>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Misanthrop schrieb:

Weltklasse.

Der Parteitag lohnt einen näheren Blick.
Zunächst wurde eine Stunde lang die Tagesordnung mit reger Beteiligung ergänzt.
Dann kommt der Antrag, diese Anträge nicht zu behandeln. Und findet eine Mehrheit.

Vertrottelt wäre noch höflich ausgedrückt.


irgendwie muss man die veranstaltungszeit ja herum bekommen. und jetzt ist bestimmt gleich mittagsbuffet angesagt.
#
peter schrieb:

irgendwie muss man die veranstaltungszeit ja herum bekommen. und jetzt ist bestimmt gleich mittagsbuffet angesagt.



Passendes Mittagessen wäre:
Drei braune im Weckla
#
...und hinterher Brownies.
#
...und hinterher Brownies.
#
brockman schrieb:

...und hinterher Brownies.


ohne die böse Presse.
#
brockman schrieb:

...und hinterher Brownies.


ohne die böse Presse.
#
Tafelberg schrieb:

brockman schrieb:

...und hinterher Brownies.


ohne die böse Presse.


Aber der Völkische (positiv besetzt) Beobachter ist doch hoffentlich zugelassen?
#
Herr Schild aus Unna schlägt vor, man könne ja, wenn die Diskussion über die Wahlkampagne zu "intime" Einblicke in parteiinterne Meinungen zulassen sollte, von dem Recht Gebrauch machen, die Presse auszuschließen.

Die Phönix-Moderatorin zeigt sich höchst erfreut.
#
Weltklasse.

Der Parteitag lohnt einen näheren Blick.
Zunächst wurde eine Stunde lang die Tagesordnung mit reger Beteiligung ergänzt.
Dann kommt der Antrag, diese Anträge nicht zu behandeln. Und findet eine Mehrheit.

Vertrottelt wäre noch höflich ausgedrückt.
#
Misanthrop schrieb:

Weltklasse.

Der Parteitag lohnt einen näheren Blick.
Zunächst wurde eine Stunde lang die Tagesordnung mit reger Beteiligung ergänzt.
Dann kommt der Antrag, diese Anträge nicht zu behandeln. Und findet eine Mehrheit.

Vertrottelt wäre noch höflich ausgedrückt.


müssten man konsequenterweise den neuen tagesordnungspunkt: "abstimmung über den antrag die tagesordnung nicht mehr zu ändern" nicht auch ablehnen?

wenn man das nicht den ganzen parteitag kippt. aber wenn ja eh die presse ausgeschlossen wird, bekommt das ja sowieso keiner mit.
#
Herr Schild aus Unna schlägt vor, man könne ja, wenn die Diskussion über die Wahlkampagne zu "intime" Einblicke in parteiinterne Meinungen zulassen sollte, von dem Recht Gebrauch machen, die Presse auszuschließen.

Die Phönix-Moderatorin zeigt sich höchst erfreut.
#
das wirkt schon alles reichlich skurril, aus dem live-ticker von rp-online:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/afd-parteitag-2017-in-koeln-live-zukunftsantrag-von-frauke-petry-abgelehnt-aid-1.6767013

"Der AfD-Parteitag beschließt, sich mit zusätzlichen Anträgen zur Tagesordnung nicht zu befassen. Dazu gehören auch die beiden Petry-Anträge. Das Präsidium berät nun, was der Beschluss konkret bedeutet. "

später wird dann erwähnt, daß jetzt die begründung der anträge verlesen würde, über die nicht abgestimmt wird, was wohl nicht jeder verstehen würde

#
Misanthrop schrieb:

Weltklasse.

Der Parteitag lohnt einen näheren Blick.
Zunächst wurde eine Stunde lang die Tagesordnung mit reger Beteiligung ergänzt.
Dann kommt der Antrag, diese Anträge nicht zu behandeln. Und findet eine Mehrheit.

Vertrottelt wäre noch höflich ausgedrückt.


müssten man konsequenterweise den neuen tagesordnungspunkt: "abstimmung über den antrag die tagesordnung nicht mehr zu ändern" nicht auch ablehnen?

wenn man das nicht den ganzen parteitag kippt. aber wenn ja eh die presse ausgeschlossen wird, bekommt das ja sowieso keiner mit.
#
Pazderski:"Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist für viele in der AfD nicht verhandelbar."

Wie beruhigend.

Dann war der zuvor einem seiner Kollegen herausgerutschte "Alleinvertretungsanspruch der AfD ... ähh. ...  Alleinstellungsmerkmal. .." also ein Lapsus linguae. Oder halt eine Mindermeinung.
#
Pazderski:"Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist für viele in der AfD nicht verhandelbar."

Wie beruhigend.

Dann war der zuvor einem seiner Kollegen herausgerutschte "Alleinvertretungsanspruch der AfD ... ähh. ...  Alleinstellungsmerkmal. .." also ein Lapsus linguae. Oder halt eine Mindermeinung.
#
da sollte der hr. pazderski sich mal mit dem chef der programmkommision der afd unterhalten.....
oder sich mal das programm seiner partei durchlesen...

schon da weiss man wieviel das dementi wert ist...
#
Und jetzt hetzt Herr Meuthen unter vernehmlich Gejohle der Meute - ich unterstelle bewusst - mit wahrheitswidrigen Zahlen gegen die vorgeblichen Mehrheit der türkischen Wahlberechtigten in Deutschland, die sich auf Erdogans Seite gestellt hätten.

Erstmals kommt Stimmung auf.
#
Danke, dass Du Dir die Mühe machst uns hier auf dem Laufenden zu halten. Ich war vorhin mal kurz auf phoenix und habe live reingezappt, aber da ich Parteipolitik mit diesem Geschacher und Unwillen oder Unverständnis der einfachsten Vorgänge ("ich will aber jetzt was zu Syrien sagen") ohnehin schon anstrengend finde, konnte ich mir das nicht allzu lange geben.

Lustig übrigens, dass Du Dich Misanthrop nennst und vom Misanthropenkongress berichtest.
#
Danke, dass Du Dir die Mühe machst uns hier auf dem Laufenden zu halten. Ich war vorhin mal kurz auf phoenix und habe live reingezappt, aber da ich Parteipolitik mit diesem Geschacher und Unwillen oder Unverständnis der einfachsten Vorgänge ("ich will aber jetzt was zu Syrien sagen") ohnehin schon anstrengend finde, konnte ich mir das nicht allzu lange geben.

Lustig übrigens, dass Du Dich Misanthrop nennst und vom Misanthropenkongress berichtest.
#
Ich bitte um Untscheidung, dass Misanthropie in ihrer philantropischen Ausgestaltung sehr wohl häufig auch mit einem - möglicherweise nicht erfüllbaren - Anspruch an das Selbst, und nicht allein an den Rest der Menschheit, einhergeht.
#
Ich bitte um Untscheidung, dass Misanthropie in ihrer philantropischen Ausgestaltung sehr wohl häufig auch mit einem - möglicherweise nicht erfüllbaren - Anspruch an das Selbst, und nicht allein an den Rest der Menschheit, einhergeht.
#
Misanthrop schrieb:

Ich bitte um Untscheidung, dass Misanthropie in ihrer philantropischen Ausgestaltung sehr wohl häufig auch mit einem - möglicherweise nicht erfüllbaren - Anspruch an das Selbst, und nicht allein an den Rest der Menschheit, einhergeht.


Gesundheit

Aber auch von mir Danke für deine masochistisch journalistische Ader!
#
Gauland und Frau Weidel aus BW werden AfD Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl.
#
Gauland und Frau Weidel aus BW werden AfD Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl.
#
Tafelberg schrieb:

Gauland und Frau Weidel aus BW werden AfD Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl.


Du scheiße... unsympathischer gings wohl net... Danke für die Info...
#
Eine Frau, die mit ihrer Partnerin ein Kind großzieht. Das widerspricht doch völlig dem, was im Programm steht.
#
Gauland und Frau Weidel aus BW werden AfD Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl.
#
Ist das die, die Freitag in der heute-show gezeigt worden ist? Mir sagt(e) die überhaupt nichts.
#
Ist das die, die Freitag in der heute-show gezeigt worden ist? Mir sagt(e) die überhaupt nichts.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das die, die Freitag in der heute-show gezeigt worden ist? Mir sagt(e) die überhaupt nichts.


das weiss ich leider auch nicht, die Dame sagt mir auch nix.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das die, die Freitag in der heute-show gezeigt worden ist? Mir sagt(e) die überhaupt nichts.


das weiss ich leider auch nicht, die Dame sagt mir auch nix.
#
Gerade mal gegooglet. Das sollte sie wohl gewesen sein: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-21-april-2017-100.html
Ab 21.37 gehts um die AfD, ab ca. 23:30 dann um die Weidel.
#
Eine Frau, die mit ihrer Partnerin ein Kind großzieht. Das widerspricht doch völlig dem, was im Programm steht.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Frau, die mit ihrer Partnerin ein Kind großzieht. Das widerspricht doch völlig dem, was im Programm steht.


Man braucht doch wieder ein Feigenblatt für die Leute, die sich einreden wollen, die AfD sei ja gar nicht rechts. Jetzt wo Meuthen auch mit der Fackel durchs Brandenburger Tor zieht.


Teilen