>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
@eintracht ba

ich nehme an du stellst dir das so vor:

AV       IV       IV      AV
              DM
   RM                LM
             OM
      ST          ST

Genau das ist 442 mit Raute. Natürlich können da der RM und LM auch über Außen spielen, in der Defensive stehen sie aber sehr eng um ausreichend Zugriff im Zentrum zu gewährleisten. Nach Ballgewinn stehen sie dann aber auch zu eng um ein schnelles Spiel über Außen anzukurbeln.
Die Stürmer und der OM werden einfach zu schnell überspielt bzw haben ihre Aufgaben um frühen Pressing auf die gegnerischen IV und DM als das sie die Zentrale verdichten könnten.

Das System von Hertha agiert  mit 2 Sechsern, von dennen einer im Aufbauspiel offensiver agiert, und die offensiven Außen ziehen sich zurück um mit den beiden 6ern eine Viererkette zu bilden. Durch die beiden 6er können der RM und LM weiter außen agieren.

Hoffenheims System ist nochmal was Anderes. Die agieren mit einer Fünferkette und einem 6er davor, welcher situativ vom zentralen IV unterstützt wird, sowie 2 ZM davor, welche im Aufbau- und Umschaltspiel absolute Freiheit haben sich seitlich und vertikal zu bewegen. Meistens geht es aber auch eher durch die Mitte da in der Offensive die klassischen Flügelspieler fehlen bzw Spieler nach Ballgewinn erst von ihrer Defensivposition nach Außen laufen müssen.

Offensiv- und Defensivverhalten sind zwei Paar Schuhe. Auf dem Papier spielen wir mit Fünferkette aber sobald der Gegner versucht über Außen zu kommen wird daraus einer Viererkette. Der ballnahe AV rückt raus um mit dem ZM auf seiner Seite den ballführenden Gegner zu stören und die restlichen 4 Verteidiger pendeln als Viererkette hinterher.

Allgemein halte ich bei dem Fussball der in der Bundesliga gespielt wird nicht viel von Viererkette ohne haltenden DM davor. Außer Bayern und Dortmund hat keiner den Anspruch mal das Spiel machen zu wollen sondern setzt nur noch auf schnelles Umschaltspiel. Und uns nehme ich davon nichtmal aus. Mit 2 Innenverteidigern und 2 ZM davor steht man dann nach Ballverlust einfach nicht stabil genug und fängt sich zuviele Konter.

Bei uns hat die Fünferkette in der Hinrunde sowohl offensiv als auch defensiv funktioniert als Hasebe sich bei Ballbesitz nach vorne bewegt und ein Dreieck mit den beiden ZM gebildet hat. Seit Hasebe verletzt ist steht der zentrale IV tief, die Abstände zu den ZM sind viel zu groß und der Spielaufbau ist viel zu eindimensional weil fast nur noch über die Außenverteidiger möglich.
Das macht es für die Gegner sehr viel einfacher, sowohl offensiv als auch defensiv. Im Spielaufbau fehlt uns die Anspielstation und gegen schnelles Umschaltspiel der zentrale Staubsauger vor den beiden IV.
#
Nein, ich stelle mir das anders vor. Mit einem 10, der zwischen 8 und 10 agiert und einen Stürmer, der von der 9 auf die 10 geht, bei Verteidigung, während der 11, sag ich mal, vorne den Druck auf nimmt und die beiden außen Spieler, die Räume vorne dicht machen, so das der Gegner einen langen Ball Spielen muss, der dann für die IV, oder für den 6 eine einfache Methode ist, den Ball ab zu fangen und ihn dann, gezielt, über die außen, oder die Mitte Spielt. Außen Kann, über die beiden außen ein schneller Gegenzug beginnen, während die drei offensiven nach vorne gehen. Was außen dann die Möglichkeit zu lest, entweder über die Mitte, die 10 zu Spielen und die hängende Neuen, oder Zusammen mit den Außen Spielern und dem Überlaufen, eine Flanke, oder einen Pass in den Strafraum zu Spielen. Zweite Möglichkeit, Ball wird ab gefangen, durch IV, DM und der Ball geht durch die Mitte. Wenn der IV denn Ball hat, entweder zum DM, oder zur OM, der jetzt auf der ZM Position spielt und der dann direkt, denn Angriff auf dass Tor zusammen mit der hängenden neuen und dem 11 in die Wege Leitet. Zweite Möglichkeit, ZM, hat den Ball und Spielt schnell, entweder zum OM, der jetzt ZM spielt, oder zur falschen neuen. Die jetzt zusammen mit dem OM und der 11 zum angriff übergeht und vielleicht auch die Außen mit ein bezieht. Vorteil: Mehr Angriffs Möglichkeit, Angriff beginnt in der gegnerischen hälfte, Druck ist von an Fang an da, man lest den Gegner keine Zeit. Nachteil, unsere IV muss hoch stehen. Vorteil, Angriff des Gegners, wird über die Außen eingeschränkt.
#
@eintracht ba

ich nehme an du stellst dir das so vor:

AV       IV       IV      AV
              DM
   RM                LM
             OM
      ST          ST

Genau das ist 442 mit Raute. Natürlich können da der RM und LM auch über Außen spielen, in der Defensive stehen sie aber sehr eng um ausreichend Zugriff im Zentrum zu gewährleisten. Nach Ballgewinn stehen sie dann aber auch zu eng um ein schnelles Spiel über Außen anzukurbeln.
Die Stürmer und der OM werden einfach zu schnell überspielt bzw haben ihre Aufgaben um frühen Pressing auf die gegnerischen IV und DM als das sie die Zentrale verdichten könnten.

Das System von Hertha agiert  mit 2 Sechsern, von dennen einer im Aufbauspiel offensiver agiert, und die offensiven Außen ziehen sich zurück um mit den beiden 6ern eine Viererkette zu bilden. Durch die beiden 6er können der RM und LM weiter außen agieren.

Hoffenheims System ist nochmal was Anderes. Die agieren mit einer Fünferkette und einem 6er davor, welcher situativ vom zentralen IV unterstützt wird, sowie 2 ZM davor, welche im Aufbau- und Umschaltspiel absolute Freiheit haben sich seitlich und vertikal zu bewegen. Meistens geht es aber auch eher durch die Mitte da in der Offensive die klassischen Flügelspieler fehlen bzw Spieler nach Ballgewinn erst von ihrer Defensivposition nach Außen laufen müssen.

Offensiv- und Defensivverhalten sind zwei Paar Schuhe. Auf dem Papier spielen wir mit Fünferkette aber sobald der Gegner versucht über Außen zu kommen wird daraus einer Viererkette. Der ballnahe AV rückt raus um mit dem ZM auf seiner Seite den ballführenden Gegner zu stören und die restlichen 4 Verteidiger pendeln als Viererkette hinterher.

Allgemein halte ich bei dem Fussball der in der Bundesliga gespielt wird nicht viel von Viererkette ohne haltenden DM davor. Außer Bayern und Dortmund hat keiner den Anspruch mal das Spiel machen zu wollen sondern setzt nur noch auf schnelles Umschaltspiel. Und uns nehme ich davon nichtmal aus. Mit 2 Innenverteidigern und 2 ZM davor steht man dann nach Ballverlust einfach nicht stabil genug und fängt sich zuviele Konter.

Bei uns hat die Fünferkette in der Hinrunde sowohl offensiv als auch defensiv funktioniert als Hasebe sich bei Ballbesitz nach vorne bewegt und ein Dreieck mit den beiden ZM gebildet hat. Seit Hasebe verletzt ist steht der zentrale IV tief, die Abstände zu den ZM sind viel zu groß und der Spielaufbau ist viel zu eindimensional weil fast nur noch über die Außenverteidiger möglich.
Das macht es für die Gegner sehr viel einfacher, sowohl offensiv als auch defensiv. Im Spielaufbau fehlt uns die Anspielstation und gegen schnelles Umschaltspiel der zentrale Staubsauger vor den beiden IV.
#
Ich kann deinen Hang zum Hoffenheim System verstehen. Sie haben den Erfolg damit. Das Problem ist, das sie mit Kramaric und Demirbay, zwei sehr schnelle Leute vorne drin haben, die sehr beweglich sind, sehr viel laufen und schnell sind. Wenn wir das System Spielen, dürfen wir dann, aber nicht Fabian und Stendera vorne drin haben, so wie viele wünschen,  sondern Gacinovic, weil wir Schnelligkeit und lauf Bereitschaft brauchen. Zu diesem Gespräch muss ich, aber sagen, dass ich ein Befürworter, der 4 Kette bin. Dafür, darf die Verteidigung, aber nicht zu tief stehen und meiner Meinung ist die 4 Kette nicht so in der Mitte gebunden und beweglicher, aber ist nur meine Meinung.
#
Keisuke Honda würde eine Menge Erfahrung für den Flügel mitbringen. Vertrag läuft aus und ihm geht es anscheinend auch nicht um einen gut dotierten Vertrag (hohes Angebot aus dem USA ausgeschlagen, da er in Europa bleiben möchte).

Die jüngere Variante und eher für links wäre für mich  Rafik Zekhnini. Noch ein Jahr Vertrag und das höhere Risiko, ob er sich in einer stärkeren Liga durchsetzen kann.
https://www.transfermarkt.com/rafik-zekhnini/profil/spieler/354278

oder Florinel Coman
https://www.transfermarkt.com/florinel-coman/profil/spieler/340982
Hat aber noch einen langen Vertrag und die Defensivarbeit weist noch grosse Lücken auf.
#
So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.
#
Hier wurde ja schon öfters die Vermutung geäußert, dass Cohen schon unterschrieben haben könnte. Heute wurden bei Ingolstadt 5 Spieler verabschiedet, Cohen war nicht darunter.
#
Hier wurde ja schon öfters die Vermutung geäußert, dass Cohen schon unterschrieben haben könnte. Heute wurden bei Ingolstadt 5 Spieler verabschiedet, Cohen war nicht darunter.
#
Nostra schrieb:

Hier wurde ja schon öfters die Vermutung geäußert, dass Cohen schon unterschrieben haben könnte. Heute wurden bei Ingolstadt 5 Spieler verabschiedet, Cohen war nicht darunter.


Vier Spieler deren Verträge auslaufen und einer deren Wechsel offiziell gemacht wurde, was bei Cohen nicht zutrifft.
#
Nostra schrieb:

Hier wurde ja schon öfters die Vermutung geäußert, dass Cohen schon unterschrieben haben könnte. Heute wurden bei Ingolstadt 5 Spieler verabschiedet, Cohen war nicht darunter.


Vier Spieler deren Verträge auslaufen und einer deren Wechsel offiziell gemacht wurde, was bei Cohen nicht zutrifft.
#
Ja klar, ich sehe nur nicht wirklich einen Grund, warum man dass bei ihm nicht auch schon offiziel gemacht hat, um einen verdienten Spieler verabschieden zu können, wenn es denn schon feststände. Hätte ihm bestimmt niemand übel genommen, es ging ja heute nicht mehr wirklich um etwas bei Ingolstadt.
#
Ja klar, ich sehe nur nicht wirklich einen Grund, warum man dass bei ihm nicht auch schon offiziel gemacht hat, um einen verdienten Spieler verabschieden zu können, wenn es denn schon feststände. Hätte ihm bestimmt niemand übel genommen, es ging ja heute nicht mehr wirklich um etwas bei Ingolstadt.
#
- s und + Editfunktion!
#
ich denke Cohen kommt nicht zur SGE. Das  ist eine SSNHD Ente.
#
Ja klar, ich sehe nur nicht wirklich einen Grund, warum man dass bei ihm nicht auch schon offiziel gemacht hat, um einen verdienten Spieler verabschieden zu können, wenn es denn schon feststände. Hätte ihm bestimmt niemand übel genommen, es ging ja heute nicht mehr wirklich um etwas bei Ingolstadt.
#
Nur ist alles vieleicht noch nicht schriftlich festgehalten, es gehört ja auch ein Medi-Check dazu.
#
So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.
#
Drunter = drunken
#
nach dem spiel heute muss ich mal einwerfen, das man mindestens einen verteidiger mit der qualität eines vallejo braucht. man hat heute einfach den unterschied gemerkt. kaum ist er drin bzw. auch meier und blum, und die sache läuft. da ging vorne bei den dosen gar nichts mehr. und genau diese abwehr hat es auch in der hinrunde so gut gemacht. einen guten stürmer hat man denke ich, das mittelfeld ist sowieso ganz gut besetzt (auch ohne leihgaben), soweit mascarell fit ist/wird. bzw. müsste nur punktuell verbessert werden. aber ein vallejo wäre schon mal ein schritt in die richtige richtung!
#
So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.
#
steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Sulu ist gut vorstellbar, da er Charakter hat und günstig zu bekommen ist. Sportlich weiss ich nicht, wie gut er noch ist.

Das Lukas nach England geht, ist sehr gut vorstellbar, da es seinem Vater auch ums Geld geht.

Bei Lescano und Cohen warte ich ab.
#
So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.
#
steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was ist denn PF?
Cohen und Sulu kann ich mir vorstellen obwohl ich mir sicher bin ob Sulu sich als Lillien Kapitän damit einen Gefallen tut.
Lezcano halte ich eigentlich für unwahrscheinlich sollte Jovic auch kommen. Das wären dann 3 Stürmer.
#
Ich habe die Hoffnung, das Wolfsburg wirklich absteigt und man ein Stück vom Kuchen an bekommt.
#
steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was ist denn PF?
Cohen und Sulu kann ich mir vorstellen obwohl ich mir sicher bin ob Sulu sich als Lillien Kapitän damit einen Gefallen tut.
Lezcano halte ich eigentlich für unwahrscheinlich sollte Jovic auch kommen. Das wären dann 3 Stürmer.
#
Eintracht23 schrieb:

steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was ist denn PF?



Nicht "Was", sondern "Wer".
Und dann ist die Antwort eigentlich äußerst naheliegend.
#
Eintracht23 schrieb:

steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was ist denn PF?



Nicht "Was", sondern "Wer".
Und dann ist die Antwort eigentlich äußerst naheliegend.
#
PF = Peter Fischer vermute ich mal
#
PF = Peter Fischer vermute ich mal
#
mussigger schrieb:

PF = Peter Fischer vermute ich mal


Okay. Danke. Die Kombination wäre natürlich möglich.
#
So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.
#
steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was möchte Lukas denn bitte bei Stoke?
#
steps82 schrieb:

So jetzt komme ich mal mit meinen Taxifahrer news aka drunten PF um die Ecke :
Lescano, cohen und sulu kommen.
Lukas geht zu stoke.


Was möchte Lukas denn bitte bei Stoke?
#
Sehr viel mehr Geld verdienen als hier


Teilen