>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
weiß eigentlich jemand was genaueres zwecks justpay? irgendwie hieß es ja, im juli würde es infos geben?

zum thema ec karte:

ich bin notorischer ec zahler, warum? ist mir egal, wer sieht was ich mache. ich hab ne online bank. das heißt, die leute kennen mich eh nicht persönlich. und das finanzamt weiß so oder so eh alles (wenn sie denn wollen). vergesst nicht, das auch wir geheimdienste haben.. glaubt mir aber, ihr könnt euch nur schützen, wenn ihr euch in ne höhle setzt, und alles komplett OHNE geld macht. ansonsten nimmt euch immer irgendwo eine kamera auf (z.b. supermarkt), oder auf der straße.in london sind z.b. die kompletten straßen voller kameras. das kommt bei uns auch irgendwann. wartets ab. da wissen die eh alles.  das ist jetzt aber zu viel offtopic (finde ich)

die beste lösung fände ich: dauerkartenkunden, können das geld auf die dauerkarte laden (z.b. auch online) technisch wäre das sicher möglich. wenn man die karte dann mal verliert, ist das geld dann immernoch drauf. und der rest(natürlich auch dauerkartenkunden), sollte es frei stehen, ob man mit ec, bar, oder just pay zahlen kann. damit wäre allen geholfen, und es gibt kein gemotze mehr. das wir denen aber wahrscheinlich alles zu viel. leider.
#
Jojo1994 schrieb:

und das finanzamt weiß so oder so eh alles (wenn sie denn wollen). vergesst nicht, das auch wir geheimdienste haben.. glaubt mir aber, ihr könnt euch nur schützen, wenn ihr euch in ne höhle setzt, und alles komplett OHNE geld macht. ansonsten nimmt euch immer irgendwo eine kamera auf (z.b. supermarkt), oder auf der straße.

Selten so einen Schwachsinn gelesen zum Thema Barzahlung.
#
weiß eigentlich jemand was genaueres zwecks justpay? irgendwie hieß es ja, im juli würde es infos geben?

zum thema ec karte:

ich bin notorischer ec zahler, warum? ist mir egal, wer sieht was ich mache. ich hab ne online bank. das heißt, die leute kennen mich eh nicht persönlich. und das finanzamt weiß so oder so eh alles (wenn sie denn wollen). vergesst nicht, das auch wir geheimdienste haben.. glaubt mir aber, ihr könnt euch nur schützen, wenn ihr euch in ne höhle setzt, und alles komplett OHNE geld macht. ansonsten nimmt euch immer irgendwo eine kamera auf (z.b. supermarkt), oder auf der straße.in london sind z.b. die kompletten straßen voller kameras. das kommt bei uns auch irgendwann. wartets ab. da wissen die eh alles.  das ist jetzt aber zu viel offtopic (finde ich)

die beste lösung fände ich: dauerkartenkunden, können das geld auf die dauerkarte laden (z.b. auch online) technisch wäre das sicher möglich. wenn man die karte dann mal verliert, ist das geld dann immernoch drauf. und der rest(natürlich auch dauerkartenkunden), sollte es frei stehen, ob man mit ec, bar, oder just pay zahlen kann. damit wäre allen geholfen, und es gibt kein gemotze mehr. das wir denen aber wahrscheinlich alles zu viel. leider.
#
Jojo1994 schrieb:

vergesst nicht, das auch wir geheimdienste haben.. glaubt mir aber, ihr könnt euch nur schützen, wenn ihr euch in ne höhle setzt, und alles komplett OHNE geld macht. ansonsten nimmt euch immer irgendwo eine kamera auf (z.b. supermarkt), oder auf der straße


Ich empfehle Model Aluhut als Kopfbedeckung.
#
Sollten hier Neuigkeiten zum Stand der Dinge in Sachen Bezahlkarte / Insolvenz kommen, bitte gerne posten.
Ansonsten denke ich dass in Sachen offTopic und persönlichen Sticheleien nun genug gesagt ist.

Danke
#
Ich habe Hamburg Projekt Payment Solution direkt angeschrieben, da ich eine Karte habe, die schon älteren Datums ist und eben KEINE Nummer enthält, wie sie bei der "Anmeldung" abgefragt wird.

Auf diese Anfrage habe ich folgende Antwort erhalten, die an Deutlichkeit nicht klarer sein kann:

Sehr geehrter Herr ....,
 
Sie sind mit diesem Guthaben Gläubiger im Insolvenzverfahren über das Vermögen der payment solution services GmbH.
 Sie können Ihre Forderungen daher im Gläubigerportal
 
https://payment-solution.insolvenz-solution.de/glaeubiger/start
 
anmelden. Folgen Sie dafür bitte den Schritt- für Schritt-Anweisungen ganz genau.
 
Beachten Sie bitte aber, dass, wie in den "Fragen und Antworten" bereits dargestellt,

auf Insolvenzforderungen – und hierzu gehören die Forderungen aus den Kartenguthaben – voraussichtlich keine Zahlungen erfolgen werden, da im Insolvenzverfahren nur geringe Vermögenswerte vorhanden sind.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Annett Thielemann

also Leute, nutzt Eure Zeit sinnvoller, als diese Forderung geltend zu machen. Auch für mich ist es eben eine Erfahrung mehr gewesen, dass ich im bzw. vor dem Stadion künftig nur noch Barzahlungsmöglichkeiten akzeptieren werde.

#
60-70tsd Bezahlkarten... da wundert es nicht das fast food und co nicht untergehen oder war Mehrheit doch nur fürs Flüssige
#
60-70tsd Bezahlkarten... da wundert es nicht das fast food und co nicht untergehen oder war Mehrheit doch nur fürs Flüssige
#
#
Tafelberg schrieb:

zur Info
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fans-bleiben-wohl-auf-bezahlkarten-sitzen,eintracht-bezahlkarten-100.html

Die benutzen beim Essen ausgeben immer noch Handschuhe, was eine Sauerei.
#
Juhu! Endlich kann man wieder bar zahlen nächste Saison. Hoffentlich bleibt das auch so.
#
Ich denke, dass es noch etwas zwischen Bargeld und Justpay etc. gibt, was die Vorteile beider Lösungen vereint und das ist 'Die Geldkarte'. Geld auf die EC Karten laden und damit bezahlen finde ich sehr gut: Transaktion läuft schnell und Geld verbleibt bei mir. Sogar 'unsere Freunde' bei M1 haben das. Ich versteh' nicht, warum man darüber nicht nachdenkt.
#
Würde ich auch sofort zustimmen.
Gerade weil man damit ja auch "überall" sonst zahlen kann/könnte und auch das Aufladen schon lange vor dem Stadionbesuch stattfinden kann.
Auch das Anstellen für's Aufladen hat mich ja auch immer schon davon abgehalten mir überhaupt mal so eine Karte zu besorgen - ganz von der vollständigen Ablehnung des Systems abgesehen.
#
um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!
#
um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!
#
Jojo1994 schrieb:

um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!


Wie soll das auch umgesetzt werden? Es gibt DKs die immer wieder wechseln. In allen EFCs dürfte es üblich sein, dass wenn der eigentliche Besitzer nicht zum Spiel kann, die DK im EFC weitergereicht wird. Warum auch nicht, man kennt sich ja. Befindet sich allerdings Geld auf den DKs, wird das nur zu Problemen führen.
Hinzu kommt, dass die DK eine Gültigkeit von einer Saison hat. Was dann? Verfällt das Guthaben? Wohl kaum. Also muss man zu Saisonende entweder alle DKs leeren oder man muss zu Saisonbeginn umbuchen.

Ich denke die meisten die beim letztem Heimspiel im Stadion waren, können bestätigen dass die Bezahlung mit Bargeld problemlos geklappt hat. Wesentlich länger hat das Ganze auch nicht gedauert.
#
Jojo1994 schrieb:

um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!


Wie soll das auch umgesetzt werden? Es gibt DKs die immer wieder wechseln. In allen EFCs dürfte es üblich sein, dass wenn der eigentliche Besitzer nicht zum Spiel kann, die DK im EFC weitergereicht wird. Warum auch nicht, man kennt sich ja. Befindet sich allerdings Geld auf den DKs, wird das nur zu Problemen führen.
Hinzu kommt, dass die DK eine Gültigkeit von einer Saison hat. Was dann? Verfällt das Guthaben? Wohl kaum. Also muss man zu Saisonende entweder alle DKs leeren oder man muss zu Saisonbeginn umbuchen.

Ich denke die meisten die beim letztem Heimspiel im Stadion waren, können bestätigen dass die Bezahlung mit Bargeld problemlos geklappt hat. Wesentlich länger hat das Ganze auch nicht gedauert.
#
nicht falsch verstehen, ich fände das als KANN ding ganz gut. mit eigenem portal, wo man die karte dann vorher aufladen kann, und kein bargeld mitnehmen muss. also neben der bargeldzahlung das einfach anbieten.

bei den bayern gibts das glaube ich (hab ich gehört) das man da geld auf die DK laden kann. aber wie gesagt, ich denke das wird denen sowieso zu umständlich sein

und ja, wenn die neue saison startet, wird das guthaben einfach übernommen. keine ahnung wie hoch der administrative aufwand dafür wäre.
#
Da wird er schaun, der Kamerad, der mir seine DK leiht, weil er am Spieltag verhindert ist, wenn ich die mal eben für ein lukullisches Aramark-Gelage leerräume.
#
Da wird er schaun, der Kamerad, der mir seine DK leiht, weil er am Spieltag verhindert ist, wenn ich die mal eben für ein lukullisches Aramark-Gelage leerräume.
#
das wäre natürlich....nett
#
Ich denke, dass es noch etwas zwischen Bargeld und Justpay etc. gibt, was die Vorteile beider Lösungen vereint und das ist 'Die Geldkarte'. Geld auf die EC Karten laden und damit bezahlen finde ich sehr gut: Transaktion läuft schnell und Geld verbleibt bei mir. Sogar 'unsere Freunde' bei M1 haben das. Ich versteh' nicht, warum man darüber nicht nachdenkt.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Ich denke, dass es noch etwas zwischen Bargeld und Justpay etc. gibt, was die Vorteile beider Lösungen vereint und das ist 'Die Geldkarte'. Geld auf die EC Karten laden und damit bezahlen finde ich sehr gut: Transaktion läuft schnell und Geld verbleibt bei mir. Sogar 'unsere Freunde' bei M1 haben das. Ich versteh' nicht, warum man darüber nicht nachdenkt.

Blöd nur das einige Banken/Sparkassen diese Geldkarte wieder abschaffen da sie zu wenig genutzt wird.
#
um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!
#
Jojo1994 schrieb:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!

Da wäre der Aufwand und die Kosten viel zu hoch, das würde sich überhaupt nicht rechnen.
#
Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.
#
Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.
#
Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.


Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!


Teilen