>

"Frankfurter Mispelsche"

#
Besonders an den Heimspieltagen werden in den einschlägigen Frankfurter Kneipen
seit Jahren unzählige "Mispelschen" (Anm.: Calvados + eingelegte Mispelfrucht)
mit Freude konsumiert.
Aber wo, wann und wie kam dieses Getränke in Frankfurt denn eigentlich in Mode?
#
Mispelchen, sogenanntes wurde von ca. zwei Brüdern 1980 herangekarrt. Der Karren selbst, wurde meines Wissens angetrieben, von katalytischen Konvertern. Dass, das so ist spürt man selbst, spätestens nach der sechsten Runde. Verstärkt wird das ganze gegebenenfalls noch, durch den parallelen Genuß eines anderen bekannten Getränks.
#
Leider ein fieses Kopfwehgetränk.
Meide ich.
#
Bei uns im Taunus nimmt man da nicht Calvados sondern im einen Apfelbrand aus dem Äppler Trester.
#

Ihr seid ja drauf ihr Hessen!
#

Ihr seid ja drauf ihr Hessen!
#
FrankenAdler schrieb:


Ihr seid ja drauf ihr Hessen!


Uffbasse.

Calvados vertragen erstaunlich wenig Leute
Ich kann es kippen wie Wasser, kein Schädelweh am nächsten Tag
#
Leider ein fieses Kopfwehgetränk.
Meide ich.
#
Also ich vertrage die "Mispelschen" sehr gut, aber ich trinke auch ansonsten gerne Calvados
#
Mispelchen, sogenanntes wurde von ca. zwei Brüdern 1980 herangekarrt. Der Karren selbst, wurde meines Wissens angetrieben, von katalytischen Konvertern. Dass, das so ist spürt man selbst, spätestens nach der sechsten Runde. Verstärkt wird das ganze gegebenenfalls noch, durch den parallelen Genuß eines anderen bekannten Getränks.
#
Ach ja!
Ffm60ziger schrieb:

Mispelchen, sogenanntes wurde von ca. zwei Brüdern 1980 herangekarrt. Der Karren selbst, wurde meines Wissens angetrieben, von katalytischen Konvertern

#
Notiz an mich: Unbedingt beim nächsten Frankfurtbesuch konsumieren, hab schließlich schon den Apfelwein schadlos überstanden, ich Held, ich!
#
Notiz an mich: Unbedingt beim nächsten Frankfurtbesuch konsumieren, hab schließlich schon den Apfelwein schadlos überstanden, ich Held, ich!
#
Du Held du...

#
FrankenAdler schrieb:


Ihr seid ja drauf ihr Hessen!


Uffbasse.

Calvados vertragen erstaunlich wenig Leute
Ich kann es kippen wie Wasser, kein Schädelweh am nächsten Tag
#
Cyrillar schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Ihr seid ja drauf ihr Hessen!


Uffbasse.

Calvados vertragen erstaunlich wenig Leute
Ich kann es kippen wie Wasser, kein Schädelweh am nächsten Tag


Ich habe auch kein Problem mit Calvados. Gleich den ersten trinke ich sofort runter und bestelle noch einen Calvadods. So richtig gut schmeckt dann der dritte Clavados, und auch der vierte Calavods geht runter wie Öl. Wenn der fünfte Cacladovs kommt, wird gleich der sechste Caladasov geordert, und ab dem siebten Clavodavasdennhierlos fühle ich mich wie im Himmel.
#
Finger weg sach ich nur....massive Fimrissgefahr und Durchdrehgefahr.....
Falling down mäßig abgefahren und hinnerher 2 Tage besinnungslos im Bett gelegen.....
Gefährlich das Zeug. Am besten meiden und zu herkömmlichen Alkoholikas greifen
#
Cyrillar schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Ihr seid ja drauf ihr Hessen!


Uffbasse.

Calvados vertragen erstaunlich wenig Leute
Ich kann es kippen wie Wasser, kein Schädelweh am nächsten Tag


Ich habe auch kein Problem mit Calvados. Gleich den ersten trinke ich sofort runter und bestelle noch einen Calvadods. So richtig gut schmeckt dann der dritte Clavados, und auch der vierte Calavods geht runter wie Öl. Wenn der fünfte Cacladovs kommt, wird gleich der sechste Caladasov geordert, und ab dem siebten Clavodavasdennhierlos fühle ich mich wie im Himmel.
#
jesses, dabei stehts doch schon im namen drin, bei diesem spanischen getränk. dos --> zwei heisst das, nicht mehr als zwei!
#
jesses, dabei stehts doch schon im namen drin, bei diesem spanischen getränk. dos --> zwei heisst das, nicht mehr als zwei!
#
Xaver08 schrieb:

bei diesem spanischen getränk.


Du meinst das Spanien was in der Normandie liegt?
#
Dosenobst und minderwertiger Schnaps.

Ich brauch das net.


Teilen