>

SaW 06.04.17


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 06. April 2017, 23:24 Uhr um 23:24 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/rund-ums-spiel-wiedersehen-mit-wiedwald-59454/
Rund ums Spiel: Wiedersehen mit Wiedwald
Nach der knappen Niederlage in Köln will die SGE am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen den SV Werder Bremen Bundesliga-Punkte sammeln. Wir haben für euch wie gewohnt ein paar Infos rund um das Heimspiel zusammengestellt.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Nach-Pleite-in-Koeln-Augen-zu-und-durch;art785,2563060
Nach Pleite in Köln: Augen zu und durch
Gegen Bremen muss nun ein Sieg her, damit die Frankfurter Eintracht nicht noch massive Abstiegssorgen bekommt.

http://www.fnp.de/sport/Kommentar-Wo-sitzt-der-Defekt;art684,2563061
Kommentar: Wo sitzt der Defekt?
Niko Kovac hat zweifelsohne große Verdienste um Eintracht Frankfurt. Er hat einem fast sicheren Absteiger seinerzeit neues Leben eingehaucht, dem Club über den Umweg Relegation seinen Platz in der Fußball-Bundesliga gesichert. Das war in doppelter Hinsicht existenziell. Denn ein Abstieg ist heutzutage nicht mehr nur eine sportliche Degradierung. Oft folgt auch ein finanzieller Kollaps mit dramatischen Folgen.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/niederlage-gegen-koeln-gefangen-in-der-eigenen-blase-a-1255537
Gefangen in der eigenen Blase
Weshalb die Eintracht in einen reißenden Abwärtsstrudel geraten ist und wie sie sich befreien will.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auf-einmal-angst-vor-dem-abstieg_17801180.htm
Eintracht Frankfurt: Auf einmal Angst vor dem Abstieg?
Trotz der Serie von Niederlagen glaubt Niko Kovac an eine baldige Wende: „Wir werden immer besser“, sagt der Coach von Fußball-Budesligist Eintracht Frankfurt.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/timothy-chandler-wir-werden-auch-jetzt-wieder-aufstehen-a-1255892
„Wir werden auch jetzt wieder aufstehen“
Eintracht-Verteidiger Timothy Chandler spricht über die Niederlage in Köln, seinen hohen Stellenwert in der Mannschaft und weshalb er es hasst, Fußballspiele im Fernsehen anzuschauen.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-absturzgefahr-a-1255860
Absturzgefahr
Zwei Punkte aus den letzten acht Spielen: Die Bilanz der Eintracht gleicht der eines Abstiegskandidaten. Trainer Nico Kovac ist nun gefordert. Die Gründe für den Negativtrend sind vielschichtig. Ein Kommentar.
#
Wiesbadener Kurier


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kovac-tritt-mit-grossem-respekt-gegen-werder-bremen-an_17803103.htm

Kovac tritt mit großem Respekt gegen Werder Bremen an

Niko Kovac tritt mit viel Respekt am Freitag gegen Werder Bremen an. „Sie reisen mit breiter Brust an, haben reichlich Selbstvertrauen“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstagnachmittag vor dem Heimspiel gegen das „Team der Stunde“. Die Hanseaten haben von den 21 möglichen Punkten zuletzt 19 geholt. „Wir Fußballer sagen: Sie haben einen Lauf. Alles, was sie auf das Tor bringen, geht rein“, meint Kovac.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-ploetzlich-im-rampenlicht-a-1255927
Plötzlich im Rampenlicht
Marius Wolf und Andersson Ordonez machen ihr erstes Spiel – und überzeugen den Coach.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-hofft-auf-Wende-gegen-Werder-Es-fehlt-nur-das-kleine-Tor;art785,2564811

Eintracht hofft auf Wende gegen Werder: «Es fehlt nur das kleine Tor»

Eintracht Frankfurt ist nach Schlusslicht und Hessen-Rivale Darmstadt 98 die schlechteste Rückrunden-Mannschaft der Bundesliga. Mit einer Niederlage gegen Bremen würde das Kovac-Team in den Abstiegskampf stürzen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kovac-bdquo-Druck-nicht-viel-groesser-als-in-der-Hinrunde-rdquo;art785,2564791

Kovac: „Druck nicht viel größer als in der Hinrunde”

Niko Kovac verbreitet trotz der Krise von Eintracht Frankfurt Gelassenheit vor der Freitags-Partie gegen Werder Bremen. „Wenn wir das Spiel gewinnen, sieht die Welt wieder ganz anders aus”, sagte der Trainer nach zuletzt acht sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga.

#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-offensiv-misere-der-eintracht-in-zahlen,eintracht-zahlen-100.html

Frankfurt im Denk-Gefängnis: Die Offensiv-Misere der Eintracht in Zahlen

Zahlen lügen nicht: Ob Torschüsse pro Treffer, das Auslassen von Großchancen oder das Verschießen von Elfmetern – die Bilanz der Frankfurter Eintracht im Jahr 2017 ist abstiegsreif. Mit fatalen Folgen?

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 06.04.17 um 15:37 Uhr

+++ Kovac spürt keinen Druck +++ Eintracht-Profis dürfen zuhause schlafen +++ Eintracht-Spiel fast ausverkauft +++ Ordonez wird zur Alternative +++ Entwarnung bei Wolf +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-kovac-haben-uns-spielerisch-verbessert-a-1256090

Kovac: "Haben uns spielerisch verbessert"

Trotz einer Serie von acht Spielen ohne Sieg gibt sich Eintracht-Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen Werder gelassen. "Wenn wir gewinnen, sieht die Welt wieder ganz anders aus".

#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-freudlos-mittellos-sprachlos-14959189.html

Freudlos, mittellos – sprachlos

Die Abschlussschwäche der Frankfurter Eintracht nimmt Dimensionen an, die sonst nur bei Abstiegskandidaten üblich sind. Kovac: „Es ist kein angenehmes Gefühl.“

von MARC HEINRICH
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gegen-werder-bremen-fast-ausverkauft-kovac-spuert-keinen-druck-8109509.html

„Endspiel“ gegen Bremen fast ausverkauft

Es ist schon erstaunlich, welche Stimmung in Frankfurt in diesen Tagen und Wochen rund um die Frankfurter Eintracht herrscht.

Von Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hofft-wende-gegen-werder-bremen-8108988.html

Eintracht hofft auf die Wende gegen Werder

Eintracht Frankfurt ist nach Schlusslicht und Hessen-Rivale Darmstadt 98 die schlechteste Rückrunden-Mannschaft der Bundesliga. Mit einer Niederlage gegen Bremen würde das Kovac-Team in den Abstiegskampf stürzen.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kommentar-tor-ergebniskrise-frankfurter-eintracht-8108313.html

Kommentar: Alarmierende Ergebniskrise

In der Länderspielpause wollten sie sich sortieren, Kräfte bündeln und den Resetknopf drücken. Das ist den Profis der Frankfurter Eintracht nur bedingt gelungen. Starkes Spiel gegen Mönchengladbach, gute erste Hälfte in Köln -doch die Tor- und Ergebniskrise bleibt.

Von Jörn Polzin
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/675127/artikel_---dann-sieht-die-welt-wieder-ganz-anders-aus.html

"...dann sieht die Welt wieder ganz anders aus"

Nach acht Partien ohne Sieg - den letzten Dreier gab es im Derby gegen Darmstadt (2:0) - wird der Druck in Frankfurt immer größer. Trainer Niko Kovac will sich davon nicht beeinflussen lassen, lebt Zuversicht vor und hofft, dass im Flutlichtspiel gegen Werder Bremen am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) endlich der Knoten platzt. Trotz der Sieglos-Serie sieht er seine Mannschaft auf dem richtigen Weg.

von Julian Franzke


Teilen