>

[Gerücht] Nico Schulz


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 08. Juli 2017, 11:14 Uhr um 11:14 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Hoffenheim.
#
Wollte es erst in der Kaderplanung reinwerfen, aber jetzt hab ich schon beschisseneres aufgemacht, also auf damit.

Hab auch schon an ihn und Korb gedacht, die bei BMG keine Rolle mehr spielen zu scheinen.

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--17511-8760-.html
Gladbach: Wechselkandidat Schulz
Doch auch unter Dieter Hecking kommt der Abwehrspieler nicht zum Zug, nur zwei Kurzeinsätze in der Liga stehen 2017 bislang zu Buche. Der Ex-Herthaner (93 Liga-Spiele für Berlin) ist ein Wechselkandidat, obwohl der Vertrag des 24-Jährigen bei den Fohlen noch bis 2019 läuft

Die Meldung schon vorhin gesehen, jetzt hab ich den Hinweis auf den Immer Hertha Blog gesehen bei dem die Meldung angesprochen wird und sich Uwe Bremer von der Berliner Morgenpost meldet, er nennt nicht die Vereinsnamen, gibt aber Hinweise.
So gibt er den Hinweis dass einer der Interessenten - Mit Angebot - an Schulz ein Mittelfeldverein sein soll der einen Berliner Trainer hat.
http://www.immerhertha.de/2017/04/19/torjaeger-ibisevic-kehrt-zurueck/#comment-596566
Bei 13:02Uhr und 13:46Uhr.
#
Schulz war bei Hertha nicht so schlecht, allerdings würde ich zB auch Korb nehmen, wenn wir schon von Gladbacher Bankdrückern sprechen. Den habe ich eigentlich positiv in Erinnerung, wenn ich mich nicht irre ist er außerdem relativ flexibel einsatzbar in der Defensive.
#
Würde ja eigentlich nur Sinn machen wenn
a) man meint das Tawatha doch nicht Buli-tauglich ist, bzw. eventuell eher als LM gesehen wird oder
b) man mit Otsche nicht verlängern will bzw. eventuell im Sommer abgeben möchte

Also gegen B hätte ich persönlich nichts dagegen, obwohl Schulz jetzt in den letzten beiden Jahren nicht wirklich gespielt hat müsste man auch erst mal schauen wie das Leistungsvermögen überhaupt noch ist.
#
Ist Schulz denn ein reiner LV? Dann macht die Verpflichtung nicht ganz so viel Sinn, gerade wo Tawatha sich jetzt langsam akklimatisiert und zeigt, dass er eine Alternative sein kann. Dass man Otsche irgendwie abgeben will, sehe ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil wird man mit ihm zeitig über eine Verlängerung verhandeln. Er ist einer der dienstältestens Spieler, Stammkraft und eine verlässliche Größe. Außerdem hat er ein Standing in der Mannschaft, seine Frau ist schwanger. Warum sollte ihn etwas weg ziehen?
#
Ist Schulz denn ein reiner LV? Dann macht die Verpflichtung nicht ganz so viel Sinn, gerade wo Tawatha sich jetzt langsam akklimatisiert und zeigt, dass er eine Alternative sein kann. Dass man Otsche irgendwie abgeben will, sehe ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil wird man mit ihm zeitig über eine Verlängerung verhandeln. Er ist einer der dienstältestens Spieler, Stammkraft und eine verlässliche Größe. Außerdem hat er ein Standing in der Mannschaft, seine Frau ist schwanger. Warum sollte ihn etwas weg ziehen?
#
Zicolov schrieb:

Ist Schulz denn ein reiner LV? Dann macht die Verpflichtung nicht ganz so viel Sinn, gerade wo Tawatha sich jetzt langsam akklimatisiert und zeigt, dass er eine Alternative sein kann. Dass man Otsche irgendwie abgeben will, sehe ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil wird man mit ihm zeitig über eine Verlängerung verhandeln. Er ist einer der dienstältestens Spieler, Stammkraft und eine verlässliche Größe. Außerdem hat er ein Standing in der Mannschaft, seine Frau ist schwanger. Warum sollte ihn etwas weg ziehen?


Nein NS kann auch LM.
Hat als jüngerer Spieler früher sogar öfters LM als LV gespielt, nur mit der Zeit wurde er dann immer mehr als Linksverteidiger aufgestellt.
Wollte ihn schon immer bei uns sehen. Wäre geil wenn es klappt.
#
Schulz spielt auf der ganzen Linken Aussenbahn.
Oczipka könnte auch als IV dann spielen, Tawatha der Defensiv nicht so auffällig war könnte Offensiver spielen.
#
Und das ist jetzt wo ein Gerücht?!
#
Und das ist jetzt wo ein Gerücht?!
#
Journalist der Berliner Mopo springt im Hertha Blog der Mopo auf die Kicker Nachricht an und nennt über Umwege mehrene Vereine die ein ANGEBOT gemacht haben sollen.
#
Wobei ich schon sagen würde, dass er eher LV als LM/LA ist. Habe seine Stärken nicht unbedingt in der Vorwärtsbewegung gesehen, sondern dort eher seine größten Schwächen gesehen.

Von daher glaube ich nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist.
#
Habe ja heute ein wenig auf ihn geschaut eben wegen des Gerüchtes. Fand ihn nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Nennen wir es solide. Vielleicht ist aber doch was dran an dem Gerücht. Er hat sich sehr gut mit unseren Spielern verstanden. Ab und zu unterhalten und Shake Hands. Eventuell ist er ja wirklich ein Kandidat.
#
Habe ja heute ein wenig auf ihn geschaut eben wegen des Gerüchtes. Fand ihn nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Nennen wir es solide. Vielleicht ist aber doch was dran an dem Gerücht. Er hat sich sehr gut mit unseren Spielern verstanden. Ab und zu unterhalten und Shake Hands. Eventuell ist er ja wirklich ein Kandidat.
#
Hat natürlich auch etwas wenig Spielpraxis.

Tawathas Zukunft könnte eher offensiv liegen, Abschluss ist jetzt zwar nicht der Hammer, aber trotzdem geht da was wie heute oder besser gesagt gestern zu sehen war.
#
Ich fand ihn eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass er kaum Spielpraxis hat und Gladbach jetzt auch nicht so super war. Also als Backup fänd ich den schon nicht schlecht.
#
Der Tawatha gefällt mir immer besser....was Ihm fehlt, ist die gewisse Ruhe nach einem gewonnenen Zweikampf den Ball gescheit zum eigenen Mann zu spielen. Da wirkt er doch meist etwas hippelig.
Aber der kann was hat auch ne tolle Schusstechnik und seine Flanken kommen langsam auch zum eigenen Mann.
#
Hat natürlich auch etwas wenig Spielpraxis.

Tawathas Zukunft könnte eher offensiv liegen, Abschluss ist jetzt zwar nicht der Hammer, aber trotzdem geht da was wie heute oder besser gesagt gestern zu sehen war.
#
Also wenn gestern dem sein Schuss nicht Hammer war, dann weiß ich auch nicht
#
Also mir hat Schulz, gerade wenn man die Spielpraxis mit einbezieht, gestern eigentlich ganz gut gefallen. Defensiv sehr solide und nach vorne ist zwar noch Luft nach oben, aber da waren auch Anzeichen zu sehen. Bitte holen.

Mittlerweile muss ich sagen, das mir Otsche als ILV 1000mal besser gefällt als auf LV, da muss er nämlich nicht so viel nach vorne machen und seine Querpässe hindern nicht so extrem dem Spielaufbau.
#
Ja, fand Schulz gestern angesichts der mangelnden Spielpraxis der letzten Jahre muss ja schon sagen, ganz manierlich. Unser Offensivspiel war auch nach seiner Einwechslung deutlich weniger durchschlagskräftig - was jetzt nicht unbedingt (nur) an ihm gelegen hat, aber die Gladbacher Defensive hat von ihm gestern profitiert und das will schon was heißen.

Wenn er günstig zu haben wäre, könnte man so die linke Seite im Prinzip schon recht leicht komplett haben. Vorne Rebic, hinten Oczipka und Schulz & Tawatha als Alternativen für vorne und hinten. Bei Tawatha sieht man das offensive Potential auf jeden Fall, defensiv ist eher fraglich, ob man ihm da die Position in einer Viererkette ohne die Absicherung zutraut. Mit einem flexiblen Spieler wie Schulz wäre man für alle Eventualitäten (außer es fallen von den 4 gleich 3 auf einmal aus) gewappnet, ohne unnötig den Kader aufzublähen.
#
...jetzt wird der auch gerade unbezahlbar...
#
Dürfte eher jetzt wieder in Gladbach bleiben.
#
Dürfte eher jetzt wieder in Gladbach bleiben.
#
Mainhattener schrieb:

Dürfte eher jetzt wieder in Gladbach bleiben.

meinst du wegen der Verletzung von Wendt?
#
Mainhattener schrieb:

Dürfte eher jetzt wieder in Gladbach bleiben.

meinst du wegen der Verletzung von Wendt?
#
tschabummkun schrieb:

Mainhattener schrieb:

Dürfte eher jetzt wieder in Gladbach bleiben.

meinst du wegen der Verletzung von Wendt?


Bekommt die Chance, nutzt die Chance, da wird man wohl eher die Vorbereitung abwarten und ihn frühestens zum 31.08. abgeben.


Teilen