>

Noten für die Berlin Fahrer 2017

#
Sorry Leute,
es kann für jeden Adler alleine schon wegen der extremen Laufbereitschaft und dem extremen Kampfgeist,Willen und Leidenschaft nur eine Note geben:  1 *
Alles andere ist Erbsenzählerei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?

Zudem hat er als Fabián sich den Ball zurechtlegte gesagt, "jetzt Marco Fabián" (was ich während der Konzentrationsphasen unverschämt finde), nach einem verwandelten Elfer für Gladbach rausposaunt "so schießt man Elfmeter!" und in der Tat offenbar bei udo Sopp oder Klas Hafner in die Lehre ging, was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.
#
Unsere Jungs haben dem Affen doch die passende Antwort gegeben. Also alles gut.
#
Hradecky: 1
Chandler: 1
Hector: 1
Abraham: 1
Oczipka: 1
Tawatha: 1
Mascarell: 1
Gacinovic: 1
Fabian: 1
Rebic: 1
Varela: 1
Russ: 1
Hrgota: 1+

#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?

Zudem hat er als Fabián sich den Ball zurechtlegte gesagt, "jetzt Marco Fabián" (was ich während der Konzentrationsphasen unverschämt finde), nach einem verwandelten Elfer für Gladbach rausposaunt "so schießt man Elfmeter!" und in der Tat offenbar bei udo Sopp oder Klas Hafner in die Lehre ging, was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.
#
reggaetyp schrieb:

was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.        

#
reggaetyp schrieb:

was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.        

#
Hradecky 2,0 - Diesmal nur 1 Wackler, annsonsten gut.. einen Elfer gut den andren weltklasse gehalten

Oczipka 2,5 - Überrascht mich immer mehr wie gut er sich auf
der Position zurechtfindet

Abraham 2,0 - Turm in der Schlacht hält hinten alles zusammen

Hector 3,5 - in unsrer starken ersten Halbzeit war er mit seinen Aussetztern der Schwachpunkt, steigerte sich aufgrund seine Physis in Hz2 ausgerechet da wo wir schwächer wurden und hat deshalb seien Anteil dass wir ins 11m schiessen kamen. ein paar ganz schöne lange Bälle.

Tawatha 2,0 - unglaubliches Tor und auch sonst Aktivpunkt sowie diesmal auch defensiv mit guten Ansätzen, gefällt mir sehr

Chandler 2,5 - spielt einfach insgesamt ne klasse Saison ist top motiviert, hate aber seinen Anteil am 1:1

Gacinovic 2,5 - fügt sich als 6er immer besser ein , nicht dass das noch seien Wunschposition wird

Mascarell 3,0 - typische mascarell partie - solide ohne jetzt die grossen Glanzpunkte zu setzten.

Rebic 3,5 - er ist MR. Duracell der zunächst immer viel wirbel macht aber mit abnehmendem Akku fahrig wird. Auswechslung folgerichtig

Fabian 3,0 -
In Halbzeit 1 nahe an Weltklasse, baute aber dann ziemlich ab

Hrgota 3,5 -
ein Vorredner hats genau richtig gesagt eigentlich ne 4 aber da er dem enormen druck beim 11er den grad er hatte stand hielt doch ne 3,5 und auch weil er einfach sehr fleissig ist

Wolf n.B. - Kopf hoch !

Varela 3,0 -
Hoffe er bleibt und kann mal ne Weile verletzungsfrei bleiben , denke er ist wirklich ein Guter

Seferovic 3,0 - sehr engagiert haute sich voll rein , passt.

Russ 2,5 - beruhigte alles im richtigen Moment rettet einmal und haut den Elfer rein , passt
#
ich weiß, es gehört hier nicht hin .... aber die ersten 6 Elfer von Gladbach waren ne glatte 1+ ..... Hammer .... unsere ..... mh.... sie waren drin, mit etwas mehr pech, wären alle haltbar gewesen, die von Gladbach eher nicht ..... höchstens der vom Hahn soweit ich mich erinnere.

Aber wie sagte Benni Huggel (nach dem Viertelfi .... äh .... Achtelfinale gegen Nürnberg 2006): Bei Elfer gibts nicht gut oder schlecht, da gibts nur Tor oder nicht Tor.

Fazit: Üben müssen wir es nicht, cochones reichen, und da waren unsere eben dicker
#
jazon123 schrieb:

ich weiß, es gehört hier nicht hin .... aber die ersten 6 Elfer von Gladbach waren ne glatte 1+ ..... Hammer .... unsere ..... mh.... sie waren drin, mit etwas mehr pech, wären alle haltbar gewesen, die von Gladbach eher nicht ..... höchstens der vom Hahn soweit ich mich erinnere.

Aber wie sagte Benni Huggel (nach dem Viertelfi .... äh .... Achtelfinale gegen Nürnberg 2006): Bei Elfer gibts nicht gut oder schlecht, da gibts nur Tor oder nicht Tor.

Fazit: Üben müssen wir es nicht, cochones reichen, und da waren unsere eben dicker


Muss man anders sehen:
Die Gladbacher wussten, dass sie an Hradecky nur hoch und schnell vorbeikommen, also haben sie ihr Herz in die Hand genommen und losgebolzt
Yann Sommer hingegen kann man ausgucken - und das ist das was unsere Jungs bis auf Fabian gemacht haben
Von daher: alles super gut!
#
Hradecky: 1,5
Bis auf ein unmotiviertes, aber gefährliches Herauslaufen fehlerlos. Dazu zwei phantastisch gehaltene Elfer.

Chandler: 2,0
Bein 1:1 zu passiv und zu weit weg vom Flankengeber, ansonsten eine tadellose Leistung. Wieder sehr kopfballstark, einige gute Flanken und ein Sahnequerpass auf Tawatha. Wenn es denn seine Absicht war, was ich einfach mal unterstelle.

Hector: 4,0
Unsicher, fehlerbehaftet, hölzern. Kam erst in der 2. Halbzeit halbwegs ins Spiel, als er ein paar Mal retten konnte und auch ein paar gute lange Bälle schlug. Ganz starker Elfer.

Abraham: 2,0
Turm in der Schlacht. Sah nicht immer souverän aus, aber was von den Gladbachern mal durchkam, war seine Beute.

Oczipka: 2,0
Defensiv heute eine Weltklasseleistung. Nach vorne leider nicht: Kullerbälle, lasch geschlagene hohe Bälle oder Abbruch und Rückpass. Da die Defensive aber sein Kerngeschäft ist und er das heute hervorragend gemacht hat, gibts ne 2,0. Auch er mit starkem Elfer.

Tawatha: 2,0
Starker Auftritt gegen Traoré - da hatte ich vorher ein paar Bedenken. Löste das glänzend, hatte immer wieder gute Szenen. Tolles Tor.

Mascarell: 3,0
Mascarell, wie wir ihn kennen: präsent, zweikampfstark, lauffreudig. Aber auch wieder nach vorne ohne Mut.

Gacinovic: 2,0
Lief nach Mascarells Ausfall noch mehr als zuvor, was schon kaum möglich schien. Stopfte Lücke um Lücke im defensiven Mittelfeld. Mit nicht zu überbietendem Kampfgeist und Einsatz.

Fabian: 3,0
Konnte sich nicht so oft in Szene setzen wie zuletzt. Arbeitete aber genauso wie alle anderen. Schade, dass sein Schuss nach der Hgotachance das Ziel knapp verfehlte - das war sehr stark gemacht.

Rebic: 4,0
Kam heute überhaupt nicht zurecht. Fast ein Ausfall. Half aber beim Verteidigen gut mit.

Hrgota: 4,0
Siehe Rebic. Man hatte den Eindruck, die Kritik an ihm hat Spuren hinterlassen. Wirkte gehemmt.

Varela: 3,0
Fand ganz gut ins Spiel, manches erledigte er leider zu lässig, unter anderem den Elfer.

Russ: 3,0
Erfüllte seine Aufgabe gut, blockte einmal einen gefährlichen Schuss von Stindl.

Wolf 2,5
Schade, das Zusammenspiel mit Chandler ließ sich gut an. Zudem hat er den Mut, auch mal gegen zwei Gegner ins Dribbling zu gehen. Gute Besserung!

Aytekin:
Stadionsprecher, Hecking:
Ersterer unter aller Sau, Letzterer mit unnötigen Aufregern an der Seitenlinie.
#
Hradecky: 2
Zwei Wackler im Spiel, dafür zwei Elfer gehalten!

Chandler: 2
Wäre sein Fehler vor dem Ausgleich nicht gewesen, hätte er an der 1 gekratzt. Viel gelaufen, gutes Auge, Vorlagen gegeben und sich nicht einmal von einem KO-Ball nachhaltig beeindrucken lassen.

Hector: 3
Sehe ihn diesmal nicht so schlecht wie manche von Euch. Über 120 Minuten haben die Gladbacher kaum echte Chancen gehabt, und er hatte daran seinen Anteil. Etwas hölzern, dafür aber mit eisernem Willen, manch gutem langen Pass und einem so coolen Elfer, dass manch Gladbach-Fan spontan die Jacke hervorkram(er)te.

Abraham: 2
Puh, da waren gestern zwei Patzer dabei, bei denen er schon das Glück des Tüchtigen brauchte. Ansonsten aber wieder mal DER Stabilisator schlechthin.

Oczipka: 2
Allein die Schnelligkeit ist nicht seins, dafür aber das Stellungsspiel und die Abgeklärtheit im Zweikampf. Und zum nervenstark verwandelten Elfmeter konnte er ja schreiten und musste nicht sprinten.

Tawatha: 2
Boom! What a goal! Gab alles und das meist in überraschendem Tempo, das er dann folgerichtig nicht bis zum Ende durchhalten konnte. Chapeau!

Mascarell: 3
Das war ein Musterbeispiel für einen soliden Auftritt - ohne Ausreißer nach oben oder unten.

Gacinovic: 2-
Läuferisch und kämpferisch ganz groß, allein die Effektivität fehlt ab und zu noch ein wenig.

Fabian: 2
Technisch und kämpferisch grandios, fällt manchmal etwas theatralisch und holt sich gerne mal 'ne Gelbe ab, die nicht sein müsste.

Rebic: 3-
Haute sich - wie immer - rein, strahlte aber - wie so oft - praktisch keine Torgefahr aus. Der obligatorische Aussetzer in Form eines Fehlpasses blieb diesmal glücklicherweise folgenlos. Kämpfte - wie die anderen - aber aufopferungsvoll.

Hrgota: 4+
Ja, er hat ihn reingemacht, wie 6/7 der anderen Schützen auch. Und ja, er bewegt sich viel und reisst Räume. Aber seine Chancenverwertung ist ein Ärgernis.

Varela: 3
Ich hatte gewettet, dass er die Coolness besitzt, den Elfer reinzumachen. Das war nicht gut. Ansonsten hatte sein Spiel aber sofort Struktur.

Russ: 3+
Er ist ein solider Kämpfer, der sich reinwirft. Und er nutzt seine Erfahrung, um gut zu stehen. Fußballerisch durchaus begrenzt, war es großartig, wie er mit der großen Last des 5. Elfmeters umgegenagen ist.

Wolf 2-
Warum erwischt es unsere Talente immer dann so böse, wenn sie gerade flügge werden? Das sah in den paar Minuten seines Mitwirkens wirklich gut aus, was er anbot. Gute Besserung!!!

Seferovic 3+
Auch wenn er vorne kaum noch für Gefahr sorgen konnte (es kamen keine brauchbaren Bälle mehr), war das ein mehr als ordentlicher und beherrschter Auftritt von Sefe. Und sein Elfmeter war mal richtig cool in Anbetracht der Tatsache, dass er neben Russ der einzige Schütze war, dessen Versagen nicht mehr "geheilt" hätte werden können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?


Ich finds in Ordnung, sonst hätte es Russ vielleicht ja nicht gewusst und ihn nicht reingemacht. Das war doch eher eine nette Geste.

Übrigens als Note gebe ich allen eine 1, wer ins Finale kommt hat keine andere Note verdient.

Gruß
tobago
#
Hradecky: im Spiel fast arbeitslos, wenn er nicht im Punting-Team wäre - Elfergott!

Chandler: ausgeknockt, angezählt, wieder auferstanden und weiter die Bahn gepflügt - Boxerherz!

Hector: Legalize it - ich hätte nix dagegen, wenn er bei uns bleibt

Abraham: muy bien nach hinten, im Aufbau schon seit Wochen mit Streuverlusten, aber egal - Muy muy bien!

Oczipka:  Otsche Harascho!

Tawatha: Ta wa tat Ding tatsächlich drin! Aber beim Elferkicken zuschauen üben

Mascarell: mit der seriösen Frisur noch seriöser im MF. Tu bam bien muy bien

Gacinovic: das kam doch einen echten 6er sehr nahe! Top

Fabian: wieder fit und jetzt wird erst recht klar, wie sehr er uns zu Beginn der RR gefehlt hat.
Erste Hälfte: erste Sahne!

Rebic: Tante Rebic hat toll geholfen, seine Transfersumme einzuspielen - allein dafür: top!
Erste Hälfte: erste Sahne!

Varela: hat der nicht auch mal 6er gelernt? Sah ganz so aus. Sonderlob für den Elfer - dem psychisch angeschlagenen Kameraden den Schlusspunkt zu überlassen - ganz großes Kino von Teamgeist

Russ: Was muss, das Russ!
Den Elfer hat er so entspannt gemacht, der hätte ja im Anlauf noch ne Tasse Tee trinken können

Hrgota: vorbildlicher Einsatz mit Scheiße am Fuß (Zitat Brehme)
Aber seit dem letzten Elfer müsste das Füßchen jetzt doch justiert sein, oder Branne?

Wolf: Gute Besserung, mein lieber. Und nimm dir nen guten Anwalt und verklag diesen Vestergaard
Das war ein Angriff auf Dich!

Alle Elferschützen: 1mit* - coole Socken seid Ihr. Wo wart Ihr in der Bundesliga?

Kovac, Kovac, Reutershahn: top top top!

Achse, Noten: Alle eine 1!
Aber unmögliches Betragen gegenüber Hecking. Also alle zum Nachsitzen nach Berlin
#
Hradecky: im Spiel fast arbeitslos, wenn er nicht im Punting-Team wäre - Elfergott!

Chandler: ausgeknockt, angezählt, wieder auferstanden und weiter die Bahn gepflügt - Boxerherz!

Hector: Legalize it - ich hätte nix dagegen, wenn er bei uns bleibt

Abraham: muy bien nach hinten, im Aufbau schon seit Wochen mit Streuverlusten, aber egal - Muy muy bien!

Oczipka:  Otsche Harascho!

Tawatha: Ta wa tat Ding tatsächlich drin! Aber beim Elferkicken zuschauen üben

Mascarell: mit der seriösen Frisur noch seriöser im MF. Tu bam bien muy bien

Gacinovic: das kam doch einen echten 6er sehr nahe! Top

Fabian: wieder fit und jetzt wird erst recht klar, wie sehr er uns zu Beginn der RR gefehlt hat.
Erste Hälfte: erste Sahne!

Rebic: Tante Rebic hat toll geholfen, seine Transfersumme einzuspielen - allein dafür: top!
Erste Hälfte: erste Sahne!

Varela: hat der nicht auch mal 6er gelernt? Sah ganz so aus. Sonderlob für den Elfer - dem psychisch angeschlagenen Kameraden den Schlusspunkt zu überlassen - ganz großes Kino von Teamgeist

Russ: Was muss, das Russ!
Den Elfer hat er so entspannt gemacht, der hätte ja im Anlauf noch ne Tasse Tee trinken können

Hrgota: vorbildlicher Einsatz mit Scheiße am Fuß (Zitat Brehme)
Aber seit dem letzten Elfer müsste das Füßchen jetzt doch justiert sein, oder Branne?

Wolf: Gute Besserung, mein lieber. Und nimm dir nen guten Anwalt und verklag diesen Vestergaard
Das war ein Angriff auf Dich!

Alle Elferschützen: 1mit* - coole Socken seid Ihr. Wo wart Ihr in der Bundesliga?

Kovac, Kovac, Reutershahn: top top top!

Achse, Noten: Alle eine 1!
Aber unmögliches Betragen gegenüber Hecking. Also alle zum Nachsitzen nach Berlin
#
philadlerist schrieb:

Tawatha: Ta wa tat Ding tatsächlich drin! Aber beim Elferkicken zuschauen üben


Dafür hat er während des Elfers von Fabian dessen Gebetspart übernommen - passt!
#
philadlerist schrieb:

Tawatha: Ta wa tat Ding tatsächlich drin! Aber beim Elferkicken zuschauen üben


Dafür hat er während des Elfers von Fabian dessen Gebetspart übernommen - passt!
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Tawatha: Ta wa tat Ding tatsächlich drin! Aber beim Elferkicken zuschauen üben


Dafür hat er während des Elfers von Fabian dessen Gebetspart übernommen - passt!

Und sogar ohne Teppich. Ob wenigstens die Richtung richtig war oder sich nur so ergeben hat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Was war denn mit dem Stadionsprecher?

Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.


und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?

Wäre nur ein Fall für die Fußball-Mafia (darf man das hier noch schreiben oder fällt das dann unter die Zensur?), wenn das in Frankfurt passiert wäre. Vorgesehene Strafen: Platzsperre, Zuschauerausschluss, Punktabzug/wie auch immer das im Pokal dann gehandelt wird, Trainer als Mitverantwortlicher in den Container, Endspiel wird mit x:0 für Dortmund gewertet oder Stadionsprecher wird zwangsweise nach Offenbach versetzt.

Noch ein Punkt zu den DFB-Vorgaben: Bei Frankfurt als notorischer Tretertruppe wird bei jedem Rempler sofort gelb bzw. dann gelb-rot gezeigt (die Statistik lügt ja nicht). Bei Spielern wie Wendt lässt man die Tretereien ohne Karte, irgendwann nimmt ihn der Trainer ja zum Schutz vom Platz. Allein sein (immerhin mit gelb geahndetes) Foul gegen Fabian hätte bei der Eintracht gleich zwei Platzverweise nach sich gezogen. Ich unterstelle Spielern ungern, dass sie einen Gegenspieler absichtlich krankenhausreif treten wollen, aber in dem Fall war das offensichtlich. Und - so wie der Hecking sich da unten aufgeführt hat, schließe ich nicht mal aus, dass der diese Anweisung ausgegeben hatte.

Und noch was ist mir aufgefallen - auch wenn das nicht unbedingt hier her passt -, was ich aber unter dem Punkt DFB-Anweisungen an die Schiedsrichter einordne: Wenn die Bayern noch dringend ein Tor brauchen, muss so lange gespielt werden, bis das auch gefallen ist. Warum gestern über sechs Minuten nachgespielt wurde ist wohl kaum nachvollziehbar, passt aber ins Bild. Wobei - das muss auch gesagt werden - die Schiedsrichter in beiden Halbfinalspielen gut gepfiffen haben, weil sie nicht auf jeder Schauspielerei der vermeintlichen Favoriten reingefallen sind. Wenn wir im Finale so einen Unparteiischen haben, wäre ich schon zufrieden. Erinnere mich ungern an die Finalniederlage 2006 gegen die Bayern, als deren Tor absolut irregulär war, weil sich der Torschütze Pizarro auf seinem Gegenspieler drauflag.
#
der kicker...hmmm...der eine Held ne 1, der andere ne 4 ??

Hradecky (1)
M. Hector (3,5)
Abraham (2,5)
Oczipka (3)
Chandler (3)
Tawatha (2,5)
Mascarell (3)
Gacinovic (3,5)
Fabian (3)
Hrgota (4)
Rebic (4)

Einwechslungen:
59. M. Wolf    
72. Varela (3,5)
75. Seferovic (4)
103. Russ
#
Hradecky: 1-
Chandler: 3+
Hector: 4+
Abraham: 2-
Oczipka: 2
Tawatha: 3+
Mascarell: 2-
Gacinovic: 2-
Fabian: 2
Rebic: 2
Varela: 4
Russ: 3-
Hrgota: 3-
#
Was mir zu kurz kommt: die Fans! Stimmung im Gästeblock war sensationell.. und jetzt Berlin abreissen!!
1+++


Teilen