>

SaW vom 27.02. Abseits Foul Abseits oder was Gebabbel

#
Ist schon interessant, wie viele unterschiedliche Sichtweisen dieser Aktionsablauf zum Berliner 1:0 zulässt. Am unverständlichsten finde ich ja die Elfmeter-Theorie, wie sie auch n-tv verbreitet.
Die Hand von Otsche an Kalous Schulter scheInt mir akzeptabel, und nicht nur mir, denn sein üblicher Halteversuch wurde von niemandem angemahnt. Stattdessen soll er Kalou gefoult haben, und zwar weil er - nachdem er den Ball gespielt hat - Kalou auch noch zu Fall gebracht hätte.

Man könnte aber auch sagen: Kalou hat Otsche auf den Fuß getreten, nachdem er ja nicht mehr an den Ball rankommen konnte, denn den hatte Otsche ja schon weggespitzelt. Bei Philip Lahm wird das immer als Weltklassetackling angepriesen.
Die Behauptung, dafür hätte es Elfmeter geben müssen, und deswegen wäre das passive Abseits vom liegenden Kalou (von Otsche erstklassig ins Abseits gestellt smile: und die Behinderung Hradeckys nicht mehr relevant.

Liebes n-tv, mal abgesehen davon, dass Ihr das erste Abseits von Kalou schlicht wegleugnet - obwohl es im Fernsehn mit eingeblendeter Linie belegt wurde - auch andere Teile Eures Traktats sind nicht von guter Beobachtungsgabe geprägt. Fast hat man den EIndruck, Ihr wollt auch mal fake-news sein.
In diesem Zusammenhang ist es fast komisch, das Schiritrio in einem Atemzug für ihr gutes, ja präzis scharfes Auge bei Seferovic zu loben (abseits des Balls) und in der ersten Angelegenheit wegen der vielen verwirrenden Ereignisse (sehr nah am Ball) von allen Vorwürfen der Einäugigkeit freizusprechen.
#
Ist schon interessant, wie viele unterschiedliche Sichtweisen dieser Aktionsablauf zum Berliner 1:0 zulässt. Am unverständlichsten finde ich ja die Elfmeter-Theorie, wie sie auch n-tv verbreitet.
Die Hand von Otsche an Kalous Schulter scheInt mir akzeptabel, und nicht nur mir, denn sein üblicher Halteversuch wurde von niemandem angemahnt. Stattdessen soll er Kalou gefoult haben, und zwar weil er - nachdem er den Ball gespielt hat - Kalou auch noch zu Fall gebracht hätte.

Man könnte aber auch sagen: Kalou hat Otsche auf den Fuß getreten, nachdem er ja nicht mehr an den Ball rankommen konnte, denn den hatte Otsche ja schon weggespitzelt. Bei Philip Lahm wird das immer als Weltklassetackling angepriesen.
Die Behauptung, dafür hätte es Elfmeter geben müssen, und deswegen wäre das passive Abseits vom liegenden Kalou (von Otsche erstklassig ins Abseits gestellt smile: und die Behinderung Hradeckys nicht mehr relevant.

Liebes n-tv, mal abgesehen davon, dass Ihr das erste Abseits von Kalou schlicht wegleugnet - obwohl es im Fernsehn mit eingeblendeter Linie belegt wurde - auch andere Teile Eures Traktats sind nicht von guter Beobachtungsgabe geprägt. Fast hat man den EIndruck, Ihr wollt auch mal fake-news sein.
In diesem Zusammenhang ist es fast komisch, das Schiritrio in einem Atemzug für ihr gutes, ja präzis scharfes Auge bei Seferovic zu loben (abseits des Balls) und in der ersten Angelegenheit wegen der vielen verwirrenden Ereignisse (sehr nah am Ball) von allen Vorwürfen der Einäugigkeit freizusprechen.
#
ist das nicht so wie du schreibst. Mach mal bitte ein Bildchen davon wenn möglich!

n-tv
"Selbst die Standbilder des Fernsehens gaben keinen endgültigen Aufschluss, legten aber nahe, dass Kalou im Moment des Zuspiels auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Frankfurter war – und damit nicht im Abseits."
#
Immerhin ein nettes Sümmchen, was durch einen Halbfinaleinzug herein kommt. Den Bielefeldern gönne ich den Klassenerhalt in Liga 2, da haben sie auch finanziell genug von.
#
Immerhin ein nettes Sümmchen, was durch einen Halbfinaleinzug herein kommt. Den Bielefeldern gönne ich den Klassenerhalt in Liga 2, da haben sie auch finanziell genug von.
#
SGE_Werner schrieb:

Klassenerhalt in Liga 2



dafür und von hier gibts auch noch einges mit. Gerne auch ein Vorbereitungsspiel im Sommer
#
Zur Seferovic-Strafe: Die Summe wird einem karikativen Zweck zur Verfügung gestellt. Zur Höhe mache ich keine Angaben.

hihi sowas passiert mir auch immer wieder
#
Klare, nachvollziehbare Aussagen mal wieder von Kovac auf der PK. Finde ich zumindest.
Und man merkt ihm eine ganz leichte "Angepisstheit" an.
#
Zur Seferovic-Strafe: Die Summe wird einem karikativen Zweck zur Verfügung gestellt. Zur Höhe mache ich keine Angaben.

hihi sowas passiert mir auch immer wieder
#
Ffm60ziger schrieb:

einem karikativen Zweck

wie geil ist das denn?
Schön, dass man über die närrischen Tage den Humor nicht verliert.
#
Klare, nachvollziehbare Aussagen mal wieder von Kovac auf der PK. Finde ich zumindest.
Und man merkt ihm eine ganz leichte "Angepisstheit" an.
#
Brodowin schrieb:

Klare, nachvollziehbare Aussagen mal wieder von Kovac auf der PK. Finde ich zumindest.
Und man merkt ihm eine ganz leichte "Angepisstheit" an.


sehe ich ganz genauso, klare Fokussierungen, kein Gestammel, verständliche Worte
#
Zur Seferovic-Strafe: Die Summe wird einem karikativen Zweck zur Verfügung gestellt. Zur Höhe mache ich keine Angaben.

hihi sowas passiert mir auch immer wieder
#
Ffm60ziger schrieb:

Zur Seferovic-Strafe: Die Summe wird einem karikativen Zweck zur Verfügung gestellt. Zur Höhe mache ich keine Angaben.


Das ist doch 'mal ne Maßnahme: Seferovic zahlt also bis auf weiteres Apitz' Zeichnungen!
#
trotz 3 niederlagen in folge, bin ich erstaunlich entspannt.

jetzt dfb Pokal Halbfinale und ein sieg am sonntag gegen Freiburg, dann sieht doch alles schon wieder ganz gut aus.

weil mal ehrlich, kann ich so illusioniert sein und meinen jedes spiel zu gewinnen nach letzter Saison und so vielen neuen spielern? platz 6 sieht immer noch extrem cremig aus
#
Habe ich da was überlesen; es gibt doch immer ne Bgründung zu hören, so einen Satz wenigstens, warum die Strafe so und nicht anders ausgefallen ist.
3 Tage Sperre finde ich ganz schön happig, für das was Sefe da vorgeworfen wird.
3 Tage Pause nehmen NK die Frage ab, ob er Sefe aufstellt, was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde.
#
dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert
#
dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert
#
Tafelberg schrieb:

dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert


So läuft das Nachrichtengeschäft leider mittlerweile.

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

So bspw. gestern die FNP: "...hatte Kovac gesagt, sein Team sei die "Tretertruppe Nummer eins" in Deutschland. Jetzt rudert der 45-Jährige zurück."
Im weiteren Verlauf wird natürlich erwähnt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war, aber so hat man einen schönen Aufhänger für seinen Artikel.
#
Tafelberg schrieb:

dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert


So läuft das Nachrichtengeschäft leider mittlerweile.

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

So bspw. gestern die FNP: "...hatte Kovac gesagt, sein Team sei die "Tretertruppe Nummer eins" in Deutschland. Jetzt rudert der 45-Jährige zurück."
Im weiteren Verlauf wird natürlich erwähnt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war, aber so hat man einen schönen Aufhänger für seinen Artikel.
#
Highland-Eagle schrieb:

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

Fast möchte ich das bezweifeln. Fast möchte ich annehmen, sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden.
Zuzutrauen wäre es jedenfalls.
#
Highland-Eagle schrieb:

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

Fast möchte ich das bezweifeln. Fast möchte ich annehmen, sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden.
Zuzutrauen wäre es jedenfalls.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden


was sehr peinlich wäre.
#
Tafelberg schrieb:

dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert


So läuft das Nachrichtengeschäft leider mittlerweile.

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

So bspw. gestern die FNP: "...hatte Kovac gesagt, sein Team sei die "Tretertruppe Nummer eins" in Deutschland. Jetzt rudert der 45-Jährige zurück."
Im weiteren Verlauf wird natürlich erwähnt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war, aber so hat man einen schönen Aufhänger für seinen Artikel.
#
Highland-Eagle schrieb:


Tafelberg schrieb:dass Kovac erklären musste, dass sein Satz " wir sind die Tretertruppe" Ironie war, finde ich bemerkenswert


So läuft das Nachrichtengeschäft leider mittlerweile.

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

So bspw. gestern die FNP: "...hatte Kovac gesagt, sein Team sei die "Tretertruppe Nummer eins" in Deutschland. Jetzt rudert der 45-Jährige zurück."
Im weiteren Verlauf wird natürlich erwähnt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war, aber so hat man einen schönen Aufhänger für seinen Artikel.


Richtig die Medien fragen heute nicht mehr, was Sinn macht und was nicht, für die geht es nur noch um eines.
Möglichst große Schlagzeilen !! Egal ob das Leserquoten oder Einschaltquoten betrifft.
Deswegen sind ja auch Moderatoren immer schlechter im Allgemeinwissen bzw. kennen die Teams kaum noch richtig.
Es geht während der Übertragung nur darum möglichst viel interessantes Zeug zu labbern,
teilweise betrifft es ja nicht mal mehr das aktuelle Spiel auf dem Rasen.
Der Trend wird sind noch verschlimmern.

Irgendwann bezahlen die Sponsoren noch den Moderatoren Geld dafür, das sie bei Toren erst den Sponsorennamen
rufen:
"das 1:0 für die Eintracht wird Ihnen präsentiert von ..... (setzt irgendwas ein). Es erzielte die Nummer 10
der Eintracht ! .... wünscht Ihnen guten Appetit (oder eben gute Fahrt oder was anderes).


Es wird immer schlimmer werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden


was sehr peinlich wäre.
#
Tafelberg schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden


was sehr peinlich wäre.



Peinlich ist denen nichts mehr.
Darf es auch nicht sein. Das gehört leider !! mittlerweile zum Job.
#
Tafelberg schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden


was sehr peinlich wäre.



Peinlich ist denen nichts mehr.
Darf es auch nicht sein. Das gehört leider !! mittlerweile zum Job.
#
Da hilft nur eines: diese bewusst oder unbewusst die Fakten verdrehenden Medien nicht mehr konsumieren. Bei den Printmedien habe ich die entsprechenden Konsequenzen schon gezogen. Was heißt, dass ich hier bewusst ausgewählt habe. Es gibt Alternativen! Hoffe, dass das künftig auch bei Sky der Fall sein wird.
Hyundaii30 schrieb:


Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden


was sehr peinlich wäre.



Peinlich ist denen nichts mehr.
Darf es auch nicht sein. Das gehört leider !! mittlerweile zum Job.

#
Highland-Eagle schrieb:

Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

Fast möchte ich das bezweifeln. Fast möchte ich annehmen, sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden.
Zuzutrauen wäre es jedenfalls.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Highland-Eagle schrieb:Da wird die Ironie bewusst überhört und das Statement wortwörtlich verbreitet, um damit gleich die nächste Schlagzeile vorzubereiten, wenn Kovac seine Aussagen nochmals erklären muss.

Fast möchte ich das bezweifeln. Fast möchte ich annehmen, sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden.
Zuzutrauen wäre es jedenfalls.


das ist wohl der zeitgeist und hier nicht anders. wenn man nicht exzessiv irgendwelche smiley-grinsebacken setzt wird man leicht missverstanden. und wenn man als sportjournalist nicht mehr weiß, dass kovac ein paar tage zuvor die gründe für einige der erhaltenen karten in frage gestellt hat, dann wählt man halt den falschen ausgangspunkt.

durstewitz halte ich übrigens für den durchaus lesbaren der beiden fr-hofberichterstatter.
#
Was ist das denn für ein Geist, dieser Zeitgeist....?.....Ironie kann man durchaus verstehen und interpretieren, wenn man sich die Mühe macht, genau zuzuhören oder Texte situativ genau zu lesen....so schwer ist das gar nicht, wenn der Fragesteller ein Mindestmaß an Intellekt und Auffassungsgabe mitbringt, was man heutzutage aber leider nicht mehr erwarten kann...dafür brauchts eigentlich keine Smileys......


Teilen