>

SaW 20.03.17 - Gebabbel

#
Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.
#
Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.
#
ja, ich stimme Dir zu, eine gute Bestandsaufnahme der Lage der SGE ohne "schön schreiben", ohne Polemik, weiter so Herr Durstewitz
#
Hasebe muss sich einer Arthroskopie unterziehen – mutmaßlich fliegt er dafür sogar extra nach Japan. „Danach wissen wir, was er genau hat“, so Kovac. Hasebe dürfte aber länger ausfallen.

Kann das die gute alte Uniklinik etwa nicht?
#
Das schöne ist, bei unserer Ausgangslage vor der Saison verbieten sich jedliche Spitzen gg. Spieler, Trainer und Verantwortliche. Klar spielen wir bisher eine beschissene RR.

Aber dafür spielten wir eine überragende Vorrunde und das wird zum Saisonziel Klassenerhalt reichen.
Klar ist die Rückrunde enttäuschend, aber wir haben so viele junge Spieler herangeführt und wir
hatten die miesesten Bedingungen vor der Saison, die man sich vorstellen konnte.
Nüchtern betrachtet, muss man zugeben, das es jetzt schon eine sehr erfolgreiche Saison wird, selbst wenn wir nur 15er am Ende werden würden.

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech, wie wir es hatten,
kaum haben kann.Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.

Denn bei einem bin ich mir sicher, nicht viele Verantwortliche hätten es unter diesen schweren Bedingungen,
überhaupt zu 36 Punkten oder einem Pokalhalbfinale geschafft.
Dazu noch die Integration der vielen jungen Spieler.

Klasse Leistung !

#
Hasebe muss sich einer Arthroskopie unterziehen – mutmaßlich fliegt er dafür sogar extra nach Japan. „Danach wissen wir, was er genau hat“, so Kovac. Hasebe dürfte aber länger ausfallen.

Kann das die gute alte Uniklinik etwa nicht?
#
Es ist doch üblich, dass Spieler bei Eingriffen zum Arzt ihres Vertrauens gehen und das wird auch von den Vereinen toleriert. Käme Hasebe auch Castrop-Rauxel und nicht aus Japan, würde er im Pott zum Arzt gehen und das wäre keine einzige Zeile in den Medien wert.
#
Edit:

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech in der Rückrunde !!, wie wir es hatten, kaum haben kann. Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.
#
Es ist doch üblich, dass Spieler bei Eingriffen zum Arzt ihres Vertrauens gehen und das wird auch von den Vereinen toleriert. Käme Hasebe auch Castrop-Rauxel und nicht aus Japan, würde er im Pott zum Arzt gehen und das wäre keine einzige Zeile in den Medien wert.
#
Freie Arztwahl...klar das stimmt.
Aber ne Athroskopie macht doch jede Uniklinik...da muss der Bub doch net um die halbe Welt fliegen.
#
Das schöne ist, bei unserer Ausgangslage vor der Saison verbieten sich jedliche Spitzen gg. Spieler, Trainer und Verantwortliche. Klar spielen wir bisher eine beschissene RR.

Aber dafür spielten wir eine überragende Vorrunde und das wird zum Saisonziel Klassenerhalt reichen.
Klar ist die Rückrunde enttäuschend, aber wir haben so viele junge Spieler herangeführt und wir
hatten die miesesten Bedingungen vor der Saison, die man sich vorstellen konnte.
Nüchtern betrachtet, muss man zugeben, das es jetzt schon eine sehr erfolgreiche Saison wird, selbst wenn wir nur 15er am Ende werden würden.

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech, wie wir es hatten,
kaum haben kann.Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.

Denn bei einem bin ich mir sicher, nicht viele Verantwortliche hätten es unter diesen schweren Bedingungen,
überhaupt zu 36 Punkten oder einem Pokalhalbfinale geschafft.
Dazu noch die Integration der vielen jungen Spieler.

Klasse Leistung !

#
Hyundaii30 schrieb:

Das schöne ist, bei unserer Ausgangslage vor der Saison verbieten sich jedliche Spitzen gg. Spieler, Trainer und Verantwortliche. Klar spielen wir bisher eine beschissene RR.

Aber dafür spielten wir eine überragende Vorrunde und das wird zum Saisonziel Klassenerhalt reichen.
Klar ist die Rückrunde enttäuschend, aber wir haben so viele junge Spieler herangeführt und wir
hatten die miesesten Bedingungen vor der Saison, die man sich vorstellen konnte.
Nüchtern betrachtet, muss man zugeben, das es jetzt schon eine sehr erfolgreiche Saison wird, selbst wenn wir nur 15er am Ende werden würden.

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech, wie wir es hatten,
kaum haben kann.Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.

Denn bei einem bin ich mir sicher, nicht viele Verantwortliche hätten es unter diesen schweren Bedingungen,
überhaupt zu 36 Punkten oder einem Pokalhalbfinale geschafft.
Dazu noch die Integration der vielen jungen Spieler.

Klasse Leistung !


Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das mit dem Schiedsrichterpech ist doch wirklich in dieser Runde realitätsfremd.

Gegen den HSV hätte es einen Elfmeter gegen uns geben gemusst. Gegen Darmstadt hätte es einen Elfmeter gegen uns geben gemusst (wenn du den anderen pfeifst für uns). In Schalke klammert sich Abraham beim Führungstor an Naldo wie ein Ertrinkender an einen Rettungsring. Und Rebics "unabsichtliches" auf den Fuß des Gegenspielers stellen zuletzt wurde von Schiedsrichtern auch schon anders bewertet, auch wenn Rebic danach ganz unschuldig schaute.

Wir hatten in der Hinrunde sehr viel für uns laufend, auch das Schiedsrichterglück (sonst hätte Abraham nach den Aktionen in Freiburg und gegen Wagner wohl nicht sonderlich oft spielen gedurft in der Hinrunde). Dazu kam einfach ein perfekter Lauf. Sehr viele knappe Siege. Dazu hat so mancher Bundesligist deutlich unter seinem Potential gespielt.

Jetzt geht es tendenziell nach unten. Ich würde mal um Platz 10 rum tippen, auch wenn ich natürlich ein bisschen auf die Trendwende hoffe. Aber nach der letzten Saison ist das noch immer ein großer Erfolg.
#
Edit:

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech in der Rückrunde !!, wie wir es hatten, kaum haben kann. Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Edit:

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech in der Rückrunde !!, wie wir es hatten, kaum haben kann. Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.


Das ist mir doch etwas zu einfach gesehen, dieses Pech haben andere auch....es ist auch müßig, immer den Vergleich zur letzten Saison zu bemühen, natürlich stehen wir jetzt besser da.
Aber es ist doch augenfällig, das wir uns verdammt strecken müssen, um einen einstelligen Tabellenplatz zu behalten bzw. damit die Saison zu beenden.
Der momentane 7. Platz sollte uns nicht täuschen, soviel Luft nach hinten ist nicht....ich habe gestern ausnahmsweise mal SKY 90 geguckt und da hat der Jansen eine interessante Rechnung aufgemacht, die m.E. ziemlich nah an der Wahrheit liegen kann.
Danach reichen 46 Punkte gerade mal für den 11. Platz, das wären noch 10 Punkte, die wir erstmal in den restlichen neun Spielen holen müssen, d.h, für Einstelligkeit wären über 50 Pkt. notwendig.
Bei der Punktedichte müssen wir sehr aufpassen, das da nix mehr nach hinten kippt, eigentlich müßten wir alle fünf Heimspiele gewinnen und auswärts noch bissel was mitnehmen, um sicher zwischen 6-9 abzuschließen.
Ich nehme auch das HSV-Spiel dafür nicht als Maßstab, das war mal gar nix und das wissen wir auch. Das ändert aber nichts daran, das wir in den kommenden Spielen ganz anders auftreten müssen, um uns wirklich für die Saison zu belohnen.
Eine gute Hinrunde allein reicht dafür nicht.
Wenn auch die Relegationsgefahr für mich nicht gegeben ist, bißchen mehr als unterhalb Platz 10 dürfte es dann doch schon sein, um auch perspektivisch einen positiven Ausblick zu haben für die kommende Saison.
#
Freie Arztwahl...klar das stimmt.
Aber ne Athroskopie macht doch jede Uniklinik...da muss der Bub doch net um die halbe Welt fliegen.
#
Wenn sich jetzt herausstellt, dass es beispielsweise den Meniskus erwischt hat, will er sich den vielleicht lieber vom Arzt seines Vertrauens flicken lassen. Auch wenn das jede Uniklinik macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Edit:

Und man sollte nicht vergessen, das man mehr Schiedsrichterpech und Verletzungspech in der Rückrunde !!, wie wir es hatten, kaum haben kann. Also sein wir stolz auf unsere Eintracht und die Verantwortlichen.


Das ist mir doch etwas zu einfach gesehen, dieses Pech haben andere auch....es ist auch müßig, immer den Vergleich zur letzten Saison zu bemühen, natürlich stehen wir jetzt besser da.
Aber es ist doch augenfällig, das wir uns verdammt strecken müssen, um einen einstelligen Tabellenplatz zu behalten bzw. damit die Saison zu beenden.
Der momentane 7. Platz sollte uns nicht täuschen, soviel Luft nach hinten ist nicht....ich habe gestern ausnahmsweise mal SKY 90 geguckt und da hat der Jansen eine interessante Rechnung aufgemacht, die m.E. ziemlich nah an der Wahrheit liegen kann.
Danach reichen 46 Punkte gerade mal für den 11. Platz, das wären noch 10 Punkte, die wir erstmal in den restlichen neun Spielen holen müssen, d.h, für Einstelligkeit wären über 50 Pkt. notwendig.
Bei der Punktedichte müssen wir sehr aufpassen, das da nix mehr nach hinten kippt, eigentlich müßten wir alle fünf Heimspiele gewinnen und auswärts noch bissel was mitnehmen, um sicher zwischen 6-9 abzuschließen.
Ich nehme auch das HSV-Spiel dafür nicht als Maßstab, das war mal gar nix und das wissen wir auch. Das ändert aber nichts daran, das wir in den kommenden Spielen ganz anders auftreten müssen, um uns wirklich für die Saison zu belohnen.
Eine gute Hinrunde allein reicht dafür nicht.
Wenn auch die Relegationsgefahr für mich nicht gegeben ist, bißchen mehr als unterhalb Platz 10 dürfte es dann doch schon sein, um auch perspektivisch einen positiven Ausblick zu haben für die kommende Saison.
#
ich bin wie eigentlich immer da völlig bei Dir cm.
Nach der langen EL Tabellenphase wäre man natürlich enttäuscht, wenn es nicht kommt, andererseits ist realistisch ein Mittelfeldplatz angesichts aller Komponenten (neue Mannschaft, personell oft am Limit -> jetzt benutze ich auch schon Hübners Ausredensmile:.....
ich hoffe, dass die Saison insgesamt zufriedenstellend endend, idealerweise einstellig. Ich halte das nicht für abwegig.
#
ich bin wie eigentlich immer da völlig bei Dir cm.
Nach der langen EL Tabellenphase wäre man natürlich enttäuscht, wenn es nicht kommt, andererseits ist realistisch ein Mittelfeldplatz angesichts aller Komponenten (neue Mannschaft, personell oft am Limit -> jetzt benutze ich auch schon Hübners Ausredensmile:.....
ich hoffe, dass die Saison insgesamt zufriedenstellend endend, idealerweise einstellig. Ich halte das nicht für abwegig.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin wie eigentlich immer da völlig bei Dir cm.
Nach der langen EL Tabellenphase wäre man natürlich enttäuscht, wenn es nicht kommt, andererseits ist realistisch ein Mittelfeldplatz angesichts aller Komponenten (neue Mannschaft, personell oft am Limit -> jetzt benutze ich auch schon Hübners Ausredengrinning:.....
ich hoffe, dass die Saison insgesamt zufriedenstellend endend, idealerweise einstellig. Ich halte das nicht für abwegig.


Für abwegig halte ich das auch nicht, da bin ich völlig bei dir.....aber wir wissen, das sich dafür angesichts der momentanen Personalkonstellation sehr viel in die richtige Richtung bewegen muß (müßte) und wenn ich mir unser Restprogramm angucke, wird das nicht ganz so einfach....
#
Mittelbayrische vom 16.01.2014
http://www.mittelbayerische.de/sport/fussball/bundesliga/nuernberger-hasebe-zu-operatio-21571-art1006222.html
Nürnberger Hasebe zu Operation nach in Japan
Makoto Hasebe vom 1. FC Nürnberg wird in Japan operiert. Den Eingriff am verletzten rechten Knie des 29 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers werde dort am Freitag der Arzt der japanischen Nationalmannschaft vornehmen, teilte der «Club» via Twitter mit.
#
Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.


Diese unterschwelligen Spitzen sind völlig unnötig und unsachlich. Meier hat zurecht nicht von Anfang an gespielt. Klar hätte man ihn 10 Minuten früher einwechseln können, man hätte es nach den letzten Eindrücken die Meier gemacht hat aber auch komplett lassen können. Zudem war Meier die ganze Woche wegen einer Erkältung geschwächt. Für mich unbegreiflich warum man von Seiten der Presse dieses Politikum wieder aufmachen will. Betrifft aber nicht nur die FR, die Bild ebenso.

Ich bin eh der Meinung das wenn man den Klassenerhalt sicher hat und es absehbar ist das man auf Europa keine Chance mehr hat den jungen Dadashov mal reinwerfen sollte. Der macht aktuell für die U19 eine Bude nach der anderen... nur mal so als kleine Anregung. Der Junge ist die Zukunft, kein Seferovic, kein Meier...
#
Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!
#
Brodowin schrieb:

Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.


Diese unterschwelligen Spitzen sind völlig unnötig und unsachlich. Meier hat zurecht nicht von Anfang an gespielt. Klar hätte man ihn 10 Minuten früher einwechseln können, man hätte es nach den letzten Eindrücken die Meier gemacht hat aber auch komplett lassen können. Zudem war Meier die ganze Woche wegen einer Erkältung geschwächt. Für mich unbegreiflich warum man von Seiten der Presse dieses Politikum wieder aufmachen will. Betrifft aber nicht nur die FR, die Bild ebenso.

Ich bin eh der Meinung das wenn man den Klassenerhalt sicher hat und es absehbar ist das man auf Europa keine Chance mehr hat den jungen Dadashov mal reinwerfen sollte. Der macht aktuell für die U19 eine Bude nach der anderen... nur mal so als kleine Anregung. Der Junge ist die Zukunft, kein Seferovic, kein Meier...
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.


Diese unterschwelligen Spitzen sind völlig unnötig und unsachlich. Meier hat zurecht nicht von Anfang an gespielt. Klar hätte man ihn 10 Minuten früher einwechseln können, man hätte es nach den letzten Eindrücken die Meier gemacht hat aber auch komplett lassen können. Zudem war Meier die ganze Woche wegen einer Erkältung geschwächt. Für mich unbegreiflich warum man von Seiten der Presse dieses Politikum wieder aufmachen will. Betrifft aber nicht nur die FR, die Bild ebenso.

Ich bin eh der Meinung das wenn man den Klassenerhalt sicher hat und es absehbar ist das man auf Europa keine Chance mehr hat den jungen Dadashov mal reinwerfen sollte. Der macht aktuell für die U19 eine Bude nach der anderen... nur mal so als kleine Anregung. Der Junge ist die Zukunft, kein Seferovic, kein Meier...


Interessante Überlegung.....was aber nicht zwingend heißt, das ihm das auch im Profibereich gelingt.....ich weiß nicht, wie eng die Verzahnung da ist, aber Kovac hat soviel Sachverstand, um beurteilen zu können, ob er wirklich eine Option wäre.....nötig wärs allemal.....
#
Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!
#
Ffm60ziger schrieb:

Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!


Für den Doppelpack wird er aber 25 Chancen benötigen und die wird er gegen BMG nicht bekommen.....Träumer....
#
Brodowin schrieb:

Ich bin sicherlich kein Fan-Boy  der FR-Berichterstattung aber den Kommentar von Ingo Durstewitz  heute finde ich mal recht gelungen. Sachlich und ohne Spitzen. Geht doch!

Ich habe ja ohnehin eine kleine Vermutung, wer von den beiden FR-Herren diese unterschwelligen Spitzen gegen Kovac wegen Meier abfeuert.


Diese unterschwelligen Spitzen sind völlig unnötig und unsachlich. Meier hat zurecht nicht von Anfang an gespielt. Klar hätte man ihn 10 Minuten früher einwechseln können, man hätte es nach den letzten Eindrücken die Meier gemacht hat aber auch komplett lassen können. Zudem war Meier die ganze Woche wegen einer Erkältung geschwächt. Für mich unbegreiflich warum man von Seiten der Presse dieses Politikum wieder aufmachen will. Betrifft aber nicht nur die FR, die Bild ebenso.

Ich bin eh der Meinung das wenn man den Klassenerhalt sicher hat und es absehbar ist das man auf Europa keine Chance mehr hat den jungen Dadashov mal reinwerfen sollte. Der macht aktuell für die U19 eine Bude nach der anderen... nur mal so als kleine Anregung. Der Junge ist die Zukunft, kein Seferovic, kein Meier...
#
Diegito schrieb:

Ich bin eh der Meinung das wenn man den Klassenerhalt sicher hat und es absehbar ist das man auf Europa keine Chance mehr hat den jungen Dadashov mal reinwerfen sollte.

Den könnte man so oder so mal bringen. Seltener als die etatmäßigen Stürmer kann auch er nicht treffen.
Ich würde es eher vom Klassenerhalt der U19 abhängig machen.
#
Aus dem Ehemaligen-SaW:
sport.de
Beşiktaş-Superstar: Den Adler im Herzen
Frankfurt-Eigengewächs Cenk Tosun konnte sich nie endgültig in den Kader der Eintracht spielen. Mittlerweile ist er Volksheld in der Türkei und kämpft mit Beşiktaş um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League.

Auch wenn es im Moment ziemlich unrealistisch erscheint, stimme ich dem Artikel zu Cenk Tosun insofern zu als dass er uns sehr gut zu Gesicht stünde. Wenn es irgendeine Möglichkeit oben sollte ihn zu verpflichten, muss man es tun. Seine grundsätzliche Verbundenheit zur Eintracht schadet schon mal nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!


Für den Doppelpack wird er aber 25 Chancen benötigen und die wird er gegen BMG nicht bekommen.....Träumer....
#
cm47 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!


Für den Doppelpack wird er aber 25 Chancen benötigen und die wird er gegen BMG nicht bekommen.....Träumer....


Ich glaube, dass Rebic der Fussballer ist bei dem der Knoten platzen muss. Er ist unser gefährlichster Mann aktuell, nur trifft er noch nicht. Wenn er mal trifft dann glaube ich hat er es wirklich kapiert und schießt dann regelmäßig Tore. Der Typ bringt alles mit was ein Stürmer braucht, Zug zum Tor, Schnelligkeit, Unberechenbarkeit in den Aktionen und extrem viel Biss. Es würde mit dem Teufel zugehen wenn der nicht der kommende Topstürmer für uns wird (oder eben auch für einen anderen Verein). Sollten wir ins Endspiel des DFB Pokals kommen sollte die erste damit verbundene Aktion sein das dort zu erhaltende Geld direkt in die Ablöse für Rebic zu stecken.

Gruß
tobago


Teilen