>

Dieter Burdenski kauft Korona Kielce/Polen

#
Weser Kurier
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-vermischtes_artikel,-burdenski-kauft-polnischen-erstligisten-_arid,1582238.html
Werders Torwart-Legende - Burdenski kauft polnischen Erstligisten
Dieter Burdenski ist ab sofort Mehrheitseigner des polnischen Fußball-Erstligisten Korona Kielce. Der ehemalige Werder-Torwart und Nationalspieler hat 72 Prozent der Anteile an dem Klub übernommen. Laut übereinstimmender polnischer Medienberichte zahlt Burdenski dafür 850.000 Euro

Dann dort vieleicht auch ein neuer Job für Thomas Schaaf?
Wäre zumindest lustig wenn da ein Polnische Werder Bremen entsteht.
#
Der Westen
https://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/ex-msv-trainer-lettieri-hat-einen-neuen-job-gefunden-id210741695.html
Ex-MSV-Trainer Lettieri hat einen neuen Job gefunden
Kielce. Gino Lettieri ist soeben mit dem insolventen FSV Frankfurt in die Regionalliga Südwest abgestiegen. Doch um seine Zukunft muss er sich keine Sorgen machen. Er übernimmt einen polnischen Erstligisten.

Lettieri heuert in Kielce an.
#
https://sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/697914/oficjalnie-mocne-uderzenie-korony-szesciu-nowych-zawodnikow

Jetzt hat man auch offiziell Barry und Burdenski jr. die vormals beim FSV spielten geholt, dazu Torhüter Alomerovic der unter anderem beim BVB spielte.
#
Neue Osnabrücker Zeitung
https://www.noz.de/deutschland-welt/werder-bremen/artikel/944802/dieter-burdenski-spricht-ueber-den-kauf-von-korona-kielce
Werder-Legende im Interview
Dieter Burdenski spricht über den Kauf von Korona Kielce

Bremen. Gut vier Monate lang ist Dieter Burdenski nun schon Besitzer eines Fußballvereins. Sein Ziel: Er will den polnischen Erstligisten Korona Kielce, an dem er 72 Prozent der Anteile hält, zu einem Ausbildungsverein für Talente machen.


Teilen