>

Pokalfinale - Public Viewing in der Arena?

#
Ich weiß mein Beitrag passt nicht direkt hier her, jedoch wollte ich wissen sollte wir das unmögliche, möglichen machen und den Pokal gewinnen, gibt es schon nähere Infos wie und wann die Feier am Römer ist?
Des Weiteren würde mich interessieren wo man dann am besten parken kann?

#
Parken Sonntags, wenn dann im Parkhaus Börse,Hauptwache, Konstabler Wache, Römer oder Stiftstrasse. Zu empfehlen ist eher die Anreise mit der U4 direkt Haltestelle Römer oder mit den Linien U1,2 oder 3 bis Hauptwache.
Da du zu 1000% nicht der einzige sein wird der mit Auto anreisen will, wirds sehr eng mit Parkplätzen. Dann lieber mit der Bahn anreisen und Auto auf einem P+R Parkplatz abstellen oder früh erscheinen.
#
Haben uns auch direkt mal 10 Karten gesichert.

Weiß jemand wie es Samstag mit Parkplätzen aussieht? Waldparkplatz, Isenburger Schneise?
#
Hui bin endlich mal wieder in Frankfurt im Stadion für das Public Viewing
Weiß man wie stark es ausgelastet ist? Kommen leider erst sehr spät dort an.
#
Wie ist das eigentlich mit Getränke und Essen sind das die gleichen Preise? oder ist der Laden zu man bekommt nix?
#
Hat sich erledigt habs gefunden
#
Hui bin endlich mal wieder in Frankfurt im Stadion für das Public Viewing
Weiß man wie stark es ausgelastet ist? Kommen leider erst sehr spät dort an.
#
Linktopast schrieb:

Hui bin endlich mal wieder in Frankfurt im Stadion für das Public Viewing
Weiß man wie stark es ausgelastet ist? Kommen leider erst sehr spät dort an.


Das Stadion meldet auf seiner FB-Seite "Ausverkauft mit 25.000 Zuschauern"
#
Linktopast schrieb:

Hui bin endlich mal wieder in Frankfurt im Stadion für das Public Viewing
Weiß man wie stark es ausgelastet ist? Kommen leider erst sehr spät dort an.


Das Stadion meldet auf seiner FB-Seite "Ausverkauft mit 25.000 Zuschauern"
#
Emmkay schrieb:

Linktopast schrieb:

Hui bin endlich mal wieder in Frankfurt im Stadion für das Public Viewing
Weiß man wie stark es ausgelastet ist? Kommen leider erst sehr spät dort an.


Das Stadion meldet auf seiner FB-Seite "Ausverkauft mit 25.000 Zuschauern"



An der Abendkasse wird es noch ein kleines Restkontingent an Tickets geben.
#
Wo kann man parken ?
Und ab wann ist das Stadion offen ?
#
Ah gefunden 18 Uhr und Waldparkplatz und Gleisdreieck
#
eine sehr schlecht organisierte Veranstaltung. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der Haupteingang nicht geöffnet war und nur die Eingänge am Waldparkplatz und an der Wintersporthalle.
Die Konsequenz war, dass viel zu viele Menschen sich auf dem Weg zum Waldparkplatz gemacht haben. zum Glück ist da alles gut gegangen. Die Kontrollen waren auch mehr als nachlässig. Ich weise daraufhin, dass wir pünktlich um 18 Uhr da waren.
#
Einfach erschreckend nach dem ganzen Terror in der letzten Zeit so zu Handeln!
Abgesehen von der Schlange beim Einlass die solang war...das hab ich noch zu keinem ausverkauften Heimspiel gesehen. Dann am Einlass war 1 Mitarbeiter für 2 Reihen Leute zuständig. Es gab KEINE Kontrollen! Es wurde lediglich das Ticket eingerissen und man wurde durchgewunken.

#
Ich komme immer über den Waldparkplatz rein und die längste Wartezeit die ich dort jemals an der Einlasskontrolle hatte waren 10 Min (beim Pokalspiel gegen Bielefeld). Durchschnittliche Wartezeit bei normalen BL-Spielen dort 2-3 Min. Gestern waren es 45!! Und das bei immer noch ziemlich knalliger Abendsonne. Einige Wartende waren kurz vorm Kollabieren, Kinder weinten, das einzige was einen durchhalten ließ, waren nette Gespräche mit den Mitwartenden und gegenseitige Motivation. Eine Verantwortungslosigkeit von den Organisatoren!

Dann, als endlich der Eingang erreicht war, nur noch mehr oder weniger durchgewunken worden. Ich hatte meine Jacke über den Arm gelegt und hätte darunter locker eine Uzi verstecken können.

Im Stadion viel zu wenig Getränkestände offen. In der Pause über 20 Min Wartezeit dort (lag allerdings auch daran dass einige Besucher 8-10 Getränke auf einmal holten). Ich sah keinen einzigen der sonst üblichen Bauchladen-Getränkeverkäufer (zumindest im Unterrang).

Im übrigen (nicht nur meine) Wahrnehmung: Viel Eventpublikum und überdurchschnittlich viele Betrunkene.

Fazit: Veranstaltungen dieser Art werde ich nicht mehr besuchen. Ich freue mich auf das nächste normale BL-Spiel bei hoffentlich wieder normalen Verhältnissen.
#
Ich komme immer über den Waldparkplatz rein und die längste Wartezeit die ich dort jemals an der Einlasskontrolle hatte waren 10 Min (beim Pokalspiel gegen Bielefeld). Durchschnittliche Wartezeit bei normalen BL-Spielen dort 2-3 Min. Gestern waren es 45!! Und das bei immer noch ziemlich knalliger Abendsonne. Einige Wartende waren kurz vorm Kollabieren, Kinder weinten, das einzige was einen durchhalten ließ, waren nette Gespräche mit den Mitwartenden und gegenseitige Motivation. Eine Verantwortungslosigkeit von den Organisatoren!

Dann, als endlich der Eingang erreicht war, nur noch mehr oder weniger durchgewunken worden. Ich hatte meine Jacke über den Arm gelegt und hätte darunter locker eine Uzi verstecken können.

Im Stadion viel zu wenig Getränkestände offen. In der Pause über 20 Min Wartezeit dort (lag allerdings auch daran dass einige Besucher 8-10 Getränke auf einmal holten). Ich sah keinen einzigen der sonst üblichen Bauchladen-Getränkeverkäufer (zumindest im Unterrang).

Im übrigen (nicht nur meine) Wahrnehmung: Viel Eventpublikum und überdurchschnittlich viele Betrunkene.

Fazit: Veranstaltungen dieser Art werde ich nicht mehr besuchen. Ich freue mich auf das nächste normale BL-Spiel bei hoffentlich wieder normalen Verhältnissen.
#
Fantastisch schrieb:

Im übrigen (nicht nur meine) Wahrnehmung: Viel Eventpublikum und überdurchschnittlich viele Betrunkene


Das sind ja auch 2 Grundvorraussetzungen für ein Public Viewing.
#
Eventpublikum, bestimmt 100 dortmund Fans und auch Betrunkene. Die Stimmung war trotzdem gigantisch.
#
Eine UNMÖGLICHE Organisation und darüber hinaus eine "LEBENSGEFÄHRLICHE" !!!
Auf der Brücke zwischen dem Parkplatz und dem Stadion standen mehrere TAUSEND Menschen in der Schlange, es ging nicht richtig vor oder zurück!
Die einzige Ausweichmöglichkeit bei einer Panik wäre ein Sprung von der Brücke (ca. 10m Höhe)!
DANKE AN DIE ORGANISATOREN, welche wohl auch schon bei der LOVEPARADE in Duisburg ihr Fachwissen unter Beweis gestellt haben !!!
Der Gipfel des Abends war dann der angebliche "Bombenalarm", ca.45 Minuten nach Spielende, worauf sämtliche Getränke-
und Essenstände sogleich die Rolladen runter machen mussten und man  seine mit 2 € eingesetzten Plastikbecher dann getrost in den Abfallbehälter werfen konnte !!!
Ich hoffe, das damit den Insolvenzbetreibern nochmal ein wenig Geld in die Kasse gespült wurde, also sich der "ANRUF" auch gelohnt hat !!!

Public Viewing in der Commerzbank-Arena ??? NIE WIEDER !!!!!!!!!!!
Klaus Wegmann
#
Eine UNMÖGLICHE Organisation und darüber hinaus eine "LEBENSGEFÄHRLICHE" !!!
Auf der Brücke zwischen dem Parkplatz und dem Stadion standen mehrere TAUSEND Menschen in der Schlange, es ging nicht richtig vor oder zurück!
Die einzige Ausweichmöglichkeit bei einer Panik wäre ein Sprung von der Brücke (ca. 10m Höhe)!
DANKE AN DIE ORGANISATOREN, welche wohl auch schon bei der LOVEPARADE in Duisburg ihr Fachwissen unter Beweis gestellt haben !!!
Der Gipfel des Abends war dann der angebliche "Bombenalarm", ca.45 Minuten nach Spielende, worauf sämtliche Getränke-
und Essenstände sogleich die Rolladen runter machen mussten und man  seine mit 2 € eingesetzten Plastikbecher dann getrost in den Abfallbehälter werfen konnte !!!
Ich hoffe, das damit den Insolvenzbetreibern nochmal ein wenig Geld in die Kasse gespült wurde, also sich der "ANRUF" auch gelohnt hat !!!

Public Viewing in der Commerzbank-Arena ??? NIE WIEDER !!!!!!!!!!!
Klaus Wegmann
#
klaus1412 schrieb:

Eine UNMÖGLICHE Organisation


richtig, Beschwerdemail an "Commerzbank Arena Homepage" ist raus.
#
Eine UNMÖGLICHE Organisation und darüber hinaus eine "LEBENSGEFÄHRLICHE" !!!
Auf der Brücke zwischen dem Parkplatz und dem Stadion standen mehrere TAUSEND Menschen in der Schlange, es ging nicht richtig vor oder zurück!
Die einzige Ausweichmöglichkeit bei einer Panik wäre ein Sprung von der Brücke (ca. 10m Höhe)!
DANKE AN DIE ORGANISATOREN, welche wohl auch schon bei der LOVEPARADE in Duisburg ihr Fachwissen unter Beweis gestellt haben !!!
Der Gipfel des Abends war dann der angebliche "Bombenalarm", ca.45 Minuten nach Spielende, worauf sämtliche Getränke-
und Essenstände sogleich die Rolladen runter machen mussten und man  seine mit 2 € eingesetzten Plastikbecher dann getrost in den Abfallbehälter werfen konnte !!!
Ich hoffe, das damit den Insolvenzbetreibern nochmal ein wenig Geld in die Kasse gespült wurde, also sich der "ANRUF" auch gelohnt hat !!!

Public Viewing in der Commerzbank-Arena ??? NIE WIEDER !!!!!!!!!!!
Klaus Wegmann
#
klaus1412 schrieb:

und man  seine mit 2 € eingesetzten Plastikbecher dann getrost in den Abfallbehälter werfen konnte !!!
Ich hoffe, das damit den Insolvenzbetreibern nochmal ein wenig Geld in die Kasse gespült wurde, also sich der "ANRUF" auch gelohnt hat !!!

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehn, aber mit der Insolvenz von Justpay hat das eher weniger zu tun, die sind ja schon längst raus aus der Nummer. Wenn, dann hat der Caterer Aramark vom Pfandgeld profitiert.
Zur Not könnte man die Becher aber auch mit nach Hause nehmen und beim nächsten Spiel abgeben, das Pfand verfällt ja nicht.
#
Ich bin grade erst vom Final-Wochende zuhause aufgeschlagen und will hier mal eben kurz meine Eindrücke vom PV schildern. Ich kam von der S-Bahn zum Eingang Gleisdreieck und stellte fest, das es entgegen der Ankündigung die Öffnung um 18:00 Uhr nicht eingehalten wurde. So das man mit einigen 1000 Leuten gezwungen war in brütender Hitze zu warten. Ein Brot im Backofen hat es da sicherlich kühler gehabt. Ebenso die beschi..... Kontrollen. 1 Ordner für 2 Reihen (Fazit der Ordner genervt, durch Stress ohne Ende und der Kunde genervt durch Dust Hitze usw.) Schon allein in dieser Konstellation liegt Konfliktpotential. Dann im Stadion auch diverse Borussen unterwegs. Ich frage mich was das soll ???? ich stelle mir vor, da ich nur 80 KM von Dortmund entfernt wohne, ich wäre im Eintracht-Oufit in der Westfalenhalle beim PV aufgeschlagen. Ich habe um gotteswillen nichts gegen Gäste-Supporters, aber die sonstige Trennung der Fans war hier wohl ausser Kraft. Hier lag dann auch das nächste Konfliktpotential und führte dann auch da zu, das man sich hinter mir auf die "Birne" haute. Man hätte hier sicherlich einiges besser mach können. Zb. pünktliche Stadionöffnung, Gästeblock eben nur für Gäste, wie es eben immer ist.
In diesem Sinne einträchtliche Grüsse aus Warstein.


Teilen