>

SaW 28./29.01.17


Thread wurde von littlecrow am Montag, 30. Januar 2017, 05:22 Uhr um 05:22 Uhr gesperrt weil:
#
Hamburger Abendblatt

http://www.abendblatt.de/sport/article209422419/Eintracht-Frankfurt-rempelt-Schalke-04-weg.html
Eintracht Frankfurt rempelt Schalke 04 weg
Der minimalistische 1:0-Sieg in Gelsenkirchen lässt die Kovac-Elf von Europa träumen. Das Tor kam wohl regelwidrig zustande.
#
Sport1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/bundesliga-daten-eintracht-frankfurt-feiert-historischen-sieg
Milleniums-Sieg für die Eintracht
Der Auswärtssieg auf Schalke ist für Eintracht Frankfurt ein historischer Erfolg. Auch die bisherige Punkteausbeute ist so gut wie lange nicht.

wa.de

https://www.wa.de/sport/schalke-04/schalke-legt-niederlage-gegen-eintracht-frankfurt-wieder-rueckwaertsgang-7335049.html
Meier straft ideenlose Schalker ab: Stillstand statt Aufholjagd
Schalke 04 verliert den Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt. Wieder kommt von den Königsblauen zu wenig. Die Fans pfeifen.

hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-stimmen-zum-sieg-der-eintracht-auf-schalke,sge-schalke-stimmen-100.html
Lindner: "Ein unbeschreibliches Gefühl"
Heinz Lindner schwärmt von seinem Startelf-Debüt, Trainer Niko Kovac lobt den Kampfgeist seiner Mannschaft und das Duo Makoto Hasebe/Alex Meier erklärt den Siegtreffer - die Stimmen zum Sieg der Eintracht auf Schalke.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/alex-meier-schiesst-eintracht-zum-sieg-auf-schalke-58426/
Alex Meier schießt Eintracht zum Sieg auf Schalke
Dreier dank Meier: Dank des goldenen Tores ihres Kapitäns Alex Meier (33.) hat die Eintracht ihr Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 verdient mit 1:0 (1:0) gewonnen. Durch den Erfolg klettert die SGE vorübergehend auf Tabellenplatz drei.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/Eintracht-Neubau-oder-Tennis-Akademie;art684,2446367
Eintracht-Neubau oder Tennis-Akademie?
Am Montag fällt die Entscheidung im Stadion-Streit: Die Eintracht könnte gleich doppelt profitieren, zu kurz kommen soll aber keiner.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Solide-Abwehr-und-cleverer-Freistoss-Eintracht-schlaegt-Schalke-verdient;art785,2446371
Solide Abwehr und cleverer Freistoß: Eintracht schlägt Schalke verdient
Die Eintracht bleibt auch gegen Schalke freitags ohne Gegentor – und oben dabei. Die Abwehr hält dicht, vorne trifft Meier.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/kompakte-eintracht-schlaegt-schwache-schalker/
Kompakte Eintracht schlägt schwache Schalker
Am 22. Mai 1999 gewann Eintracht Frankfurt das letzte Mal beim FC Schalke 04. Der hessische Fußballbundesligist steckte damals bis zum Hals im Abstiegskampf und schaffte es, nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch mit 3:2 für sich zu entscheiden. Ohne diesen Sieg wäre das „Wunder vom Waldstadion“ eine Woche später kaum denkbar gewesen. Dieses Spiel ist nun bald 18 Jahre her. 18 Jahre, in denen der SGE kein einziger Sieg auf Schalke gelang. Diese Negativserie wurde gestern Abend beendet.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-eintracht-sieg-auf-schalke-in-fuenf-punkten,fuenf-punkte-eintracht-schalke-100.html

Der Eintracht-Sieg in fünf Punkten: Von Flüchen, Football-Blocks und Fußball-Feiertagen

Mit dem Dreier auf Schalke hat die Eintracht einen weiteren Schritt in Richtung Europa gemacht. Nebenbei besiegten die Frankfurter einen Fluch und wurden für ihr Risiko mit dem Bestehen einer verrückten Serie belohnt. Der hr-sport erzählt das Spiel in fünf Punkten.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/klassenbuch-schalke---eintracht-die-spieler-in-der-einzelkritik,1473446,35116268,view,asFirstTeaser.html

KLASSENBUCH SCHALKE - EINTRACHT: Die Spieler in der Einzelkritik

Triumph zum Rückrundenauftakt: Die Eintracht feiert den Sieg auf Schalke.  Foto: dpa
Eintracht Frankfurt beginnt die Rückrunde mit einem Sieg auf Schalke. Die Noten der Spieler in der Einzelkritik.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/ballhorn-schalke-frankfurt-besser-als-sushi,1473446,35115932.html

BALLHORN SCHALKE-FRANKFURT: Besser als Sushi

Mit elf Mann ist Eintracht Frankfurt halt nicht zu stoppen. Da hätte Schalke schon mindestens nullvier Spieler mehr gebraucht.

Von THOMAS STILLBAUER
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/bilder-fussball-bundesliga-eintracht-frankfurt-siegt-schalke-7335518.html

Bilder: Eintracht siegt auf Schalke mit 1:0

Mit einer enttäuschenden Vorstellung ist der FC Schalke 04 beim 0:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt erneut den Nachweis internationaler Klasse schuldig geblieben. Dagegen sind die Hessen allmählich reif für Europa. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac schob sich durch den Sieg zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag mit 32 Zählern zumindest für einen Tag auf den dritten Tabellenplatz vor. Schalke findet sich dagegen mit nur 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kapitaen-meier-schiesst-eintracht-frankfurt-sieg-7335514.html

Kapitän Meier schießt die Eintracht zum Sieg

Es bleibt dabei: Die Frankfurter Eintracht verliert in dieser Saison keine zwei Spiele in Folge. Eine Woche nach dem 0:3 von Leipzig zeigten sich die Hessen zu Rückrundenauftakt beim FC Schalke 04 sehr stabil und entführten mit einem verdienten 1:0 (1:0) drei wichtige Punkte.

Von Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/fussball/frankfurt-auf-weg-nach-europa-zr-7335131.html

Frankfurt auf dem Weg nach Europa

Von wegen Aufholjagd! Die Hoffnungen auf ein besseres Jahr 2017 sind bei den Schalkern bislang nur Wunschdenken.


#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Medienecho-Eintracht-reif-fuer-Europa;art785,2448471

Medienecho: Eintracht "reif für Europa"

Nach dem soliden ersten Sieg seit 1999 gegen die Königsblauen auf Schalke kann die Eintracht zufrieden sein. Wir haben zusammengetragen, was die Medien zum 1:0 in Gelsenkirchen sagen.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 28.01.17 um 15:02 Uhr

+++ Kovac genießt und gibt frei +++ Stendera wieder auf dem Trainingsplatz +++ Fabián-Rückkehr offen +++ Spekulationen um Polen-Stürmer +++ Hasebe: "Wichtige drei Punkte" +++
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huebner-mag-keine-derbys-mehr,1473446,35117300,view,asFirstTeaser.html

Hübner mag keine Derbys mehr

Nach dem Sieg auf Schalke verteilt der Eintracht-Sportdirektor ein Lob an Alex Meier und will das heiße Duell gegen  Darmstadt 98  runterkühlen.

Von INGO DURSTEWITZ und THOMAS KILCHENSTEIN
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669863/artikel_lindner_es-ist-einfach-ueberragend.html

Lindner: "Es ist einfach überragend"

Vergangene Woche ging der Start ins Bundesligajahr 2017 noch gründlich schief: Rote Karte für Keeper Lukas Hradecky, 0:3 am Ende. Und so fiel es Trainer Niko Kovac enorm schwer, den Zustand der Mannschaft nach der Vorbereitung zu bewerten. Dafür brauchte es das Spiel auf Schalke. Und der Rückrundenstart hat gezeigt, wozu die Eintracht imstande ist. Ein 1:0-Auswärtssieg in einem Kampfspiel - trotz vieler verletzter und zwei gesperrter Spieler.

von Georg Holzner
#
sport.de

Bundesliga-Klubs jagen den neuen Lewy

Jung, torgefährlich, Stürmerstar bei Lech Posen - da war doch was! Ähnlich wie einst Robert Lewandowski sorgt erneut ein polnisches Knipsertalent für Schlagzeilen. Halb Europa jagt den Youngster - auch zwei Bundesligisten.

... Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung Kownackis interessiert.
#
RevierSport

http://www.reviersport.de/345881---frankfurt-supermarkt-macht-ueber-schalke-krise-lustig.html
Supermarkt macht sich über Schalke-Krise lustig
Ein Supermarkt macht sich mit einem Marketing-Gag über Schalke lustig. Nach der Niederlage können auch die Kunden die Königsblauen vernaschen.
#
Hessenschau.de


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-heimlichen-anfuehrer-der-eintracht,eintracht-nach-schalke-100.html

Die heimlichen Anführer der Eintracht
Was Mascarell fürs Frankfurter Mittelfeld ist, verkörpert Makoto Hasebe für die Abwehrreihe.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/fredi-bobic-wir-sind-stolz-auf-unsere-historie/
Fredi Bobic: „Wir sind stolz auf unsere Historie!“
Den 1:0-Auswärtssieg auf Schalke beobachtete Fredi Bobic in der Gelsenkirchener Arena wie gewohnt von der Tribüne aus. Auf die Bank zieht es den Sportvorstand von Eintracht Frankfurt weniger. Er hat lieber den kompletten Blick auf das Geschehen und kann aus der Distanz ganz anders urteilen, als es vom Spielfeldrand aus der Fall wäre.
#
hr-info


http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=63356294
Audio | Fredi Bobic - Sportvorstand von Eintracht Frankfurt
Das Saisonziel sind 40 Punkte und eine sorgenfreie Saison - so formuliert es Fedi Bobic für die Eintracht zu Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Bobic, das ist einer von zwei Namen, mit denen der Aufschwung der Frankfurter Eintracht in dieser Saison verbunden ist: da ist Nico Kovac, der Trainer, und da ist Fredi Bobic, der Sportvorstand. Die beiden haben viel verändert. Martina Knief und Stefan Bücheler haben Fredi Bobic für hr-info das Interview getroffen, einen großen Fußballer, der womöglich das Zeug dazu hat, auch ein guter Sportchef zu werden.
Quelle: © hr-iNFO Das Interview, 27.01.2017

#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/bobic-nach-sieg-eintracht-frankfurt-gegen-schalke-begeistert-ueberragend-7336585.html

Bobic nach Sieg gegen Schalke begeistert: „Überragend“

Manchmal kann ein Moment recht lange dauern. So ist das in dieser Fußballsaison bei der Frankfurter Eintracht. Trainer Niko Kovac spricht Woche für Woche nach einem Blick auf die Tabelle von einer „Momentaufnahme“. Dabei halten sich seine Frankfurter schon ziemlich lange in der Spitzengruppe der Liga auf.

Von Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kapitaen-meier-trifft-auch-auswaerts-entscheidend-7336616.html

Das Märchen von „Heimspiel“-Meier

Alexander Meier ist nicht der Mann der großen Gesten. Er ist der Mann der großen Tore. Beim 1:0-Sieg auf Schalke hat er sich dann aber doch einmal eine Geste gegönnt, die man sonst von ihm nicht kennt.

Von Peppi Schmitt







Teilen