>

Schock nach Stadionführung

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?


Hängt wohl von den Vertragsmodalitäten ab...
Es geht hier schließlich nicht um einen Mietgegenstand, der ausschließlich von einem Mieter genutzt wird,
sondern um einen, der ständig wechselnden Mietern zur Verfügung gestellt wird. Hier stellt sich nun die Frage, ob der Mieter sich verpflichtet, den Gegenstand nach Nutzung selbst zu reinigen (in dem Fall hätte Eintracht Frankfurt dies wohl verpasst und der Vermieter könnte und sollte das einfordern), oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, die Reinigung wird vom Vermieter (in dem Fall dem Stadionbetreiber) veranlasst und ist im Mietpreis bereits enthalten.

Aber egal wie, letzten Endes muss der Stadionbetreiber zusehen, dass sein "Mietgegenstand" in einem tadellosen Zustand ist, um ihn für weitere Vermietungen attraktiv zu halten.
#
Adleriker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?


Hängt wohl von den Vertragsmodalitäten ab...

Nee, is klar.
Wer soll es denn machen, wenn nicht der Nutzer/Mieter? Selbst bei wechselnden Mietern kannst du doch nicht dem Vermieter die Aufgabe übertragen, deine Gläser zu spülen oder deine Toiletten sauber zu hinterlassen.
#
Mir ist während der Winterpause aufgefallen, dass der Business- und Logenbereich offenbar nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Mainz nicht geputzt wurde. Und zwar wochenlang! Man muss sich mal vorstellen, dass in diesen Räumlichkeiten abseits des Fußballs ständig Business-Meetings der logenmietenden Firmen stattfinden. Und was findet man vor? Abgeschlossene Toiletten, die sich nach der Bitte um Öffnung als noch vom letzten Heimspiel vollgeschissen erweisen. Benutzte Biergläser in den öffentlichen VIP-Bereichen, die wochenlang weder weggerräumt, geschweige denn gespült werden. Es ist echt absolut unprofessionell und zum Fremdschämen, was sich die Stadionbetreiber da leisten. Von daher glaube ich euch sofort, dass es in den Spielerkabinen ähnlich zugeht. Aber es ist eindeutig Aufgabe der Eintracht als Hauptmieter, diese Missstände zu monieren. Vor allem angesichts des maßlosen Mietpreises! Bleibt jetzt nur die Frage: Unternimmt man nichts dagegen, oder passiert einfach nichts? Letzteres wäre dann ja auch ein Grund zur Mietminderung!
#
Waren vielleicht in der zwischenzeit andere Veranstaltungen in den Logen?
#
Adleriker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ist es nicht Aufgabe des Mieters, seinen Mietgegenstand nebst Inventar sauber zu halten? Ich habe noch keinen Vermieter erlebt, der mir meine Toiletten putzt oder die Gläser spült. Du?


Hängt wohl von den Vertragsmodalitäten ab...

Nee, is klar.
Wer soll es denn machen, wenn nicht der Nutzer/Mieter? Selbst bei wechselnden Mietern kannst du doch nicht dem Vermieter die Aufgabe übertragen, deine Gläser zu spülen oder deine Toiletten sauber zu hinterlassen.
#
Glaubst du den Blödsinn selbst, den du da schreibst, oder geht es dir nur darum, gegen mich zu sein?

Anderes Beispiel: Konzert in der Festhalle.
Glaubst du ernsthaft, dass die dort spielende Band bzw. ihr Veranstalter einen eigenen Reinigungsdienst beauftragt? Nein, natürlich nicht, es ist immer der selbe Reinungsdienst, welcher vom Betreiber beauftragt wird. Und genau das ist im Mietpreis enthalten. Nicht anders läuft es im Stadion. Aber passt schon, da wandeln jeden Tag verschiedene Reinigungsfirmen durch das Areal, weil sie alle von den Mietern beauftragt wurden und dann auch noch vom Betreiber die Zugangsberechtigung erhielten....
Wie naiv kann man denn sein!?
Ne, bist du nicht, deshalb geht es dir offensichtlich doch um was anderes. STFU!
#
Waren vielleicht in der zwischenzeit andere Veranstaltungen in den Logen?
#
eSGEhtgutab schrieb:

Waren vielleicht in der zwischenzeit andere Veranstaltungen in den Logen?
       


In den Logen selbst können keine anderen Veranstaltungen stattfinden, denn die sind ja fest vermietet. Es geht um den allgemeinen VIP-Bereich außerhalb dieser.
Große offene Bewirtungsareale mit den dazu gehörenden Sanitäranlagen. Hätte dort zwischenzeitlich eine andere Veranstaltung stattgefunden, dann lägen dort sicher nicht mehr Stadionmagazine und Spieltagsmenüs vom letzten Heimspiel rum!
#
Glaubst du den Blödsinn selbst, den du da schreibst, oder geht es dir nur darum, gegen mich zu sein?

Anderes Beispiel: Konzert in der Festhalle.
Glaubst du ernsthaft, dass die dort spielende Band bzw. ihr Veranstalter einen eigenen Reinigungsdienst beauftragt? Nein, natürlich nicht, es ist immer der selbe Reinungsdienst, welcher vom Betreiber beauftragt wird. Und genau das ist im Mietpreis enthalten. Nicht anders läuft es im Stadion. Aber passt schon, da wandeln jeden Tag verschiedene Reinigungsfirmen durch das Areal, weil sie alle von den Mietern beauftragt wurden und dann auch noch vom Betreiber die Zugangsberechtigung erhielten....
Wie naiv kann man denn sein!?
Ne, bist du nicht, deshalb geht es dir offensichtlich doch um was anderes. STFU!
#
Schreib halt an die Betreibergesellschaft, warum die Gläser nicht gespült und die Toiletten und Kabinen nicht sauber sind. Wirst dann schon eine Antwort bekommen und musst dich hier nicht mit Widerspruchsführern wie mich herumärgern. Deal?
#
Schreib halt an die Betreibergesellschaft, warum die Gläser nicht gespült und die Toiletten und Kabinen nicht sauber sind. Wirst dann schon eine Antwort bekommen und musst dich hier nicht mit Widerspruchsführern wie mich herumärgern. Deal?
#
Schön, dass du meine Auffassung bestätigst und null aufs Inhaltliche eingehst!

Nein, ich werde mich nicht beim Betreiber beschweren. Ich bin schließlich auch kein Mieter und somit nicht in der Position, die dies rechtfertigen würde. Ich bin hier lediglich auf den Threadinhalt eingegangen. Dir geht es lediglich um den von dir genannten Widerspruch. Hauptsache anderer Meinung sein, und wenn es sein muss auch ohne argumentativ auf den Inhalt einzugehen. Da warst du echt schon weit besser...
#
Glaubst du den Blödsinn selbst, den du da schreibst, oder geht es dir nur darum, gegen mich zu sein?

Anderes Beispiel: Konzert in der Festhalle.
Glaubst du ernsthaft, dass die dort spielende Band bzw. ihr Veranstalter einen eigenen Reinigungsdienst beauftragt? Nein, natürlich nicht, es ist immer der selbe Reinungsdienst, welcher vom Betreiber beauftragt wird. Und genau das ist im Mietpreis enthalten. Nicht anders läuft es im Stadion. Aber passt schon, da wandeln jeden Tag verschiedene Reinigungsfirmen durch das Areal, weil sie alle von den Mietern beauftragt wurden und dann auch noch vom Betreiber die Zugangsberechtigung erhielten....
Wie naiv kann man denn sein!?
Ne, bist du nicht, deshalb geht es dir offensichtlich doch um was anderes. STFU!
#
Adleriker schrieb:

Glaubst du den Blödsinn selbst, den du da schreibst, oder geht es dir nur darum, gegen mich zu sein?


contenance bitte!

lass dich doch vom ewigen berufsprovokateur würzi nicht aus der reserve locken!
#
ja der Würzburger der alter Stadionreiniger. Gläser spülen.
#
ja der Würzburger der alter Stadionreiniger. Gläser spülen.
#
Ffm60ziger schrieb:

ja der Würzburger der alter Stadionreiniger. Gläser spülen.

Du wolltest es ja nicht machen, als wir mit dem Axel...
Und der Vermieter hatte angeblich keine Zeit.
#
Ffm60ziger schrieb:

ja der Würzburger der alter Stadionreiniger. Gläser spülen.

Du wolltest es ja nicht machen, als wir mit dem Axel...
Und der Vermieter hatte angeblich keine Zeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

ja der Würzburger der alter Stadionreiniger. Gläser spülen.

Du wolltest es ja nicht machen, als wir mit dem Axel...
Und der Vermieter hatte angeblich keine Zeit.


es muss heißen Würzburger der alte und dennoch vitale Stadionreiniger; ...und natürlich wollte ich mal.


Teilen