>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
das ist richtig, aber es ist ein gutes Zeichen, dass der Kader breiter wird und es wieder Alternativen gibt.
Medojevic: Wer weiss näheres über seinen Fitnesszustand, ist er in der Reha? man hört nichts, aber auch gar nichts von ihm
#
scheint so als ob er aussortiert wurde......zumindest laut KIcker (Jannuar)

.....nun ist klar, dass sie auch in der Rückrunde keine eine Chance erhalten werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667898/artikel_flum-und-co_kovac-streicht-quartett.html


Es wurde aber auch noch mal über "weiterhin anhaltene Knieprobleme berichtet".....(finde den link aber nicht)
Laut TM ist er weiterhin wegen Kniebeschwerden verletzt.......

Ob Stendera nach so langer Verelzungszeit wirklich wieder eine Alternative ist? Glaube eher nicht.
Und Ordonez war ja ohnehin perspektivisch verpflichtet worden......von dem würde ich jetzt nicht all zuviel erwarten
#
Guten Morgen zusammen,
im grunde ist ja hier schon "alles" gesagt worden. Angesichts einiger guter Chancen hätten wir das Spiel verdientermaßen gewinnen müssen.
Was mich etwas frustiert hatte, war die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Engagement und Einsatzwille waren vorhanden, im Gegensatz zu unserem Mittelfeld. Dort fand so gut wie kein kein Spielaufbau statt. Wäre da nicht Fabian gewesen, hätte das noch schlimmer ausgesehen. Die langen Pässe nach vorne, oftmals von Hector geschlagen, waren für den HSV leicht ausrechenbar, weil die unglaublich hoch gespeilt wurden und dementsprechend lange in der Luft waren. Beim HSV war wenigstens noch ein Spielaufbau erkennbar. Klar ist Hasebe unser Ballverteiler. Da müssen die nächsten Wochen aber halt andere Jungs kreativ in die Bresche springen. Mit dieser Spielweise gewinnen wir kein Spiel mehr!
#
dies macht Hoffnung
Vallejo gegen den HSV geschont +++

Bei Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Jesús Vallejo ist nicht wie befürchtet eine weitere Verletzung aufgetreten. Der 20-Jährige hatte die Partie gegen Hamburg (0:0) trotz Comeback-Plänen verpasst. "Eine Vorsichtsmaßnahme. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent", sagte er der Bild. Zuletzt plagte ihn ein Muskelfaserriss.
#
Tafelberg schrieb:

dies macht Hoffnung
Vallejo gegen den HSV geschont



gute Nachricht
#
scheint so als ob er aussortiert wurde......zumindest laut KIcker (Jannuar)

.....nun ist klar, dass sie auch in der Rückrunde keine eine Chance erhalten werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667898/artikel_flum-und-co_kovac-streicht-quartett.html


Es wurde aber auch noch mal über "weiterhin anhaltene Knieprobleme berichtet".....(finde den link aber nicht)
Laut TM ist er weiterhin wegen Kniebeschwerden verletzt.......

Ob Stendera nach so langer Verelzungszeit wirklich wieder eine Alternative ist? Glaube eher nicht.
Und Ordonez war ja ohnehin perspektivisch verpflichtet worden......von dem würde ich jetzt nicht all zuviel erwarten
#
PhillySGE schrieb:

scheint so als ob er aussortiert wurde......zumindest laut KIcker (Jannuar)

.....nun ist klar, dass sie auch in der Rückrunde keine eine Chance erhalten werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667898/artikel_flum-und-co_kovac-streicht-quartett.html


Es wurde aber auch noch mal über "weiterhin anhaltene Knieprobleme berichtet".....(finde den link aber nicht)
Laut TM ist er weiterhin wegen Kniebeschwerden verletzt.......

Ob Stendera nach so langer Verelzungszeit wirklich wieder eine Alternative ist? Glaube eher nicht.
Und Ordonez war ja ohnehin perspektivisch verpflichtet worden......von dem würde ich jetzt nicht all zuviel erwarten


Nach Medojevic wird hier komischerweise jede Woche gefragt. Man könnte vielleicht einfach mal googeln, dann sieht man, dass er weiterhin Knieprobleme hat: http://www.transfermarkt.de/slobodan-medojevic/profil/spieler/48164 .
Dass er auch unabhängig von der Verletzung eher keine Rolle mehr spielt, war auch schon mehrmals zu lesen.  
#
PhillySGE schrieb:

scheint so als ob er aussortiert wurde......zumindest laut KIcker (Jannuar)

.....nun ist klar, dass sie auch in der Rückrunde keine eine Chance erhalten werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667898/artikel_flum-und-co_kovac-streicht-quartett.html


Es wurde aber auch noch mal über "weiterhin anhaltene Knieprobleme berichtet".....(finde den link aber nicht)
Laut TM ist er weiterhin wegen Kniebeschwerden verletzt.......

Ob Stendera nach so langer Verelzungszeit wirklich wieder eine Alternative ist? Glaube eher nicht.
Und Ordonez war ja ohnehin perspektivisch verpflichtet worden......von dem würde ich jetzt nicht all zuviel erwarten


Nach Medojevic wird hier komischerweise jede Woche gefragt. Man könnte vielleicht einfach mal googeln, dann sieht man, dass er weiterhin Knieprobleme hat: http://www.transfermarkt.de/slobodan-medojevic/profil/spieler/48164 .
Dass er auch unabhängig von der Verletzung eher keine Rolle mehr spielt, war auch schon mehrmals zu lesen.  
#
ja, hätte ich machen können Sledge Hammer: nach Medojevic zu googeln. Ich habe halt hier gefragt, ist doch wirklich nicht so schlimm.
#
ja, hätte ich machen können Sledge Hammer: nach Medojevic zu googeln. Ich habe halt hier gefragt, ist doch wirklich nicht so schlimm.
#
Tafelberg schrieb:

ja, hätte ich machen können Sledge Hammer: nach Medojevic zu googeln. Ich habe halt hier gefragt, ist doch wirklich nicht so schlimm.


Sag ich ja auch nicht. Ordonez, Medojevic, Bamba - das wird zumindest in dieser Saison nichts mehr. Fänd mal interessanter, was zum Stendera-Zustand zu lesen. Da kann man ja wenigstens noch etwas Hoffnung haben.
#
scheint so als ob er aussortiert wurde......zumindest laut KIcker (Jannuar)

.....nun ist klar, dass sie auch in der Rückrunde keine eine Chance erhalten werden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667898/artikel_flum-und-co_kovac-streicht-quartett.html


Es wurde aber auch noch mal über "weiterhin anhaltene Knieprobleme berichtet".....(finde den link aber nicht)
Laut TM ist er weiterhin wegen Kniebeschwerden verletzt.......

Ob Stendera nach so langer Verelzungszeit wirklich wieder eine Alternative ist? Glaube eher nicht.
Und Ordonez war ja ohnehin perspektivisch verpflichtet worden......von dem würde ich jetzt nicht all zuviel erwarten
#
Ohne dass Ordonez mal eine Minute gespielt hat - und wenn es ein Testspiel ist -  ist nicht zu sagen ob er schon eine Alternative wäre. Daher, jede Minute die er Spielpraxis bekommen könnte ist eine wichtige Minute, gilt auch zum Beispiel für Stendera oder Wolf.

Und Medo ist nicht aussortiert, der ist einfach "kaputt", er fehlt jetzt auch genau ein Jahr. Ein Problem scheint aufs nächste zu Folgen, erst Achillessehne jetzt nie, befürchte körberlich wird es in Zukunft schwer mit Leistungssport, ähnlich Bamba.
#
Ohne dass Ordonez mal eine Minute gespielt hat - und wenn es ein Testspiel ist -  ist nicht zu sagen ob er schon eine Alternative wäre. Daher, jede Minute die er Spielpraxis bekommen könnte ist eine wichtige Minute, gilt auch zum Beispiel für Stendera oder Wolf.

Und Medo ist nicht aussortiert, der ist einfach "kaputt", er fehlt jetzt auch genau ein Jahr. Ein Problem scheint aufs nächste zu Folgen, erst Achillessehne jetzt nie, befürchte körberlich wird es in Zukunft schwer mit Leistungssport, ähnlich Bamba.
#
Mainhattener schrieb:

Ohne dass Ordonez mal eine Minute gespielt hat - und wenn es ein Testspiel ist -  ist nicht zu sagen ob er schon eine Alternative wäre. Daher, jede Minute die er Spielpraxis bekommen könnte ist eine wichtige Minute, gilt auch zum Beispiel für Stendera oder Wolf.

Und Medo ist nicht aussortiert, der ist einfach "kaputt", er fehlt jetzt auch genau ein Jahr. Ein Problem scheint aufs nächste zu Folgen, erst Achillessehne jetzt nie, befürchte körberlich wird es in Zukunft schwer mit Leistungssport, ähnlich Bamba.


Ist schon tragisch....beide werden keine Option mehr sein, vermute ich zumindest....Stendera und Ordonez sind frühestens nächste Saison ein Thema, die helfen uns jetzt nicht.....über das Leistungsvermögen von Ordonez kann ich mir kein Bild machen, wir müssen uns für nächste Saison, falls die Leihspieler weg sein werden, ohnehin komplett neu aufstellen.....
#
3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...
#
PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...


Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.
#
PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...


Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...


Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.


Falls er künftig verletzungsfrei bleibt, was keiner weiß und er zur alten Leistungsstärke zurückfindet, wäre er sicherlich ein Stabilitätsfaktor....
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...


Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.


Falls er künftig verletzungsfrei bleibt, was keiner weiß und er zur alten Leistungsstärke zurückfindet, wäre er sicherlich ein Stabilitätsfaktor....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...


Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.


Falls er künftig verletzungsfrei bleibt, was keiner weiß und er zur alten Leistungsstärke zurückfindet, wäre er sicherlich ein Stabilitätsfaktor....


Dass er zu alter Stärke zurückfindet, bin ich mir eigentlich schon sicher; die Frage ist nur, wie schnell! Aber seine Verletzungsfreiheit ist (leider, muss man natürlich sagen) alles andere als sicher, wenn man sich die Geschichte des erst 21-jährigen Jungen betrachtet.
#
Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

@ harald08 und raggamuffin: Ich bin ja echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich hier von einem freundlichen Zeitgenossen Blindheit vorwerfen lassen muss. Für mich sind die betreffenden Szenen nach wie vor sehr vergleichbar. Und in beiden Fällen haben die Schiris sehr klar entschieden.


Ich habe übrigens die gleichen Augenprobleme wie ihr. So hat halt jeder seine Schwächen und Stärken. Wir haben es mit den Augen, der Kollege Sledge_Hammer hat dafür so seine Schwierigkeiten, hier einen Beitrag ohne Arroganz und einigermaßen freundlich zu formulieren. Dafür kann er vermutlich dann wieder andere Sachen  richtig gut.


Arroganz kann gar nicht sein.

Ich bleib dabei, bei den beiden Szenen muss man doch als einigermaßen Fußballinteressierter zwingend einen Unterschied erkennen. Vielleicht einfach mal ein bisschen Regelkunde aneignen, wenns nicht an den Augen liegt?

Hummels spielt deutlich den Ball, was man daran sieht, dass dieser nach der Grätsche nochmal wesentlich beschleunigt. Dass er dabei den Gegner etwas berührt (notwendigerweise), ist für die Bewertung Foul oder Nicht-Foul völlig irrelevant. Kommt euch das nicht komisch vor, dass weder Hrgota, noch ein sonstiger Spieler, Trainer usw. sich über die Aktion währenddessen oder im Nachhinein beschwert haben?

Könnte ganz vielleicht daran liegen, dass es nicht vertretbar ist, hier ein Foulspiel anzunehmen. Da gibt es auch nix zu diskutieren. Und wenn der gute clakir dann aber seit einer Woche meint, irgendwas gesehen zu haben, was nicht da ist, lässt mich das ernsthaft zweifeln. Muss nicht an den Augen liegen. Dass die Lobeshymnen in Sachen Hummels übertrieben waren, steht ja auf einem anderen Blatt.

Die Szene gestern war anders. Abraham berührt nur leicht den Ball - siehe auch die richtige Aussage von Niko - und im Wesentlichen den Gegner. 60-40 Foul, kann man hier folglich auch anders sehen.

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hummels spielt deutlich den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Abraham berührt nur leicht den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.


Sorry, dass ich deinen Beitrag nur verkürzt wiedergebe aber das bedeutet ja dann, dass es eben darauf ankommt, wie "doll" man den Ball berührt, ob es ein Foul oder nicht ist. Wenn das dem Regelbuch entspringt, dann ist es also jedes mal eine Interpretationssache. Das finde ich für den Zuschauer (und vermutlich auch für die Spieler) schwer nachvollziehbar und deshalb kagge.

Aber belassen wir es dabei.
#
Eben auf Transfermarkt.de die Auswertung des 25. Spieltages mit Titelbild von Abraham gesehen:

Die strittige Szene in Frankfurt: In der 61. Minute kam David Abraham (30, Foto) gegen Hamburgs Filip Kostic zu spät, zog ihm frei vor SGE-Keeper Lukas Hradecky die Beine weg. Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) deutete jedoch sofort an „Weiterspielen“ – zum Ärger der Hamburger. Kompetenzteam-Mitglied JFB96 erklärte in der Auswertung: „Abraham spielt zwar minimal den Ball, trifft Kostic aber auch klar am rechten Bein. Dadurch kommt Kostic zu Fall. Grätsche von hinten mit minimalem Ballkontakt reicht mir hier nicht aus, um es als fairen Einsatz durchzuwinken.“

zu geil! Meine Frage wäre: Wie hat er ihm die Beine weggezogen, mit den Händen? Gut, dass das der Typ vom "Kompetenzteam" so exakt analysiert hat.

http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-siege-fur-hsv-und-fc-augsburg/view/news/268881
#
Eben auf Transfermarkt.de die Auswertung des 25. Spieltages mit Titelbild von Abraham gesehen:

Die strittige Szene in Frankfurt: In der 61. Minute kam David Abraham (30, Foto) gegen Hamburgs Filip Kostic zu spät, zog ihm frei vor SGE-Keeper Lukas Hradecky die Beine weg. Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) deutete jedoch sofort an „Weiterspielen“ – zum Ärger der Hamburger. Kompetenzteam-Mitglied JFB96 erklärte in der Auswertung: „Abraham spielt zwar minimal den Ball, trifft Kostic aber auch klar am rechten Bein. Dadurch kommt Kostic zu Fall. Grätsche von hinten mit minimalem Ballkontakt reicht mir hier nicht aus, um es als fairen Einsatz durchzuwinken.“

zu geil! Meine Frage wäre: Wie hat er ihm die Beine weggezogen, mit den Händen? Gut, dass das der Typ vom "Kompetenzteam" so exakt analysiert hat.

http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-siege-fur-hsv-und-fc-augsburg/view/news/268881
#
JFB96 - ein Pseudonym von Gagelmann?    Ist zum Glück völlig belanglos, was irgend so ein Jotäffbeh meint.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hummels spielt deutlich den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Abraham berührt nur leicht den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.


Sorry, dass ich deinen Beitrag nur verkürzt wiedergebe aber das bedeutet ja dann, dass es eben darauf ankommt, wie "doll" man den Ball berührt, ob es ein Foul oder nicht ist. Wenn das dem Regelbuch entspringt, dann ist es also jedes mal eine Interpretationssache. Das finde ich für den Zuschauer (und vermutlich auch für die Spieler) schwer nachvollziehbar und deshalb kagge.

Aber belassen wir es dabei.
#
Raggamuffin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hummels spielt deutlich den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Abraham berührt nur leicht den Ball

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.


Sorry, dass ich deinen Beitrag nur verkürzt wiedergebe aber das bedeutet ja dann, dass es eben darauf ankommt, wie "doll" man den Ball berührt, ob es ein Foul oder nicht ist. Wenn das dem Regelbuch entspringt, dann ist es also jedes mal eine Interpretationssache. Das finde ich für den Zuschauer (und vermutlich auch für die Spieler) schwer nachvollziehbar und deshalb kagge.

Aber belassen wir es dabei.


Natürlich ist es Interpretationssache, wie vieles im Regelbuch. Genauso ist z.B. der Einsatz mit dem Ellenbogen manchmal Gelb, manchmal Rot.

Wenn der Spieler eindeutig den Ball spielt, ist es oft gar nicht möglich, den Gegner nicht zu berühren. Kommt oft genug vor, dass unstreitig der Ball getroffen wird, der Spieler aber ebenfalls getroffen bzw. berührt wird. Das ist in aller Regel kein Foul.
#
JFB96 - ein Pseudonym von Gagelmann?    Ist zum Glück völlig belanglos, was irgend so ein Jotäffbeh meint.
#
Hahahaha.. ja ist so


Teilen