>

[Gerücht] Omar Mascarell - Interessent(en): FC Bayern, FC Barcelona

#
manu_1982 schrieb:

Bei OM mache ich mir mehr Gedanken, dass Real die Rückkaufoption zieht, ihn für mehr verkauft und die Differenz einstreicht. Wirklich was dagegen machen könnte man wohl nicht, außer die Transfersperre für Real bleibt im Sommer bestehen.


Der Spieler selbst darf da allerdings auch ein Wörtchen mitreden. Er fühlt sich laut eigenem Bekunden pudelwohl in FFM und ob er sich zur Verschiebeware machen lassen will, würde auf jeden Fall abzuwarten bleiben.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Sollte Real ernst machen, müssen wir halt abwägen, welche Summe noch vertretbar wäre, um Real die Rückkaufklausel abzukaufen. Wenn wir 2-3 Mio. bieten, müsste ein anderer Verein Real schon 6-7 Mio. bieten, damit sich ein Weiterverkauf rentiert.


Deine Rechnung geht nicht auf: Wenn wir fix von Real 4 Mio. kriegen würden, denen aber 3 zahlen, um die Klausel zu streichen und ihn dann für 7 verkaufen, dann bringt uns das genau 0 Euro .  Abgesehen davon, dass man das eh nicht macht, wäre es nur interessant, wenn ein Verkauf uns 10+ Mio. bringen würde.

#
Manchmal sind hier zwar interessante Themen die diskutiert werden, aber rechnen sollte man schon können.
1.Wir haben OM für 1Millionen von Real gekauft,würden wir Real für 3Millionen die Klausel abkaufen ,hätten wir bei einem Weiterverkauf für 7 Mill.....3 Mille verdient.Bei 10 Millionen, 6 Millionen verdient.
2. Real ist nun wirklich nicht auf 2 oder 3 Millionen angewiesen.Deshalb werden sie den Spieler nicht zurückkaufen und für z.b. 6 Millionen verkaufen ( Wäre noch die Frage ob das rechtlich geht,ohne seine Zustimmung eh nicht)Was will ein Verein mit einem Spieler der dort nicht hin will ???Siehe Transfer von Huzti.,.Spieler will nicht beim Verein bleiben..
#
Manchmal sind hier zwar interessante Themen die diskutiert werden, aber rechnen sollte man schon können.
1.Wir haben OM für 1Millionen von Real gekauft,würden wir Real für 3Millionen die Klausel abkaufen ,hätten wir bei einem Weiterverkauf für 7 Mill.....3 Mille verdient.Bei 10 Millionen, 6 Millionen verdient.
2. Real ist nun wirklich nicht auf 2 oder 3 Millionen angewiesen.Deshalb werden sie den Spieler nicht zurückkaufen und für z.b. 6 Millionen verkaufen ( Wäre noch die Frage ob das rechtlich geht,ohne seine Zustimmung eh nicht)Was will ein Verein mit einem Spieler der dort nicht hin will ???Siehe Transfer von Huzti.,.Spieler will nicht beim Verein bleiben..
#
clint2007 schrieb:

Manchmal sind hier zwar interessante Themen die diskutiert werden, aber rechnen sollte man schon können.
1.Wir haben OM für 1Millionen von Real gekauft,würden wir Real für 3Millionen die Klausel abkaufen ,hätten wir bei einem Weiterverkauf für 7 Mill.....3 Mille verdient.Bei 10 Millionen, 6 Millionen verdient.
2. Real ist nun wirklich nicht auf 2 oder 3 Millionen angewiesen.Deshalb werden sie den Spieler nicht zurückkaufen und für z.b. 6 Millionen verkaufen ( Wäre noch die Frage ob das rechtlich geht,ohne seine Zustimmung eh nicht)Was will ein Verein mit einem Spieler der dort nicht hin will ???Siehe Transfer von Huzti.,.Spieler will nicht beim Verein bleiben..

Hm. Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig.

1. Wenn Real ein Angebot für ca. 10 Mio vorliegt, werden sie die RKO-Klausel nicht für 3 Mio verkaufen. Ganz einfach gerechnet.

2. Real ist dermaßen hoch verschuldet, dass sie jede einzelne Mio brauchen können. Wenn die also einen Deal machen können, bei dem sie nur durch Verträge-Hin-und-Her-Schieben 7 Mios verdienen, werden die das aber sowas von sicher machen! Und inwieweit Omar Mitspracherecht hat, sei dahin gestellt. Immerhin hat er ja den Vertragsbedingungen im letzten Sommer zugestimmt.

#
Ich will Mascarell nichts unterstellen, aber es sind schon Ganz andere Spieler den Lockrufen der Werkclubs erlegen.

Ich sage nur Sebastian Jung !
Mich würde es nicht wundern wenn er der Gehaltserhöhung
Zustimmen würde.
Ich meine hier geht es nicht um Peanuts.

Rechne damit das WOB mind. das doppelte Gehalt bietet.
#
WOB soll dementieren, laut Bild.
#
Mascarell ist ein guter Spieler für uns, aber davon Ablösesummen in Bereichen wie 8-10 Millionen € umzusetzen, ist er meiner Meinung nach noch weit entfernt.
Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.
#
Mascarell ist ein guter Spieler für uns, aber davon Ablösesummen in Bereichen wie 8-10 Millionen € umzusetzen, ist er meiner Meinung nach noch weit entfernt.
Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mascarell ist ein guter Spieler für uns, aber davon Ablösesummen in Bereichen wie 8-10 Millionen € umzusetzen, ist er meiner Meinung nach noch weit entfernt.
Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.



Das schlimme ist, das heuzutage schon für Spieler die drei Meter geradeaus laufen können,
Summen über 5 Millionen gezahlt werden.
Das steht alles in keinem normalen Preis/Leistungsverhältnis mehr.
5 Millionen oder mehr sind für viele Vereine nur Peanuts.
#
Mascarell ist ein guter Spieler für uns, aber davon Ablösesummen in Bereichen wie 8-10 Millionen € umzusetzen, ist er meiner Meinung nach noch weit entfernt.
Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.


Sehe ich auch so. Die generieren mit anderen Transfers und der CL ganz andere Summen, was interessieren sie da die paar Peanuts, die es für OM gibt? Zumal die Eintracht gute Arbeit mit Vallejo geleistet hat, da sieht Real vielleicht für die Zukunft auch eine Chance wieder mal einen Spieler zu uns abzugeben, damit er Spielpraxis bekommt und sich im Optimalfall einen größeren Namen erspielen kann. Siehe jetzt Vallejo, ich behaupte, dass er - auch wenn die Eintracht keine absolute Topadresse in Europa ist - mächtig was für sein Image und seine Wahrnehmung getan hat.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Sorge, dass Real Madrid im Sommer die Rückkaufoption ziehen könnte, ist für mich nur eine theoretische Sorge.


Sehe ich auch so. Die generieren mit anderen Transfers und der CL ganz andere Summen, was interessieren sie da die paar Peanuts, die es für OM gibt? Zumal die Eintracht gute Arbeit mit Vallejo geleistet hat, da sieht Real vielleicht für die Zukunft auch eine Chance wieder mal einen Spieler zu uns abzugeben, damit er Spielpraxis bekommt und sich im Optimalfall einen größeren Namen erspielen kann. Siehe jetzt Vallejo, ich behaupte, dass er - auch wenn die Eintracht keine absolute Topadresse in Europa ist - mächtig was für sein Image und seine Wahrnehmung getan hat.
#
Du meinst das es in diesem Knallharten Geschäft so was wie Dankbarkeit gibt?
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, das VW Mayoral und Mascarell kaufen wollen, dann ist diese Sorge nicht nur Theoretisch.
Und selbst, wenn Verein x an Real herantreten würde und sagen würde, ich geb dir 8 Mios für Mascarell, schneller verdientes Geld für die gibt es doch gar nicht.
#
Du meinst das es in diesem Knallharten Geschäft so was wie Dankbarkeit gibt?
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, das VW Mayoral und Mascarell kaufen wollen, dann ist diese Sorge nicht nur Theoretisch.
Und selbst, wenn Verein x an Real herantreten würde und sagen würde, ich geb dir 8 Mios für Mascarell, schneller verdientes Geld für die gibt es doch gar nicht.
#
steps82 schrieb:

Du meinst das es in diesem Knallharten Geschäft so was wie Dankbarkeit gibt?
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, das VW Mayoral und Mascarell kaufen wollen, dann ist diese Sorge nicht nur Theoretisch.
Und selbst, wenn Verein x an Real herantreten würde und sagen würde, ich geb dir 8 Mios für Mascarell, schneller verdientes Geld für die gibt es doch gar nicht.


Dankbarkeit ist wohl das falsche Wort, ich glaube eher, dass Real vielleicht den Kosten-Nutzen-Faktor sieht. Die Bundesliga ist wirklich keine schlechte Liga und wenn man junge Spieler auf hohem Niveau bei geringem Aufwand Spielpraxis sammeln lassen kann und sie darüber hinaus auch noch positive Schlagzeilen machen und wahrgenommen werden, dann ist das doch für Real keinesfalls ein Nachteil. Carvajal haben sie auch nach Lev verkauft für eine Saison und inzwischen ist er auf seiner Position bei Real gesetzt. Das hat zB Jese nie geschafft und der ist die ganze Zeit bei Real geblieben. Ja, er hat ein paar Tore und Spiele gemacht, aber eben doch immer nur als Backup und Ergänzungsspieler. Jetzt ist er bei PSG und wieder kein Stammspieler. Carvajal war bei Bayer aber schnell gesetzt und kam als Leistungsträger zurück. Vallejo hätte bei Real in dieser Saison auch kein Land gesehen, egal wie gut er für sein Alter ist.

Das alles bedeutet natürlich nicht, dass Real bei einem sehr lukrativen Deal nicht trotzdem zuschlagen würde, da gebe ich dir recht.
#
Marca
http://www.marca.com/futbol/bundesliga/2017/07/11/596493e7e5fdeaa9678b45eb.html
El centrocampista será intervenido del tendón de Aquiles mañana en Suiza
Omar Mascarell se opera y se queda en el Eintrach

Omar ha tenido ofertas de España e Inglaterra este verano, pero la voluntad del jugador era la de seguir en la Bundesliga. Clubes como en Schalke y el Wolfsburgo se interesaron por su situación, pero fue el Hoffenheim el que más fuerte apostó por el ex madridista. Finalmente el acuerdo no se pudo cerrar y el jugador continuará en Frankfurt.

Angebote aus Spanien, England und der Bundesliga von S04, WOB und Hoppenheim.
Letztere waren am stärksten interessiert, es konnte sich aber nicht auf einen Wechsel geeinigt werden.
Am morgigen Mittwoch wird er erstmal in der Schweiz an der Achillessehne operiert.
Real hat dann für 2018 eine Rückkaufoption.
#
Marca
http://www.marca.com/futbol/bundesliga/2017/07/11/596493e7e5fdeaa9678b45eb.html
El centrocampista será intervenido del tendón de Aquiles mañana en Suiza
Omar Mascarell se opera y se queda en el Eintrach

Omar ha tenido ofertas de España e Inglaterra este verano, pero la voluntad del jugador era la de seguir en la Bundesliga. Clubes como en Schalke y el Wolfsburgo se interesaron por su situación, pero fue el Hoffenheim el que más fuerte apostó por el ex madridista. Finalmente el acuerdo no se pudo cerrar y el jugador continuará en Frankfurt.

Angebote aus Spanien, England und der Bundesliga von S04, WOB und Hoppenheim.
Letztere waren am stärksten interessiert, es konnte sich aber nicht auf einen Wechsel geeinigt werden.
Am morgigen Mittwoch wird er erstmal in der Schweiz an der Achillessehne operiert.
Real hat dann für 2018 eine Rückkaufoption.
#
Da hatte mein Taxifahrer damals ja wirklich Recht mit Hoffenheim.
Der hatte ja gesagt, dass der Wechsel so gut wie fix ist.
Evt. kam dann doch die OP dazwischen oder Real hat zuviel aufgerufen.
Dann halt wohl nächsten Sommer.


Teilen