>

Wunsch: Havard Nordtveit

#
Da wir auf der Sechserposition meiner Meinung nach Bedarf haben, werfe ich mal den Namen Nordveidt in die Runde. Nachdem er ablösefrei zu den Hammers wechselte, ist mir aufgefallen, dass er dort selten zum Zug kommt. Ich persönlich fand ihn neben Zhaka einen der Garanten für den Erfolg der Borussia und ich könnte mir vorstellen, dass er ins Kovac-System passt.

Was meint ihr
#
Da wir auf der Sechserposition meiner Meinung nach Bedarf haben, werfe ich mal den Namen Nordveidt in die Runde. Nachdem er ablösefrei zu den Hammers wechselte, ist mir aufgefallen, dass er dort selten zum Zug kommt. Ich persönlich fand ihn neben Zhaka einen der Garanten für den Erfolg der Borussia und ich könnte mir vorstellen, dass er ins Kovac-System passt.

Was meint ihr
#
franchise schrieb:

Da wir auf der Sechserposition meiner Meinung nach Bedarf haben


Okay...
#
Es gefällt mir, dass hier einzelne Worte oder Sätze feinfiletiert werden und dann auch noch ein okay rauskommt. Hurra, was für eine Diskussionsgrundlage.

Ich persönlich finde, das das unser Knackpunkt ist, und ein Spieler wie Huszti mit entsprechender Spieleröffnung fehlt. Das dieser uns wegen der Umstände sowieso nicht helfen hätte können, lassen wir mal ausser Acht. Mascarell macht das zentral gut aber ist der Abräumer, ohne Antrieb für das Offensivspiel. Genau diese Lücke muss jemand schliessen. Die Erfahrung hätte Nordtveit.
#
Ich finde die 6er Postion ist gar nicht unsere größte Baustelle. Darum brauchen wir Nordtveidt auch nicht.

Besser Diskussionsgrundlage?
#
Sehe schon auf der 6 Bedarf. Hasebe fehlt im Mittelfeld da er als Hasebauer gebraucht wird, wären noch Stendera, Besuschkow fix da, Barkok Zukunft liegt wohl offensiver und bei Mascarell besteht die Möglichkeit der RKO von Real.
Eine teure Lösung müsste es aber finde ich nicht sein, ein günstiger Erfahrener reicht auch oder man schaut nach noch einem Talent wie den gehandelten Christiansen, wobei sich vieleicht auch Cetin anbietet.

Nordveit ist aber auch schon interessant, aber eher als Innenverteidiger wo er zuletzt bei BMG spielte, bei West Ham spielte er diese Saison auch als RV, was ich aber nicht beurteilen kann.
Schon früher hat er in Norwegens N11 als Innenverteidiger gespielt
Problem sind eher die Kosten, er verdient da sicher gut und West Ham wird eine Ablöse aufrufen, sofern er überhaupt zu haben ist, er hat wohl jetzt auch einfach Verletzt gefehlt.
#
Ich finde, wir haben schon seit Jahren ein Problem in der Zentrale. Der junge Stendera konnte mit der Bürde nur bedingt umgehen und Mascarell hat hier defensiv definitiv ein Loch gestopft. Aber was kommt dann. Einen offensiv ausgerichteten Sechser haben wir nicht. Ggf. ist das auch dem System geschuldet aber haben wir einen Ballverteiler, der das Tempo und Spiel vorgibt, lässt es sich auch als Stürmer ordentlich leben. Wobei ich nicht sage, dass wir keinen Stürmer brauchen.
#
Ich finde die 6er Postion ist gar nicht unsere größte Baustelle. Darum brauchen wir Nordtveidt auch nicht.

Besser Diskussionsgrundlage?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde die 6er Postion ist gar nicht unsere größte Baustelle. Darum brauchen wir Nordtveidt auch nicht.

Besser Diskussionsgrundlage?


Für mich sind wir auf dieser Position chronisch unterbesetzt. Da Hasebe hinten in der Dreierkette Spielt, haben wir Mascarell und neben ihm das große Fragezeichen. Wenn man sieht, dass Gacinovic dort immer wieder ran muss, dann weiß man wie gut wir dort besetzt sind.

@Havard Nordtveit
Toller Spieler, aber leider vollkommen unbezahlbar. Der ist jetzt Inselgehälter gewohnt.
#
Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.

Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.

Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.
#
Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.

Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.

Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.

Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.

Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.



Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.

Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.

Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.



Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
#
Aber seit wann kaufen wir gute Stammspieler von anderen Bundesligisten?
#
Aber seit wann kaufen wir gute Stammspieler von anderen Bundesligisten?
#
Dann wenn sie nach einem Abstieg möglicherweise ablösefrei sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.

Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.

Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.



Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
#
Diegito schrieb:

Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6


sehe ich was die personalie angeht auch so, allerdings habe ich an der sache mit der bezahlbarkeit ernste zweifel - zumindest, sofern er keine klausel für den abstiegsfall im vertrag hat.


Teilen