>

[Gerücht] Omar Mascarell - Interessent(en): FC Bayern, FC Barcelona

#
http://www.mundodeportivo.com/futbol/20170324/42924363125/fc-barcelona-fichajes-omar-mascarell-eintracht-de-frankfurt-mercato-real-madrid.html
Mascarell soll das interesse mehrener Vereine geweckt haben, dem FC Bayern, FC Barcelona, wohl auch Inter(?) und englischen Vereinen(?)
#
War klar , das Mascarell durch seine ordentlichen  Leistungen Aufmerksamkeit auf sich zieht . Er is noch Jung und is bei Real ausgebildet worden.  Aber falls es so kommt , das er woanders hingeht bekommen wir immerhin eine ordentliche Ablöse von Rund 4 Mio von Real.
#
Wieso von Real
Ich denke eher wenn er irgendwo anders unterschreibt dann ist die Ablöse frei verhandelbar
Real hat eine Rückkaufoption von 4 Mio.
#
Wieso von Real
Ich denke eher wenn er irgendwo anders unterschreibt dann ist die Ablöse frei verhandelbar
Real hat eine Rückkaufoption von 4 Mio.
#
saaradler78 schrieb:

Wieso von Real
Ich denke eher wenn er irgendwo anders unterschreibt dann ist die Ablöse frei verhandelbar
Real hat eine Rückkaufoption von 4 Mio.



Real ist nicht blöd, die ziehen die RKO und verkaufen ihn für mindestens 1-2 Mio€ mehr wieder.
#
saaradler78 schrieb:

Wieso von Real
Ich denke eher wenn er irgendwo anders unterschreibt dann ist die Ablöse frei verhandelbar
Real hat eine Rückkaufoption von 4 Mio.



Real ist nicht blöd, die ziehen die RKO und verkaufen ihn für mindestens 1-2 Mio€ mehr wieder.
#
die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.
#
die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.
#
Die FCBs sind es am Ende vieleicht nicht, aber sollten da zum Beispeil ein paar Englische Vereine dran sein und sagen wir mal 8 Mio€ bieten, zieht Real mal schnell die RKO um eventuell zu kassieren.
Dann muss Omar vieleicht entscheiden ob er eventuell auf der Bank oder Tribüne bei Real versauert oder wieder nach England zurückwechselt.
#
die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.
#
Kadaj schrieb:

die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.


Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumal er in einem Interview vor kurzem erst betont hat wie sauwohl er sich in Frankfurt fühlt und es die beste Entscheidung für ihn war hierher zu kommen. Klar, Fussballer reden viel, diese Sichtweise kann sich auch schnell ändern. Dennoch habe ich bei ihm ein recht gutes Gefühl, das er zumindest bis 2018 bei uns bleibt.
Bei deinem zweiten Satz wäre ich allerdings nicht so sicher. Ich glaube sehr wohl das es Vereine gibt die mehr als 4 Mio ausgeben würden, zumal die Engländer momentan im Geld schwimmen... diese Summen können auf der Insel ja selbst Zweitligisten stemmen... die Gefahr das Real Madrid ihn im Sommer zurückbeordert und ihn sofort weiterverkauft ist schon gegeben, zumindest theoretisch. Allerdings glaube ich nicht das der Spieler da mitmacht. Und so mega eiskalt das es Real egal wäre schätze ich die auch nicht ein...
#
die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.
#
Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.
#
Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.
#
manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.
#
manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.
#
Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.


Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.
#
Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.


Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.
#
Oder Rudy, wobei die ablösefrei waren.
#
Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.


Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.
#
Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.

Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.
#
Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.

Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.
#
manu_1982 schrieb:

Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.

Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.


Alle übrigen 18 Spiele war er aber verletzt - das sollte man schon auch sehen in diesem Zusammenhang.  

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Dass Mascarell eine ernsthafte Option für Bayern oder Barca ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Es gibt aber in Brexitland jede Menge andere Vereine, für die er durchaus erste Wahl sein könnte und die locker in der Lage sind, die von Real nach einem möglichen Rückkauf geforderten Mios zu bezahlen. Also ganz so sicher über einen Verbleib Omars dürfen wir uns nicht sein.
#
Mascarell ist ein guter, wichtiger und überdurchschnittlicher Spieler. Für einen Klub wie die Eintracht. Ob er jetzt wirklich nach nur einer Saison bei Topklubs auf dem Schirm ist, darf zumindest ein bisschen angezweifelt werden. Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht zutrauen würde. Aber er hat es mit der SGE doch aktuell wirklich nicht schlecht getroffen. Ich halte ihn für so clever, dass er das auch selbst weiß. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass trotzdem das eine oder andere Interesse durchaus vorhanden ist. Wenn auch nicht aus Barcelona.
#
manu_1982 schrieb:

Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.

Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.


Alle übrigen 18 Spiele war er aber verletzt - das sollte man schon auch sehen in diesem Zusammenhang.  

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Dass Mascarell eine ernsthafte Option für Bayern oder Barca ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Es gibt aber in Brexitland jede Menge andere Vereine, für die er durchaus erste Wahl sein könnte und die locker in der Lage sind, die von Real nach einem möglichen Rückkauf geforderten Mios zu bezahlen. Also ganz so sicher über einen Verbleib Omars dürfen wir uns nicht sein.
#
Das stimmt wohl.

Bei OM mache ich mir mehr Gedanken, dass Real die Rückkaufoption zieht, ihn für mehr verkauft und die Differenz einstreicht. Wirklich was dagegen machen könnte man wohl nicht, außer die Transfersperre für Real bleibt im Sommer bestehen.
#
Das stimmt wohl.

Bei OM mache ich mir mehr Gedanken, dass Real die Rückkaufoption zieht, ihn für mehr verkauft und die Differenz einstreicht. Wirklich was dagegen machen könnte man wohl nicht, außer die Transfersperre für Real bleibt im Sommer bestehen.
#
manu_1982 schrieb:

Das stimmt wohl.

Bei OM mache ich mir mehr Gedanken, dass Real die Rückkaufoption zieht, ihn für mehr verkauft und die Differenz einstreicht. Wirklich was dagegen machen könnte man wohl nicht, außer die Transfersperre für Real bleibt im Sommer bestehen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass OM nicht will. Schließlich muss der auch noch gefragt werden...
#
Mir ist aktuell nicht klar wie die RKO von Omar ausschaut. Ich denke das nach Ablauf des Vertrages Real ihn als erstes für eine festgeschriebene Summe wieder holen kann. Wie die Mitbestimmung des Spielers dabei ist würde mich interessieren. Wichtiger ist, wenn er innerhalb der Vertragslaufzeit wechseln würde. Ist es überhaupt möglich und wenn ja, müssen sucher 3 Vereine am Tisch sitzen!? Was ich für ausgeschlossen halte ist, dass Real einfach mal so vor Vertragsende bei Frankfurt sagt, hier 4 Mio und ab zurück. Da sind bei mir einige Fragen offen.
#
Mir ist aktuell nicht klar wie die RKO von Omar ausschaut. Ich denke das nach Ablauf des Vertrages Real ihn als erstes für eine festgeschriebene Summe wieder holen kann. Wie die Mitbestimmung des Spielers dabei ist würde mich interessieren. Wichtiger ist, wenn er innerhalb der Vertragslaufzeit wechseln würde. Ist es überhaupt möglich und wenn ja, müssen sucher 3 Vereine am Tisch sitzen!? Was ich für ausgeschlossen halte ist, dass Real einfach mal so vor Vertragsende bei Frankfurt sagt, hier 4 Mio und ab zurück. Da sind bei mir einige Fragen offen.
#
magic schrieb:

Was ich für ausgeschlossen halte ist, dass Real einfach mal so vor Vertragsende bei Frankfurt sagt, hier 4 Mio und ab zurück.


genau das nennt man gemeinhin rückkaufklausel.


http://sportsandlaw.de/juristisches-einmaleins-im-fussball-transfergeschaeft-rueckkaufklauseln-kaufoptionen-ausstiegsklauseln
#
Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.


Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.



+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.


Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.


Da stimme ich Dir zu.
#
Der Spieler hat da nichts mehr zu melden. Das wurde dann alles im Zuge des Wechsels zur Eintracht besprochen. Sonst wäre diese Option für Real ja wertlos, weil die Eintracht einfach mit Omar die Vereinbarung treffen könnte, er weigert sich zurückzugehen und bleibt in jedem Fall.

Wie dem auch sei, Omar ist ein ordentlicher-guter Spieler, für uns durchaus eine Verstärkung. Allerdings Bayern- oder Barca-Kaliber ist er nicht und ich bezweifle, dass er das je werden wird. 4 Mio. sind ein ordentlicher Betrag. Bei aller Wertschätzung für unersetzbar halte ich ihn nicht und ich weiß z.B. nicht, ob ich (als anderer Verein) für solch einen Spieler 5-6 Mio. oder mehr ausgeben würde.

Sollte Real ernst machen, müssen wir halt abwägen, welche Summe noch vertretbar wäre, um Real die Rückkaufklausel abzukaufen. Wenn wir 2-3 Mio. bieten, müsste ein anderer Verein Real schon 6-7 Mio. bieten, damit sich ein Weiterverkauf rentiert. Das kann natürlich durchaus sein, dass Real pokert und mit Interessenten hausieren geht, um uns aus der Reserve zu locken und zu einem Gebot bzgl. Abkauf der Klausel zu bewegen.


Teilen