>

Copa Libertadores 2017

#
Guaraní - River Plate 0:2 und 1:1
Jorge Wilstermann - CAM 1:0 und 0:0
The Strongest - Lanús 1:1 und im Rückspiel 1:0 für Lanús
Emelec - San Lorenzo 0:1
CAP - Santos (also ein brasilianisches Duell) 2:3
Barcelona de Guayaquil - Palmeiras jeweils 1:0-Heimsiege, im Elfmeterschießen hat sich dann Barcelona durchgesetzt
Godoy Cruz - Grêmio 0:1 und 2:1-Siege für Grêmio
Nacional (URU) - Botafogo 0:1

Die letzten drei Begegnungen folgen heute Nacht. Die große "Monokultur" blieb uns erspart, da gestern Nacht mit CAM und Palmeiras gleich zwei Brasilianer ausgeschieden sind und somit Ordonez ehemalige Mannschaft weiter im Rennen ist.
#
Ich habs etwas schleifen lassen. Hier der aktuelle Stand:

Jorge Wilstermann hat zuhause (letzte Woche) überraschend (und auch noch hoch) gegen River Plate gewonnen. Heute Nacht hat das Team aus Buenos Aires im heimischen Monumental die Chance das 0:3 noch zu drehen. Bin absolut für eine Webcam im Hause Pasman.

San Lorenzo hat das Hinspiel mit 2:0 gewonnen und muss heute Nacht bei Lanús antreten.

Ordonez' Ex-Club Barcelona de Guayaquil hat nach dem 1:1 im Hinspiel vergangene Nacht 1:0 in der legendären Vila Belmiro beim FC Santos gewonnen und steht damit im Halbfinale. Es war alles dabei: Spuckattacken auf dem Feld, Randale nach dem Spiel, Verschwörungstheorien etc. Neben diesen unschönen Begleiterscheinungen darf man allerdings festhalten, dass der Ausgang der Libertadores weniger vorhersehbar ist als die CL.

Ebenfalls qualifiziert fürs Halbfinale in Grêmio Porto Alegre durch einen 1:0-Heimsieg gegen Botafogo aus Rio (das Hinspiel endete 0:0). Torschütze war der ehemalige Dortmunder Lucas Barrios.
#
Ich habs etwas schleifen lassen. Hier der aktuelle Stand:

Jorge Wilstermann hat zuhause (letzte Woche) überraschend (und auch noch hoch) gegen River Plate gewonnen. Heute Nacht hat das Team aus Buenos Aires im heimischen Monumental die Chance das 0:3 noch zu drehen. Bin absolut für eine Webcam im Hause Pasman.

San Lorenzo hat das Hinspiel mit 2:0 gewonnen und muss heute Nacht bei Lanús antreten.

Ordonez' Ex-Club Barcelona de Guayaquil hat nach dem 1:1 im Hinspiel vergangene Nacht 1:0 in der legendären Vila Belmiro beim FC Santos gewonnen und steht damit im Halbfinale. Es war alles dabei: Spuckattacken auf dem Feld, Randale nach dem Spiel, Verschwörungstheorien etc. Neben diesen unschönen Begleiterscheinungen darf man allerdings festhalten, dass der Ausgang der Libertadores weniger vorhersehbar ist als die CL.

Ebenfalls qualifiziert fürs Halbfinale in Grêmio Porto Alegre durch einen 1:0-Heimsieg gegen Botafogo aus Rio (das Hinspiel endete 0:0). Torschütze war der ehemalige Dortmunder Lucas Barrios.
#
das nennt man dann wohl eindrucksvoll:

Lanús hat ebenfalls mit 2:0 gewonnen und sich dann im Elfmeterschießen durchgesetzt und trifft nun im argentinischen Halbfinale auf River Plate, die Jorge Wilstermann mal eben mit 8:0 abgefidelt haben. Stürmer Scocco hat 5 Hütten erzielt und durfte zur Belohnung dann schon nach 70 Minuten vom Feld.

Im anderen Halbfinale begegnen sich Barcelona und Grêmio im equadorianisch-brasilianischen Duell.
#
Es geht weiter in Südamerika ... und zwar um den Einzug ins Finale. Heute und morgen Nacht finden die Hinspiele statt, nächste Woche Dienstag und Mittwoch dann die Rückspiele.

River Plate - Lanús eröffnen heute um Nulluhrzwölf, morgen trifft dann Guayaquil auf Grêmio (übrigens in einem der geilsten Stadien der Welt, wie ich finde).
#
Es geht weiter in Südamerika ... und zwar um den Einzug ins Finale. Heute und morgen Nacht finden die Hinspiele statt, nächste Woche Dienstag und Mittwoch dann die Rückspiele.

River Plate - Lanús eröffnen heute um Nulluhrzwölf, morgen trifft dann Guayaquil auf Grêmio (übrigens in einem der geilsten Stadien der Welt, wie ich finde).
#
Beim Rückspiel würde ich dir zustimmen, die Gremio Arena ist wirklich schön
#
Beim Rückspiel würde ich dir zustimmen, die Gremio Arena ist wirklich schön
#
kennst Du die Hütte in Guayaquil oder den "kleinen Bruder" in Quito? Geniale Stadien ... Porto Alegre ist nett, aber halt austauschbar wie alle "modernen Arenen", finde ich
#
River Plate hat zuhause 1:0 gewonnen, Grêmio auswärts 3:0. Grêmio also - wie man so schön sagt - schon mit einem Bein im Finale.
#
kennst Du die Hütte in Guayaquil oder den "kleinen Bruder" in Quito? Geniale Stadien ... Porto Alegre ist nett, aber halt austauschbar wie alle "modernen Arenen", finde ich
#
Wenn ich es recht im Kopf habe, ist es dass ziemlich flach abfallende mit einer Steiltribüne hinterm Tor. Auf jeden Fall ein besonderes Stadion, allerdings von der Sicht als Zuschauer gibt es bestimmt besseres. Sehr weitläufig und flach.
#
Wenn ich es recht im Kopf habe, ist es dass ziemlich flach abfallende mit einer Steiltribüne hinterm Tor. Auf jeden Fall ein besonderes Stadion, allerdings von der Sicht als Zuschauer gibt es bestimmt besseres. Sehr weitläufig und flach.
#
Ich glaube, Du hast ein anders Stadion im Kopf. Das Estadio Monumental nämlich eigentlich sogar ziemlich eng, da auf Haupt- und Gegentribüne steil aufragende Logenränge aufragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Monumental_Banco_Pichincha
Ich finde das (dadurch) ausgesprochen kompakt und stimmungsvoll.
#
Lanús hatte ja River mit 4:2 besiegt (auch dort gibt es neuerdings offenbar den Videobeweis und auch dort führt das im Nachgang offenbar zu mehr Diskussionen als ohne) und ist ins Finale eingezogen, wo sie auf Grêmio aus Porto Alegre treffen werden, das zwar zuhause 0:1 gegen Barcelona Guayaquil verlor, sich dank des 3:0-Polsters aus dem Hinspiel dann aber doch letztlich ungefährdet qualifiziert hat.

Es steht damit also das 14te argentinisch-brasilianische Finale in der Copa Libertadores an; mit gut 1000 km zwischen den Austragungsorten kann man dabei sogar fast noch von einem Nachbarschaftsduell sprechen. Für Lanús dürfte es im Falle des Obsiegens der erste Titel sein, Grêmio möchte die Trophäe zum dritten Mal stemmen dürfen.


Teilen