>

Eishockey-Weltmeisterschaft 2017

#
Weiter gehts. Wobei wir gegen Schweden allzu selten Land gesehen haben. Ich habe die über all die Jahrzehnte immer als kompakte, kampfstarke, spielstarke, disziplinierte uns in allen Belangen überlegene und dennoch nie überhebliche Mannschaft wahrgenommen. Das macht es selten erfreulich, gegen die anzutreten, weil sie sich irgendwie nie Nachlässigkeiten erlauben.
#
Geilomat
In den ersten 10 Minuten haben wir kein Land gesehen. Da hatte ich das Schlimmste befürchtet. Aber später haben sie sich gut gefangen, halten in Rangeleien dagegen und spielen sogar mit. Macht Spaß.
#
Sieht ganz gut aus. Wenn Schweden zwischendurch mal Druck macht, dann schwimmen wir teils ganz schön. Die haben halt irgendwie keine feste Ordnung, sondern jeder kann alles und die sind kolossal variabel. Aber die holen sich halt auch ab und zu Strafzeiten ab und die spielen wir stark aus. Hatte ich nicht gedacht. Aber wir halten gut mit.
#
Bitter 2,4 Sek vor Ende des 2. Drittels das 2-4 zu kassieren
#
Ja, bitter. Aber passt schon. Wichtig sind die Spiele gegen die Kleinen. Alleine, dass wir aus den ersten drei Spielen überhaupt Punkte mitnehmen, finde ich schon klasse.
#
Ich finde es unmöglich, die Spieler in den Pausen zu interviewen.
#
Ich finde es unmöglich, die Spieler in den Pausen zu interviewen.
#
Brauche ich auch nicht. Aber andernorts geschieht das sogar beim Fußball.
#
2-5 leider Game over . Trotzdem guter Spiel der Deutschen und gibt Hoffnung das sie die wichtigen Spiele positiv gestalten können
#
Na toll, nem Troll geantwortet und das Tor verpasst. Warum kann ich nie konsequent sein, wenn ich den Deppen sage, dass ich mich dem D&D widme? Ich musste da ja noch auf Dummheiten eingehen. Naja, selbst dran schuld.
#
Also jetzt wirds happig.
#
Jetzt wird es definitiv ein bisschen zu hoch...
#
Schweden hat mal 20 min erst gemacht. Hoffentlich Lehrgeld zur rechten zeit. Die Spiele nach Russland sind wichtig!!
#
Frankreich hat unterdessen Finnland mit 5:1 abgefertigt. Überraschend.
#
Vor einem Jahr haben wir uns über die Amis lustig gemacht, die wieder und wieder die falsche Hymne aufgelegt haben. In Köln scheint man ähnlich ignorant zu sein. Wie sich bis heute nicht herumgesprochen haben kann, dass Slowenien und die Slowakei unterschiedliche Länder sind, ist mir absolut unbegreiflich.
#
Vor einem Jahr haben wir uns über die Amis lustig gemacht, die wieder und wieder die falsche Hymne aufgelegt haben. In Köln scheint man ähnlich ignorant zu sein. Wie sich bis heute nicht herumgesprochen haben kann, dass Slowenien und die Slowakei unterschiedliche Länder sind, ist mir absolut unbegreiflich.
#
Klingen tuts aber schön ähnlich. Die Namen, nicht die Hymnen.
#
Vor einem Jahr haben wir uns über die Amis lustig gemacht, die wieder und wieder die falsche Hymne aufgelegt haben. In Köln scheint man ähnlich ignorant zu sein. Wie sich bis heute nicht herumgesprochen haben kann, dass Slowenien und die Slowakei unterschiedliche Länder sind, ist mir absolut unbegreiflich.
#
Kölner halt.
#
Kölner halt.
#
Draisaitl hat noch keine Lust auf WM.

3 Tore und 2 Vorlagen beim 7:1 gegen Holzers Anaheim.
Das finale Spiel jetzt in Anaheim.


http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/677466/artikel_kappenregen-draisaitls-historische-nacht.html#omrss_news_aktuell

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.
#
Gegen die Russen wird das die zu erwartende Klatsche...
Stand aktuell 4:0 Russland
#
Jetzt gestalten sie es sogar noch mal erträglich.
#
Draisaitl hat noch keine Lust auf WM.

3 Tore und 2 Vorlagen beim 7:1 gegen Holzers Anaheim.
Das finale Spiel jetzt in Anaheim.


http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/677466/artikel_kappenregen-draisaitls-historische-nacht.html#omrss_news_aktuell

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.
#
SemperFi schrieb:

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.

Definitiv. Vermutlich das größte Talent, das das deutsche Eishockey je hatte.

Aber der soll ruhig nochmal mit Edmonton weiterkommen. WM gibt es jedes Jahr, die Oilers in den Play-Offs gabs schon seit 11 Jahren nicht mehr. Und mit Draisaitl und Connor McDavid ist denen zur Zeit sogar der Cup zuzutrauen.
Die Nationalmannschaft sollte auch mit dem vorhandenen Kader in 9 von 10 Fällen das Viertelfinale erreichen.


Teilen