>

Gerücht: Cohen


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:54 Uhr um 12:54 Uhr gesperrt weil:
Hat verlängert.
#
Ich sehe die Sache bei Rebic auch eher positiv. Man darf auch seine Verletzungsprobleme anfangs nicht vergessen und dass er in der ersten Rückrundenhälfte, als aufgrund des Fabian-Ausfalls, offensiv kaum was ging, eigentlich an allen gefährlichen Aktionen beteiligt war. Kovac legt in erster Linie wert auf eine stabile Defensive und wenn wir hinten 0-1 Gegentore/Spiel kriegen, reicht es auch, wenn wir vorne 4-5 gute Chancen pro Spiel kreiieren und eine einigermaßen normale Chancenverwertung haben/hätten. Ohne Hasebe und Jesus ist unsere Defensive aber aktuell gerade mal Mittelmaß.

Ich würde Rebic gerne hierbehalten, auch wenn 3 Mio. für uns nicht wenig ist. Aber heutzutage für einen ordentlichen Flügelstürmer sind das eben Peanuts und wir dürfen uns nicht nur auf noch billigere Wundertüten verlassen - so erfolgreich war diese Strategie im Endeffekt diese Saison doch nicht. Ich glaube, Rebic hat noch mehr Potential, bei ihm sind es Kleinigkeiten, die bisher ein effektiveres Spiel verhindert haben. Oft entscheidet er sich falsch, was Abspielen, Abschließen oder Weiterdribbeln anbelangt, aber seine Spielpraxis in den letzten Jahren war auch überschaubar. Außerdem bin ich der Überzeugung, mit Fabian dauerhaft in der Zentrale, einem besseren Strafraumstürmer und besserem Aufbauspiel aus der IV bzw. dem DM heraus als in der Rückrunde (als Rebic ja überwiegend spielte), wird auch Rebic deutlich profitieren.

Was Lezcano betrifft: Für mich ist er kein Goalgetter. Er ist ein fleißiger Spieler, gut fürs Gegenpressing und um die Bälle zu halten. Ohne Ausstiegsklausel wäre er mir zu teuer. Im Sturm haben wir eigentlich nur einen Schuß frei, aber der muss sitzen. Hrgota & Meier als B-/C-Lösung sind schon in Ordnung, dazu vielleicht der ein oder andere aus der Jugend, das würde schon reichen, wenn die A-Lösung überzeugt. Das wird mit unseren finanziellen Möglichkeiten schwierig, aber Hübner hat mit Seferovic anfangs und Joselu gezeigt, dass er da durchaus für wenig Geld Glücksgriffe landen kann. Ich würde mir Joselu zurückwünschen, da er gut den Ball abschirmt, ordentlich im Kombinationsspiel ist, vielleicht nicht der Beste im Pressing, aber auch brauchbar, und v.a. ist er torgefährlich, sogar aus der Distanz.

Wenn er fit ist und einigermaßen erschwinglich wäre, würde ich ihn zurückholen, ansonsten überzeugen mich wenige Kandidaten. Lasogga ist ein reiner Strafraumstürmer, viel zu langsam und davon abgesehen mit einem Supervertrag ausgestattet. Auch Selke - unabhängig vom sportlichen Einschätzen - wird kaum günstiger zu haben sein, als RB ihn geholt hat und deshalb zu teuer. Szalai hat mich eigentlich auch selten überzeugt, wobei ich zugeben muss, dass er gegen Gladbach richtig stark war.

Ach so, zu Cohen ist eigentlich alles gesagt. Ich würde lieber Groß holen, da er flexibler ist. Wir brauchen neben Mascarell - falls er bleibt, wovon ich ausgehe - mehr Offensivpotential. Und auch wenn Cohen da zuletzt einige Treffer erzielt hat, sehe ich Groß unter dem Strich besser.
#
Zicolov schrieb:

Tafelsilber beim FCI. In die Kategorie fällt für mich nur einer: Pascal Groß.


Lezcano würde ich hier auch noch mit dazu zählen, wenn der FCI absteigt, sollten wir uns um ihn definitiv bemühen.
#
steps82 schrieb:

Lezcano würde ich hier auch noch mit dazu zählen, wenn der FCI absteigt, sollten wir uns um ihn definitiv bemühen.


Der macht beim FCI einen guten Job, aber ob er uns weiterhelfen würde, weiß man nicht genau. Ich bin da eher bei  EmVasiSeinBruda: Lezcano ist ein Arbeiter, reißt Lücken und beschäftigt die Abwehr, aber was wir brauchen, ist ein Knipser, jemand der für 10-15 Buden im Jahr gut ist. Lezcano ist eher ein Stürmer, wie du ihn im Abstiegskampf brauchst, der den Gegner nervt und gegen den Ball arbeitet. Da wäre mir ein Typ wie Joselu lieber, der hat das vorne drin richtig gut gemacht und hatte auch die fußballerische Klasse, um mal was allein machen zu können. Hätten wir ihn neben Fabián, Rebic und zB Gacinovic, dann könnte sich das absolut sehen lassen. So einen Glücksgriff müssen wir am besten noch mal landen.

PhillySGE schrieb:

Gross soll ne AK von 3,5 Mio haben. Ob wir uns das leisten können? Bzw. ob wir ihn überhaupt brauchen, so spielt er doch eher im OM auf der Fabianposition, oder???


Sehe ich nicht problematisch: Fabián spielt eigentlich etwas weiter vorne, Groß würde ich neben Mascarell verorten. Zur Not könnte man zB auch MF auf links ziehen. Das Ding ist vielmehr, dass Groß vermutlich wenn, dann zu einem noch größeren bzw. erfolgreicheren Verein gehen wird. Sprich zu einem, der europäisch spielt oder klipp und klar um diese Plätze mitspielt, etwa Gladbach. Die brauchen eh einen Nachfolger für Dahoud, und wenn PG wirklich "nur" 3,5 kostet, hätte Gladbach ordentlich plus gemacht.

Wuschelblubb schrieb:

Ganz ehrlich: Über gute Ansätze ging es für meinen Geschmack bei Rebic nicht hinaus und ich würde die Kaufoption nicht ziehen. [...]


Ich respektiere deine Meinung, sehe die Sache aber anders. Rebic ist ein guter bis sehr guter Flügelspieler für uns und für weniger Geld, bekommst du in der Regel auch keinen Spieler, der dieses Potential hat. Es bringt ja nix, wenn du stattdessen einen Mann für 2 Mio kaufst, der dann aber nur gehobenes Zweitliganiveau auf den Platz bringt. Ein Schnäppchen wie Kagawa seinerzeit bei der ersten Verpflichtung seitens des BVB machst du ein mal in 20 Jahren.
#
ein TM User schrieb, dass es in Sky News erneut hieß "Cohen kommt zur Eintracht"
Offiziell habe ich da noch nie was gehört
#
ein TM User schrieb, dass es in Sky News erneut hieß "Cohen kommt zur Eintracht"
Offiziell habe ich da noch nie was gehört
#
Denke das es, wenn es stimmen sollte, auch erst offiziell bekannt gegeben wird, wenn die Saison zu Ende ist bzw. Audi weiß ob sie abgestiegen sind.

Cohen wäre auf jeden fall schon mal ein ordentlicher Transfer. Seine Erfahrung und Konstanz würden uns definitiv gut tuen.
#
nun ja, wie gesagt, zunächst einmal hängt es davon ab, was wir ggf. für cohen abdrücken müssten - jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."
#
nun ja, wie gesagt, zunächst einmal hängt es davon ab, was wir ggf. für cohen abdrücken müssten - jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."
#
Ist das nicht bei jedem Spieler so?
#
Ist das nicht bei jedem Spieler so?
#
prettymof___ schrieb:

Ist das nicht bei jedem Spieler so?


na ja, es gibt ja so eine kategorie spieler, von der man nicht wirklich ausgehen darf, dass sie tatsächlich in reichweite ist. wenn so einer käme, wäre es mir egal, was wir für ihn bezahlen, wenn unsere verantwortlichen meinen, dass geld dafür zu haben (wir reden hier von unseren üblichen summen, also wo 4 mio ein transferrekord wäre und das forum ob der ausgabe tagelang kopfstünde).

wenn man jedoch chronisch klamm ist und dann - mal als beispiel - 1,5 mio für einen fast 29 jährigen durchschnittskicker investieren würde, wäre mir das schon weniger egal...

#
prettymof___ schrieb:

Ist das nicht bei jedem Spieler so?


na ja, es gibt ja so eine kategorie spieler, von der man nicht wirklich ausgehen darf, dass sie tatsächlich in reichweite ist. wenn so einer käme, wäre es mir egal, was wir für ihn bezahlen, wenn unsere verantwortlichen meinen, dass geld dafür zu haben (wir reden hier von unseren üblichen summen, also wo 4 mio ein transferrekord wäre und das forum ob der ausgabe tagelang kopfstünde).

wenn man jedoch chronisch klamm ist und dann - mal als beispiel - 1,5 mio für einen fast 29 jährigen durchschnittskicker investieren würde, wäre mir das schon weniger egal...

#
Ob man ihn jetzt als alternden Durchschnittskicker betiteln muss sei mal dahin gestellt.
Aber, da wir ja bekanntermaßen, sehr viele Baustellen zu schließen haben. Sind1,5 Mios für einen Spieler bei dem man genau weiß was man bekommt und genau das was er auf den Platz bringt auch aktuell im Kader fehlt, alles andere als eine Fehlinvestition.
Zu gleich man durch die geringe Ablösedann für andere Baustellen mehr in die Hand nehmen kann und da dann in die Kategorie "koste es was es wolle" (um in deiner Sprache zu bleiben, obwohl das bei uns nie der Fall sein wird) zu investieren.
#
Habe Cohen nie spielen sehen. Aber ich könnte mir trotz seiner guten Alters vorstellen, das er hier nochmal ein Schippe
drauflegen kann. Begeistert bin ich erstmal nicht über den Transfer. Kommt auf die Konditionen an und
wie der Spieler zu uns passt. Ich war schon bei ganz anderen Transfers nicht begeistert und lag falsch.
Also mal abwarten.
Befürchte nur seine 7 Tore in dieser Saison täuschen über das Gesamtbild.
Sonst war er eher normal torgefährlich für einen DM.

Zumindestens bringt er einiges an Internationaler Erfahrung mit.
#
Ob man ihn jetzt als alternden Durchschnittskicker betiteln muss sei mal dahin gestellt.
Aber, da wir ja bekanntermaßen, sehr viele Baustellen zu schließen haben. Sind1,5 Mios für einen Spieler bei dem man genau weiß was man bekommt und genau das was er auf den Platz bringt auch aktuell im Kader fehlt, alles andere als eine Fehlinvestition.
Zu gleich man durch die geringe Ablösedann für andere Baustellen mehr in die Hand nehmen kann und da dann in die Kategorie "koste es was es wolle" (um in deiner Sprache zu bleiben, obwohl das bei uns nie der Fall sein wird) zu investieren.
#
steps82 schrieb:

Ob man ihn jetzt als alternden Durchschnittskicker betiteln muss sei mal dahin gestellt.
Aber, da wir ja bekanntermaßen, sehr viele Baustellen zu schließen haben. Sind1,5 Mios für einen Spieler bei dem man genau weiß was man bekommt und genau das was er auf den Platz bringt auch aktuell im Kader fehlt, alles andere als eine Fehlinvestition.
Zu gleich man durch die geringe Ablösedann für andere Baustellen mehr in die Hand nehmen kann und da dann in die Kategorie "koste es was es wolle" (um in deiner Sprache zu bleiben, obwohl das bei uns nie der Fall sein wird) zu investieren.

1. also der "alternde" durchschnitsskicker kam jetzt von dir - der mann wird wirklich wie von mir geschrieben dieses jahr 29 - vermutlich eine freudsche fehlleistung.
2. 1,5 mio wären für uns bekanntermaßen kein pappenstiel und die braucht man dann daher auch nicht in jemand von dieser qualitätsklasse und vor allem in diesem alter zu investieren... was hat mascarell noch mal gekostet? wie alt war der noch gleich? wo ist wohl die zu erwartende wertsteigerung höher?
ich hätte genug vertrauen in manga, dass er was entsprechendes in spanien oder portugal gewuppt bekommt und nen jüngeren spieler mit vergleichbarer bzw. höherer qualität für die kohle findet.
3. und bevor jetzt jemand noch damit kommt: die wahrscheinlichkeit, dass cohen  nächste saison bei uns (oder sonstwo in der buli) so viele tore wie jetzt macht, ist ungefähr so gross wie es wahrscheinlich war, dass sulu diese saison so viele tore machen würde wie letzte. das ist eine nette momentaufnahme, mehr nicht.
4. aber wie gesagt, hängt alles vom preis ab und da wissen wir noch nix. wenn der nachher für 300k dank klausel käme ---> guter deal, guter job, alles richtig gemacht.
#
Selbst 1,5 Millionen wären noch ok. So einen Betrag kann ein Spieler heuzutage schnell reinholen.
Ein Sonntagsschuss im Pokalspiel zum Sieg reicht.
Oder am Saisonende wenn es um wichtige Platzierungen geht.
#
steps82 schrieb:

Ob man ihn jetzt als alternden Durchschnittskicker betiteln muss sei mal dahin gestellt.
Aber, da wir ja bekanntermaßen, sehr viele Baustellen zu schließen haben. Sind1,5 Mios für einen Spieler bei dem man genau weiß was man bekommt und genau das was er auf den Platz bringt auch aktuell im Kader fehlt, alles andere als eine Fehlinvestition.
Zu gleich man durch die geringe Ablösedann für andere Baustellen mehr in die Hand nehmen kann und da dann in die Kategorie "koste es was es wolle" (um in deiner Sprache zu bleiben, obwohl das bei uns nie der Fall sein wird) zu investieren.

1. also der "alternde" durchschnitsskicker kam jetzt von dir - der mann wird wirklich wie von mir geschrieben dieses jahr 29 - vermutlich eine freudsche fehlleistung.
2. 1,5 mio wären für uns bekanntermaßen kein pappenstiel und die braucht man dann daher auch nicht in jemand von dieser qualitätsklasse und vor allem in diesem alter zu investieren... was hat mascarell noch mal gekostet? wie alt war der noch gleich? wo ist wohl die zu erwartende wertsteigerung höher?
ich hätte genug vertrauen in manga, dass er was entsprechendes in spanien oder portugal gewuppt bekommt und nen jüngeren spieler mit vergleichbarer bzw. höherer qualität für die kohle findet.
3. und bevor jetzt jemand noch damit kommt: die wahrscheinlichkeit, dass cohen  nächste saison bei uns (oder sonstwo in der buli) so viele tore wie jetzt macht, ist ungefähr so gross wie es wahrscheinlich war, dass sulu diese saison so viele tore machen würde wie letzte. das ist eine nette momentaufnahme, mehr nicht.
4. aber wie gesagt, hängt alles vom preis ab und da wissen wir noch nix. wenn der nachher für 300k dank klausel käme ---> guter deal, guter job, alles richtig gemacht.
#
1.) ne du hast nicht alternd geschrieben, aber es scheinst schon so das für dich Spieler in diesem Alter nicht mehr viel Wert sind und man von denen dann auch nicht mehr viel erwarten kann. siehe Aussage in Punkt 2 "und vor allem in diesem alter".

2.) Was sind denn heut zu Tage 1,5 Mios? wenn man sich dafür nicht einen Leistungsträger eines Bundesligavereins (und da spielt es keine Rolle welcher Verein es ist) leisten will dann weiß ich auch nicht. Der Mann bringt, Erfahrung und Kämpferqualitäten mit die wir hier aktuell überhaupt nicht haben. Kann dazu mit der Kugel was anfangen, strahlt ruhe aus und ist auch noch Torgefährlich. Das findet man natürlich wie Sand am Meer in der Preiskategorie. Was will man denn mehr? Aber mit der dabbischen Frage
Lattenknaller__ schrieb:

was hat mascarell noch mal gekostet?

haste eigentlich schon alles beantwortet.

3.) hat niemand behauptet und erwartet auch niemand, aber ein bißchen mehr als bei dem von dir so hoch gelobten Mascarell sollte es schon sein.
#
Komisch dass man nichts hört von anderen Medien, wenn Sky wirklich was berichtet. ?
Macht mich eher skeptisch.

Bei der Diskussion mit den Alter, da mache ich mir wenig Gedanken, zumindest wenn er fit ist, was bei Cohen der Fall ist.
Cohen ist aber auch erst 28 Jahre alt, wird im September 29, einziger Haken ist dass er kein grosses Geld bringt wenn er wieder wechselt.
1,5 wären auch finde ich okay, aktuell treibt er seinen Preis nach oben und ich denke er kann definitiv helfen.

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-FCI-Leipzig-DKmobil-Gennaro-Gattuso-als-gemeinsames-Vorbild;art19158,3357720
Im September wird er zum 3x Papa, ein weiterer Sohn, einen Sohn und eine Tochter hat er schon.
#
https://www.facebook.com/sharon.davidovitch/videos/1384766621570981/
Ein kleiner Bericht aus Israel über ihn, versteht zwar keiner aber egal zumindest Musik der Fanta4 im Hintergrund.
#
Da gibts auch ein passendes Scheibenwelt-Zitat. Ich hoffe mit dem Link klappt es:

https://www.facebook.com/AnkhMorporkEV/photos/a.348846951836485.93737.112225202165329/1320685481319289/?type=3&theater

#
nun ja, wie gesagt, zunächst einmal hängt es davon ab, was wir ggf. für cohen abdrücken müssten - jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."
#
Lattenknaller__ schrieb:

jetzt rein vom gesamtpaket aus alter und klasse des spielers ist er keiner, der wo man sagen müsste "wenn der tasächlich zu uns kommen würde und wir irgendwie das geld dafür aufbringen können, dann her mit dem, egal, was er kostet..."


Solche Transfers sind aber auch die Ausnahme. Ich finde um ein bisschen Tiefe in den Kader zu bekommen, kann man so einen Transfer durchaus machen. Man weiß ziemlich was man bekommt, hat einen Spieler mit Erfahrung, der noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen kann - warum nicht?

Mainhattener schrieb:

Komisch dass man nichts hört von anderen Medien, wenn Sky wirklich was berichtet.


Als Sky Deutschland kann es nicht sein, das hätte ich mitbekommen, denn SSNHD läuft bei mir jeden Tag
#
https://twitter.com/Israel_Footy/status/863851156539412482
Könnte in einer Zeitung aus Israel stehen, die Meldungen muss man eher auf den Seiten der Zeitungen extra selber suchen.
#
Hier mal ein Artikel, der von einem Angebot der Eintracht spricht:

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.sport5.co.il%2Farticles.aspx%3FFolderID%3D609%26docID%3D242534%26lang%3DHE

Der Google-Übersetzer von Hebräisch zu Englisch funktioniert erstaunlich gut im Vergleich zu anderen Sprachen ins Deutsche
Ich versuche mal ein paar Minuten weiter, einen Artikel zu finden, in dem von einem Interesse der Hamburger berichtet wird. Falls selbst jemand auf die Suche gehen möchte: Einfach von Transfermarkt.de den hebräischen Name kopieren und bei Google News suchen.
#
Hier dann nochmal ein Artikel über das Interesse von Hamburg. Der HSV wird angeblich bei erfolgreichem Klassenerhalt mit dem Spieler in Verhandlung treten.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=iw&tl=en&u=http%3A%2F%2Fsports.walla.co.il%2Fitem%2F3064498&sandbox=1

#

Hatte jetzt nur bei zwei großen Zeitungen geschaut.


Teilen