>

SaW - 28.04.2017


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 29. April 2017, 01:04 Uhr um 01:04 Uhr gesperrt weil:
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vertragspoker-lukas-hradecky-besseren-karten-8220953.html

Vertragspoker: Hradecky hat die besseren Karten

Mehr Werbung in eigener Sache geht nicht: Lukas Hradecky (27) ist der Pokalheld der Eintracht, hat ganz großen Anteil am Einzug ins Finale.

Von Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pokalfieber-alle-wollen-nach-berlin-8220927.html

Berlin, Berlin - alle wollen nach Berlin

Das hat Frankfurt gebraucht, das hat die Stadt und die ganze Region herbeigesehnt: Die Eintracht mal wieder im Endspiel um den DFB-Pokal. Seit dem 8:7-Erfolg im Elfmeterschießen vom Dienstagabend bei Borussia Mönchengladbach geht die Vorfreude an die Decke.

Von Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pokalsieger-sicher-europacup-8220383.html

Eintracht nur als Pokalsieger sicher im Europacup

Nach der Niederlage im Pokalfinale 2006 durfte Eintracht Frankfurt im Europapokal mitspielen, weil sich Pokalsieger Bayern München bereits für die Champions League qualifiziert hatte. Inzwischen haben sich die Regeln für eine Europapokal-Teilnahme jedoch geändert

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/borussia-dortmund-gegen-eintracht-frankfurt-bisherigen-pokalspiele-8220421.html

Dortmund gegen Frankfurt: Die bisherigen Pokalspiele

Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bestreiten Ende Mai das Endspiel um den DFB-Pokal. Es ist das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Bundesligisten, allerdings das erste in einem Finale.
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-folgt-der-fuenfte-erfolg-im-dfb-pokal_17847690.htm

Eintracht Frankfurt: Folgt der fünfte Erfolg im DFB-Pokal?

Niko Kovac hat das Bild schon ganz genau vor Augen. Am 27. Mai. Im Berliner Olympiastadion. Um kurz nach 22 Uhr. "Es wäre ein Traum, wenn Alexander Meier dann den Pokal in die Höhe stemmt", hofft der Trainer der Frankfurter Eintracht nicht nur, dass Goalgetter Meier bis zum Endspiel um den DFB-Pokal wieder fit ist, sondern dass die hessischen Bundesliga-Fußballer, der klare Außenseiter, dann tatsächlich für die große Überraschung sorgen. Es wäre der fünfte Pokalsieg der Eintracht, die zum siebten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale steht.

Von Tobias Goldbrunner
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676747/artikel_kovac_hector-sieht-den-fussball-manchmal-by-the-way.html

Kovac: "Hector sieht den Fußball manchmal by the way"

Zuletzt war Michael Hector am 26. Spieltag gegen Gladbach zu einem Kurzeinsatz gekommen. In drei der vier folgenden Bundesligapartien stand der Innenverteidiger nicht mal mehr im Kader. So war es eine ziemliche Überraschung, dass die Leihgabe des FC Chelsea beim Pokalspiel in Gladbach von Beginn an auflief. Warum war Hector plötzlich wieder dabei?

von Julian Franzke

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676659/artikel_mascarell-ausfall_die-grenze-ueberschritten.html

Mascarell-Ausfall: Die Grenze überschritten

Wochenlang biss Omar Mascarell auf die Zähne, Spritzen gegen die Schmerzen ermöglichten es ihm, trotz anhaltender Probleme an der Achillessehne zu spielen. Doch beim Pokalfight in Gladbach erreichte er den Punkt, an dem es nicht mehr weiterging. Der Sechser fällt am Sonntag in Hoffenheim sicher aus, Niko Kovac muss improvisieren.

von Julian Franzke
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/das-spiel-in-zahlen-nimmt-die-sge-den-schwung-mit-59802/
Das Spiel in Zahlen: Nimmt die SGE den Schwung mit?
Die Euphorie nach dem DFB-Pokalfinal-Einzug ist noch allgegenwärtig - dennoch richten die Adlerträger den ganzen Fokus auf das Bundesligaspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim. Wir haben die Zahlen und Fakten zur Partie.
#
BILD

http://www.bild.de/sport/fussball/alex-meier/zu-gast-in-der-bild-redaktion-51493556.bild.html
Die ganze Stadt fiebert dem Finale entgegen
Gestern Nachmittag schaute Kapitän Alex Meier (34) vorbei, plauderte auf Facebook-Live über das Pokal-Finale, Vereinstreue, Haare und den aktuellen Stand bei seiner Fersen-Verletzung. Bevor er zurück in die Praxis von Physiotherapeut Björn Reindl nach Neu-Isenburg fuhr, gab‘s noch Selfies und Autogramme.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbeck-zu-eintracht-frankfurt-ein-bunter-haufen-mit-wir-gefuehl_17848727.htm

Behrenbeck zu Eintracht Frankfurt: Ein bunter Haufen mit Wir-Gefühl
Die Frankfurter Eintracht ist kein leichter Haufen, findet unser Kolumnist Marc Behrenbeck. Dieser Haufen aber hat ein gemeinsames Ziel: den maximalen Erfolg.
#
Kovac hofft auf Mascarell und Meier

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kovac-hofft-auf-Mascarell-und-Meier;art785,2598738

Trainer Niko Kovac muss um Omar Mascarell und Alexander Meier bangen. Dieses Duo könnte es aber aus dem Krankenstand zurück auf den Platz schaffen bis zum Finale gegen Borussia Dortmund.

Für das Bundesligaspiel am Sonntag im Kraichgau gegen Hoffenheim bangt die Eintracht zudem noch um Mijat Gacinovic (Zerrung) und Andersson Ordonez, der sich wieder am Knie verletzt haben soll.
#
„Ein Traum“
Die Frankfurter Eintracht schaut nach dem Sprung ins DFB-Pokalfinale selbstbewusst nach vorn und will sich ihren „Grundoptimismus“ auf keinen Fall nehmen lassen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-pokalfinale-14991182.html

Dem beliebten und leistungsstarken Torhüter liegt ein Angebot vor, bei dem die Eintracht „an alle Schmerzgrenzen gegangen“ sei, so drückt es Fischer aus.
#
Nur noch Berlin im Kopf
Eintracht Frankfurt will in der Liga zwar nichts abschenken, plant aber nicht mehr den Sturm gen Europa.

http://www.fr.de/sport/eintracht/nach-dem-halbfinale-nur-noch-berlin-im-kopf-a-1268223

Hübner stellt klar, dass die Mannschaft „nichts abschenken“ werde, doch den Sturm auf die Europapokalplätze ruft der Sportdirektor nicht aus, er dämpft die Erwartungen. „Darauf liegt nicht unser Fokus“, sagt er. Und auch Platz sieben, der bei einer Pokalniederlage der Eintracht fürs internationale Geschäft reichen würde, halten sie im Eintracht-Lager aufgrund der angespannten Personallage für eher nicht sonderlich realistisch. Wehren würden sie sich dagegen natürlich nicht.

#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gacinovic-faellt-aus-wolf-wird-operiert-und-mascarell-ist-fraglich_17850747.htm
Gacinovic fällt aus, Wolf wird operiert und Mascarell ist fraglich
Die Verletztenliste vor der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag bei den Pokalhelden vom Main ist lang. Neben den Langzeitverletzten muss Eintracht-Trainer Niko Kovac auch auf Mijat Gacinovic und Marius Wolf verzichten. Fragezeichen stehen hinter Omar Mascarell und Andersson Ordonez. Kovac ist überzeugt, dass die Hessen den Fokus direkt wieder auf die Liga richten können.
#
http://www.dfb.de/news/detail/deniz-aytekin-leitet-74-dfb-pokalendspiel-166423/?no_cache=1&cHash=ad0df63baac7b0da98430324c62f8d44

FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet das 74. DFB-Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am 27. Mai 2017 im Olympiastadion Berlin. Unterstützt wird der 38 Jahre alte Unparteiische vom bayerischen TSV Altenberg von seinen Assistenten Christian Dietz (München) und Eduard Beitinger (Regensburg) sowie dem Vierten Offiziellen Benjamin Brand (Unterspiesheim).
#
Rhein-Main EXTRA TIPP

https://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/ich-haette-oefter-trainer-hoeren-sollen-8225095.html

Ex-SGE-Kicker Ansgar Brinkmann trägt sein Herz auf der Zunge. Für den westfälischen Radiosender 1Live kommentiert er Fußballthemen. Moderator Peter Schulz brachte das Ganze als Buch heraus. Mit dem EXTRA TIPP erinnert sich „Der weiße Brasilianer“ an seine Zeit bei der Eintracht.
#
eintracht.de


http://www.eintracht.de/news/artikel/dfb-pokal-finale-sge-fans-in-ostkurve-party-am-alexanderplatz-59822/
SGE-Fans in Ostkurve, Party am Alexanderplatz
Beim heutigen Finalistenmeeting in Berlin hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit der SGE und dem BVB die Rahmenbedingungen für das Pokalfinale am 27. Mai (20 Uhr) festgelegt.





http://www.eintracht.de/news/artikel/schwarz-und-weiss-in-berlin-59826/
Schwarz und Weiß in Berlin
Eintracht Frankfurt wird beim DFB-Pokalfinale am 27. Mai 2017 in Berlin in den traditionellen Farben schwarz und weiß spielen.
#
MARCA


http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2017/04/28/59038fa2ca4741ff128b45a7.html

Real Madrid considering having Vallejo remain in Germany next season
All signs point to Marcos Llorente being a part of Real Madrid's first-team squad next season, but centre-back Jesus Vallejo will have to wait at Frankfurt Eintracht or perhaps on loan at Wolfsburg as he continues to grow as a player in Germany.


Teilen