>

SaW WE 04./05.02.17


Thread wurde von Matzel am Sonntag, 05. Februar 2017, 23:55 Uhr um 23:55 Uhr gesperrt weil:
Bitte mit dem nächsten Beitrag ein neues SaW eröffnen, danke.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Interview-mit-Branimir-Hrgota-bdquo-Wir-reden-nicht-ueber-Europa-ldquo;art785,2458592?mobileVersion=no
Interview mit Branimir Hrgota: „Wir reden nicht über Europa“
Dass er mit der Eintracht so durchstartet, konnte Branimir Hrgota kaum ahnen. Auch mit seiner eigenen Bilanz kann der 24-jährige Stürmer zufrieden sein. Vor dem Hessenderby aber hält er den Ball flach.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Klare-Sache-Elf-Frankfurter-gegen-elf-Darmstaedter;art785,2458738
Klare Sache: Elf Frankfurter gegen elf Darmstädter
Nicht nur der Tabellenstand spricht vor dem Hessenderby gegen Darmstadt 98 für die Eintracht, auch die individuelle Qualität ist bei den Frankfurtern höher. Den Vergleich der einzelnen Spieler gewinnen sie mit 11:1.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schaulaufen-am-Boellenfalltor;art785,2458591?mobileVersion=no
Schaulaufen am Böllenfalltor
Die Eintracht oben dabei, die Lilien unten drin – das war vor 35 Jahren ganz ähnlich wie in dieser Saison. Damals hatte Frankfurt erst einmal das bessere Ende für sich.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Dritter-gegen-Letzter-Die-Eintracht-erwartet-ein-zaehes-Derby-gegen-die-Lilien;art785,2458736
Dritter gegen Letzter: Die Eintracht erwartet ein zähes Derby gegen die Lilien
Von aufgeheizter Stimmung ist vor dem Hessenderby nicht viel zu spüren. Für das Spiel in Frankfurt gibt es sogar noch Karten.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Rang-drei-verteidigen;art785,2458593
Rang drei verteidigen!
Charly Körbel (62) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-will-im-duell-gegen-darmstadt-punkten-14836929.html
Auf dem Teppich bleiben, auch wenn er fliegt
„Handeln als Mensch“: Kovac bedankt sich bei Abgänger Huszti, freut sich über die Vertragsverlängerung mit Blum – und findet trotz guter Ausgangslage vor dem Derby mahnende Worte.
#
OP

https://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/keine-guten-erfahrungen-7365523.html
Keine guten Erfahrungen
Wenn Eintracht Frankfurt den SV Darmstadt 98 zum Hessen-Derby empfängt, ist das für mehrere „Lilien“-Spieler ein Wiedersehen mit ihrem früheren Arbeitgeber. Die meisten von ihnen haben jedoch keine guten Erfahrungen beim großen Nachbarn gemacht.
#
hessenschau.de


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/darauf-kommt-es-im-spiel-zwischen-eintracht-und-lilien-an,siegfaktoren-derby-100.html
Darauf kommt es im Spiel zwischen Eintracht und Lilien an
Die einen müssen ihre Hände bei sich behalten, die anderen sollten sich im Vorfeld eine große Mütze Schlaf gönnen: Diese Punkte müssen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 am Sonntag beim Aufeinandertreffen beherzigen.
#
Darmstädter Echo


http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-kovac-warnt-vor-darmstadt-98-sie-schicken-ihre-riesen-nach-vorne_17657532.htm
Eintracht Frankfurt-Trainer Kovac warnt vor Darmstadt 98: „Sie schicken ihre Riesen nach vorne
Der Kroate erwartet, dass die Lilien so auftreten, wie er einst 98-Trainer Torsten Frings als Gegenspieler kennenlernte: „Er war immer sehr bissig und ehrgeizig.“ Vielleicht setzt Kovac daher auch auf Haris Seferovic.
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-19/sv-darmstadt-98/ef_2017_02_03_pk_vor_darmstadt_eintracht_tv/page/3212---2845-.html
SGE-D98: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Coach Niko Kovac vor dem Spiel gegen die Lilien
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-gegen-die-lilien-58485/
Rund ums Spiel gegen die Lilien
Am Sonntag, den 5. Februar 2017, findet sich Darmstadt 98 zum Hessenderby in der Frankfurter Commerzbank-Arena ein. Wir haben für Euch ein paar Infos rund um die Partie zusammengestellt.
#
kicker.de


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670420/artikel_oczipka-warnt_keine-einfache-nuss.html
Oczipka warnt: "Keine einfache Nuss"
Alles andere als ein Sieg wäre bei diesen Vorzeichen nicht nur eine faustdicke Überraschung, sondern eine Blamage. Trotzdem rechnet im Eintracht-Lager niemand damit, dass der angeschlagene Tabellenletzte Kanonenfutter ist.
#
FR

http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt---lilien-darmstadt-gelassenheit-vor-dem-derby,1472798,35132506,view,asFirstTeaser.html

Gelassenheit vor dem Derby

Die Polizei rechnet beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 nicht mit Krawallen. Der Bund der Steuerzahler regt sich trotzdem auf.

Von GEORG LEPPERT

#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/praesident-fischer-setzt-auf-dribbelkuenstler-barkok,fischer-vor-derby-100.html

Präsident Fischer setzt auf Dribbelkünstler Barkok

Die einsamen Spaziergänge zum Zigarettenautomat sind Vergangenheit: Präsident Peter Fischer genießt dank des Höhenflugs der Eintracht das Leben in Frankfurt wieder in vollen Zügen. Sein Tipp fürs Derby ist eindeutig.
#
hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-zum-hessenderby-alles-spricht-fuer-die-eintracht,angeberwissen-hessenduell-102.html
Alles spricht für die Eintracht – fast alles
Ungleicher könnte das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 nicht sein. Es gibt nur eine einzige Statistik, die den Lilien Hoffnung auf einen Überraschungserfolg macht. Welche das ist, erfahren Sie im Faktencheck.
#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/hessenderby-mit-umgekehrten-vorzeichen-eintracht-gegen-darmstadt-auf-revanche-aus/
Hessenderby mit umgekehrten Vorzeichen: Eintracht gegen Darmstadt auf Revanche aus
Hessenderby – 2. Teil. Zum Abschluss des 19. Spieltag kommt es in Frankfurt zu Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, deren Werdegang unterschiedlicher nicht sein könnte: die Eintracht empfängt im heimischen Rund das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Darmstadt 98.
#
Rhein-Main EXTRA TIPP

https://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-klarer-favorit-gegen-darmstadt-7366019.html

Hessenderby: SGE klarer Favorit gegen die Lilien

Frankfurt – Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vorm Hessenderby nicht sein: Während die SGE Richtung Europa-Cup marschiert, taumeln die Lilien scheinbar unaufhaltsam dem Abstieg entgegen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Dritter-gegen-Letzter-Die-Eintracht-erwartet-ein-zaehes-Derby-gegen-die-Lilien;art785,2458736

Dritter gegen Letzter: Die Eintracht erwartet ein zähes Derby gegen die Lilien

Von aufgeheizter Stimmung ist vor dem Hessenderby nicht viel zu spüren. Für das Spiel in Frankfurt gibt es sogar noch Karten.

VON CHRISTIAN HEIMRICH
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/spaete-tore-bescheren-eintracht-den-sieg-gegen-lilien,hessenderby-spielbericht-100.html

Späte Tore bescheren Eintracht den Sieg gegen Lilien

Eintracht Frankfurt hat sich beim SV Darmstadt 98 für die Hinrunden-Niederlage revanchiert. In einem schwachen Spiel jubelten die Hausherren spät. Ein nicht gegebener Elfer für die Lilien sorgte für Zoff.
#
OP Online

https://www.op-online.de/region/frankfurt/eintracht-darmstadt-fans-liefern-sich-schlaegerei-derby-7366763.html

100 Eintracht- und Darmstadt-Fans liefern sich Schlägerei vor Derby

Vor dem Bundesliga-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 haben sich etwa 100 Fans im Stadtteil Bockenheim eine Schlägerei geliefert.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/19/3317424/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_sv-darmstadt-98-98.html

Hasebe knackt das Darmstädter Bollwerk

Beim 2:0-Derbysieg über Darmstadt 98 hatte Eintracht Frankfurt ein hartes Stück Arbeit zu erledigen. Die SGE fand lange Zeit keine Lücke im gegnerischen Defensivverbund, folglich half ein Standard, die Abwehr der Lilien zu knacken. Die Gastgeber bleiben zu Hause ungeschlagen und springen durch den Sieg vorbei an Dortmund wieder auf Rang drei der Tabelle. Ganz anders die Situation bei den nach wie vor auswärts sieglosen Gästen, die weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Platz des Tableau liegen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-siegt-mit-2-0-im-Hessenderby;art785,2460985

Frankfurt siegt mit 2:0 im Hessenderby

Eintracht Frankfurt hat das Hessenderby in der Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen. Ein Elfmeter-Tor von Makoto Hasebe in der 74. sowie der entscheidende Treffer von Ante Rebic in der 83. Minute bescherten dem Favoriten einen späten, aber verdienten 2:0 (0:0)-Sieg.
#
Wiesbadener Kurier


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/frankfurt-erzwingt-ein-20-gegen-darmstadt-und-springt-wieder-auf-rang-drei_17660475.htm

Frankfurt erzwingt ein 2:0 gegen Darmstadt und springt wieder auf Rang drei


Das Darmstädter Bollwerk hielt in Frankfurt lange, aber nicht lange genug, um wenigstens einen Punkt zu entführen. Nach dem 2:0-Sieg klettert die Eintracht wieder auf Platz 3, die Lilien bleiben dagegen ganz unten.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/20-eintracht-schlaegt-darmstadt-im-hessenderby-58558/
2:0! Eintracht schlägt Darmstadt im Hessen-Derby
In einem lange Zeit hart umkämpften, aber auch einseitigen Hessenderby schlug die Eintracht den SV Darmstadt 98 hochverdient mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Hausherren erzielten Hasebe per Foulelfmeter (74.) und der bärenstarke Rebic.


Teilen