>

Spieltagsthread - DFB-Pokal-Achtelfinale - Hannover 96 vs. SG Eintracht Frankfurt


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 08. Februar 2017, 22:46 Uhr um 22:46 Uhr gesperrt weil:
#
Herzlich willkommen zum Achtelfinale des DFB-Pokals. Unsere Eintracht tritt heute im Niedersachsenstadion bei Hannover 96 an.


Wenn man an Hannover denkt und versucht diese Stadt zu beschreiben, dann kommt man irgendwie auf nix. Selbst nach längerem Überlegen.  Auch  wenn man schon oft dort war, es fällt einem einfach nix ein. Vielleicht ist Hannover einfach die größte Scheißegal-Stadt Deutschlands. Diese Stadt löst schlicht und einfach keine Emotionen aus. Keine schönen und auch keine schlechten. Hannover ist irgendwie so, wie wenn man eine Scheibe   Mischbrot mit Kuhmilch-Mozzarella belegt zum Abendessen verzehrt und dazu ein großes Glas stilles  Wasser mit Zimmertemperatur trinkt. Kann man machen, löst keinen Ekel aus, aber erst recht keine Glücksgefühle. Schmeckt halt nach nix.

Eine komische Stadt, wobei sie ja noch nicht mal komisch ist. Ok, dass sie nicht besonders schön ist, dass kann man dieser Stadt wirklich nicht  vorwerfen. Da gibt’s ja ganz andere. Aber dass sie dann noch nicht mal wenigstens richtig hässlich ist, das ist dann doch schon allerhand! In Städten wie Mannheim, Halle an der Saale, Offenbach, Wolgast, Gießen, Hoyerswerda oder Gelsenkirchen, da kann man wenigstens rum laufen und sich wunderbar darüber aufregen wie abgrundtief hässlich und schlimm dort alles ist. Aber in Hannover ist nicht mal das möglich. Keine Highlights, keine Ecken und Kanten, kein Dialekt. Es fehlen die Worte, um diese Stadt zu beschreiben. Zum Glück ist es aber der  Hamburger Klamauk-Kombo „Aromaboys“ dann doch gelungen, diese Stadt sehr treffend zu beschreiben.


Ein einziger seltsamer Brauch aus dieser Stadt ist dann aber doch in bleibender Erinnerung geblieben. Um ihr Wohlbefinden zu steigern, trinken die Einheimischen nämlich gerne ein exotisches Mix-Getränk, welches sich Lüttje Lage nennt und aus einem sehr kleinen dunklen Bier und einem normal-großen Korn besteht. Dieses Mixgetränk wird von den Eingeborenen dann in einer traditionellen Zeremonie konsumiert, in der man das Bierglas und das Schnapsglas   in einer Hand hält und den Korn sanft in das Bierglas gleiten lässt um dann das Bier mit dem Korn gemischt in den Mund fließen zu lassen. Schwer vorstellbar, aber dieses Video veranschaulicht es etwas.

Somit  ist es nur konsequent, dass in dieser Scheiß-Egal-Stadt auch der ortsansässige Fußballverein eher so ein Scheißegal-Verein ist. Sie sind jetzt schon einige Monate aus der Bundesliga verschwunden, aber man hat es noch nicht mal richtig gemerkt. Ob die jetzt mitspielen oder nicht, macht eigentlich gar keinen großen Unterschied. Dass die Auswärtsfahrt nach Stuttgart dieses Mal fehlt, ja,  dass bemerkt man. Die Schwaben gingen einem ja auch wenigstens auf den Sack. Man empfindet leichte Schadenfreude, wenn man die Ansetzungen des Spieltages in Liga 2 überfliegt und dann da z.B. steht SV Sandhausen – VfB Stuttgart. Das weiter unten dann noch steht Hannover 96-VfL Bochum, das überliest man ohne es wirklich zu registrieren.   Gut, dieser Hörgeräte-Mann, der hat zumindest teilweise dann doch genervt und damit wenigstens so eine kleine Emotion ausgelöst, aber sonst? Bezeichnend, dass vielen Eintracht-Anhängern ausgerechnet  ein Spiel gegen die in Erinnerung geblieben ist und zwar aus dem Grund, weil es das ereignisärmste Bundesligaspiel war, dem sie je beiwohnten. Es war der 26.10.2007 und es passierte 90 Minuten auf dem Rasen -  nichts. Es soll Leute gegeben haben, die für dieses Spiel im 9sitzer 500 km angereist sind und direkt nach Abpfiff wieder 500 km zurück gefahren sind. Verrückter Tag.

Und trotz dieses Scheißegal-Vereins aus der Scheißegal-Hauptstadt kann uns das heutige Spiel alles andere als egal sein. Natürlich kann man sich vergnügteres vorstellen, als bei Bodenfrost  in der niedersächsischen Hauptstadt zum Fußballspiel anzutreten, aber dieser Pokal-Wettbewerb  ist nun mal kein Wunschkonzert. Und alle, die ein lockeres Weiterkommen nach 90 Minuten bei einem Zweitligisten erwarten oder zumindest erhoffen, denen sei ganz im Kovac-Syle entgegen geunkt: Darauf deutet objektiv wenig hin. Nachdem das gegen die Darmstädter schon zäh war, droht mindestens das nächste Drecksack-Spiel. Und man lehnt sich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn  man behauptet, dass Hannover sogar die besser fußballerische Qualität auf dem Platz hat, als Darmstadt. Und das muss auch ganz klar gesagt werden:  schön war es selten mit der Eintracht in Hannover. Die unsrigen  konnten in den letzten drei Jahrzenten gerade mal zwei Spiele dort gewinnen. Einmal in der 2.  Bundesliga in der Saison 2001/2002 und einmal in der letzten Saison durch zwei Stendera-Tore – und der kann uns bekanntermaßen dieses Mal nicht helfen. Hinzu kommt, dass die Eintracht in der aktuellen Pokal-Saison immer über das Elfmeterschießen weiter kam. Somit wäre es Brauchtumspflege oder aber zumindest keine allzu große Überraschung, wenn es wieder über 120 Minuten geht.

Wie dem auch sei: Wichtig ist das Weiterkommen, sonst nix. Egal wie und wenn es eben wieder durch einen dreckigen Sieg   vom Elfmeterpunkt zustande kommt.  Jeder, der mit der Eintracht schon mal ein Pokalfinale in Berlin erlebt hat, will da wieder hin. Es gibt kaum was geileres! Und was wäre das für eine Geschichte, wenn unsere Kovac-Jungs mit der Eintracht in ihrer Heimatstadt den ersten Titel als Trainer gewinnen würden.


Ach und wo wir gerade bei Kovac sind. Nicht nur, dass unser Trainer seinen ersten Sieg als Trainer in der Bundesliga gegen Hannover feiern konnte, nein sogar sein erstes Tor als Fußballprofi gelang ihm gegen Hannover 96. Am 12.12.1992 erzielte Kovac das in der 78. Minute das zwischenzeitliche 2:0 (Endstand 3:0) für Hertha BSC. Er stand damals übrigens mit Teamkollegen wie Mario Basler, Sven Demandt  oder Walter Junghans auf dem Platz.

Somit steht eigentlich schon von der Logik her fest, dass Kovac sein erstes Pokal-Viertelfinale als Trainer ebenfalls gegen Hannover 96 erreichen wird. Auch wenn’s ein hartes Stück Brot zu  kauen wird. Aber eher friert dieser künstlich angelegte Maschsee komplett zu, als dass unsere Eintracht dort aus dem Wettbewerb fliegt.

In diesem Sinne….

Auf geht’s Eintracht kämpfen und siegen!

Auswärtssieg!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


Und natürlich aus gegebenem Anlass heute besonders laut:

Wir tragen den Adler im Herzen…
#
Kurzer Hinweis von technischer Seite: Die Onlineliste bleibt heute Abend deaktiviert, um die Auswirkungen auf die Performance zu untersuchen.
#
Erstmal: Vielen Dank, Brodowin!
#
So na dann möchte ich mal beginnen. Mein Wort zum Spiel: Bitte B Elf spielen lassen. Leverkusen ist wichtiger!
#
So na dann möchte ich mal beginnen. Mein Wort zum Spiel: Bitte B Elf spielen lassen. Leverkusen ist wichtiger!
#
Tja! Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen!
#
Kurzer Hinweis von technischer Seite: Die Onlineliste bleibt heute Abend deaktiviert, um die Auswirkungen auf die Performance zu untersuchen.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Kurzer Hinweis von technischer Seite: Die Onlineliste bleibt heute Abend deaktiviert, um die Auswirkungen auf die Performance zu untersuchen.


Die Onlineliste sorgt immer 10 Minuten vor Spielende für den Performanceeinbruch?
Sachen gibts. Ist doch eh keiner online
#
Ich halte das Spiel heute für richtungsweisend.
#
Ich halte das Spiel heute für richtungsweisend.
#
Stimmt schon. Mir komme dann Berlin e bissje näher
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Kurzer Hinweis von technischer Seite: Die Onlineliste bleibt heute Abend deaktiviert, um die Auswirkungen auf die Performance zu untersuchen.


Die Onlineliste sorgt immer 10 Minuten vor Spielende für den Performanceeinbruch?
Sachen gibts. Ist doch eh keiner online
#
Da kann der Marc nun auch nichts dafür, dass die Bastelklitsche wieder nichts auf die Kette bekommt. DIe müssten bei ihrer Rechnung auch vom Nettowert immer 19%Wenigerwertsteuer abziehen.
#
Tja! Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Tja! Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen!


Wenn ich mich entscheiden könnte. 3 Punkte gegen Leverkusen oder Weiterkommen, würde ich sofort 3 Punkte gegen Leverkusen nehmen. Beides wäre natürlich ein Traum.
#
Vallejo würde ich eine Pause gönnen und Hector spielen lassen. Für Rebic sollte Tarashaj spielen. Rebic sollte ausgeruht sein wenn er Leverkusen aufmischt, auch weil er davor nicht diese Belastung regelmäßig zu spielen, gewohnt ist.
Seferovic sollte für Hrgota spielen. Ansonsten kann man die Mannschaft so belassen.  
#
Blum in der Startelf wird gemunkelt.
#
Vallejo würde ich eine Pause gönnen und Hector spielen lassen. Für Rebic sollte Tarashaj spielen. Rebic sollte ausgeruht sein wenn er Leverkusen aufmischt, auch weil er davor nicht diese Belastung regelmäßig zu spielen, gewohnt ist.
Seferovic sollte für Hrgota spielen. Ansonsten kann man die Mannschaft so belassen.  
#
Weil Branne in seinen letzten 6 Pokalspielen 5 Tore geschossen hat?
#
Tarashaj würde mich eigentlich auch nicht überraschen.

Grad les ich die Aufstellung
Hradecky - Chandler, Abraham, Hector, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Besuschkow, Rebic, Meier, Seferovic
#
Hradecky - Chandler, Abraham, Hector, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Besuschkow, Rebic, Meier, Seferovic. #h96sge

Startelfdebüt für Besuschkow
#
Weil Branne in seinen letzten 6 Pokalspielen 5 Tore geschossen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Weil Branne in seinen letzten 6 Pokalspielen 5 Tore geschossen hat?


Ich finds ja auch eklig, aber der hatte ja fast recht...
#
Blum in der Startelf wird gemunkelt.
#
Brodowin schrieb:

Blum in der Startelf wird gemunkelt.

Waren dann wohl alternative Fakten.
#
Hradecky
Chandler
Abraham
Hector
Oczipka
Hasebe
Besuschkow
Mascarell
Rebic
Seferovic
Meier
#
Brodowin schrieb:

Blum in der Startelf wird gemunkelt.

Waren dann wohl alternative Fakten.
#
Brodowin schrieb:


Brodowin schrieb:Blum in der Startelf wird gemunkelt.

Waren dann wohl alternative Fakten.

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er direkt in der Startelf gestanden hätte.
Max zu bringen halte ich für durchaus mutig. Eine Kovac Entscheidung eben.
#
Hradecky
Chandler
Abraham
Hector
Oczipka
Hasebe
Besuschkow
Mascarell
Rebic
Seferovic
Meier
#
Bin richtig gespannt auf Besuschkow, wäre eine tolle Sache wenn wir aus Stuttgart einen soliden Kaderspieler fürs Mittelfeld "klauen" konnten.


Teilen