvorstand Bobic gewinnt der Eintracht-Sportdirektor mehr Spaß an der Arbeit und Anerkennung. Aus der vergangenen Saison hat er seine ganz persönliche Lehre gezogen.

Der Sportdirektor der Frankfurter Eintracht ist seit fünf Jahren im Amt, [...]
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-bruno-huebner-warnt-wir-koennen-die-punktzahl-nicht-einfach-verdoppeln_17593070.htm
Hübner warnt: „Wir können die Punktzahl nicht einfach verdoppeln“
Zum fünften Mal absolviert die Frankfurter Eintracht ihr Wintertrainingslager in Abu Dhabi. Zum fünften Mal ist Bruno Hübner als Sportdirektor mit von der Partie. Am Rande der Einheiten nahm sich der 55-Jährige Zeit und nahm Stellung zum möglichen Wechsel von Seferovic, dem auslaufenden Vertrag von Huszti, zur Rückkehr von Marco Russ sowie zu Bamba Anderson, der seit Mai 2015 aufgrund einer Knie-OP fehlt.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/mediathek/videos/sport/eintracht-frankfurt-im-trainingslager-ein-erstes-fazit_c4b789f0-2fd6-4a74-8c70-158158cda7f0.htm

Eintracht Frankfurt im Trainingslager - Eine erste Bilanz
Gut die Hälfte des Trainingslagers hat Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi absolviert. Unser Hessen-Sportchef Tobias Goldbrunner mit einer ersten Bilanz im Video.
#
SGE4EVER.de

http://www.sge4ever.de/mascarell-ich-bereue-es-in-keinster-weise-zur-eintracht-gekommen-zu-sein/

Mascarell: "Ich bereue es in keiner Weise, zur Eintracht gekommen zu sein"

Omar Mascarell kam im Sommer nach Frankfurt und das Umfeld seiner neuen Heimat wusste nicht so recht, wie es den spanischen Mittelfeldspieler einschätzen soll. Sein abgebender Verein – Real Madrid – hat einen großen Namen. Daher konnte man davon ausgehen, dass er bis dato eine exzellente fußballerische Schule erfahren hat.

[Link repariert von Haliaeetus, 09.01.2017, 17:31; Danke für den Hinweis, Mittelbucher]
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/max-besuschkow-habe-mich-gut-gefuehlt-58164/
Max Besuschkow: „Habe mich gut gefühlt“
Erst wenige Tage gehört Max Besuschkow zum Kader von Eintracht Frankfurt. Im ersten Testspiel des Jahres gegen den Changchung Yatai FC am Sonntag (3:0) war der Mittelfeldspieler 90 Minuten auf dem Platz. Warum der Wechsel vom VfB Stuttgart zum richtigen Zeitpunkt kam und was er zu seiner Leistung bei seiner Premiere im Eintracht-Trikot erlebt hat, erzählt er auf eintracht.de.

http://www.eintracht.de/news/artikel/harter-arbeitstag-in-abu-dhabi-58163/
Harter Arbeitstag in Abu Dhabi
Das Team von Chef-Trainer Niko Kovac bereitet sich seit dem 5. Januar in Abu Dhabi auf die Rückrunde der Saison 2016/17 vor. Heute im Blickpunkt: die Eistonne, unsere "Riederwälder" und zwei Bembel.
#
FNP

http://ndp.fnp.de/sport/eintracht/Unser-Eintracht-Reporter-in-Abu-Dhabi-Das-Trainingslager-Tagebuch;art785,2413991
Unser Eintracht-Reporter in Abu Dhabi: Das Trainingslager-Tagebuch
Im sonnigen Abu Dhabi bereitet sich die Eintracht auf die Rückrunde vor. Unser Sport-Reporter Klaus Veit ist live dabei. Was er dort auch abseits des Fußballplatzes erlebt, schreibt er in sein Tagebuch.

http://ndp.fnp.de/sport/eintracht/Wie-laeuft-das-Trainingslager-eigentlich-fuer-Alex-Meier;art785,2414027
Wie läuft das Trainingslager eigentlich für Alex Meier?
Alex Meier hatte es nicht leicht in den ersten Tagen in Abu Dhabi, weiß unser Mann vor Ort, Klaus Veit. Aber warum?

http://ndp.fnp.de/sport/eintracht/Bobic-Von-der-WM-Ausdehnung-halte-ich-gar-nichts;art785,2414024
Bobic: „Von der WM-Ausdehnung halte ich gar nichts“
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft könnten in Zukunft statt 32 ganze 48 Mannschaften antreten. Diese "Mammut-WM" stößt bei vielen Managern und Fußball-Experten auf großen Unmut. Auch Fredi Bobic und der Mainzer Rouven Schröder üben hars.che Kritik an der Idee.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainingslager-blog-der-schwere-stand-des-fussballgottes,blog-hofmeister-abu-dhabi-100.html
Blog: In die Wüste geschickt - Der schwere Stand des Fußballgottes
Philipp Hofmeister berichtet für den hr-sport aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi. An Tag fünf dreht sich in seinem Blog alles um den Fußballgott, der für die Eintracht immer weiter an Bedeutung verliert.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 09.01.17 um 18:04 Uhr
+++ Besuschkow hat ein gutes Gefühl +++ Hasebe denkt an Zukunft als Trainer +++

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-youngster-besuschkow-greift-im-trainingslager-an,besuschkow-100.html
Besuschkow – von aussortiert zu aufgeblüht?
Kleine Vita, großer Hoffnungsträger: Max Besuschkow könnte im Spielsystem von Eintracht Frankfurt eine zentrale Rolle übernehmen – obwohl das Talent bei seinem früheren Club durchs Raster gefallen war.

von Philipp Hofmeister
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/umfrage-kovac-und-hradecky-hoch-geschaetzt,1472784,35067924,view,asFirstTeaser.html

UMFRAGE: Kovac und Hradecky hoch geschätzt

BVB-Stürmer Aubameyang und Bayern-Keeper Neuer sind nach Meinung der Bundesliga-Profis die besten Spieler des ersten Saison-Halbjahres.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668311/artikel_besuschkow_wechsel-als-chance-und-risiko.html#omrss_news_aktuell

Besuschkow: Wechsel als Chance und Risiko

Pünktlich zum Trainingsauftakt am 3. Januar stellte Eintracht Frankfurt mit Max Besuschkow (VfB Stuttgart II) überraschend einen Neuzugang vor, den niemand auf der Rechnung hatte. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und kostet die Hessen als Sockelbetrag lediglich 100.000 Euro. Für den Klub ist das Risiko geringer als für den Spieler.

Aus Frankfurts Trainingslager in Abu Dhabi berichtet Julian Franzke


Teilen