>

SaW WE 18./19.03.17


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 19. März 2017, 23:57 Uhr um 23:57 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bei-der-Eintracht-ist-die-Auswahl-vor-dem-HSV-Spiel-doch-weniger-gross-als-erhofft;art785,2530807
Bei der Eintracht ist die Auswahl vor dem HSV-Spiel doch weniger groß als erhofft
Bei der Eintracht scheint zumindest ein Comeback zu platzen. Trotzdem will Kovac gegen den HSV endlich die Trendwende.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Charlys-Blickwinkel-Raus-aus-der-Talsohle;art785,2530585
Charlys Blickwinkel: Raus aus der Talsohle!
Charly Körbel (62) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Taleb-Tawatha-Das-war-schon-ein-Wow-Erlebnis;art785,2530583
Taleb Tawatha: "Das war schon ein Wow-Erlebnis"
Taleb Tawatha ist in Dschisr az-Zarqa aufgewachsen – eine kleine arabische Stadt an der israelischen Mittelmeerküste. Von dort wurde der Sohn eines aus dem Sudan stammenden Vaters und einer arabischen Israelin schon als Jugendlicher zu Maccabi Haifa geholt, einem der Top-Clubs in Israel. Der Außenverteidiger der Frankfurter Eintracht war Junioren-Nationalspieler. Inzwischen ist er 24 Jahre alt und hat fünf A-Länderspiele absolviert.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-historische-Spiel-Lupfer-ins-lange-Eck;art785,2530582
Das historische Spiel: Lupfer ins lange Eck
1993 erleben die Frankfurter einen versöhnlichen Saisonausklang in Hamburg. Ein Titel immerhin geht dann auch doch noch an die Eintracht, die eigentlich Größeres vorhatte. Dank Anthony Yeboah.

#
SGE4EVER

http://www.sge4ever.de/bruchhagen-rueckkehr-am-25-spieltag-eintracht-trifft-auf-den-hsv/
Bruchhagen-Rückkehr am 25. Spieltag: Eintracht empfängt Hamburger SV
Der 25. Spieltag steht bevor – und an diesem darf die Frankfurter Eintracht ein Flutlichtspiel im eigenen Stadion bestreiten. Gegner ist der seit Jahren in diverse Abstiegskämpfe verwickelte Hamburger SV.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-gegen-den-staerksten-16-aller-zeiten,angeberwissen-sge-hsv-102.html

Angeberwissen Eintracht gegen HSV: Die Eintracht gegen den stärksten 16. aller Zeiten

Spitzenteam der Hinrunde trifft auf Spitzenteam der Rückrunde: Der Frankfurter Gegner aus Hamburg spielt im Jahr 2017 bislang starken Fußball. Was die Eintracht dem entgegenstellen möchte und wieso ihr vieldiskutiertes Image der Treter-Truppe ungerecht ist, erfahren sie im Angeberwissen.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-gegen-hsv-viel-kerbholz-und-ein-heisser-tanz-a-1239481

Viel Kerbholz und ein heißer Tanz

Eintracht Frankfurt will im Heimspiel gegen den Hamburger SV endlich in die Spur zurück.

Von Thomas Kilchenstein
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spielt-gegen-den-hsv-14930212.html

Vorsicht, Absturzgefahr!

Gegen den HSV muss sich Eintracht vor Bällen, die vom Himmel fallen, hüten. Die dritte Heimniederlage nacheinander könnte zum Stimmungskiller werden.

von PETER HESS
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-hsv-spiel-muessen-langsam-endlich-in-die-gaenge-kommen_17757473.htm

Eintracht Frankfurt vor HSV-Spiel: „Müssen langsam endlich in die Gänge kommen“

Niko Kovac blickt ernst auf die Tabelle. „So langsam“, betont der Trainer der Frankfurter Eintracht, „müssen wir in die Gänge kommen.“ Die hessischen Bundesliga-Fußballer sind zwar immer noch Sechster. Haben neun Punkte Vorsprung auf Platz 16. „Wir sind in einer guten Situation“, meint Kovac, „aber wir dürfen nicht so blauäugig sein und denken, dass der Abstiegskampf uns nicht mehr tangiert. Ich weiß schon ganz genau, warum ich immer gesagt habe, dass wir 40 Zähler brauchen. Wenn dann noch was übrig bleibt, werden wir das eine oder andere versuchen.“ Nach fünf Niederlagen in Folge gilt jedoch zunächst einmal am heutigen Samstag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Hamburger SV, der genau jenen Relegationsrang einnimmt, die Devise: „Wir müssen endlich mal wieder punkten. Und wenn es nur ein Punkt ist.“

Von Tobias Goldbrunner
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/knie-op--eintracht-vorerst-ohne-hasebe,hasebe-op-100.html

Knie-OP – Eintracht vorerst ohne Hasebe

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auf unbestimmte Zeit auf Makoto Hasebe verzichten. Der Leistungsträger wird am Knie operiert.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-hamburger-sv-nullnummer-im-stadtwald-a-1242749

Nullnummer im Stadtwald

Eintracht Frankfurt hat zwar die Negativserie von fünf Niederlagen am Stück endlich beendet. Allerdings: Die Nullnummer gegen den HSV war schwere Kost.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-hasebe-muss-operiert-werden-a-1242731

Hasebe muss operiert werden

Rückschlag für Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe ist offenbar schwerer verletzt als angenommen. Der 33-Jährige muss operiert werden. Wie lange Hasebe ausfällt, ist unklar.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nullnummer-zwischen-eintracht-und-hsv,spielbericht-eintracht-hsv-100.html

Nullnummer zwischen Eintracht und HSV

Niederlagenserie gestoppt, Sieg verpasst: Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV haben sich torlos getrennt. Das Topspiel wurde seinem Namen kaum gerecht.
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/00-gegen-hamburger-sv-abschlussschwaeche-verhindert-sieg-von-eintracht-frankfurt_17759370.htm

0:0 gegen Hamburger SV: Abschlussschwäche verhindert Sieg von Eintracht Frankfurt

Die Frankfurter Eintracht hat die Niederlagen-Serie gestoppt - gegen den Hamburger SV einen möglichen Sieg aber vergeben. Die hessischen Bundesliga-Fußballer, die zuvor fünf Mal in Folge verloren hatten, besaßen beim 0:0 vor heimischer Kulisse die klar besseren Chancen, haderten jedoch einmal mehr mit ihrer Abschlussschwäche.

von Tobias Goldbrunner
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/25/3317478/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_hamburger-sv-12.html

Hector scheitert und Kostic kriegt den Elfer nicht

Themen hatte das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV viele: Die Rückkehr von HSV-Vorstandsvorsitz Heribert Bruchhagen zu seiner alten Liebe SGE, der bittere Wegfall von Hasebe, die Rückkehr von Russ und Fabian. Rein sportlich war dieses Spiel am 25. Spieltag aber ein kleiner Reinfall im hessischen Dauerregen: Nach enttäuschender ersten Halbzeit gab es aber immerhin einige SGE-Chancen, während dem Bundesliga-Dino ein Elfmeter verwehrt blieb.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673674/artikel_rueckschlag-fuer-frankfurt_hasebe-muss-unters-messer.html#omrss_news_aktuell

Rückschlag für Frankfurt: Hasebe muss unters Messer

Schwerer Schlag für Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe wird den Hessen längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie die SGE vor dem Duell gegen den Hamburger SV mitteilte, muss sich der Japaner einer Operation unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
#
Wiesbadener Kurier


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/kovac-nach-00-von-eintracht-frankfurt-gegen-hamburger-sv-marco-russ-bekommt-von-mir-eine-eins_17759371.htm

Kovac: "Marco Russ bekommt von mir eine Eins"

Mit dem Punkt gegen den Hamburger SV war die Frankfurter Eintracht beim 0:0 zufrieden. "Sehr zufrieden" war Niko Kovac, Trainer des hessischen Fußball-Erstligisten, sogar mit Marco Russ, der nach dem kurzfristigen Ausfall von Makoto Hasebe sein Startelf-Comeback nach seiner Krebserkrankung feierte. "Er kriegt von mir keine Zwei, sondern eine Eins", lobte Kovac den Innenverteidiger. Weitere Reaktione, u.a. von Russ und Hübner.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Adlerauge-Zumindest-ein-Punkt-fuer-die-kampfstarke-Eintracht;art785,2532796

Adlerauge: Zumindest ein Punkt für die kampfstarke Eintracht

Als Siebter mit 36 Punkten aus 25 Spielen sollte die Eintracht nach dem Remis gegen den HSV endgültig sicher vor dem Abstiegskampf sein – und darf weiter in Richtung Euro-League-Platz schauen.

Ein Kommentar von Dieter Sattler.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-und-HSV-trennen-sich-mit-0-0-Remis;art785,2532790

Eintracht und HSV trennen sich mit 0:0-Remis

Das 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV hilft beiden Clubs nur bedingt. Die Hessen rutschen von den Europapokalplätzen, der HSV liegt nun zwei Punkte hinter Rang 15. Eine Schiedsrichter-Entscheidung sorgt für Diskussionen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nullnummer-gegen-den-HSV-Frankfurt-verpasst-Schritt-aus-Krise;art785,2532786

Nullnummer gegen den HSV: Frankfurt verpasst Schritt aus Krise

Die Pleiten-Serie gestoppt, aber den entscheidenden Schritt aus der Krise verpasst: Eintracht Frankfurt kommt gegen den Hamburger SV über ein 0:0-Unentschieden nicht hinaus.
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-stimmen-zum-eintracht-remis,sge-stimmen-hsv-100.html

Die Stimmen zum Eintracht-Remis. "Wir wissen, dass wir stärker werden"

Ein Unentschieden gegen den HSV, aber hätte es nicht auch ein bisschen mehr sein dürfen? Bei der Eintracht war man unter dem Strich mit dem 0:0 zufrieden. Die Stimmen zum Spiel.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 18.03.17 um 20:49 Uhr

+++ Kovac: "Ergebnis ist gerecht" +++ Eintracht stoppt Negativserie +++ Knie-OP bei Hasebe +++ Fabian beginnt gegen den HSV +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kolumne-torlos-zufrieden-a-1242749

Eintracht Kolumne: Torlos zufrieden

Die Frankfurter Eintracht hat ihre Negativserie beendet und erstmals seit fünf Spielen nicht verloren. Für Eintracht-Vorstand Axel Hellmann ist das 0:0 gegen den Hamburger SV "Gold wert“.

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nullnummer-zwischen-eintracht-frankfurt-hamburger-spielbericht-bilder-7856288.html

Spielbericht und Bilder: Nullnummer zwischen Frankfurt und Hamburg

Eintracht Frankfurt hat seine Negativserie beendet, gegen den Hamburger SV aber den ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga seit Anfang Februar verpasst.
#
Eintracht.de

http://www.eintracht.de/news/artikel/keine-tore-im-topspiel-eintracht-mit-00-gegen-den-hsv-59225/

Keine Tore im Topspiel - Eintracht mit 0:0 gegen den HSV

Bei der Rückkehr von Heribert Bruchhagen nach Frankfurt sehen die Zuschauer eine maue erste, aber auch eine leidenschaftlich geführte zweite Spielhälfte gegen den Hamburger SV. Am Ende gelingt dennoch keiner Mannschaft das entscheidende Tor, sodass das Abendspiel des 25. Spieltages 0:0 endet.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ploetzlich-Abwehrchef-Marco-Russ-zurueck-in-der-Eintracht-Startelf;art785,2532889
Plötzlich Abwehrchef: Marco Russ zurück in der Eintracht-Startelf
Geplant war das Startelf-Comeback von Marco Russ gegen den Hamburger SV nicht. "Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht", erklärte Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac, warum er den 31-Jährigen beim Spiel der Eintrachjt gegen den Hamburger SV (0:0) zum Abwehrchef machte.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Medienecho-Kampfbetontes-Ringen-unterirdische-Passquote;art785,2532893
Medienecho: „Kampfbetontes Ringen, unterirdische Passquote“
Nur die wohlwollendsten Kommentatoren können dem Remis der Eintracht gegen den HSV Gutes abgewinnen – Kritiker ätzen schon über die vermeintliche TV-Mogelpackung namens „Topspiel der Woche“. Unser Medienecho fasst Stimmen zur Partie zusammen.
#
sportschau

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/analyse-eintracht-frankfurt-hamburger-sv-100.html
Flaute in Frankfurt
Eintracht Frankfurt fehlt jegliche Leichtigkeit aus der Hinrunde. Auch bei der Nullnummer gegen den Hamburger SV treten die Defizite deutlich zutage, die nicht nur mit den personellen Problemen erklärt sind. Die Analyse.
#
SGE4EVER.de


http://www.sge4ever.de/hrgota-und-rebic-kovac-nimmt-das-offensivduo-in-die-pflicht/
Hrgota und Rebic: Kovac nimmt Offensivduo in die Pflicht
Jesús Vallejo steht hingegen vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der Innenverteidiger setzte gegen den Hamburger SV nach seinem vor rund einem Monat gegen den FC Ingolstadt erlittenen Muskelfaserriss vorsichtshalber aus. „Ich war noch nicht hundertprozentig fit“, teilte der 20-Jährige mit. Für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach sollte der Spanier jedoch wieder zur Verfügung stehen.


Teilen