>

Schock nach Stadionführung

#
Gude alle Miteinander,
Ich wollt euch von unserer stafionführung erzählen die wir hatten. Und da ist es mir echt hochgekommen. Nach dem Besuch im Museum ging es also in den kabinentrakt der sge. Wir, alle ex Fußballer dachten uns man, da wollen wir mal rein. Das muss schon Professional aufgestellt und gepflegt sein. Was uns aber da erwartete haben wir net geglaubt. Als aller erstes kam uns nach dem öffnen der Tür ein Schimmel Geruch Par excellence entgegen. Richtig ecklig. Der Boden ein komischer blauer gummibelag. Die Wände in sge Farben ohne liebe zum Detail sondern einfach hingeklatscht. Naja dachten wir, am Spieltag bestimmt alles schicker und sauberer. Trotzdem sehr enttäuscht. Dann kam aber das Sahnehäubchen oben drauf,wir gingen also zu den duschen und entmüdungsbecken. Ein unfassbarer ungepfegter zustand. Alles kahl und kühl. Dreckige Wannen im Boden, die Fugen an den bodenfliesen waren teilweise garnicht mehr vorhanden. Kalkflecken auf dem Boden, es war einfach erschreckend und traurig. Auch die duschen sahen aus wie bei einem c-klasse Verein.

Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Eintracht sowas gefallen lassen kann. Für 10 mio im Jahr Miete würde ich das jede Woche wiederholend anmerken in den Medien wie beschissen der Zustand ist und die BILD eine Serie darüber machen lassen. Es kann nicht sein das der stadionbetreiber sich nicht schämt. Ich will nicht wissen wie die gästekabinen aussehen.

Habt ihr das auch so mitbekommen bei einer Führung? Für alle anderen, achtet mal darauf! Es ist fremdschämen...
#
Also, als ich das letzte Mal die Innenräume sah, war alles noch in Ordnung. Das war im April 2007 .
#
Das wäre in der Tat eine Frechheit.
Da frage ich mich wieso man da nicht juristisch gegen vorgeht?
#
Schade das ich keine Fotos gemacht habe aber ich wohl zugeschockt um daran zu denken. Wollten da einfach nur raus ?
#
Gude alle Miteinander,
Ich wollt euch von unserer stafionführung erzählen die wir hatten. Und da ist es mir echt hochgekommen. Nach dem Besuch im Museum ging es also in den kabinentrakt der sge. Wir, alle ex Fußballer dachten uns man, da wollen wir mal rein. Das muss schon Professional aufgestellt und gepflegt sein. Was uns aber da erwartete haben wir net geglaubt. Als aller erstes kam uns nach dem öffnen der Tür ein Schimmel Geruch Par excellence entgegen. Richtig ecklig. Der Boden ein komischer blauer gummibelag. Die Wände in sge Farben ohne liebe zum Detail sondern einfach hingeklatscht. Naja dachten wir, am Spieltag bestimmt alles schicker und sauberer. Trotzdem sehr enttäuscht. Dann kam aber das Sahnehäubchen oben drauf,wir gingen also zu den duschen und entmüdungsbecken. Ein unfassbarer ungepfegter zustand. Alles kahl und kühl. Dreckige Wannen im Boden, die Fugen an den bodenfliesen waren teilweise garnicht mehr vorhanden. Kalkflecken auf dem Boden, es war einfach erschreckend und traurig. Auch die duschen sahen aus wie bei einem c-klasse Verein.

Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Eintracht sowas gefallen lassen kann. Für 10 mio im Jahr Miete würde ich das jede Woche wiederholend anmerken in den Medien wie beschissen der Zustand ist und die BILD eine Serie darüber machen lassen. Es kann nicht sein das der stadionbetreiber sich nicht schämt. Ich will nicht wissen wie die gästekabinen aussehen.

Habt ihr das auch so mitbekommen bei einer Führung? Für alle anderen, achtet mal darauf! Es ist fremdschämen...
#
Im Rahmen des jährlich stattfindenden Halbmarathons in Frankfurt hatte ich bereits auch mehrmals das "Vergnügen" mich im Kabinentrakt der Eintracht umzuziehen. Kann deine Erfahrung leider nur bestätigen. Die Kabine meines Kreisligavereins ist sauberer, hygienischer und moderner. Für eine Bundesligamannschaft ist dieser Zustand wirklich nicht hinnehmbar.
#
ich habe die Stadionführung letztes Jahr auch mit gemacht. Ich fand die Kabine jetzt nicht so schlimm.....jedoch der Bereich mit den Duschen und dem Entmüdungsbecken ist echt absolut Kreisklasse Niveau!
Hier muss man sich für einen Bundesligist der soviel Stadion Miete zahlen echt schämen. Ich glaube nicht das der Gästebereich anders aussieht!
#
Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Wir haben auch eine Führung mitgemacht und die Kabine hat mich echt enttäuscht. Ich hätte mir das alles vor allem größer vorgestellt. Der Raum mit den Becken und Duschen wirkt mit den kleinen weißen Fliesen wie ein Schlachtraum. So steril und kalt. Muss allerdings auch sagen, dass ich noch in keinem anderen Stadion war und keine Ahnung habe, wie es aussehen könnte.

Erschreckend fand ich aber auch, dass erzählt wurde, dass die Mannschaft manchmal in der Mixed Zone "trainiert" also warm macht, wenn es draußen zu kalt ist.
#
Moin moin,
ich kann den Eindruck nur bestätigen. Ich war mehrfach in der SGE und Gästekabine. Das ist echt ein Zustand der einem BuLi Verein sicher nicht würdig ist. Ich würde sogar behaupten das die Gästekabine (die im Prinzip genau gleich eingerichtet ist) in einem besseren Zustand ist als die Heimkabine.
Grundsätzlich sind die Kabinen halt zweckmäßig würde ich sagen, aber das teilweise Spinde kaputt sind etc. das ist einfach nur wenig professionel.
Ich hab hier ein Bild aus dem Jahr 2012 (das war es noch ganz in Ordnung) in der Gästekabine, da bekommt ihr mal nen Eindruck wie es generell aussieht:
http://www.partyband-vanbaker.de/grafiken/galerie/3/img_0763.jpg
#
Wir haben letztes Jahr am Tag nach dem letzten Heimspiel gegen Dortmund die Führung gemacht.
Ok, auf den Tribünen lag halt noch relativ viel Müll rum, kann ja sein.
Als wir dann in die Kabinen gekommen sind viel mir auch die Kinnlade runter. Der ganze Dreck, Rasen, Klebebänder, Binden, kaputte Stutzen lagen rum vom Vortag. Das Wasser war noch in den Becken eingelassen, überall standen Plastikbecher.

Also auf der einen Seite halt ne schicke Sache in die Kabinen zu kommen wie die Jungs sie nach dem Spiel verlassen haben. Auf der anderen Seite muss man sich nicht wundern wenn es schimmelt wenn man 1-2 Tage den Dreck und das Wasser in den Becken so lässt wie es war.

Bei der höhe der Miete erwartet man da eigentlich schon das wenn 17.15 das spiel vorbei ist entweder noch am Abend oder spätestens direkt am morgen auch wenn es ein Sonntag ist, da Ordnung gemacht wird.
#
Gude alle Miteinander,
Ich wollt euch von unserer stafionführung erzählen die wir hatten. Und da ist es mir echt hochgekommen. Nach dem Besuch im Museum ging es also in den kabinentrakt der sge. Wir, alle ex Fußballer dachten uns man, da wollen wir mal rein. Das muss schon Professional aufgestellt und gepflegt sein. Was uns aber da erwartete haben wir net geglaubt. Als aller erstes kam uns nach dem öffnen der Tür ein Schimmel Geruch Par excellence entgegen. Richtig ecklig. Der Boden ein komischer blauer gummibelag. Die Wände in sge Farben ohne liebe zum Detail sondern einfach hingeklatscht. Naja dachten wir, am Spieltag bestimmt alles schicker und sauberer. Trotzdem sehr enttäuscht. Dann kam aber das Sahnehäubchen oben drauf,wir gingen also zu den duschen und entmüdungsbecken. Ein unfassbarer ungepfegter zustand. Alles kahl und kühl. Dreckige Wannen im Boden, die Fugen an den bodenfliesen waren teilweise garnicht mehr vorhanden. Kalkflecken auf dem Boden, es war einfach erschreckend und traurig. Auch die duschen sahen aus wie bei einem c-klasse Verein.

Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Eintracht sowas gefallen lassen kann. Für 10 mio im Jahr Miete würde ich das jede Woche wiederholend anmerken in den Medien wie beschissen der Zustand ist und die BILD eine Serie darüber machen lassen. Es kann nicht sein das der stadionbetreiber sich nicht schämt. Ich will nicht wissen wie die gästekabinen aussehen.

Habt ihr das auch so mitbekommen bei einer Führung? Für alle anderen, achtet mal darauf! Es ist fremdschämen...
#
denko schrieb:

...Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Eintracht sowas gefallen lassen kann. Für 10 mio im Jahr Miete würde ich das jede Woche wiederholend anmerken in den Medien wie beschissen der Zustand ist und die BILD eine Serie darüber machen lassen. Es kann nicht sein das der stadionbetreiber sich nicht schämt. Ich will nicht wissen wie die gästekabinen aussehen.


Wenn man die entsprechenden Verträge mit dem Stadionbetreiber nicht genau kennt, kann man eigentlich nichts Endgültiges zu einem solchen Zustand sagen. Ich gehe mal davon aus, dass die Vermietung des Stadionbetreibers die Nutzung der Örtlichkeiten umfasst. Wenn Du privat eine Wohnung mietest ist auch bei einer horrenden Miete keineswegs automatisch mit dem Mietpreis auch vereinbart, dass die Wohnung vom Vermieter z.Bsp. nach einer Feier wieder in  einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt wird. Das ist eigentlich immer Aufgabe des Mieters. Hier (vll ?) von der SGE...

Abgesehen davon finde ich den Zustand, so wie er geschildert wurde, völlig inakzeptabel. Mich wundert nur, dass Trainer NK das offenbar einfach so hin nimmt. Oder die neu geplanten Gebäude sind die Konsequenz aus diesem Zustand..

Ich hab mal in Köln an einer Stadionführung teilgenommen - mit einem ehem. Nationalspieler - da waren sowohl die Mannschaftskabine, als auch die der Entspannung dienenden Räume (Duschen, Entmüdungsbecken) in einem doch gut gepflegten Zustand. Jedenfalls scheinen Welten zwischen dem Zustand der Örtlichkeiten in Köln und Frankfurt zu liegen...
#
denko schrieb:

...Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Eintracht sowas gefallen lassen kann. Für 10 mio im Jahr Miete würde ich das jede Woche wiederholend anmerken in den Medien wie beschissen der Zustand ist und die BILD eine Serie darüber machen lassen. Es kann nicht sein das der stadionbetreiber sich nicht schämt. Ich will nicht wissen wie die gästekabinen aussehen.


Wenn man die entsprechenden Verträge mit dem Stadionbetreiber nicht genau kennt, kann man eigentlich nichts Endgültiges zu einem solchen Zustand sagen. Ich gehe mal davon aus, dass die Vermietung des Stadionbetreibers die Nutzung der Örtlichkeiten umfasst. Wenn Du privat eine Wohnung mietest ist auch bei einer horrenden Miete keineswegs automatisch mit dem Mietpreis auch vereinbart, dass die Wohnung vom Vermieter z.Bsp. nach einer Feier wieder in  einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt wird. Das ist eigentlich immer Aufgabe des Mieters. Hier (vll ?) von der SGE...

Abgesehen davon finde ich den Zustand, so wie er geschildert wurde, völlig inakzeptabel. Mich wundert nur, dass Trainer NK das offenbar einfach so hin nimmt. Oder die neu geplanten Gebäude sind die Konsequenz aus diesem Zustand..

Ich hab mal in Köln an einer Stadionführung teilgenommen - mit einem ehem. Nationalspieler - da waren sowohl die Mannschaftskabine, als auch die der Entspannung dienenden Räume (Duschen, Entmüdungsbecken) in einem doch gut gepflegten Zustand. Jedenfalls scheinen Welten zwischen dem Zustand der Örtlichkeiten in Köln und Frankfurt zu liegen...
#
wedro27 schrieb:

Abgesehen davon finde ich den Zustand, so wie er geschildert wurde, völlig inakzeptabel. Mich wundert nur, dass Trainer NK das offenbar einfach so hin nimmt. Oder die neu geplanten Gebäude sind die Konsequenz aus diesem Zustand..


Ich erinnere mich, das Kovac sich darüber in der Vergangenheit schonmal beschwert hat.

#
wedro27 schrieb:

Abgesehen davon finde ich den Zustand, so wie er geschildert wurde, völlig inakzeptabel. Mich wundert nur, dass Trainer NK das offenbar einfach so hin nimmt. Oder die neu geplanten Gebäude sind die Konsequenz aus diesem Zustand..


Ich erinnere mich, das Kovac sich darüber in der Vergangenheit schonmal beschwert hat.

#
Mit doppel s nach dem Komma.

Gefunden, allerdings bei Blöd:

Kovac schonungslos: „Man erwartet von uns erstklassige Arbeit. Aber die Bedingungen hier, die sind nur Zweitliga-tauglich!“ Rumms!
Kovac weiter: „Mir fällt nur Darmstadt ein, die noch schlechter da stehen.“
#
@ wedro und Athrax

Genau so ist es. Ihr habt beide recht.
#
Kann das ganze so ziemlich bestätigen, ich finde die Umkleide und den Rest drumherum ziemlich steril, kahl und nicht in gutem Zustand.

Ich habe auch schon den Umkleidetrakt anderer Stadien gesehen, da rangiert die Eintracht nur hinten mit.
#
Oje. Und ich habe noch einen Gutschein offen. Gibt es wenigstens anderes was ansehlicher ist?
#
Oje. Und ich habe noch einen Gutschein offen. Gibt es wenigstens anderes was ansehlicher ist?
#
Adler78 schrieb:

Oje. Und ich habe noch einen Gutschein offen. Gibt es wenigstens anderes was ansehlicher ist?


Ja, auf jeden Fall. Die Kabinen sind ja nur ein kleiner Teil der Führung, die wirklich sehr, sehr gut gemacht ist. Vor Allem die Abendführung ist spitze.
#
War am Sonntag zur Stadion Führung und muss sagen, das es echt klasse war.  
Martin der uns rum geführt hat hat das super gemacht.
Die Kabinen waren trotz parallelem Marathonlauf  in Ordnung. Presserat so wie man sich ihn vorstellt. Businessseats, verschiedene Räumlichkeiten. Es war ein super Geburtstagsgeschenk für mich.
#
Mir ist während der Winterpause aufgefallen, dass der Business- und Logenbereich offenbar nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Mainz nicht geputzt wurde. Und zwar wochenlang! Man muss sich mal vorstellen, dass in diesen Räumlichkeiten abseits des Fußballs ständig Business-Meetings der logenmietenden Firmen stattfinden. Und was findet man vor? Abgeschlossene Toiletten, die sich nach der Bitte um Öffnung als noch vom letzten Heimspiel vollgeschissen erweisen. Benutzte Biergläser in den öffentlichen VIP-Bereichen, die wochenlang weder weggerräumt, geschweige denn gespült werden. Es ist echt absolut unprofessionell und zum Fremdschämen, was sich die Stadionbetreiber da leisten. Von daher glaube ich euch sofort, dass es in den Spielerkabinen ähnlich zugeht. Aber es ist eindeutig Aufgabe der Eintracht als Hauptmieter, diese Missstände zu monieren. Vor allem angesichts des maßlosen Mietpreises! Bleibt jetzt nur die Frage: Unternimmt man nichts dagegen, oder passiert einfach nichts? Letzteres wäre dann ja auch ein Grund zur Mietminderung!
#
Mir ist während der Winterpause aufgefallen, dass der Business- und Logenbereich offenbar nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Mainz nicht geputzt wurde. Und zwar wochenlang! Man muss sich mal vorstellen, dass in diesen Räumlichkeiten abseits des Fußballs ständig Business-Meetings der logenmietenden Firmen stattfinden. Und was findet man vor? Abgeschlossene Toiletten, die sich nach der Bitte um Öffnung als noch vom letzten Heimspiel vollgeschissen erweisen. Benutzte Biergläser in den öffentlichen VIP-Bereichen, die wochenlang weder weggerräumt, geschweige denn gespült werden. Es ist echt absolut unprofessionell und zum Fremdschämen, was sich die Stadionbetreiber da leisten. Von daher glaube ich euch sofort, dass es in den Spielerkabinen ähnlich zugeht. Aber es ist eindeutig Aufgabe der Eintracht als Hauptmieter, diese Missstände zu monieren. Vor allem angesichts des maßlosen Mietpreises! Bleibt jetzt nur die Frage: Unternimmt man nichts dagegen, oder passiert einfach nichts? Letzteres wäre dann ja auch ein Grund zur Mietminderung!
#
Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?
#
Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?


Hängt wohl von den Vertragsmodalitäten ab...
Es geht hier schließlich nicht um einen Mietgegenstand, der ausschließlich von einem Mieter genutzt wird,
sondern um einen, der ständig wechselnden Mietern zur Verfügung gestellt wird. Hier stellt sich nun die Frage, ob der Mieter sich verpflichtet, den Gegenstand nach Nutzung selbst zu reinigen (in dem Fall hätte Eintracht Frankfurt dies wohl verpasst und der Vermieter könnte und sollte das einfordern), oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, die Reinigung wird vom Vermieter (in dem Fall dem Stadionbetreiber) veranlasst und ist im Mietpreis bereits enthalten.

Aber egal wie, letzten Endes muss der Stadionbetreiber zusehen, dass sein "Mietgegenstand" in einem tadellosen Zustand ist, um ihn für weitere Vermietungen attraktiv zu halten.


Teilen