>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
Wenn dem so wäre, kontrolliert denn der Stadionbetreiber nicht, welche Vögel er sich ins Nest holt?
#
Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, die Site gehört mir auch nicht

Der Stadionbetreiber, und jetzt wird's spannend, als Vertragspartner des Anbieters wird sich freilich hüten, dazu etwas zu sagen. Je nachdem, wie das Vertragskonstrukt zwischen beiden Beteiligten aufgebaut ist, könnte der Stadionbetreiber (die GmbH) in die Breduille kommen. Würde die GmbH nämlich von der anstehenden Insolvenz gewusst und dennoch weiter Geschäfte gemacht haben, könnten unter nicht immer ganz klaren Umständen nachträgliche Forderungen von Seiten des Insolvenzverwalters an die Betreiber GmbH anstehen. Aber das ist nur eine Erkenntnis aus anderen Insolvenzen und muss in diesem Fall nicht vorliegen/eintreten.

Warum man in Köln den Absprung schafft und in Frankfurt nicht, ist natürlich eine berechtigte Frage, die ich mir mit meinen geschätzten fünfeurodreissig Totalausfall aber nur am Rande stelle.
#
mal ganz nebenbei, die dortmunder haben es villt auch gerochen. da gabs nämlich justpay auch mal, die haben jetzt ihren eigenen "stadiondeckel" (cooler name wie ich finde). da werden jetzt sich alle freuen, alles richtig gemacht. fakt ist nun, stand jetzt, das der fan in die röhre schaut, und wahr. sein geld nicht mehr sieht. vielleicht kommt im juli nochmal was. ich glaubs aber irgendwie nicht, die müssten das komplette konzept umwerfen. klappt eh nicht.
#
KlausDieter28 schrieb:

Vor dem Spiel kann man vom Haupteingang aus einen 0,5er-Becher mitnehmen, das ist kein Problem. Und dann mal 90 Minuten trocken liegen... Geht doch, oder?


Klar geht das bei nem Erwachsenen. Aber erklär mal nen Kind im Familienblock, dass es keine Brezel oder kein Eis haben darf weil man die Karten blöd findet
#
Emmkay schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

Vor dem Spiel kann man vom Haupteingang aus einen 0,5er-Becher mitnehmen, das ist kein Problem. Und dann mal 90 Minuten trocken liegen... Geht doch, oder?


Klar geht das bei nem Erwachsenen. Aber erklär mal nen Kind im Familienblock, dass es keine Brezel oder kein Eis haben darf weil man die Karten blöd findet


Klappt bei mir wunderbar.
Brezel (und n Becher Fanta) wird draußen gekauft, vor dem Spiel(auch noch billiger). Eis gibt's dann nach dem Spiel zu Hause.
Wenn er nach dem Spiel noch was will gibt's das wieder draußen.
#
KlausDieter28 schrieb:

Vor dem Spiel kann man vom Haupteingang aus einen 0,5er-Becher mitnehmen, das ist kein Problem. Und dann mal 90 Minuten trocken liegen... Geht doch, oder?


Klar geht das bei nem Erwachsenen. Aber erklär mal nen Kind im Familienblock, dass es keine Brezel oder kein Eis haben darf weil man die Karten blöd findet
#
Emmkay schrieb:

Aber erklär mal nen Kind im Familienblock, dass es keine Brezel oder kein Eis haben darf weil man die Karten blöd findet

Man darf Carpisonne und auch Naschzeug in Tüten (z.B. Gummibärchen) mit rein nehmen, wo ist das Problem?
#
Emmkay schrieb:

Aber erklär mal nen Kind im Familienblock, dass es keine Brezel oder kein Eis haben darf weil man die Karten blöd findet

Man darf Carpisonne und auch Naschzeug in Tüten (z.B. Gummibärchen) mit rein nehmen, wo ist das Problem?
#
Da würde ja die tolle Payunclever Card gar keinen Sinn mehr machen.

Ich sag nur... wer bei dem Mist mit gemacht hat ist selber dran schuld. Das ganze Ding hat von vorne bis hinten nach abzocke gerochen.
#
Da würde ja die tolle Payunclever Card gar keinen Sinn mehr machen.

Ich sag nur... wer bei dem Mist mit gemacht hat ist selber dran schuld. Das ganze Ding hat von vorne bis hinten nach abzocke gerochen.
#
meinst du damit, daß die insolvenz geplant war oder was ist die abzocke dabei?
#
Es hilft aber auch nichts, wenn man das “scheinbar“ vorher wusste.
Auf jeden Fall sind die Leute, die auf eine normale Abwicklung vertraut haben die Geschädigten.
Und die braucht man nicht anzählen.
#
Habe am Samstag übrigens 4 Karten zurückgegeben (für Kumpels).
War aber auch schon um ca. 14:35 bei Block 31.
Nach der Aussage, dass keine Scheine vorhanden sind, habe ich mir zwei 1€-Rollen a 25€ geben lassen.
Danach habe ich dann meine Karte leergetrunken (4 Bier - war mit dem Fahrrad unterwegs).
Während dem blödem Spiels habe ich meine eigene Karte neu aufgeladen.
Ganz schön dumm, oder.
#
meinst du damit, daß die insolvenz geplant war oder was ist die abzocke dabei?
#
Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.
#
Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.


sicher hast du das nicht geschrieben, sonst hätte ich wohl nicht fragen müssen, ob du das so meinst

aber wo ist denn jetzt die abzocke, die du von anfang an  gerochen hast?

daß man der firma kredit gibt, wenn man nach dem spiel die karte behält und guthaben drauf lässt, ist offensichtlich, das ist kein geruch und kein geheimnis.

was im fall einer insolvenz mit guthaben passiert, steht auf einem anderen blatt, aber das meintest du wohl nicht, mit von anfang an.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das etwas geplant war habe ich nirgends geschrieben. ich finde es aber sehr bedenklich dass das kapital von den Karten, was zwischen gelagert werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.


sicher hast du das nicht geschrieben, sonst hätte ich wohl nicht fragen müssen, ob du das so meinst

aber wo ist denn jetzt die abzocke, die du von anfang an  gerochen hast?

daß man der firma kredit gibt, wenn man nach dem spiel die karte behält und guthaben drauf lässt, ist offensichtlich, das ist kein geruch und kein geheimnis.

was im fall einer insolvenz mit guthaben passiert, steht auf einem anderen blatt, aber das meintest du wohl nicht, mit von anfang an.
#
Xaver08 schrieb:

aber wo ist denn jetzt die abzocke, die du von anfang an  gerochen hast?


vonNachtmahr1982 schrieb:

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.


Kannst deine Agenda beenden. Für mich sind solche Bezahlsysteme keine Option... fertig.
#
Xaver08 schrieb:

aber wo ist denn jetzt die abzocke, die du von anfang an  gerochen hast?


vonNachtmahr1982 schrieb:

Unabhängig dessen halte ich von solchen bezahlsystemen generell nichts.


Kannst deine Agenda beenden. Für mich sind solche Bezahlsysteme keine Option... fertig.
#
ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.

daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.
#
ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.

daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.
#
Xaver08 schrieb:

was du mit abzocke meintest.

Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.

Ich halte von diesem ganzen Kram garnix und habe déshalb diese Karten nie benutzt. Wer Kleinigkeiten verkaufen will soll Bargeld nehmen, ansonsten soll er es lassen. Und diese Oxxenbacher-Firma Aramark soll Leute einstellen die nicht in die Kassen greifen und das nicht am Kunden auslassen und diese mit Bezahlkarten terrorisieren.
#
Xaver08 schrieb:

was du mit abzocke meintest.

Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.

Ich halte von diesem ganzen Kram garnix und habe déshalb diese Karten nie benutzt. Wer Kleinigkeiten verkaufen will soll Bargeld nehmen, ansonsten soll er es lassen. Und diese Oxxenbacher-Firma Aramark soll Leute einstellen die nicht in die Kassen greifen und das nicht am Kunden auslassen und diese mit Bezahlkarten terrorisieren.
#
propain schrieb:

Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.


naja betrug ist ein noch härteres wort als "riecht nach abzocke"...

sicher sind die schwachstellen des systems für den kunden klar, aber das sind die für mich offensichtlichen punkte inkl. des kostenlosen kredits, den der kunde gewährt...

was das nicht aufladen des korrekten betrags angeht, liegt das doch in der eigenen hand. man sieht doch was aufgeladen wird, bzw. man kann es sich nach dem aufladen zeigen lassen, genau so ist es doch beim bezahlen...  und daß falsch rausgegeben wird, kann dir auch bei der bezahlung mit bargeld passieren und würde ich nicht als betrug bezeichnen.

betrug hat am ende strafrechtliche relevanz, ich weiss jetzt nicht, ob es wirklich das ist, was du hier in den raum stellen möchtest.





#
propain schrieb:

Abzocke ist das falsche Wort, aber der Kram wurde auch deshalb eingeführt weil man genau weiß das Karten verloren gehen und man das Geld behalten kann. Auch war von Beginn an bei den Karten betrogen worden, da es des öfteren vorkam das nicht der Betrag aufgeladen wurde der bezahlt wurde. Beim bezahlen kam es dann auch vor das falsch abgebucht wurde.


naja betrug ist ein noch härteres wort als "riecht nach abzocke"...

sicher sind die schwachstellen des systems für den kunden klar, aber das sind die für mich offensichtlichen punkte inkl. des kostenlosen kredits, den der kunde gewährt...

was das nicht aufladen des korrekten betrags angeht, liegt das doch in der eigenen hand. man sieht doch was aufgeladen wird, bzw. man kann es sich nach dem aufladen zeigen lassen, genau so ist es doch beim bezahlen...  und daß falsch rausgegeben wird, kann dir auch bei der bezahlung mit bargeld passieren und würde ich nicht als betrug bezeichnen.

betrug hat am ende strafrechtliche relevanz, ich weiss jetzt nicht, ob es wirklich das ist, was du hier in den raum stellen möchtest.





#
Ich will nur damit sagen das bei diesen Karten von Anfang an beschissen wurde und das wäre bei Bargeld nicht so einfach.
#
Ich will nur damit sagen das bei diesen Karten von Anfang an beschissen wurde und das wäre bei Bargeld nicht so einfach.
#
da würde ich dir sogar zustimmen.

die meisten schauen da wahrscheinlich nicht so genau hin, bzw. sind evtl.  sogar überfordert, meist ist es ja nicht die erste bratwurst die geholt wird. und bratwürste sind wie allgemein bekannt ist, nciht gut für die konzentrationsfähigkeit.

#
ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.

daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.

daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.


Das ist immer so bei dem Herren.
Weiß alles! Weiß alles besser! Sieht das immer alles im Voraus!
Wer nachfragt hat da schlechte Karten bei dem Vogel!
#
Xaver08 schrieb:

ich habe keine agenda, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit abzocke meintest.

daß ich das nicht nachfragen darf, hast du nicht dazu geschrieben. verzeihung, kommt nicht wieder vor.


Das ist immer so bei dem Herren.
Weiß alles! Weiß alles besser! Sieht das immer alles im Voraus!
Wer nachfragt hat da schlechte Karten bei dem Vogel!
#
Hängt dir Schwätzer der Morgenschiss noch quer?
#
Hängt dir Schwätzer der Morgenschiss noch quer?
#
Klappe Du Trottel! Ab sofort na Affenforum und Zähne halten!
#
Klappe Du Trottel! Ab sofort na Affenforum und Zähne halten!
#
Du bist doch echt net mehr ganz sauber....


Teilen